PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday!!! (Oder auch: Welches Spiel soll ich mir kaufen?)


Jimbo92
2004-12-25, 19:55:33
Hi ,ich bins nochmal. :eek:

Ich hab in 4 Wochen Geburtstag :P .
Jez weiß ich nich was für ein Game ich mir holen soll(2 auf jeden Fall)

mapel110
2004-12-25, 19:56:44
Was magst du denn für games?

Peppo
2004-12-25, 19:57:21
Wollt' ich gerade auch fragen... ;)

Muselbert
2004-12-25, 20:00:08
PC?/PS2?/GC?/X-BOX?/GBA?
Sprich: Welche Systeme besitzt du?

Jimbo92
2004-12-25, 20:04:50
Hab ne Xbox und nen PC. Und nen Gameboy Advance SP

Mag gerne Ego Shooter und so sachen wie Tony Hawks Underground 2 (hab ich noch nicht)

Bandit_SlySnake
2004-12-25, 20:07:03
EgoShooter: FarCry, D³,HL² allles TopTitel.

Für Zwischendurch auch NFSU², Pirates....

-Sly

Jimbo92
2004-12-25, 20:08:22
Wahrscheinlich HL² und THUG 2

TheCounter
2004-12-25, 21:44:49
Riddick wär noch was für dich. Falls du keine Abneigung gegen Strategiespiele hast, wär Schlacht um Mittelerde auch noch was.

Peleus1
2004-12-25, 21:51:52
Hi ,ich bins nochmal. :eek:

Ich hab in 4 Wochen Geburtstag :P .
Jez weiß ich nich was für ein Game ich mir holen soll(2 auf jeden Fall)
Würde mir mal HL2 holen und dazu noch Schlacht um Mittelerde.
Oder Far Cry , was eventuel auch noch interesannt ist ist
Need for Speed:Underground 2

Jimbo92
2004-12-26, 21:25:07
Vielleicht auch GTA San Andreas (Wenns es bis dann auf PC gibt) :cool:

Worf
2004-12-26, 22:50:08
Wie alt wirst Du denn, Jimbo? Bist Du 1992 geboren? Dann würden ja so einige Shooter weg fallen.

SODA-MAX
2004-12-26, 22:55:57
Wie alt wirst Du denn, Jimbo? Bist Du 1992 geboren? Dann würden ja so einige Shooter weg fallen.

*LOL*
:D :D. also darauf achten einige leute wirklich nun nicht mehr.
aber wo du recht hast, hast du recht. ;)

MFG
MG

Joe
2004-12-26, 22:57:22
Wenn du gern Online Spielst aber in WC3 zu wenig einheiten unterwegs sind und c&c Generals zu cheat und bugverseucht ist => Battle for Middle Earth

Ansonsten wenn du in 4 Wochen geburtstag hast
hmmm
Chronicles of Riddik

Jimbo92
2004-12-27, 22:23:41
Wie alt wirst Du denn, Jimbo? Bist Du 1992 geboren? Dann würden ja so einige Shooter weg fallen.

Ich werd erst 17 (muss ja keiner sonst wissen)

1992 is mein kleiner Bruder geboren!

NeXuS-Arts
2004-12-27, 23:27:16
Hmm für 17 würde ich dir doch dann THUG2 vorschlagen da die Obrigen Shootertitel glaub ich alle ab 18 sind :cool:

Jimbo92
2004-12-28, 10:30:35
Dann muss itsch aber noch ein ganzes Jahr warten, bis ich HL², FarCry,Doom 3 und die anderen saugeilen Games zocken kann.

Vielleicht bekomm ichs ja trotzdem??Wer Weiß??

*Stevo*
2004-12-28, 15:05:13
Ziemlich sicher sogar wenn man den Berichten im Fersenhen glauben schenken darf. Da wurde D3 sogar an 12-13 jährige verkauft ohne nur mit der Wimper zu zucken. Bei Alk und Ziggis sind die Verkäufer sensibilisiert aber nicht bei Games was imho sehr bedenklich ist.
Es würde schon viel bringen wenn mal ein paar Eltern sich die Games der Kiddíues anschaun und dann im Falle eines illegalen Verkaufs(Jugendschutz) in den Laden gehen und den Verkäufer zur Rede stellen. Ich denke das würde der Verkäufer so schnell nicht mehr machen.

