PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches neues Super-"Handy"? (PDA, MP3, usw.)


orda
2004-12-25, 20:41:08
Abend!

Ich besitze momentan das Nokia 3650 und binn eigentlich voll und ganz zufrieden mit diesem Technikmonster. Ich meine, welches andere Handy kann als Fernbedinung, Kompass und als Maus und Tastaur für den Pc genutzt werden? Doch leider fehlen mir folgende zwei für mich wichtige Eigenschaften, einen richtig guter Mp3-Player und ein Stift zur Eingabe anstatt einer Tastatur. Dabei denke ich eher an einen PDA mit Handy, als ein Handy mit PDA Eigenschaften. Dabei wichtig ist mir folgendes:

-Digitalkammera
-großer Farbbildschirm
-MMC oder SD Speicherkarten
-MP3 Player in sehr guter Qualität
-am besten Symbian oder ein anderes vergleichbar gut zu erweiterbares OS
-Terminkalender, aber ich denke da gibt es dann schon tausende Programme für die nachträgliche Erweiterbarkeit wie bei meinem jetzigen Handy.


PS: es soll mir sozusagen die vielen einzelnen Geräte, wie MP3 Player, Handy, Organizer, Schnappschuss-Digicam und PDA in der Hose ersetzen, oder gibt es so ei gerät noch Garnicht welches alle Funktionen zuverlässig vertritt?

Um jetzt nur mal eine grobe Richtung vorzugeben was ich ungefähr suche, zeige ich euch folgendes Bild:

http://www.pdaforum.de/displayvergleich/bilder/tungstent-t2-c-mda.jpg

JTHawK
2004-12-25, 22:44:32
Ich kenne von all denen nur den MDA II und den MDA III .. beide finde ich sehr gut ... der Unterschied zwischen II und III ist, dass der III eine ausfahrbare minitastatur hat .. intern (prozessor, speicher usw) sind beide gleich ... WLan hat der III auch noch .. der III ist auch ein Quadband handy und hat auch nen etwas größeren akku

da windows 2003 pocked da druff ist kannst alles damit machen was du willst .. emails, intenet, videos, mp3 .. kann sd und mmc karten lesen usw usw ...

orda
2004-12-26, 09:21:27
Und wie sieht das mit der Mp3 und Video Wiedergabe aus, ist die Soundqualität mit einem richtigen standalone Mp3 Player zu vergleichen?

Und noch eine Grage zum MDA III, kann man sich mit diesem wie mit einem ganz normalem PC in einen Hotspot einklinken und dann seine Downloads tätigen und im Internet surfen? Das wäre ja genial für mich, da ich nur ein 56k Modem zuhause habe, könnt ich ja wenn ich irgendwo unterwegs bin mich in Netzwerke einklinken und dann dort meine Sachen downloaden.

Mistersecret
2004-12-26, 16:32:45
Abend!

Ich besitze momentan das Nokia 3650 und binn eigentlich voll und ganz zufrieden mit diesem Technikmonster.



Technikmonster ???? ROTFL ------ Soll das ein Witz sein ? Ich hab mir vor kurzem das A1000 von Motorola zugelegt. Könnte Deinen Erwartungen durchaus genügen.

TigersClaw
2004-12-26, 17:17:01
Ich persönlich warte auf das Treo 650, nutze aktuell einen Tungsten T.

VooDoo7mx
2004-12-26, 17:46:22
@Orda

Ein 3650 ist kein Handy, sondern ein Smartphone.

Entschuldige bitte meine Kleinlichkeit, aber mir platzt fasst immer die Hauptschlagader, wenn alles in den selben Topf geworfen wird.

Desweiteren gibt es viele andere Smartphones, die locker die Funktionalität des 3650 erreichen und diese sogar weit überschreiten.

Ein Handy kommt naturgemäß nie an die Funktionaltät eines Smartphones ran, da jedes Gerät ein properitäres OS hat, das weder dem Nutzer, noch dem Programierer offen liegt.
Ein Handy ist z.B. das Siemens S65, SonyEricsson K700, Motorola V980 , Sharp GX30 usw usw usw.

Als 2. solltest du wissen, will ich ein PDA oder ein Smartphone? Will ich lieber ein kompaktes Tastenbasiertes Smartphone oder einen stift basiertes Gerät, welches es locker mit PDAs aufnehmen kann?
Oder möchte ich vielleicht ein neues Handy/Smartphone, welches ich dann in Kombination mit einen PDA nutzen will?

Die von der aufgezeigten Geräte sind nämlich PalmOS PDAs.

Ich selber setze momentan den MDAIII ein und bin weitesgehend zufrieden.
Bevor du weiter einen Gedanken an das Gerät verschwendest, solltest du dir erst einmal im Klaren sein, dass ein MDAIII mal eben so ohne Vertrag ca 650€ kostet. UVP bei der Telekom ist gar 799€.

Technisch gesehen hat dieses Gerät so ziemlich alles was gang und gebe ist.
Und ja, man loggt sich ganz normal in Hotspots oder Accespoints ein und kann dann surfen, e-mail abrufen, Voice over Ip oder alles wonach einen noch beliebt.

