PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin zufällig auf das hier gestoßen: angeblicher Zeitreisender u.a. über WWIII


Gast
2004-12-26, 02:15:15
Mmh aber lest selbst, hier ein Teil des Textes von
http://en.wikipedia.org/wiki/John_Titor

1. The US will go to war with Iraq over claims that the latter has nuclear weapons. These claims would be prove to be false.

Relevant Titor quotes:
None of the things I have said will be a surprise. They were set in motion ten, twenty, even thirty years ago. Are you really surprised to find out that Iraq has nukes now or is that just BS to whip everyone up into accepting the next war?

Discussion: This quote is often taken as a Titor prediction that is far from obvious and that has come true. It is possible to differ with this interpretation. Linguistically, the "BS" in the statement could refer either to the allegation that Iraq has nukes, or to the notion that this is a recent discovery. It is, of course, the first interpretation that has been confirmed as "BS" ("BS" in American slang is an abbreviation for a mild obscenity denoting falsehood). The second interpretation is problematic, however, in that Iraq was not even alleged at the time of Titor's writing to have or to be close to possessing nukes. It is, therefore, difficult to understand how he would come to refer to an allegation which at the time he was writing had not even been made. Another objection to the legitimacy of the prediction is that the Bush administration did not state that Iraq had nuclear weapons per se, but only that it had weapons of mass destruction of other kinds and was trying to and soon would acquire nukes. It may be that this distinction will not loom large 35 years after the fact, however. It is worth noting that alleged Iraqi possession of nuclear weapons was not part of the general public discourse at all at the time this statement was allegedly made (early 2001). However, critics add that the Project for the New American Century was developing plans for invading Iraq to oust Saddam as early as 1998.

2. There will be civil unrest during or shortly following the Presidential election of 2004 which would gradually escalate into civil war in 2005.

Relevant Titor quotes:
There is a civil war in the United States that starts in 2005. That conflict flares up and down for 10 years.
Real disruptions in world events begin with the destabilization of the West as a result of degrading US foreign policy and consistency. This becomes apparent around 2004 as civil unrest develops near the next presidential election.
The civil war in the United States will start in 2004. I would describe it as having a Waco type event every month that steadily gets worse. The conflict will consume everyone in the US by 2012 and end in 2015 with a very short WWIII.
The President or "leader" in 2005 I believe tried desperately to be the next Lincoln and hold the country together but many of their policies drove a larger wedge into the Bill of Rights.
[In response to a question about the then-current election dispute of 2000]: I would use the word "elections" a bit cautiously. Perhaps it's easier now to see a civil war in your future?
I am curious… will anyone be upset if Florida's votes are not counted in the Electoral College because of the current "confusion"? [ellipses and quotes in original]
According to the Constitution, who do you think has the final word on choosing a President and why?
I do however, find it interesting how important the Constitution became to the average US citizen's life, if even for a short moment.

Discussion: There has been some cavil about Titor stating in one place that the war starts in 2004 and in another in 2005. Since he describes the war as emerging gradually from civil unrest around the election, which occurs in November, this may be overblown. It also suggests that a new President will emerge in 2005, but he does not directly state this. He also seems to suggest that the election will be decided by extraordinary means. Though the 2004 Election passed with relatively few issues (see 2004 U.S. presidential election controversy and irregularities), with George W. Bush winning a second term, it saw the biggest voter turnout for years, and the race was very close, with one state (Ohio) swinging the votes in Bush's favor (see U.S. presidential election, 2004). It remains to be seen if Titor's predictions of "civil unrest" are true.

3. The civil war as it emerges will pit rural against urban areas, as the government will be able to secure control of the cities, but not the countryside.

Relevant Titor quotes:
When the civil "conflict" started and got worse, people generally decided to either stay in the cities and lose most of their civil rights under the guise of security or leave the cities for more isolated and rural areas. Our home was searched once and the neighbor across the street was arrested for some unknown reason. That convinced my father to leave the city.

4. Around 2008, the population will come to realize that the previous situation in the United States will not be restored. A new President will take power in 2009.