So long

Stevo

PS: Aber trotzdem viel Glück bei der richtigen Wahl :)

jorge42
2004-12-28, 15:16:45
als ich mir Half Live 2 geholt habe, hat sich bei Saturn die Kassierin bei zwei (offensichtlich) Minderjährigen vor mir geweigert ein ab 18 Spiel rauszugeben. Es Klappt also nicht immer.
Bei mir hat sie auch geguckt und nach dem Ausweis gefragt. Ein freundliches Lächeln hat aber auch gereicht (bin 32) :smile:

TheFighter
2004-12-29, 12:33:36
Ach komm Leute, redet kein scheiß.
Wünsch dir Far Cry und Half Life2. mDas ist das beste was es gibt.
Es kommt ja eh nicht drauf an ob er das Spiel jetzt ein Jahr früher spielt oder später!!!!!! Dadurch wird man ja nicht gewalttätig.
Außerdem kauft er es ja nicht, seine Eltern die es ihm schenken wollen.

Jimbo92
2004-12-29, 12:37:49
Aba ich hab oben an meinem Rachner kein inet, und ohne das geht HL² ja nit!!!


BULLSHIT!!

jorge42
2004-12-29, 12:46:57
Ach komm Leute, redet kein scheiß.
Wünsch dir Far Cry und Half Life2. mDas ist das beste was es gibt.
Es kommt ja eh nicht drauf an ob er das Spiel jetzt ein Jahr früher spielt oder später!!!!!! Dadurch wird man ja nicht gewalttätig.
Außerdem kauft er es ja nicht, seine Eltern die es ihm schenken wollen.

aus diesem Grund, werden in Deutschland diese Spiele in Zunkunft auch ganz verboten, wenns nach SPD, CDU & Co. geht. Dem uninformierten Gesetzgebern reicht die USK eben nicht mehr aus. Und die mehrzahl der wähler spricht auf diese BILD-Meinungen sofort an. Die Diskussion über "Gewaltspiele" wird weitergeführt (trotz USK), weil Minderjährige Spiele spielen, die für sie nicht freigegen sind. Da ist der Handel genauso wie die nette Verwandschaft dran schuld. Unn als Erwachsener schaue ich wieder in die röhre und muss zusehen wie ich in Deutschland solche Spiele bekomme.

Und was ich erzählt habe, habe ich auch selbst erlebt ist also kein "Scheiß".

Jimbo92
2004-12-29, 12:54:59
Aber daieses eine Jahr macht doch keinen Unterschied.

Ich bin auch aufm Gymie und ich werd sicher nicht meine Lehrer erschiessen°Amoklauf in Erfurt°

Gibts HL² auch auf Xbox??

Wenn ja muss man sich ja da nit registrieren, oder???

Wenns das auf der box schon gibt, wünsch ics mir einfach dafür.

jorge42
2004-12-29, 13:58:38
Aber daieses eine Jahr macht doch keinen Unterschied.

Ich bin auch aufm Gymie und ich werd sicher nicht meine Lehrer erschiessen°Amoklauf in Erfurt°

Gibts HL² auch auf Xbox??

Wenn ja muss man sich ja da nit registrieren, oder???

Wenns das auf der box schon gibt, wünsch ics mir einfach dafür.

ich spiel computerspiele seit ich 12 bin und damals hat man nicht darauf geachtet ob man reif dafür war oder nicht und ich habe auch noch niemanden erschossen oder erschlagen. Auf der andereren Seite ist die Gewaltdarstellung heute um einiges heftiger als damals allein, schon wegen der realistischeren Grafik. Aber das gilt auch für Filme, da wird schon viel länger drum gestritten.
Ich halte es i.Ü. auch für fraglich, dass ein Computerspiel solch exrem negative Auswirkungen auf Jungendliche hat wie die Medien gerne berichten. Wenn ein 17jähriger nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann, dann wird er/sie es auch nicht mit 18. Egal ist jetzt aber doch ziemlich OT.

Worf
2004-12-29, 14:50:03
Ach komm Leute, redet kein scheiß.
Wünsch dir Far Cry und Half Life2. mDas ist das beste was es gibt.
Es kommt ja eh nicht drauf an ob er das Spiel jetzt ein Jahr früher spielt oder später!!!!!! Dadurch wird man ja nicht gewalttätig.
Außerdem kauft er es ja nicht, seine Eltern die es ihm schenken wollen.

