PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pakt der Wölfe zu Weihnachten auf RTL. Vorhin noch gefreut, jetzt geärgert


KinGGoliAth
2004-12-26, 01:02:54
da freut man sich wochenlang, dass endlich mal pakt der wölfe im (free)tv kommt...

hab den film nämlich trotz bemühungen noch nicht in meine heimische filmsammlung assimilieren können.

und da freut man sich dass dieser ohne zweifel großartige film im fernsehen kommt und was ist dann?

an allen ecken und enden wurde der streifen geschnitten, gekürzt und zensiert.

man das geht mir so tierisch auf den sack. :mad: :mad: :mad:

das ich meinem fernseher die öffentlich rechtlichen nicht antue ist ja klar bei dem scheiß der da nur kommt (darum bezahl ich auch keine gez *g*) aber wenn das bei den anderen sendern jetzt auch schon so losgeht kann ich meine antenne und dvdb-t box gleich wieder bei ebay verscherbeln. was soll ich denn damit wenn da eh immer nur mist bzw verstümmelter scheiß kommt.

kann ich auch gleich die dvd reinschieben. hab ich mehr von. kommt wann ich will, bessere bild und ton qualität und keine scheiß werbung. mal ganz davon zu schweigen, dass der film dann ungeschnitten über den bildschirm flimmert.

es regt mich nur noch auf hier :mad: :mad: :mad:

huha
2004-12-26, 01:12:40
Sorry, aber da bist du selbst schuld.
Man kann Filme nur noch auf den öffentlich-rechtlichen Programmen angucken, da kommen die wenigstens ohne störende Werbung.
Wenn du dann auch noch DVB-T mit Filmgenuß verbindest, frag' ich mich wirklich, ob man da noch von QUalität sprechen kann ;)
Leider ist heutzutage allerdings -- da muß ich dir zustimmen -- anzunehmen bzw. davon auszugehen, daß Filme nur noch geschnitten und mit Unmengen von Werbung versetzt im Fernsehen gezeigt werden.

-huha

Heimatsuchender
2004-12-26, 01:14:42
genau deshalb hab ich mir den film nicht angeguckt. ich hab ihn zwar noch nicht in meiner dvd-sammlung (kommt noch), hatte ihn aber mal aus der videothek ausgeliehen. ich finde den film nämlich gut und wollte mir das nicht antun. und wie ich jetzt sehe, war meine entscheidung richtig. ich werd ihn mir aber in den nächsten tagen auf dvd besorgen. es gelüstet mich, ihn mir noch mal anzusehen. nur nicht verstümmelt.

tobife

deekey777
2004-12-26, 01:18:14
"Pakt der Wölfe" lief schon mal zu Ostern(?) auf RTL.

Es wird nunmal gekürzt, damit auch die 16jährigen den Film schauen können. :D

Es wäre nicht das erste Mal, dass RTL mit der Scherre einen Film verunstaltet.

KinGGoliAth
2004-12-26, 02:51:28
joah. denk ich auch mal, dass das so ist.

auch wenn das nicht das maß aller dinge ist aber als letztens auf pro7 das blut der tempelritter kam habe ich zusammen mit meiner freundin (hohlbein fan ;) ) den ersten teil als 20:15 uhr version geguckt und dann den ersten und zweiten teil um 2 uhr nachts aufgenommen weil wir den 2. teil um 20:15 nicht sehen konnten.

bei der 2 uhr nachts version waren im ersten teil dann auch ein paar blutige bonusszenen zu sehen die einem total verloren gegangen wären hätte man nicht die 2 uhr nachts version mit aufgenommen.

totaler unsinn.

Sorry, aber da bist du selbst schuld.
Man kann Filme nur noch auf den öffentlich-rechtlichen Programmen angucken, da kommen die wenigstens ohne störende Werbung.
Wenn du dann auch noch DVB-T mit Filmgenuß verbindest, frag' ich mich wirklich, ob man da noch von QUalität sprechen kann ;)
Leider ist heutzutage allerdings -- da muß ich dir zustimmen -- anzunehmen bzw. davon auszugehen, daß Filme nur noch geschnitten und mit Unmengen von Werbung versetzt im Fernsehen gezeigt werden.

