PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planetside


Westfale.net
2004-12-25, 20:09:09
hallo , bin neu hier im forum aber lese 3dcenter schon seit jahren .
ich wollte mal einen link zu planetside hier posten , ich spiele das schon seit 1.5 jahren . viel besser als diese sogenannten "rollenspiele" die ja eigentlich nur statistik-spiele sind . leider wollen die meisten leute PS aber gar nicht ausprobieren , die einen denken sich "ne , noch so'n bloedes everquest ding" , und die anderen sehen nicht , warum sie denn monatliche gebuehren zahlen sollen , denn counterstrike spielt man ja umsonst .

planetside ist aber eben anders . erstens mal ist es dein koennen als spieler und teamwork und nicht statistik die das spiel entscheiden , und zum zweiten gibt es in PS keine NPCs , quests , oder sonst so nen quatsch . an wochenenden sieht man haeufig 300+ spieler auf der gleichen map (und die sind 6 quadrat kilometer gross:)) die versuchen basen von anderen spielern zu erobern . combat funktioniert genau so wie bei UT oder quake - also keine langeweile . und wenn laufen nicht so dein ding ist , dann kannst du panzer fahren , fliegen (jaeger, bomber, transporter) , oder mit mechas in den kampf ziehen .

fuer das geld das wir jeden monat zahlen, spielen wir auf sony's servers : das heisst , cheaters werden rausgeschmissen :) . ich spiele schon seit juni 2003 und habe nur einmal einen cheater gesehen .

mein post hoert sich vielleicht nach einem sales-pitch an , aber ich poste das hier einfach mal weil PS nicht viel presse kriegt , und deswegen wissen viele leute nicht einmal davon .

also hier ist ein link zur site , es gibt da im moment ein $10 fuer 30 tage trial :
http://www.planetside.com

Fluctuation
2004-12-25, 21:15:57
hmm,


ja PS ist ein nettes game .. hab ich auch ca 6 monate gezoggt .... allerdings gibts kein "gesamtziel" und der char ist auch irgendwann auf lvl20 und hat CR4. und was dann
? bei mir war jedenfalls danach schnell die luft raus :(

VooDoo7mx
2004-12-25, 21:54:23
Naja, nach 6 Monaten zocken, finde ich nicht, dass die Luft schnell raus war.

Ich hab mal ne 7 Tage Trial von Planetside gezockt und es hat mir sehr gut gefallen.

Was mich zur Zeit gewaltig an Planetside stört, ist dass bei uns weder Aftershock zum kaufen oder zum runterladen gibt und es einen in den USA zum Spotpreis verkauft wird. :(

Fluctuation
2004-12-25, 22:12:25
aftershock ist nichts anderes als das hauptprogramm Planetside und das addon Core Combat zusammen in einer packung ;) und einzeln gibts die zum spottpreis überall in D ... mit dem addon hat man dann auch die neuen mechs(battleframes) zur verfügung, also man braucht nicht xtra "aftershock" zu bestellen ...

Westfale.net
2004-12-25, 22:21:20
ich wohne in kanada (montreal) , und hier kann man aftershock fuer 25 dollar (kanadische) kaufen . da ist aber nix drin was du nicht runterladen kannst - du brauchst nur PS und die core combat expansion , aftershock wird "umsonst" ins spiel gepatcht .

und die luft raus nach 6 monaten ? bei half life 2 war die luft raus nach 6 tagen :)
das ziel vom spiel ist es ja such spass zu haben , und nicht "der endsieg" .

die developers haben in den letzten zwei monaten ziemlich ordentliche arbeit geleistet , wir haben jetzt "battle islands" (kleine kontinente fuer kleinere gruppen) , BFRs (im grunde genommen panzer auf beinen) , und command chat (fuer spieler die lieber general sein wollen als kanonen futter) ist jetzt auch nicht mehr von 12 jaehrigen besetzt .

das einzige problem das PS hat ist das man einen 2GHz prozessor und 1GB RAM braucht . wie die auf die idee gekommen sind , "256MB required" auf die box zu schreiben , das weiss auch der liebe herrgott nicht . :rolleyes:

Dane
2004-12-25, 22:37:25
Das Game würde mich Interessieren, das hat es mich schon als er raus gekommen ist. Aber so viel ich bis jetzt immer mitbekommen habe soll es nicht sodnerlich gut sein,d eswegen habe ich die Finger davon gelassen.

Kann man das auch KOSTENLOS Testen?

Westfale.net
2004-12-25, 22:53:22
das konnte man vor ein paar monaten, aber im moment glaube ich nicht .

VooDoo7mx
2004-12-25, 23:00:41
aftershock ist nichts anderes als das hauptprogramm Planetside und das addon Core Combat zusammen in einer packung ;) und einzeln gibts die zum spottpreis überall in D ... mit dem addon hat man dann auch die neuen mechs(battleframes) zur verfügung, also man braucht nicht xtra "aftershock" zu bestellen ...


