PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundekult


Hansmaulwurf
2004-12-25, 19:52:10
Ich hab grad einen Bericht im Fernsehn gesehn bei dem es mir übel hoch gekommen ist, in dem Bericht ging es kleine hunde und wie ihre Frauchen die kleiden. Ich bekomm echt agressionen wenn ich das sehe. Die hunde müssen total verstört sein, jeder normale hund versucht sich irgendwelchen klamotten wieder auszuziehn. Die meisten von den Hündchen werden nur durch die gegen getragen wie krnak ist das bitte? Und das alles nur weil Flachtitte Paris Hilton ihr Modestück im Fernsehn gezeigt hat.

was haltet ihr davon? Ist doch Quälerei!

Muselbert
2004-12-25, 19:56:56
Ich finds auch beschissen und denke, dass das Tierquälerei ist.... ;(

-error-
2004-12-25, 20:02:47
Letztens hat so ne schrille Frau ihr Hündchen ein Ferrarijäckchen aus echtem Nerzfell gekauft, für so 1200€, wirklich pervers.

Hansmaulwurf
2004-12-25, 20:11:18
Was die an geld ausgeben ist ja egal aber es ist einfach nicht artgerecht!!! Man sollte sowas einfach verbieten. Ich würde die auch sofort anzeigen wenns ein gesetz geben würde.

Heimatsuchender
2004-12-25, 20:14:26
ist für mich pure tierquälerei. vor allem die antworten auf die fragen, warum die tiere das zeug angezogen bekommen. dann heißt es: mein hündchen friert.
ich persönlich denke: die natur hat sich schon was dabei gedacht. mir tun die tiere leid.

tobife

Sephiroth
2004-12-25, 21:45:22
ist für mich pure tierquälerei. vor allem die antworten auf die fragen, warum die tiere das zeug angezogen bekommen. dann heißt es: mein hündchen friert.
ich persönlich denke: die natur hat sich schon was dabei gedacht. mir tun die tiere leid.

tobife
wenn man den pudeln das fell abrasiert, dann müssen sie ja frieren o.0

Plage
2004-12-25, 22:13:47
leider ist es aber auch so das durch diese widerlichen züchtungen und kreuzungen die natur nix mehr zu sagen hat.

da kann es schonmal passieren das ein kleiner hund im winter ne strickjacke braucht X-D

aber sonst: :down:

Annator
2004-12-25, 22:20:13
Wenn es denn ein Nackthund währe der im Winter friert ok. Aber damit der Hund gut aussieht? o0 Das interessiert dem Hund recht wenig....

IVI
2004-12-25, 22:28:34
ich fordere seit jahren nen "haustier-führerschein" ... genau so wie nen "elternführerschein", nen "fahrrad-führerschein", nen "wahl-führerschein" ...

sei laut
2004-12-25, 22:35:43
ich fordere seit jahren nen "haustier-führerschein" ... genau so wie nen "elternführerschein", nen "fahrrad-führerschein", nen "wahl-führerschein" ...


Und du glaubst, das bringt was? Fahren alle Menschen einwandfrei Auto, nur weil sie einen Führerschein besitzen? Die Unfallstatistik sagt was anderes ;)

@ Topic: Ich finde es einfach nur lächerlich. Ein Hund und Mode passen nicht zusammen. Der Versuch, beides zu verbinden grenzt, wie einige schon gesagt haben, immer an Tierquälerei.

Gruß
seiLaut

Weyoun
2004-12-26, 00:16:22
nen "wahl-führerschein" ...

Sollte man unterlassen - da Missbrauchsgefahr durch die politische Obrigkeit, eine bessere Vorbildung mit allen Kontrasten, bevor man das Wahlalter erreicht, wäre jedoch wünschenswert. Demokratie ist nur so gut wie ihre eigenen Wähler.

Zu dem restlichem stimme ich dir zu. Manche Hunde sind schon so gezüchtet worden, dass sie die Winter Deutschlands nicht mehr vertragen. Hier muss man zum dünnem Fell noch zusätzliche wärmeisolierende Sachen hinzuziehen.

FortniteGambler30
2004-12-26, 00:25:16
Das orge is das manche rassen umgezüchtet worden sind um "niedlicher" auszusehn, aber es ihrer Gesundheit stark schadet (zB: Atmung)

IVI
2004-12-26, 01:01:03
Und du glaubst, das bringt was? Fahren alle Menschen einwandfrei Auto, nur weil sie einen Führerschein besitzen? Die Unfallstatistik sagt was anderes ;)


stimmt, is ne blöde idee, den haltern notwendiges grundlegendes wissen zu verpassen. lassen wir sie doch in dummheit und irrglaube leben. schadet ja nix.

@ weyuon: jo, wäre doof erstmal zu checken, ob der wahlwillige weiß, welcher kandidat zu welcher partei gehört, wieviel bundesländer deutschland hat, wann der 2. WK zu ende war, welches Art 1 GG is ... brauchr man doch alles nich, hauptsache man glaubt, man wisse bescheid. die realität is eh net auszuhalten, da träum ich sie mir schön.

@ prudiz: samma, das avatar-pic von sarah ... woher hasten das?

Drachenkeks
2004-12-26, 12:46:21
Das orge is das manche rassen umgezüchtet worden sind um "niedlicher" auszusehn, aber es ihrer Gesundheit stark schadet (zB: Atmung)

fast alle reinrassige Arten haben gesundheitliche Probleme.
Bleibt bei übertriebener Züchtung (es gibt ja alle paar Jahre sog. 'Modehunde') nicht aus.
Sei es beim Golden Retriever (Hautprobleme, Hüftfehlstellungen) oder beim Pekinesen (Kurzatmigkeit aufgrund verkürzter Atemwege)...

Man sollte eben doch auf Mischlinge zurückgreifen, diese haben die wenigsten Probleme...

gleiches gilt übrigens auch bei Katzen... ein Hoch auf die EKH :-)

Plage
2004-12-26, 13:24:15
fast alle reinrassige Arten haben gesundheitliche Probleme.
Bleibt bei übertriebener Züchtung (es gibt ja alle paar Jahre sog. 'Modehunde') nicht aus.
Sei es beim Golden Retriever (Hautprobleme, Hüftfehlstellungen) oder beim Pekinesen (Kurzatmigkeit aufgrund verkürzter Atemwege)...

Man sollte eben doch auf Mischlinge zurückgreifen, diese haben die wenigsten Probleme...

gleiches gilt übrigens auch bei Katzen... ein Hoch auf die EKH :-)
und am besten aus dem tierheim, die sind nämlich überfüllt :up: