PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Aufbau von WLAN-Netzwerk!


orda
2004-12-25, 20:08:54
Hi!

Ich brauche mal wieder Hilfe von euch. Ich habe hier je zwei DWL-G122 D-Link USB WLan Dongle und zwei DI-624+ Wireless Router. Ich möchte diese zu einem Wlan Netzwerk über 100m zusammenschließen. Dabei dachte ich wäre folgende Topografie(nenn man das so?) nötig: Dongle->Router->Router->Dongle. Ich bekomme jedoch nur folgende Topografie aufgebaut: Dongle->Router->Dongle. Ich benötige jedoch aber die zwei Router um die große Funkstrecke zu überbrücken. Was muss ich einstellen damit die oben genannte Topografie funktioniert?

mfg orda

nino
2004-12-25, 21:45:35
iirc dürften sich alle geräte verbinden, wenn du die gleichen netze eingestellt hast und wep auch gleich. musst nur drauf achten, dass die router nicht beide die gleiche standard-ip eingestellt haben

orda
2004-12-26, 10:01:20
iirc dürften sich alle geräte verbinden, wenn du die gleichen netze eingestellt hast und wep auch gleich. musst nur drauf achten, dass die router nicht beide die gleiche standard-ip eingestellt haben
Welche IPs ,uss ich denn den Routern geben? Momentan habe ich 192.168.0.1 und .2. Und wozu sind dann überhaupt die 5 Lan Anschlüsse auf der Rückseite?

Pro2k
2004-12-26, 15:36:21
Welche IPs ,uss ich denn den Routern geben? Momentan habe ich 192.168.0.1 und .2. Und wozu sind dann überhaupt die 5 Lan Anschlüsse auf der Rückseite?
Einer ist Wan, dort schließt man normalerweise das DSL-Modem an. Die anderen 4 sind LAN dort kann man 4 Rechner mit Kabel anschließen, die dann über den Router online gehen oder durch den eingebauten Switch untereinander Daten austauschen können.