PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temporal AA


Royal1ty
2004-12-25, 19:19:15
Hi

Wie ich festgestellt habe, wird sehr wenig in diesem Forum über Temporal
AA diskutiert.
Frage: Bringt es etwas? Ist die Qualität wirklich brauchbar?
Welche Bedinungen müssen erfüllt werden, damit Temporal funktioniert?
Danke für jede Antwort.

deekey777
2004-12-25, 19:36:41
Hi

Wie ich festgestellt habe, wird sehr wenig in diesem Forum über Temporal
AA diskutiert.
Frage: Bringt es etwas? Ist die Qualität wirklich brauchbar?
Welche Bedinungen müssen erfüllt werden, damit Temporal funktioniert?
Danke für jede Antwort.


Forumsuche? Denn dann siehst du, dass darüber diskutiert wurde. ;)
TAA hat aber zwei Nachteile: Einmal sollten Frames >60fps/s liegen (darunter gibt's nur "normales" AA), andererseits wird auch V-Sync forced. Vorteile sind, dass es keine Performanceverluste gibt - 12xAA ist schon eine nette Sache. :D

Neon3D
2004-12-25, 21:09:01
yup deekey hat recht.

temp aa ist letztendlich eher was für leute, denen ein sogenannter "game-pc" beim händler angedreht wurde, d.h. eine langsame grakarte mit ner high end cpu.

=> die grottige grakarte ist zu langsam bei hohen auflösungen aber bei niedrigen hat sie genug speed.

Redy
2004-12-25, 22:24:23
yup deekey hat recht.

temp aa ist letztendlich eher was für leute, denen ein sogenannter "game-pc" beim händler angedreht wurde, d.h. eine langsame grakarte mit ner high end cpu.

=> die grottige grakarte ist zu langsam bei hohen auflösungen aber bei niedrigen hat sie genug speed.
Naja, es ist aber auch schön für leute, die ne etwas schnellere karte haben und die einfach nur die best mögliche bildquali haben wollen, wenn die karte das gerade schafft.

Ich wäre ja für nen komplett dynamisches AA, wenn die frames hoch genug siund dreht sich das bis fast ins uendliche und an stellen wo die leistung der graka in dei knie geht, also unter ne bestimmte framerate sinkt das AA runtergstellt wird auch ganz aus, sodass man keine ruckler hat. :)

mapel110
2004-12-25, 22:29:28
unsere Gurus sagen ständig, dass es bei TempAA Kantenflimmern gibt. aber ich frage mich da immer, wie man das bei mehr als 60 fps dann noch wirklich wahrnehmen sollte?!
Naja, vielleicht entdeckt einer von ihnen ja diesen Thread hier und kanns erklären.

Gast
2004-12-25, 22:42:06
unsere Gurus sagen ständig, dass es bei TempAA Kantenflimmern gibt. aber ich frage mich da immer, wie man das bei mehr als 60 fps dann noch wirklich wahrnehmen sollte?!
Naja, vielleicht entdeckt einer von ihnen ja diesen Thread hier und kanns erklären.

weil bei 60fps die kanten mit der hälfte, also 30Hz, flimmern.

mapel110
2004-12-25, 22:47:22
weil bei 60fps die kanten mit der hälfte, also 30Hz, flimmern.

nur merkwürdig, dass hier noch niemand von Kantenflimmern berichtet hat, der tempAA genutzt hat.
p.s. schliesst mich ein, hab nie flimmern wahrgenommen

R300
2004-12-25, 22:58:30
An manchen stellen sehe ich selbst bei 70-75fps noch ganz leichtes Kantenflimmern! Aber nur an Stellen mit einem sehr hohem Kontrast.

san.salvador
2004-12-25, 23:24:59
Ich spiel DSJ 3 @ 1360x1024 16 AF 6x Temp AA bei konstant 85 Frames (Vsync).

Da flimmert nix mehr. :D

Mark
2004-12-25, 23:54:31
wasn das für ne auflösung :|