Relevant Titor quotes:
The year 2008 was a general date by which time everyone will realize the world they thought they were living in was over.
The President in 2009 was interested only in keeping his/her power base.

5. At some time during this period, there will be nuclear war between Middle Eastern powers, apparently between Israel and Islamic powers. This will be precipitated by a wavering in western support for Israel.

Relevant Titor quotes:
The Jewish population in Israel is not prepared for a true offensive war. They are prepared for the ultimate defense. Wavering western support for Israel is what gives Israel's neighbors the confidence to attack. The last resort for a defensive Israel and its offensive Arab neighbors is to use weapons of mass destruction. In the grand scheme of things, the war in the Middle East is a part of what's to come, not the cause.
[question]:How and why do the Arabs Jews become entangled in the civil war of the U.S.A? [Titor's answer]: They are not directly involved but political situations are dependant on Western stability, which collapses in 2005. [question]: The Arab countries appear to have weapons of mass destruction. Do they use them against America? [Titor's answer]: Not against America but they are used against each other.
I'm glad to see it's so easy for to dismiss the Middle East. Yes, I suppose it is a no brainer but pretty soon it will be a "no arrmer" [sic] and a "no legger".

Discussion: The last statement is sometimes interpreted by Titor proponents as a prediction of suicide bombings.

6. Korea, Taiwan, and Japan will all be conquered by China.

Relevant Titor quotes:
Taiwan, Japan and Korea were all "forcefully annexed" before N Day.
The West will become very unstable which gives China the confidence to "expand". I'm assuming you are all aware that China has millions of male soldiers right now that they know will never be able to find wives.

7. In the early 2000's, work at the CERN laboratory will lay the foundations for time travel.

Relevant Titor quotes:
The one [experiment at CERN] I'm referring to involves very high energies using protons. From my historical perspective on my worldline, I do recall the issue was a point of contention about 18 months ago or so. There were some scientists who thought the experiments were too dangerous to try.
My comments about the CERN lab are in reference to particle accelerators in general and other questions that have come up in the past. The major physics break through for controlled gravity distortion does happen at CERN in your future. Heck, we haven't even touched on "Z" field compression yet.
A great deal of the theoretical mathematics behind time travel was discovered by testing various ideas in string theory and eliminating the anomalies. As I recall, it was this original work that led to the final proof that six dimensions do indeed curl up to give us our observable universe. This in turn supported more of the theoretical math behind time travel.

8. CJD (mad-cow disease) would grow to become a very serious health issue.

Relevant Titor quotes:
Yes, and people are still dying and a great deal of them are passing from CJD. As I said, with my very first few posts almost 6 months ago, I want to emphasize how devastating this will be.

9. In 2015, there will be a global nuclear war between the United States, China, Europe, and Russia. Nearly 3 billion people will die. The entire world will be damaged.

Relevant Titor quotes:
The civil war ended in 2015 when Russia attacked the U.S. cities (our enemy), China and Europe.
Russia and China have always had a very strange relationship. Even the news I see now indicates that continued weapons deals to allies, border clashes and overpopulation will lead to hostilities. The West will become very unstable which gives China the confidence to "expand". I'm assuming you are all aware that China has millions of male soldiers right now that they know will never be able to find wives. The attack on Europe is in response to a unified European army that masses and moves East from Germany.

10. The genetic modification of food to create hybrid seeds will have deleterious effects. The common American diet of commercially-prepared food has serious health risks that are currently unrecognized.

Relevant Titor quotes:
Yes, genetic engineering is used but it's like any other technology. It can be good and bad. One thing we did not do was create more hybrid seeds. What are people thinking?
you willfully eat poisoned food
It's very hard for me to find food here. It all scares the Hell out of me.
I am amazed at the risks people here are willing to take with processed food. All of the food I eat here is grown and prepared by my family or myself.

