PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Hub ADSL-fähig???


Beda
2002-05-11, 10:24:18
Hallo!

Ich hab nen ISDN Anschluss und nen Elsa ISDN4U Hub dran hängen. Laut Name dürfte es ja nur ein ISDN Router sein, aber da ich mir in nächster Zeit ADSL zulegen will würde mich interessieren, ob ich da nun neuen neuen Router benötige oder ob das auch der "ISDN Hub" schafft??

Inerhalb des Netzwerkes schafft er ne Datenrate von 10MBit, das müsste so gesehen ja für ADSL reichen, nur hab ich keine Ahnung ob der Ausgang Richtung Telefonanschluss auf ISDN Geschwindigkeit limitiert ist oder nicht. Kann mir da wer weiterhelfen?

Ich sag schon mal Danke im Voraus, für eure Antworten ;)

cya
Beda

GAMaus
2002-05-11, 12:45:56
Du kannst das DSL-Modem an den Uplink-Port des Routers anschliessen und musst dann aber die t-online Software benutzen.
Somit kann auch immer nur ein Rechner online sein.
Aber ob das so einfach klappt ist fraglich, da der Router sich ja auf Anfrage ins Telefon-Netz einwaehlen will.
Das Ding ist halt kein DSL-Router.

Aber vielleicht weis ein Anderer hier im Forum mehr??

xyzabc
2002-05-11, 13:45:51
ich wollte das auch zuerst machen abernach längerer Recherche hab ich herausgefunden dass ISDN Und DSL zwei verschieden systeme sind, denn DSL läuft mit einer höheren Frequenz durch die kupferleitungen ...

das mit up-lnik port funktioniert einwandfrei, jedenfalls bei mir ...

Beda
2002-05-11, 14:28:42
hm ... ok danke

Aber nur weiß ich jetzt nicht ob der Router nen Uplinkport hat. Was müsste das für ein Anschluss sein? Ein normaler Netzwerkanschluss? Muss wohl der sein. Weil ich kann 4 PCs anschließen, hab aber hinten 5 Anschlüsse. Die sind durchnummeriert. Nach dem 4. kommt ein X und dann wieder ne 4?

Geht das ganze ohne T-Online Software auch? Weil ich bin aus Ö. Und bei uns gibts kein T-Online ;)

xyzabc
2002-05-11, 14:40:11
es geht auch ohne t-online braucht nur die rspooe DSL treiber ..

der uplinkport ist meistens der port der mit einem x gekenntzeichnet ist ..

müsstest du ausprobieren und vielleicht schaust du im manuel nach ;)

Beda
2002-05-11, 14:53:07
oh das manuel *g* ob ich das noch finde ;)

Also da ein anschluss mit nem X gekennzeichnet ist wird das wohl der Uplink port sein. Eine Frage: Woher bekommt man einen rspooe DSL Treiber?!?

GAMaus
2002-05-11, 15:14:45
http://www.adsl-treiber.de/ DSL-Treiber

http://www.hetec.de/hersteller/elsa-n/pdf/ML_ISDN_4U_de.pdf datenblatt