Nachteile sind das hohe Gewicht von 210Gramm und die im vergleich zum Handy eher niedrige Akkulaufzeit.
Nach 3 1/2-4 h W-Lan surfen meldet sich meist schon der Akku.

Gast
2004-12-29, 23:25:54
Wie wärs mit einem SE P900 oder dem neuerem P910!

Passen allerdings nur die Sony Memorysticks rein! Das P910 hat gegenüber dem P900 eine "Tastatur", 262.000 Farben Display und es schluckt die Memory Sticks mit mehr als 128MB!
Meine klare Empfehlung! IMO das beste Smartphone auf dem Markt!
Werde es mir nächstes Jehr auch göhnen!

9800ProZwerg
2004-12-29, 23:27:00
Der Gast war ich :rolleyes: !
Und die integrierte CAM kannste bei allen vergessen! Reicht nur für billige Schnappschüsse! Das wird noch ein Jahr dauern, bis einigermassen brauchbare CAMS in Handys integriert werden!

orda
2004-12-31, 15:10:21
Wie wärs mit einem SE P900 oder dem neuerem P910!

Passen allerdings nur die Sony Memorysticks rein! Das P910 hat gegenüber dem P900 eine "Tastatur", 262.000 Farben Display und es schluckt die Memory Sticks mit mehr als 128MB!
Meine klare Empfehlung! IMO das beste Smartphone auf dem Markt!
Werde es mir nächstes Jehr auch göhnen!
Sorry, aber das Teil kann auch nicht mehr als mein 3650. Das wäre fürmich keine Investition wert. Wenn dann schon sowas in Richtung MDA 3 oder 2.

Ferinya
2004-12-31, 15:35:38
Hatte neulich den pocketLOOX der Firma Fujitsu Siemens in den Fingern mit Bluetooth etc. 1MPix Kamera und man kann 2 verschiedene Speicherkarten verwenden!

9800ProZwerg
2004-12-31, 16:27:33
Sorry, aber das Teil kann auch nicht mehr als mein 3650. Das wäre fürmich keine Investition wert. Wenn dann schon sowas in Richtung MDA 3 oder 2.

Das ist nicht dein ernst, oder :rolleyes: ?

Das P900/910 ist ein richtiges Smartphone!
Kein Halbding so wie das 3650, SX1(was ich selber nutze), 6600, ... usw. .
Schätze das du doch nie ein P900/910 in der Hand gehabt ;) !?
Teste mal, du wirst sehen, warum es als das beste Smartphone auf dem Markt zählt!

orda
2004-12-31, 18:51:26
Das ist nicht dein ernst, oder :rolleyes: ?

Das P900/910 ist ein richtiges Smartphone!
Kein Halbding so wie das 3650, SX1(was ich selber nutze), 6600, ... usw. .
Schätze das du doch nie ein P900/910 in der Hand gehabt ;) !?
Teste mal, du wirst sehen, warum es als das beste Smartphone auf dem Markt zählt!
Ähm na klar habe ich es schon in der Hand gehabt und auch schon mehrfach bei Bekannten ausgiebig testen können. Doch leider überzeugte es mich in keiner Funktion bzw. konnte gegen das 3650 hervorstechen. Nagut ich muss zugeben die Stifteingabe und das Display haben schon seine Reize. Doch sämmtliche andere Funktionen des P900 kann man in sekunden schnelle auf dem 3650 nachrüsten. Ich denke wohl kaum, dass das 3650 ein "Halbding" ist.

Aber darum geht es in diesem Thread überhaupt nicht.

Supa
2004-12-31, 19:09:55
Auch wenns nicht hilfreich ist, kauf dir einen guten pda und ein schönes kleines handy, beides mit bluetooth und deine wünsche sollten erfüllt werden, aber denke kaum das du so eine lösung möchtest.... du hast ansprüche :biggrin:

orda
2004-12-31, 19:20:13
Auch wenns nicht hilfreich ist, kauf dir einen guten pda und ein schönes kleines handy, beides mit bluetooth und deine wünsche sollten erfüllt werden, aber denke kaum das du so eine lösung möchtest.... du hast ansprüche :biggrin:
da wären wir wieder bei den vielen Geräten in der Tasche.

beta3
2004-12-31, 19:34:52
P900 ist ein Traum
dagegen ist ein 3650 einen Schei*dreck wert (meine Meinung)

hier ein paar Geraete:
PDA-Like (also touchscreen)
P910
MDA3
Motorola MPx (kommt bald raus)
PocketLoox

wie normales:
SPV500
Moto MPx200/220
SDA
etc

ad) features
Theoretisch kann man jedes dieser Handys (und anderen mit einem offenem OS a la Symbian) mit unendlichen Features erweitern.
Also sind Aussagen a la

Doch sämmtliche andere Funktionen des P900 kann man in sekunden schnelle auf dem 3650 nachrüsten.
anders zu betrachten.

Dein Problem: Du darfst die Ergonomie nicht vergessen, was fast allen passiert. Und in diesem Punkt schlaegt ein P9x0 ein 3650 unaufholbar.