11. The Many Worlds interpretation (The Everette Wheeler model) of quantum physics is correct.

Relevant Titor quotes:
Now for the physics: The grandfather paradox is impossible. In fact, all paradox is impossible. The Everett-Wheeler-Graham or multiple world theory is correct. All possible quantum states, events, possibilities and outcomes are real, eventual and occurring. The chances of everything happening someplace at sometime in the superverse is 100%. (For all you scientists out there, if Schroendinger's cat had a time machine, he might not be in the box at all.)

12. The IBM 5100, a portable computer from the early 1970's, can read IBM code written before the use of APL and Basic. This, Titor claims, is an undocumented feature.

Relevant Titor quotes:
I was "sent" to get an IBM computer system called the 5100. It was one the first portable computers made and it has the ability to read the older IBM programming languages in addition to APL and Basic. We need the system to "debug" various legacy computer programs in 2036. UNIX has a problem in 2038.
On my worldline, it is known that the 5100 series is capable of reading all the IBM code written before the widespread use of APL and Basic.
In 2036, it was discovered (or at least known after testing) that the 5100 computer was capable of reading and changing all of the legacy code written by IBM before the release of that system and still be able to create new code in APL and basic. That is the reason we need it in 2036. However, IBM never published that information because it would have probably destroyed a large part of their business infrastructure in the early 70s. In fact, I would bet the engineers were probably told to keep their mouth's shut.

Titor also indicates that Unix has a date overflow problem in 2038. This is true, but is common knowledge among those interested in such things, so does not count as a prediction.

13. The future will judge the present harshly.

Relevant Titor quotes:
Perhaps I should let you all in on a little secret. No one likes you in the future. This time period is looked at as being full of lazy, self-centered, civically ignorant sheep. Perhaps you should be less concerned about me and more concerned about that.

tombman
2004-12-26, 03:29:23
B L A.

Maal
2004-12-26, 03:39:23
kann kein englisch :(

bröckelkacke
2004-12-26, 04:21:51
Ein interessanter Text.

Wo kann man einen IBM 5100 kaufen? :biggrin:

Zool
2004-12-26, 07:26:52
Ich lehne mich schon mal zurück und warte auf die Straßenschlachten des amerikanischen Bürgerkriegs. Danach freue ich mich schon auf WWIII.

Wirklich ein netter Weihnachtsspam-Thread.

Gast
2004-12-26, 08:06:54
Obgleich es ein überaus interessantes Thema ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit hierfür doch für recht gering. Man sollte zusätzlich dies hier gelesen haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/CERN
http://en.wikipedia.org/wiki/CERN

http://en.wikipedia.org/wiki/Time_travel
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreisen (die dt. Version ist bei weitem nicht so ausführlich)

Gast
2004-12-26, 15:11:19
Kann mir jemand die "Schroendinger's cat" Sache erklären?

huha
2004-12-26, 15:25:09
Schroedinger's Katze ist ein Gedankenmodell, um zu zeigen, daß sich manche Zustände nicht auslesen lassen, ohne den Zustand eventuell zu verändern.

Eine Katze wird in eine geschlossene Kiste eingesperrt und Giftgas eingeleitet.
Man kann also nicht feststellen, ob die Katze noch lebt oder schon tot ist, ohne die Kiste zu öffnen. Wenn man die Kiste öffnet, könnte es sein, daß die Katze bereits seit längerer Zeit tot ist. Es kann aber auch sein, daß die Katze noch lebt und durch das Öffnen das Gas entweicht, so daß die Katze nicht mehr sterben kann.
Wenn man die Kiste also öffnet, wird entschieden, ob die Katze tot oder lebendig ist. Bevor man die Kiste öffnet, ist beides möglich bzw. ist die Katze beides zugleich, weil man nicht sagen kann, ob das Gas sie schon getötet hat.

So habe ich das zumindest noch in Erinnerung.

Hier steht's nochmal etwas ausführlicher: Wikipediaartikel zu Schrödingers Katze (http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze)

-huha

Senior Sanchez
2004-12-26, 17:47:03
Habe mir das durchgelesen und mal etwas recherchiert. Sehr interessant das ganze! Obs jetzt stimmt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, aber afaik ist das eingetreten was er über das CERN gesagt hat. Kann natürlich auch starkes insiderwissen sein (die aktion vom CERN war absolut geheim), aber trotzdem interessant.


