PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loom, Keen, ach Herr je...


Gohan
2002-05-11, 09:40:32
Gestern beim Aufräumen habe ich doch tatsächlich die Anleitungen zu Loom und Keen 5 gefunden. Hat man sich damals noch mühe damit gegeben! Vor allem Loom's Anleitung hat mir gefallen.

Wo bleiben Spiele die mich so sehr fesseln wie dieses Spiel? Oder Indiana Jones? Flugsimulatoren wie ATF oder US Navy Fighters? Gibts es ja alle garnicht mehr! (Wobei Indiana Jones un der Turm zu Babel die größte Entäuschung meines Lebens war :( )

Wo ich hinschaue nur noch Action. Ich mein ja, die Spiele machen auch spass, aber nur noch Monster metzeln oder Soldaten niederschiessen wird auf die dauer Fade. Spielt sich fast eins wie's andere.
Zum glück kommt bald TOCA Race Driver, wenigstens ein Spiel das mal wieder mit neuen Ideen glänzt :)

Ok Strategie Spiele gibt es auch noch, Spiele ich auch Gerne, aber es ist keine dauer Lösung ^^

Was meint ihr? Brauchen wir neue Ideen bei Spielen oder ist es euch lieber immer wieder aufgewärmte Gernes zu Spielen?

Die Spiele Programmierer sollten sich mal lieber wieder vom Grafikboom herunterbewegen und auf's Gameplay schauen.

bulla
2002-05-11, 12:57:26
Klar wollen alle möglichst viele Genres auf dem Spielemarkt haben, nur passt das den Spieleentwicklern möglicherweise nicht. Die müssen mehrere Jahre Entwicklungszeit einplanen, damit das Spiel auch ja den Titel "3D" auf der Packung haben darf. Ohne das verkauft sich mit Sicherheit kein Spiel mehr heutzutage, so bitter es klingt.
Deshalb ist es einfacher, sich eine Engine von irgendwem zu kaufen, drumherum ein bisschen Story basteln und ab in die Tüte damit...leider

Unreal Soldier
2002-05-11, 14:15:57
@Gohan
ja das waren noch gute Zeiten. damals auf einen pi 133 und V1 zockte ich wie ein wahnsinniger Age of Empires I, have a nice day, NFS1 und 2
Das waren die besten zeiten für mich als Spieler. Heute kommt ein neues Spiel (Mohaa, RtCW, Emire Earth...) und man braucht 6-7 Stunden und man ist fertig mit dem Spiel. Oder die Zeiten mit Deus Ex werden mir unvergesslich bleiben. Seit 2 Jahren hat mich kein Spiel so fasziniert. Mit Icewind Dale und Baldurs Gate hatte ich auch sehr viel Zeit verbracht. U9 war der hammer, aber das sind alle eher neue Spiele. Die meiste Zeit hat ich mit Unreal verbracht, das Spiel war superlang, aber hat trotzdem Spaß gemacht. MANN !!!!! Wann werden sich die Programmirer mal ein tolles Gameplay einfallen lassen.
Ich hoffe Unreal 2 wird mich auch so am Pc fesseln wie sein Vorgänger.
Das gleiche hoffe ich auch über Warcraft 3, Age of Mythology und Neverwinter Nights, aber auch von DUKE NUKEM FOREVER. Alle Vorgänger von DNF waren die Hammerspiele(gameplay).
ALSO AN DIE PROGRAMIERER GRAFIK UND DESIGN IST NICHT ALLES DENKT MAL AUCH AN EINER GUTEN STORY UND GAMEPLAY.

MFG
Unreal Soldier

PS: Ich weiß die letzten 2 jahre kamen gute Spiele raus, aber für keins hab ich mehr als 6-7 Stunden gebbraucht.

MaxSPL
2002-05-12, 18:54:16
Originally posted by Gohan

Zum glück kommt bald TOCA Race Driver...


Heisst das nicht DTM Race Driver...???

Egal, auf jedenfall wird das ein Monsterspiel ;)

Gohan
2002-05-12, 21:03:43
Originally posted by MaxSPL



Heisst das nicht DTM Race Driver...???

Egal, auf jedenfall wird das ein Monsterspiel ;)

DTM? Ne hat nichts mit der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft zu tun ;)

Major J
2002-05-12, 22:05:54
Keen hab ich gezockt, bis ich unterlaufene Augen hatte. Loom hatte ich nie.

Unregistered
2002-05-12, 23:09:00
Loom war eine große Enttäuschung (viel zu leichte & zu wenige Rätsel); KQ8 war eine der größten Enttäuschungen. Mal sehen, was Syberia und Jazz & Faust bringen werden.

Nr. 5
2002-05-12, 23:48:58
Keen war geil.
persönlich fand ich den 4.teil am besten.
wahrscheinlich weil ich denn als allerersten gespielt hatte.
Loom war auch schön. ja, damals gabs noch spiele mit spielspass ohne 3D-gtrafik... ;)


cu

mapel110
2002-05-13, 12:54:22
wer auf der suche nach guten jump and runs ist, dem kann ich "evil twin" empfehlen. sehr schöne grafik und tolle story.

Unregistered
2002-05-13, 16:23:59
Originally posted by mapel110
wer auf der suche nach guten jump and runs ist, dem kann ich "evil twin" empfehlen. sehr schöne grafik und tolle story. Das habe mir vor kurzem für 10 Euro gekauft. Die niedrige Framerate war ein echter Kulturschock. Sonst zogge ich alles problemlos in 10x7x32: Da erreichte EvilTwin durchschnittlich nur ca. 10fps. Mit genauer Steuerung wars da restlos vorbei, und die Cutscenes in der Engine wurden extrem lahm (sollten vermutl. in mind. 25fps laufen, aber bei 12 fps eben doppelt so lang). In 6x4x32 aber meist 33fps. (Athlon 1.300, GF3, RAM: 512MB; Aniso-16; 2xFSAA).
Etwas seltsam ist die Kameraführung: Anders als bspw. in Tomb Raider oder MDK ist die Kamera nicht immer hinter der gesteuerten Figur, und dementsprechend ist "vorwärts" je nachdem = "links", "rechts" oder "rückwärts". Man kann die Kameraperspektive zwar manuell justieren, aber das klappt an manchen Stellen nicht und ist generell etwas umständlich. Auch nach über einer Stunde habe ich den Bogen noch nicht ganz raus (mit MS Sidewinder Freestyle USB, gesteuert nur mit Bewegungssensor).
Und die mangelnde Speicherfunktion dürfte das Spiel für manche zur eisernen Geduldsprobe werden lassen.

Unregistered
2002-05-13, 16:52:07
die coolste flugsim war immer noch strikecommander

thomasius
2002-05-13, 17:16:04
also strikecommander war eigentlich ein actionspiel und keine simulation!