PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom beim Creative-5.1 Boxenset anlassen?


Bloody Judge
2004-12-25, 18:39:49
Hallo an alle!

Ich habe zu Weihnachten das Creative Inspire T5900 5.1 Boxensystem geschenkt bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass man durch die "Kabel-Fernbedienung" das Gerät nur dann ausschalten kann, wenn man den Volume-Regler auf Null stellt (="Off").

Nun hat das aber leider auch zur Folge, dass man bei jedem Einschalten der Boxen die Lautstärke neu einstellen muss. Meine Frage ist daher:

Zieht es viel Strom, wenn ich die Boxen einfach dauerhaft anlasse? Schadet das dem Boxenset? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Boxen ein-/auszuschalten ohne den Lautestärkeregler immer neu einzustellen?

Danke und Gruß,

Bloody

Plage
2004-12-25, 19:10:34
Hallo an alle!

Ich habe zu Weihnachten das Creative Inspire T5900 5.1 Boxensystem geschenkt bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass man durch die "Kabel-Fernbedienung" das Gerät nur dann ausschalten kann, wenn man den Volume-Regler auf Null stellt (="Off").

Nun hat das aber leider auch zur Folge, dass man bei jedem Einschalten der Boxen die Lautstärke neu einstellen muss. Meine Frage ist daher:

Zieht es viel Strom, wenn ich die Boxen einfach dauerhaft anlasse? Schadet das dem Boxenset? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Boxen ein-/auszuschalten ohne den Lautestärkeregler immer neu einzustellen?

Danke und Gruß,

Bloody


ich habe meine einfach an einer steckerleiste mit angeschlossen (die man normalerweise ohnehin für den rechner hat).

da is dann auch nix mit stromverbrauch.

im übrigen bin ich mir ziemlich sicher das das system auch noch strom saugt wenn du es auf off gestellt hast ;)

wie ein computer eben

Thunder99
2004-12-25, 19:11:03
Hallo an alle!

Ich habe zu Weihnachten das Creative Inspire T5900 5.1 Boxensystem geschenkt bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass man durch die "Kabel-Fernbedienung" das Gerät nur dann ausschalten kann, wenn man den Volume-Regler auf Null stellt (="Off").

Nun hat das aber leider auch zur Folge, dass man bei jedem Einschalten der Boxen die Lautstärke neu einstellen muss. Meine Frage ist daher:

Zieht es viel Strom, wenn ich die Boxen einfach dauerhaft anlasse? Schadet das dem Boxenset? Gibt es eine andere Möglichkeit, die Boxen ein-/auszuschalten ohne den Lautestärkeregler immer neu einzustellen?

Danke und Gruß,

Bloody

Also ich hab mein 5700 Digital (Vorgängermodell) immer mit dem kompletten PC aus, muss halt auch die Ausgabe neu einstellen (sind nur Tasten bei mir), aber mich störts nicht.

Schätz mal mehr als 10W werden es wohl nich sein (mein TFT hat Standby 1W verbrauch)

Micha80
2004-12-27, 17:00:46
aus oder an - es wird immer Stom verbrauchen da das Netzteil nicht ausgeschaltet wird. Faß mal das Netzteil an, es ist immer warm.