Aber eins lässt sich sagen: Sollte das stimmen, na dann auf ne tolle Zukunft o.O.
Stimmts dagegen nicht: Der genialste Hoax ever! So gut und fundiert war noch keiner.

In jedem Fall absolut lesenswert, das richtige für die weihnachtszeit.

mfg Senior Sanchez

Gast
2004-12-26, 17:56:24
Ein Menschheitstraum, durchaus nachvollziehbar das CERN's Entwicklungen Grundlagen für Zeitreisen sein könnten (werden?). Noch dazu ist es kein Ami Forschungszentrum sondern ein großes europäisches Projekt. Unsere Area 51 wie es scheint. Spektakulär, Intellekt ansprechend und gleichzeitig bedrohlich.

Ist schon durch das Wissen dieser möglichen Entwicklungen unser Verhalten und Handeln vielleicht so beeinflusst das wir unseren Teil dazu beitragen diese mögliche Zukunft abzuwenden? Eine Zukunft die falls es denn überhaupt stimmen sollte (und dann diese der unseren nahe kommt) für Deutschland wie genannt wohl eher kaum rosig aussähe?

Jenny23
2004-12-26, 18:20:24
Theorie der multiplen Universen sei richtig. Aber er reist durch die Zeit und besorgt seinen Leuten nen alten IBM-Computer (habe ehrlich gesagt nicht so recht verstanden warum die den brauchen). Eigentlich müsste er in einer alternativen/parallelen Welt landen und könnte demnach keine Aufträge erfüllen.
Teilchen und Makroskopische Objekte unterscheiden sich in ihren Eigenschaften in extremer Weise. Unwahrscheinlich, daß eine Entdeckung von Quanteneigenschaften in die makroskopische Welt derart umgesetzt werden kann, daß makroskopische Objekte Quanteneigenschaften bekommen.

Von Nuklearwaffen war vor dem Irakkrieg in der Tat keine Rede. Der Bürgerkrieg in den USA, der 2004 oder 2005 beginnen soll lässt auch noch auf sich warten. Große Wahlunruhen gab es auch nicht.

Es ist nicht schwer Vorraussagen zu machen, die wahr werden _könnten_, indem man sich einfach ein wenig in der Welt umschaut und die Geschichtsbücher zu rate zieht.

Meinen Kontakten zufolge wird die Welt am 14.07.2014 in eine gewaltige Krise eintreten, aus der kaum jemand lebend herauskommen wird. :)

Senior Sanchez
2004-12-26, 18:33:58
So wie ich das verstanden habe, ist der alte IBM Computer in der Lage einen bestimmten Code (IBM Code wurde das da genannt) zu lesen und zu schreiben. Deren Computer basieren im Jahr 2036 auf Unix, allerdings hat Unix nen Datumsbug sodass es nicht weiter als 2038 geht. Dummerweise sind deren Computer aber nicht mehr programmierbar außer man setze diesen speziellen IBM Computer ein, der diese undokumentierte Funktion bieten soll.

Wie es werden könnte, das kann man tatsächlich absehen. Paradebeispiel ist dafür in gewissen Hinsichten "Kampf der Kulturen" von Huntington der die heutigen Konflikte in der Welt im Grunde schon vor Jahre (glaube 1997 kam es raus, kann mich aber auch täuschen) "vorausgesagt" hat. So lassen sich bestimmte Ereignisse sicherlich auch für die Zukunft ableiten.