-huha

natürlich ist dvb-t kein vergleich zu filmgenuß. dafür gibt es dazu viel zuviele störungen. habe ich ja auch nie behauptet, dass es super ist. ich hätte ja nix dagegen wenn da im fiom werbung kommt. schließlich sind die sender werbefinanziert. aber den film so zusammen zu kürzen dass da sogar nen teil der handlung flöten geht ist echt unter aller sau. dass ich über rundfunk nicht den vollen filmgenuss bekomme ist klar aber wenigstens die volle filmlänge.
das ist einfach nur scheiße. wozu soll ich denn bitte den scheiß sender gucken und mir die abgefuckte werbung antun wenn der film so zerfleddert ist?! kann mir das mal einer sagen?!

*aufreg und selbstzensur über gedanken und geschriebenes leg*

naja was solls. glaub ich werde mir meine filme in zukunft immer aus der videothek besorgen wenn ich nen gemütlichen tv-abend verbringen will. fernsehen kann man echt endgültig in die tonne kloppen. :mad:

Gast
2004-12-26, 03:58:45
Man darf erst ab 22 oder 23 uhr ungeschnitten senden. Da klann RTL nun recht wenig für.
Ist halt gesetz und das werden sie bewstimmt nicht wegen dir überschreiten ;D

flatbrain
2004-12-26, 07:41:21
Auf Premiere lief es letztens ungeschnitten imo ;) !

cu flatbrain

Gast
2004-12-26, 07:47:54
Auf Premiere lief es letztens ungeschnitten imo ;) !

cu flatbrain
premiere hat auch sonderreglung da pay tv. es ging ums freetv

flatbrain
2004-12-26, 08:08:14
premiere hat auch sonderreglung da pay tv. es ging ums freetv
Ich weiss ;) , manchmal lohnt sich halt Premiere!

Panasonic
2004-12-26, 09:14:56
an allen ecken und enden wurde der streifen geschnitten, gekürzt und zensiert.
War das etwas neues für Dich?
Das ich meinem fernseher die öffentlich rechtlichen nicht antue ist ja klar bei dem scheiß der da nur kommtHm, ich finde das die öre das beste Programm haben. Wenn dort ein Spielfilm läuft, dann mit hohen Bitraten, meist ungeschnitten und immer ohne Werbung(darum bezahl ich auch keine gez *g*)Richtig, das Kollektiv zahlt Leuten wie Dir die Glotze ..Ganz viel Blabla und blubblub...
Ganz großes Daumenkino. Gemalt auf Klopapier.

Johnny Silencio
2004-12-26, 12:37:14
Die Wiederholung kommt heute nochmal nach 24 Uhr.Vielleicht zeigen sie die Uncut Version.

KinGGoliAth
2004-12-26, 15:47:05
Man darf erst ab 22 oder 23 uhr ungeschnitten senden. Da klann RTL nun recht wenig für.
Ist halt gesetz und das werden sie bewstimmt nicht wegen dir überschreiten ;D

das komische daran ist ja, dass es garnicht mal die metzelszenen waren die gefehlt haben sondern ganz andere. sehr verdächtig.... :|

Die Wiederholung kommt heute nochmal nach 24 Uhr.Vielleicht zeigen sie die Uncut Version.

das könnte sein aber irgendwie habe ich da nicht den nerv drauf jetzt heute abend nochmal auf den film zu warten und zu sehen wie der diesmal gesendet wird. ausserdem hab ich da eigentlich auch besseres zu tun als in 2 tagen 2 mal den gleichen film zu gucken.

das Kollektiv zahlt Leuten wie Dir die Glotze


wer für den scheiß bezahlt ist selber schuld. ich guck mir den mist nicht an also bezahl ich auch für nix. würde das auch ganz bestimmt nicht vermissen. das tolle programm....
oder muss man neuerdings immer wenn man an einer tankstelle vorbeifährt fürs autowaschen und volltanken bezahlen? :P

Gast
2004-12-26, 16:04:08
"Pakt der Wölfe" lief schon mal zu Ostern(?) auf RTL.

