PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Programm auf den PC


blax
2004-12-25, 21:39:37
Ich suche nach einer möglichkeit das Fernseh-signal zu digitalisiern und somit weiterverarbeiten zu können.
Einerseits hatte ich mal den Drang mir einen "Video-grabber" zu besorgen, was ich dann doch nicht realisiert habe,
andererseits wollte ich mir eine TV-Karte zulegen, was warscheinlich um einiges bessere Qualität bei der Umsetzung bietet (?!?)

Meine Frage ist jetz: für was soll ich mich entscheiden, wenn sich der Preis in halbwegs erträglichen Rahmen halten soll (max. 200€) (keine ahnung wieviel sowas kostet)
edit: ...und die Qualität der Aufnahme auch für halbwegs "professionelle" zwecke noch akzeptabel ist

JTHawK
2004-12-25, 23:20:36
Nimm am besten eine DVB-S Karte (wenn du Digitales Satellitenfersehen zur verfügung hast), dann kannst du direkt in MPEG2 ohne Qualitätsverlust den Stream aufzeichnen.

Korregiert mich wenns nicht so sein sollte :D

Plage
2004-12-25, 23:50:17
Nimm am besten eine DVB-S Karte (wenn du Digitales Satellitenfersehen zur verfügung hast), dann kannst du direkt in MPEG2 ohne Qualitätsverlust den Stream aufzeichnen.

Korregiert mich wenns nicht so sein sollte :D
ich finde .avi besser.

ich habe ne tv-karte drin, mit der nehme ich mit virtual dub über coax (ja ich weiß, aber die is auch schon 3 jahre alt und die quali is trotzdem top :up:) auf.

hat damals ca. 60 € gekostet, is also nich so teuer ;)

aber sorge schonmal für viel plattenspeicher (siehe meine sig :biggrin: ), du wirst es brauchen ,)

blax
2004-12-26, 09:28:37
nun gut.
und welches modell würdet ihr da jetz so in erwägung ziehn? :)