Aber die ganze Sache finde ich hochinteressant, auch wenn das wieder irgendwelche Weltverschwörer und die Illuminatenbesessenen auf den Plan ruft ;)
Auf jedenfall, auch wenn es gefaked ist, muss der typ der das da alles berichtet hat (John Titor eben ;) ) zumindest im Bereich Physik einiges drauf haben. Ich habe noch keine Quelle gefunden die ihn objektiv widerlegt, also das er da schmarn erzählt.


mfg Senior Sanchez

Dr. Brain
2004-12-26, 18:41:11
Ich habe mal seine Postings der ersten 6 Seiten in dem TimeTravel-Forum gelesen (Link (http://timetravelportal.com/viewtopic.php?t=541)) und finde es ausserordentlich interessant, was er so schreibt. Leider habe ich von Physik, Teilchen, Zeitreisen usw. nicht viel Ahnung, daher kann ich nicht beurteilen, ob das ganze plausibel ist oder nicht.
Irgendwie fehlt mir aber noch der "letzte" Beweis, um zu beurteilen ob er tatsächlich aus der Zukunft kommt oder nicht. Dinge zu bestimmten Ereignissen kann oder will er nicht sagen, wobei ich schon verstehen kann, dass man sich nicht an die genaue Opferzahl von einem Erdbeben in Indien oder dem Gewinner eines Pferderennens vor über 30 Jahren erinnern kann. Aber es muss doch irgendwas geben, woran man sich nach 30 Jahren noch erinnert - 09/11 wäre sowas, aber das hat er nicht erwähnt (bisher jedenfalls). Wenn im nächsten Jahr tatsächlich Bürgerkriege in den USA ausbrechen sollten, würde mich das schon nachdenklich machen - Gott sei Dank sieht es ja bisher nicht danach aus.
Ich lese auf jeden Fall noch etwas weiter, macht zumindest neugierig, ein wenig drin zu schmökern. Ich hoffe nur, dass er ein Hoax ist und die Zukunft nicht so aussieht wie er es sagt, denn die erinnert fast an Terminator II - nur dass dann nicht die Maschinen Schuld am Atomkrieg sind, sondern die Menschen... :rolleyes:

Gast
2004-12-26, 18:51:08
Ich habe mal seine Postings der ersten 6 Seiten in dem TimeTravel-Forum gelesen (Link (http://timetravelportal.com/viewtopic.php?t=541)) und finde es ausserordentlich interessant, was er so schreibt. Leider habe ich von Physik, Teilchen, Zeitreisen usw. nicht viel Ahnung, daher kann ich nicht beurteilen, ob das ganze plausibel ist oder nicht.
Irgendwie fehlt mir aber noch der "letzte" Beweis, um zu beurteilen ob er tatsächlich aus der Zukunft kommt oder nicht. Dinge zu bestimmten Ereignissen kann oder will er nicht sagen, wobei ich schon verstehen kann, dass man sich nicht an die genaue Opferzahl von einem Erdbeben in Indien oder dem Gewinner eines Pferderennens vor über 30 Jahren erinnern kann. Aber es muss doch irgendwas geben, woran man sich nach 30 Jahren noch erinnert - 09/11 wäre sowas, aber das hat er nicht erwähnt (bisher jedenfalls). Wenn im nächsten Jahr tatsächlich Bürgerkriege in den USA ausbrechen sollten, würde mich das schon nachdenklich machen - Gott sei Dank sieht es ja bisher nicht danach aus.
Ich lese auf jeden Fall noch etwas weiter, macht zumindest neugierig, ein wenig drin zu schmökern. Ich hoffe nur, dass er ein Hoax ist und die Zukunft nicht so aussieht wie er es sagt, denn die erinnert fast an Terminator II - nur dass dann nicht die Maschinen Schuld am Atomkrieg sind, sondern die Menschen... :rolleyes:


Was viele hier scheinbar übersehen ist das er sagt das die mehrere Zeitlinien Theorie zutrifft. Was er beschreibt könnte in diesem Fall also durchaus eine mögliche Variante sein.

Es muss jedoch nicht zwingend unsere sein. In seiner Zeitlinie ist dieser Anschlag vielleicht nie geschehen (wenn wir jetzt mal vermuten er käme wirklich aus einer Zukunft).