Es wird nunmal gekürzt, damit auch die 16jährigen den Film schauen können. :D

Es wäre nicht das erste Mal, dass RTL mit der Scherre einen Film verunstaltet.


dumm nur das der Film ungeschnitten auch nur ab 16J ist

huha
2004-12-26, 16:10:45
oder muss man neuerdings immer wenn man an einer tankstelle vorbeifährt fürs autowaschen und volltanken bezahlen? :P

Wenn man dran vorbeifährt nicht, wenn man was tankt oder was einkauft, dann schon. Ein Teil des Geldes, das du dort ausgibst, wird auch für Sachen verwendet, die du nie nutzen wirst, z.B. für die Einrichtung und Instandhaltung der Waschanlage.

-huha

Gast
2004-12-26, 17:03:08
unsinnger vergleich. Er hätte ja immernoch eine gegenleistung für sein geld. aber etwas zu bezahlen was man in keinsterweise banspürucht ist schlicht dumm und nichts anderes

Black-Scorpion
2004-12-26, 17:51:55
1. Filme ab 16 dürfen erst ab 22.00 uncut gesendet werden.
Ab 23.00 dann die Filme ab 18.

Und uncut hat auch nichts mit Kino oder DVD Versionen zu tun.
Fürs Fernsehen gibt es extra Versionen der Filme, die meist schon von Anfang an geschnitten sind und dann wegen der Sendezeit nochmal geschnitten werden.

2. Auch auf Premiere sind nicht alle Filme uncut.
Da gelten die selben Zeiten wie im FreeTV.
Die dürfen nur eher senden weil sie per Pin vorgesperrt sind.
Das betrifft aber auch nur Filme und Sendungen die ab 16 sind.
Filme ab 18 dürfen auch erst nach 20.00 gesendet werden und das totz der Vorsperre.
Und selbst solche Serien wie Emergency Room sind auf Premiere wegen der Gesetze extrem geschnitten und einzelne Folgen wurden garnicht gesendet.
Da kann sich jetzt jeder selber denken was von der Serie im FreeTV noch übrig geblieben ist. ;)

TheMaxx
2004-12-26, 18:35:41
Übrigens, für die Leute, die sich den Film auch mal uncut ankucken wollen, noch ein Hinweis: Nachdem es die DVD lange lange Zeit nur zu horrenden Preisen gab (30€ und mehr waren keine Seltenheit) wurde sie vor kurzem endlich mal im Preis etwas gesenkt - bei ebay gibt es sie schon für <15€ im Sofortkauf.

Unreal Freezer
2004-12-26, 19:21:47
Wird der Film nicht heute Nacht wiederholt??, er soll ja so gut sein. Wenn würde ich ihn auch gern mal Ungeschnitten (bevorzuge Deutsche ausprache) sehen.

Fusion_Power
2004-12-26, 19:58:56
http://www.zensur-woche.de/ immer reinschauen, BEVOR man sich nen Film im Free TV antut. Spart viel an Nerven und beugt dem vorzeitigen Herzkasper vor. :biggrin:

Dazu die schon erwähnte Faustregel beachten: FSK 16 Filme VOR 20Uhr-> CUT. (gibt seltene Ausnahmen)
Siehe heute: RTL 20:15 "60 seconds" hat FSK 16... naaaaaaa? :wink:

Hab mir aus bekannten Gründen "Packt der Wölfe" erspart.
Leider hatte ich neulich auf Pro 7 Pech: da lief "Storm Riders" HongKong Fantasy, kam schonmal, eigentlich ganz ansehnlich, gute Effekte.
Dann auf schnittberichte.com geschaut: DER FILM LIEF IN EINER 38(!!!!) MINUTEN KÜRZEREN FASSUNG! :eek:
Ich wußte, der war cut, aber gleich SOO cut?!?!?!

Ich versuch immer, keine geschnittenen Filme im TV zu schauen. Blöderweise ist fast alles cut, da bleibt nich mehr viel.

KinGGoliAth
2004-12-26, 21:59:48
Wenn man dran vorbeifährt nicht, wenn man was tankt oder was einkauft, dann schon. Ein Teil des Geldes, das du dort ausgibst, wird auch für Sachen verwendet, die du nie nutzen wirst, z.B. für die Einrichtung und Instandhaltung der Waschanlage.