Ist mir absolut nix neues...

Aber wo gibts das zum Spottpreis?

Bei Amazon kostet PS 38€ und das Add-On nochmal 25€.
Ein Frechheit im Vergleich zu den 20€ (25$) die das Aftershock Komplettpaket in den Staaten kostet.

Fluctuation
2004-12-26, 02:42:14
ich hab das addon damals für 2.99€ bei amazon gekauft .... das hauptproggi war da sogar noch billiger

edit:
klick einfach bei amazon auf "alle angebote", da gibts das hauptprogramm für knapp 5€ und neu mit garantie etc ....

Westfale.net
2005-01-02, 20:51:43
sowieso kriegst du ja einen monat abonnement umsonst wenn du das spiel kaufst, also verlierst du ja eigentlich nichts. auch wenn du 20 euros bezahlst, so ist das dann immer noch

planetside= 20 euro fuer den ersten monat
half life 2= 50 euro fuer circa 20 stunden, dann ist nix mehr drin

:)

Joe
2005-01-03, 00:18:41
Ich häts mir schon lang mal angeguckt aber es gibt scheinbar keine Möglichkeit das Kostenlos zu testen wie bei anderen MMORPG üblich.
Die 30 Day "Trail" kost 10$ und diese 10 Day Trail is bei mir ein Dead Link wenn sie zu dumm sind das anzubieten haben sies auch nciht verdient das ich da evtl mal meine kohle lasse

Gast
2005-01-03, 00:21:25
half life 2= 50 euro fuer circa 20 stunden, dann ist nix mehr drin

:)

ich sach ma nur mods ;)

MadMan2k
2005-01-03, 00:31:07
planetside= 20 euro fuer den ersten monat
half life 2= 50 euro fuer circa 20 stunden, dann ist nix mehr drin
Milchmädchenrechnung. HL2 kannst du auch 2x durchspielen und wie viel Zeit man mit dem MP verbringst kannst du nicht abschätzen.

Westfale.net
2005-01-03, 02:22:35
half life deathmatch ist scheisse, und bei CS:S gibts en haufen cheaters und 12 jaehrige die mehr zeit damit verbringen, um ihre "mothers" und "man secks" zu reden anstatt zu spielen. manchen leuten gefaellt das offensichtlich (ansonsten wuerds ja keiner spielen), aber ich mag das einfach nicht. i h weiss das CS:S gut ist wenn du mit erwachsenen auf der einen guten karte (office) spielst, aber ansonsten ist das eben scheisse.

mit dem planetside free trial hast du schon recht, sony ist dumm das die keine free trials mehr anbieten. das haben die aber waehrend des ganzen letzten jahres getan, und die meisten spieler haben sony gebeten damit aufzuhoeren. bei PS werden cheaters und fans von "man secks" naemlich gesperrt, also haben die 12-jaehrigen sich einfach immer wieder neue free trials aufgemacht um damit scheiss zu bauen und so anderen das spiel zu verderben. also kostest das jetzt $10. das haben wir all den idioten zu verdanken, die sich nich benehmen koennen.

zForce
2005-01-03, 11:39:11
Planetside 10€ Core Combat 10€ beide bei SOE digital download. Bei eBay wurde PS ne Zeitlang für 5€ verramscht :)
Im Allgemeinen is auf dem US Servern mehr los als auf dem EU. US-East ist vom Ping her gut spielbar.
Kostenlos testen geht nur mit "recrut a buddy" 10 Tage Demo, braucht man aber Orginal CDs dafür.
http://planetside.station.sony.com/

Westfale.net
2005-01-04, 06:12:06
der ping von montreal (east coast canada) zum euro server (in holland) ist ungefaehr 100, also denke ich mal das das umgekehrt auch so geht.

normalerweise ist auf emerald (east coast) am meisten los, besonders an wochenenden natuerlich. dann bringen wier es auf zwei locked continents (lock braucht so um die 175 spiler pro empire, es gibt drei empire), und dann noch ein paar kleinere kaempfe auf anderen continents.

ich werd mal ein screenies posten.

mustafa
2005-01-04, 07:25:51
planetside= 20 euro fuer den ersten monat
half life 2= 50 euro fuer circa 20 stunden, dann ist nix mehr drin

du vergisst eines, hl2 hab ich mir nicht wegen hl2 bzw. nicht nur wg hl2 gekauft, sondern wg den mods

grafisch macht planetside auch nicht viel her, sieht aus wie eckiges bf1942.
dort hab ich auch fahr und flugzeuge und dazu ne große modcommunity und das ohne monatliche gebühren.

langer rede kurzer sinn, planetside is nicht mein ding

Gast
2005-01-05, 14:22:21
http://psforums.station.sony.com/ps/board/message?board.id=psdiscussion&message.id=432996&view=by_date_ascending&page=1&no_redir=true