Um das ganze einfacher zu formulieren, vielleicht erinnert sich jemand an die TV Serie Sliders? Diese war ein zu entertainment Zwecken stark überzeichnete Version einer reell existierenden Theorie über Zeit und Zeitreisen.

Senior Sanchez
2004-12-26, 19:00:53
Ich weiß, dass das so gemeint ist, dass es mehrere Zeitlinien gibt. Die Frage ist ja auch, inwiefern er mit seinem erscheinen unsere mögliche Zukunft verändert hat bzw. ob sein erscheinen gar geplant war, sodass unsere Zukunft so abläuft wie er es gesagt hat.



mfg Senior Sanchez

Elladan
2004-12-26, 19:12:41
Mehrere Zeitlinien?
Das heisst also, dass in manchen parallelwelten Edmund Stoiber zum deutschen Bundeskanzler gewählt worden wäre, oder in anderen es eben Wahlunruhen in den USA gegeben hätte?

br
2004-12-26, 19:14:04
..

Gast
2004-12-26, 19:17:34
Welche Motivation wirklich dahinter steckt wissen wir nicht und können wir auch nicht mit absoluter sicherheit sagen:

Es könnte ein Hoax eines fachkundigen, zwanghaften Weltverbesserers sein...

Es könnte eine gestörte Persönlichkeit dahinter stecken...

Vielleicht aber auch wirklich ein Zeitreisender der im Auftrag handelt und wie er sagt kein Interesse hat uns wirklich zu helfen...

Oder ein Zeitreisender der vielleicht gerade bestimmte Ereignisse auslösen oder abwenden will...

Abgesehen von dieser Person sind aber die CERN Entwicklungen höchst reale Fakten und die Richtung in welche diese gehen einschätzbar, ob erfolgreich oder nicht lässt sich jedoch nicht sagen.

Im Gegensatz zu Area 51 hat CERN also einen überaus wissenschaftlichen Hintergrund der gemeinschaftlich erarbeitet wurde, und bisher weniger im Rampenlich, umgeben von Mythen und Halbwarheiten stand. Das macht CERN in meinen Augen so interessant.

Senior Sanchez
2004-12-26, 19:19:33
Japs, genau Elladan und das ganze kannste dir super vorstellen mit der Frage:

"Was wäre wenn?"

Geht eng einher mit der Chaostheorie, dass heißt wie würde sich die Zukunft gestalten wenn die Ausgangsparameter ein klein wenig anders aussehen würden?
Denn kleine Dinge können vieles beeinflussen. Vllt hätte es Edmund Stoiber auch gar nicht gegeben, weil seine Mutter nicht an der Bahnhaltestelle 2 min länger gewartet hätte, wodurch sie ihren mann fürs leben und den vater von edmund stoiber erblickt hat? (das war jetzt aus der luft gegriffen, aber so musste dir das vorstellen).

Rein theoretisch könnte man laut dem Laplace'schen Dämon aber sämtliche Folge- und auch Vorzustände berechnen, denn dieser schließt den Zufall vollkommen aus: Der Dämon besagt, dass ein unendlich schlauer Mathematiker, der alle Wechselwirkungen sämtlicher Teilchen sowie zu einem bestimmten Zeitpunkt t deren Impuls und Ort exakt kennt, sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft berechnen könnte. Damit wäre der Zufall eliminiert, da es diesen nicht gibt. Es beruht alles auf naturwissenschaftlichen Grundlagen.

Nur dummerweise gibts keinen unendlich schlauen Mathematiker, sodass das Modell ein Gedankenspiel bleibt ;)


mfg Senior Sanchez

Senior Sanchez
2004-12-26, 19:26:04
Das müßte dann ja heißen, daß in jeder Zeitlinie die Zeit unterschiedlich schnell verläuft (3 Monate gegen einige Sekunden).


Und was ist daran so unglaublich? Zeit ist kein feststehender Begriff der exakt definiert wird, er ist einfach relativ betrachtet.

