PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Asus 6800GT


Gast
2004-12-25, 20:27:15
Hallo,

ich habe Gestern meine neue Graka bekommen. Eine Asus GF 6800GT.
Ich habe einmal die alten Graka Treiber deinstalliert und dann die alte Karte rausgenommen, neue Karte rein, alles angeschlossen und gestartet. Gleich beim starten habe ich schwere Fehler im Bild gehabt. Längliche Streifen im Abstand von 1cm. .. Naja ok, ich hab mir halt gedacht, dass ich einfach nur die Treiber installieren muss, doch das hat auch nichts geholfen. Jetzt habe ich mal die Graka nochmal ausgebaut und nochmal eingebaut, jetzt habe ich aber den Adapter für die Lcd auf normalen Bildschirm verwendet und einen anderen Stromport verwendet. Jetzt bekomme ich ein langes sehr hohes Biepen zu hören. Ein Biepen ohne Unterbrechung. Leider erkennt der Computer die Graka auch nicht, also es wurde nicht "neue Hardware gefunden" oder so angezeigt.
Das ganze ärgert mich wirklich sehr, da die Karte sehr teuer war! Ich habe die Karte bei Ebug bestellt, ich hoffe sie ist nicht kapput.
Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist
? Ich habe ein Enermax 360W Netzteil.
Bitte helft mir!


Lg Kay
Danke im Vorraus

TigersClaw
2004-12-25, 21:05:35
Sieht allerdings nach einem Defekt der Karte aus, schick se zurück, was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.

Dauerunreg
2004-12-25, 21:07:40
Hallo,

erstmal glückwunsch zu der karte.
Wenn du zu win standard treibern gewechselt hast, also safe vga o.ä., runterfahren alte karte ausbauen,asus rein, board stromlos also vom nt trennen dann bios reset machen.
Nt wieder anschliessen und starten dann ins bios und wieder alle einstellungen setzen, eventuell erst "bios defaults" laden und dann einstellungen machen.
Speichern und exit,windows safe boot (F8) und die treiber installieren, neustart zulassen.
Manchmal muss ich dann im normalen windows die treiber nochmals installen, die monitor.inf muss ich auf jeden fall machen.
Eventuell die advanced asus treiber und smartdoctor installen.
Sollte sich nach dem bios reset selbst beim start oder besser dem bios post und allem vor win schon streifen zeigen, könnte nochmaliger aus/einbau und wechsel des nt-strangs abhilfe schaffen.
Falls das keine besserung bringt die karte in nem anderen rechner ausprobieren.
Good luck.

Gast
2004-12-25, 21:22:43
Naja, eigendlich will ich die Karte nicht gleich zurücksenden! Ich hoffe doch, das eine Karte um so viel Geld nicht gleich kapput ist! Welchen Treiber würdet ihr mir denn empfehlen? Bzw. finde ich es sehr komisch, dass die Karte nichtmal von Win erkannt wird.

Lg Kay

Gast
2004-12-25, 21:59:10
Hast du zufällig ein MSI Board ?

Gast
2004-12-25, 22:04:30
Nein ich habe ein Asus A7N8X Deluxe.

Lg Kay

Super Grobi
2004-12-25, 22:15:11
Hast du zufällig ein MSI Board ?

Gibts da was, was man wissen müsste?

Ich denke auch das die Karte defekt ist... leider.

SG

Dauerunreg
2004-12-25, 22:19:36
Ich denke auch das die Karte defekt ist... leider.

SG

Ich erst wenn obiges probiert und das ganze in nem 2. rechner gegengecheckt ist.

MechWOLLIer
2004-12-25, 23:11:15
Da wirst du wohl nicht viel machen können, da ides wirklich nach einem Hardwaredefekt aussieht.
Das einzige was mir da einfallen würde, dass du mal ein Biosupdate deines Mainboards machst.

Gast
2004-12-25, 23:58:43
Gibts da was, was man wissen müsste?

Ich denke auch das die Karte defekt ist... leider.

SG

Jo da gibs was !

Die vertragen sich nicht.

Mastersdeath
2004-12-26, 00:11:45
Jo da gibs was !

Die vertragen sich nicht.

Die vertragen sich nicht ? Was sind denn die Symptome ? Ich hab auch ne ASUS V9999GT/TD 256 und nen MSI Board!

Hast du irgendwelche quellen ?

Hicks
2004-12-26, 02:00:37
Die vertragen sich nicht ? Was sind denn die Symptome ? Ich hab auch ne ASUS V9999GT/TD 256 und nen MSI Board!

Hast du irgendwelche quellen ?


Würde mich aber auch mal Interessieren. Habe ein MSI Board und meine erste Asus 6800GT war nach 2 Tagen defekt, die zweite läuft nun seit einer Woche.

Mal schnell im netz suchen, ob an der sache was dran ist :|

FGB
2004-12-26, 02:33:25
für mich klingen die streifen im bild nach einem defekten rambaustein auf der grafikkarte, das lange beepen macht mich allerdings stutzug.

ich würd aber auch nicht gleich aufgeben..

kommen denn schon bildfehler, wenn der rechner bootet und den bios schirm anzeigt?

Fabi