-huha

wenn ich aber vorbeifahre (sprich garnicht nutze) muss ich garnix zahlen.
das ist aber bei den gez-gebühren anders. auch wenn man das garnicht nutzt muss man dafür geld bezahlen. bald muss man auch geld bezahlen wenn man nen internetrechner hat und das nur weil die leute meinen sie müssen das netz mit ihrem scheiß verseuchen. da hat sie keiner drum gebeten. trotzdem muss man das bezahlen auch wenn man das nicht nutzt.

ich werde für den ganzen scheiß bestimmt kein cent abdrücken.



zum thema:
auch bei storm riders ist es so eine frage warum sowas dann überhaupt noch im fernsehen kommt und wrum man sich das eigentlich angucken sollte wenn das derart zusammengeschnitten ist. wissen die fernsehkasper nicht, dass sie sich damit nur selber verarschen?

naja was solls....mir fällt dazu nix mehr ein...

Senior Sanchez
2004-12-27, 01:15:55
Gone in sixty seconds (nur noch 60 sekunden) war auch zensiert, zumindest von der synchro hier:

Beispiel das mit der Fremden, da sagt der eine:
TV-Version: Bin ich hier im Kindergarten?
Original-Version: Bin ich hier im Kindergarten für pupertierende Wixer gelandet?


nur nen beispiel, gab afaik mehr davon.


mfg Senior Sanchez

Dr.Doom
2004-12-27, 13:27:54
"Pakt der Wölfe" lief schon mal zu Ostern(?) auf RTL.

Es wird nunmal gekürzt, damit auch die 16jährigen den Film schauen können. :D

Es wäre nicht das erste Mal, dass RTL mit der Scherre einen Film verunstaltet.Es gibt aber einige Filme, die auf den Privaten gekürzt laufen, auf den ÖR aber ungeschnitten. Also kann es mit der Altersfreigabe nicht der alleinige Grund sein.

EDIT: Ausserdem laufen auf den Privaten selbst FSK18-Filme, die oft noch auf unter FSK16-Kino-Verhältnisse heruntergestutzt sind! Einen völlig ungeschnittenen FSK18-Film habe ich auf Privaten noch NIE gesehen (wenn man mal von den Anfangstagen der Privaten absieht).

Pfote
2004-12-27, 13:52:44
Ausserdem laufen auf den Privaten selbst FSK18-Filme, die oft noch auf unter FSK16-Kino-Verhältnisse heruntergestutzt sind! Einen völlig ungeschnittenen FSK18-Film habe ich auf Privaten noch NIE gesehen (wenn man mal von den Anfangstagen der Privaten absieht).

Stimmt. Die sind so übel gekürzt, das teilweise die Handlung ( sofern vorhanden ;) ) nicht mehr zu verstehen ist. Ich frage mich, wo wohl der Sinn liegen mag sich irgendwelche Sex and Crime Streifen anzucken, in denen 90% eben der Sex und Gewaltszenen entfernt wurden. Wegen der Story doch wohl kaum? :|

Wenn man auf ungekürztes steht empfiehlt sich es vielmehr Arte einzuschalten.

Dr.Doom
2004-12-27, 14:31:17
Stimmt. Die sind so übel gekürzt, das teilweise die Handlung ( sofern vorhanden ;) ) nicht mehr zu verstehen ist. Ich frage mich, wo wohl der Sinn liegen mag sich irgendwelche Sex and Crime Streifen anzucken, in denen 90% eben der Sex und Gewaltszenen entfernt wurden. Wegen der Story doch wohl kaum? :|

Wenn man auf ungekürztes steht empfiehlt sich es vielmehr Arte einzuschalten.
Hype.

Wochenlang wird Werbung für einen "Kino-Blockbuster" gemacht, um möglichst viele Leute anzulocken. Wenn der Film dann gesendet wird, wird auf äusserst kreative Art und Weise der Film zurechtgeschnitten, sodass es fast schon eine eigene Kunstrichtung ist. Durch Wegschneiden "unnötiger" Filmminuten ist dann Platz für einige Sekunden/Minuten zusätzliche Werbung. Bei den Einnahmen für ein paar Sekunden Werbung bei solchen Filmen klingelt die Kasse. :|