Die spezielle Relativitätstheorie sagt bereits aus, dass Zeiten unterschiedlich schnell verlaufen. Ein Schlagwort sei dazu die Zeitdilatation (Zeitdehnung) die besagt, dass wenn sich ein Inertialsystem sehr schnell (mind. 10 % der lichtgeschwindigkeit) relativ zu einem anderen bewegt, es zu einer Dehnung der Zeit kommt und im schnell bewegten System läuft die Zeit aus der relativen Sicht des anderen Systems langsamer.

Gravitation, also vor allem extrem hohe Massekonzentrationen, beeinflussen auch die Zeit und sorgen dafür das sie langsamer verlaufen kann.

Demzufolge kann die Zeit unterschiedlich schnell laufen.


Er hat ja auch im IRC-Chat gesagt, daß er bei seinem Besuch 2000/2001 gemerkt hat, daß bestimmte Sachen verschieden waren, als er es gewohnt ist (z.B. Fußballergebnisse, Nachrichten, erschienene Bücher).

Allerdings gibt es da schon ein Problem, falls die Theorie mit parallelen Zeitlinien zutreffen sollte: er schrieb auch im IRC-Chat, daß für die Leute in seiner Zeitlinie, von wo aus er in die Vergangenheit gestartet ist, nur ein paar Sekunden vergangen sind, obwohl er über 3 Monate in der Vergangenheit war. Außerdem hatte er gesagt, daß er seinen Großvater 2000 besucht hat, weil er ihm 1975 (bei seiner ersten Zeitreise) ein Versprechen gegeben hat.

Nun, nach der Theorie aber hat er bereits mit seiner bloßen Präsens 1975 eine parallele Zeitlinie erzeugt, welche anders verläuft als die, aus der er kommt. Als er ins Jahr 2000 reist, verursacht er wieder eine Parallelzeitlinie. Aber wie kann er seinem Großvater ein Versprechen erfüllen, wenn dieses in einer anderen Zeitlinie gegeben wurde (1975), von der der Großvater in der Zeitlinie 2000 wahrscheinlich dann nichts weiß? Außerdem sollte man, wenn man aus der Zukunft kommt, nicht vermeiden, die Zeitlinie durch seine Taten und sein Wissen allzu sehr zu beeinflussen? Und wie konnte er überhaupt in SEINE Zeitlinie aus den beiden parallelen 1975 und 2000 zurückkehren, in der nur ein paar Sekunden vergangen waren? Das müßte dann ja heißen, daß in jeder Zeitlinie die Zeit unterschiedlich schnell verläuft (3 Monate gegen einige Sekunden).


Was spricht dagegen dass sich bestimmte Zeitlinien schneiden können? Damit wäre das erklärbar.


mfg Senior Sanchez

{655321}-Hades
2004-12-26, 19:31:43
Hmm, interessant das Ganze, aber er könnte sich tatsächlich bei jedenmNichteintreffen seiner Thesen mit den multiplen Zeitsträngen herausreden. Gucken wir mal, ob es nächstes Jahr wirklich Bürgerkrieg gibt. Das mit den Fotos finde ich allerdings noch sehr interessant.

Abraxaς
2004-12-26, 19:48:17
Hmm, interessant das Ganze, aber er könnte sich tatsächlich bei jedenmNichteintreffen seiner Thesen mit den multiplen Zeitsträngen herausreden. Gucken wir mal, ob es nächstes Jahr wirklich Bürgerkrieg gibt. Das mit den Fotos finde ich allerdings noch sehr interessant.

Imo könnte das nichteintreffen seiner Vorraussagen schon dadurch erklärt werden,dass ein anderer Zeitreisender einen Stein in eine Fensterscheibe geworfen hat und sich eine neue Parallelwelt aufgetan hat.Es müsste nach der Therorie der Parallelwelten ja sowieso schon unendlich viele geben,sodass er gar nicht wissen kann,ob er sich in der befindet,die später seine sein soll oder nicht?

