PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800Pro AIW Vmod - zu heißer Theater-Chip


Cyv
2004-12-25, 23:30:14
Hallo.

Meinem Theaterchip auf meiner 9800Pro AIW hab ich schon nen passiven kühlkörper verpasst. Dieser wird @ standarttakt mximal 60°C heiß.
jetzt habe ich den Vmod auf 1.801V gemacht und nun wird dieser bis zu 74°C. Nur der KÜHLKÖRPER, die Temperatur, die der Chip hat möchte ich gar nicht wissen.

Ist das unbedenklich, diese Temperatur?

Ich komme mit ~1.8V auf 460Mhz beim Chip.
Meint ihr ich soll noch weitergehen und gucken wie viel noch drin ist?

Wird die Spannung des Speichers dadurch auch ein wenig angehoben?
Weil am Speicher will ich nichts machen, da diese sehr gerne kaputt gehen!


Danke

Nedo
2004-12-26, 00:48:53
Wusst gar nich, dass dadurch der Theatre Chip heißer wird :O
Vielleicht klappt deswegen mein VMem Mod an der X800 nicht (n)

Aber ich denke das sollte i.O. gehen, da du ja sogar schon nen Kühlkörper drauf hast :)