Du redest (schreibst) hier den Scheiß.

Genau aus diesem Grund wird es immer mehr Probleme geben wegen den Spielen ab 18 (bzw. ab 16). Du kannst doch die Reife von Jimbo gar nicht einschätzen. Vielleicht ist er ja schon gewaltätig. Also empfehle nicht, daß er es sich einfach kaufen lassen soll. Er kann genauso gut noch ein Jahr warten. Es gibt genug andere gute Spiele die jugendfrei sind.

Energizer
2004-12-29, 15:05:41
Aba ich hab oben an meinem Rachner kein inet, und ohne das geht HL² ja nit!!!


BULLSHIT!!

Das ist scheiße.
Wenn du MoH: Pacific Assault noch nicht hast würde ich mir das wünschen, das ist ein wunderbares Spiel.
Vieleicht auch NfSU2 wenn du Rennspiele magst.
Mehr würde mir auch nicht einfallen :confused:

Edit: Rechtschreibung
Energizer :cool:

jay.gee
2004-12-29, 15:42:32
Du redest (schreibst) hier den Scheiß.

Genau aus diesem Grund wird es immer mehr Probleme geben wegen den Spielen ab 18 (bzw. ab 16). Du kannst doch die Reife von Jimbo gar nicht einschätzen. Vielleicht ist er ja schon gewaltätig. Also empfehle nicht, daß er es sich einfach kaufen lassen soll. Er kann genauso gut noch ein Jahr warten. Es gibt genug andere gute Spiele die jugendfrei sind.

Sehe ich genau so!!!
Wobei, wenn ich überlege was ich so mit 17 gespielt habe ;)

Worf
2004-12-30, 13:59:44
Hehe, wir verstehen uns, jay|gee. :biggrin:
Vielleicht melde ich mich demnächst bei Eurem Clan zum JointOps zocken. Aber erst mal muß ich im Januar umziehen.

Jimbo92
2005-01-01, 22:17:14
Ich wünsch mir:

HL² (PC)

GTA San Andreas (PC)

Tony Hawks Underground 2 (Xbox)

Worf
2005-01-01, 22:37:25
Du hast doch geschrieben, daß Du kein Internet hast. Wie willst du dann Half Life 2 aktivieren? Da sind wohl einige MByte download nötig, auch für den Singleplayer.

GTA San Andreas soll erst im Juli 2005 rauskommen, laut Gamestar. Als ich war mit 17 nicht so geduldig, daß ich 4 Monate auf mein Geschenk warten wollte. :)

jay.gee
2005-01-02, 02:44:33
Vielleicht melde ich mich demnächst bei Eurem Clan zum JointOps zocken. Aber erst mal muß ich im Januar umziehen.

Würde mich freuen wenn das klappt :) Geowolf aussem 3dcenter ist letzte Woche auch schon dazugestossen ;) Melde dich einfach wenn du deinen Umzug erledigt hast :)

Jimbo92
2005-01-02, 10:19:04
Das mit GTA hab ich nit gewusst.

Ich habe an dem Rechner (der Hier)
Internet.
Ich kann ja meinen Spielerechner hier runtermachen und so lange, wie ich das Inet brauche das inet an diesen irgendwie mal versuchen dranzumachen.

Jimbo92
2005-01-02, 10:20:09
Was könnt ich mir anstatt GTA noch wünschen?

Qeker
2005-01-02, 16:53:01
Ziemlich sicher sogar wenn man den Berichten im Fersenhen glauben schenken darf. Da wurde D3 sogar an 12-13 jährige verkauft ohne nur mit der Wimper zu zucken. Bei Alk und Ziggis sind die Verkäufer sensibilisiert aber nicht bei Games was imho sehr bedenklich ist.
Es würde schon viel bringen wenn mal ein paar Eltern sich die Games der Kiddíues anschaun und dann im Falle eines illegalen Verkaufs(Jugendschutz) in den Laden gehen und den Verkäufer zur Rede stellen. Ich denke das würde der Verkäufer so schnell nicht mehr machen.





Zuviel Frontal 21 geguckt? :P :P

Jimbo92
2005-01-02, 18:12:04
Mein Wunschzettel:


Halflife 2 pc

Far Cry pc

Tony Hawks underground 2 xbox