PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dual speicherinterface von msi kn420pro funzt nich mehr


camel
2002-05-11, 11:14:49
tja,wie im titel beschrieben, funzt dieses seit ein par tagen plötzlich nicht mehr,wenn ich die speicherriegel in slot 1/3 stecke.
beim aufstarten höhre ich dann nur "melodiöse" lange pieptöne vom award bios,stecke ich die speicherrioegel in 1/2,läufts normal.
wie kann das plötzlich nach längerem betrieb nich mehr funzen,wenn ich gar nix verstellt hab?
ich sag nur "scheissendreck" ,kann mir da mal wieder jemand helfen?
mfg camel

Stonecold
2002-05-11, 12:01:26
Hast du die Rams schonmal untereinander getauscht????? Schonmal anderen Ram probiert???? CMOS clear probiert??

MfG
Stonecold

camel
2002-05-11, 12:33:00
Originally posted by Stonecold
Hast du die Rams schonmal untereinander getauscht????? Schonmal anderen Ram probiert???? CMOS clear probiert??

MfG
Stonecold

jep,soz. alle varianten,auch je einzeln in den jeweiligen sockets,die 3`te bank verursacht das "gepiepe" beim aufstarten.
cmos clear natürlich auch schon durchgeführt
was jetz komischerweise noch dazu kommt,ich hab auch plötzlich ne recht hohe cpu-temp mit 50°!! idle.seltsamerweise is die cpu wirklich ned ausgelastet (unter tweak xp 6% proz-last)auf standard takt läufts auch,und mein coolermaster hhc 001 is sicher stark genug,und vor ein par tagen wars noch idle 36°!!
raumtemp is auch ned so drastisch gestiegen.
hab ich dazu noch erwähnt,das dungeon siege sich nich mehr starten lässt und mir outlook beim archivieren der mails aufhängt.
naja,ich hau mal winxp neu druff :-(
mfg camel

Stonecold
2002-05-11, 12:44:56
Ich glaub dein Board geht über den Jordan!!!!! Tausch es mal lieber um die CPU Temp kann nicht von heut auf morgen um 14grad ansteigen ohne grund, und die dritte rambank muss funktionieren, da scheint wirklich ein defekt vorzuliegen!!

MfG
Stonecold

Nordmann
2002-05-11, 12:51:00
Das spricht nicht gerade für MSI. Das Board ist doch erst ein paar Monate alt oder?!

bulla
2002-05-11, 13:04:32
Fehler gibts immer. Bei meinem ersten A7V von Asus war auch der Agp-Slot kaputt!!!

cereal
2002-05-11, 13:10:32
Das Board ist erste Sahne!

camel
2002-05-11, 14:57:37
oki, win-xp hab ich mal neu druff geputzt,da ich dungeon siege prob an detonator-treiber chaos festgemacht hab,aber selbst jetz funzt nich :-( (muss noch gesagt werden,das es vor wenigen tagen astrein lief),dann hab ich n anderes directx game names strayfire druff gehaun,das funzt,aber gähnend langsam,irgendwas stimmt wirklich ned mehr,am montag wird board&cpu mal vorbeigebracht,um es umzutauschen.
mfg camel

PS: momentane cpu-temp: 55° :-(

GAMaus
2002-05-11, 15:02:58
Wenn Du noch Garantie drauf hast ist's doch nicht so schlimm. ;)