DeX
2004-12-26, 19:49:14
wft, nochmal
ihr glaub es gibt einen aus der zukunft der übers internet davon redet aus der zukunft zu kommen?

ehmm leute.. ihr macht mir angst.
siet ihr noch bei sinnen .... :confused:

Abraxaς
2004-12-26, 19:55:34
Meinen Kontakten zufolge wird die Welt am 14.07.2014 in eine gewaltige Krise eintreten, aus der kaum jemand lebend herauskommen wird. :)

War das jetzt ernst gemeint?

@DeX

Nicht wirklich,wie oben geschrieben,könnte er viele begründungen vorlegen,warum seine Prophezeiungen nicht eintreffen...

Wenn der Bürgerkrieg aber tatsächlich in den nächsten zwei Jahren ausbricht,würde mich dass durchaus beunruhigen.Im übrigen gibt es immerwieder Vorraussagungen über den Weltuntergang und keine von diesen bewahrheitet sich...

{655321}-Hades
2004-12-26, 19:58:54
Imo könnte das nichteintreffen seiner Vorraussagen schon dadurch erklärt werden,dass ein anderer Zeitreisender einen Stein in eine Fensterscheibe geworfen hat und sich eine neue Parallelwelt aufgetan hat.Es müsste nach der Therorie der Parallelwelten ja sowieso schon unendlich viele geben,sodass er gar nicht wissen kann,ob er sich in der befindet,die später seine sein soll oder nicht?

Sollte Zeit linear verlaufen, auch wenn es multiple Stränge gibt, dann wäre sein Auftauchen, seine Beiträge, jede seiner Bewegungen, jedes Atmen eine extreme Veränderung der Zukunft.

Butterfly-Effekt nennt sich das, ich suche mal eben, ich hoffe ich finde das kostenlose Programm noch, dass diesen wunderhübsch demonstrierte.

Senior Sanchez
2004-12-26, 19:59:23
wft, nochmal
ihr glaub es gibt einen aus der zukunft der übers internet davon redet aus der zukunft zu kommen?

ehmm leute.. ihr macht mir angst.
siet ihr noch bei sinnen ....


Durch aufmerksames Lesen hättest du eigentlich feststellen sollen, dass wir nicht sagen das es so ist. Wir betrachten das ganze vorurteilsfrei und schon oft genug stand da, das wenn sich das jemand ausgedacht hat, seeeeeeehr viel mühe gegeben hat. Es wird hier auch viel der theoretische Aspekt der Ausführungen untersucht, also lieber genauer lesen ;)))


Und die letzte Frage: Was wäre wenn das wirklich so sein sollte, das er aus der Zukunft kommt? *g*


mfg Senior Sanchez

DeX
2004-12-26, 20:12:07
ja ne is klar.
wie ich bei einigen gelesen habe, hat sich das aber anders angehört.
wenn einer über die theorie redet ist das das eine.
aber hier wurde von einem geschprochen der das behauptet.

Senior Sanchez
2004-12-26, 20:15:17
aber hier wurde von einem geschprochen der das behauptet.


diesen satzteil habe ich jetzt nicht verstanden. erkläre mal bitte. Oder meinst du jetzt John Titor?


mfg Senior Sanchez

Gast
2004-12-26, 20:17:22
ja ne is klar.
wie ich bei einigen gelesen habe, hat sich das aber anders angehört.
wenn einer über die theorie redet ist das das eine.
aber hier wurde von einem geschprochen der das behauptet.

Das war der Anfang meines Threads, ein Quote einer Person (ob erfunden oder nicht sei dahin gestellt) uns geht es letztlich um die reellen Möglichkeiten, die faktisch vorhandenen Entwicklungen von CERN und die generell beunruhigende Möglichkeit was wäre wenn.
Hier muss man schon sehr genau mitlesen sonst verliert man den Überblick.

DeX
2004-12-26, 20:29:02
da gibt es net viel zu reden (das habe ich in diese richtung schon genung gemacht).
die menschen werden wohl nie dazu in der lage sein durch die zeit zu reisen. ;)

Momo
2004-12-26, 20:31:33
Sollte Zeit linear verlaufen, auch wenn es multiple Stränge gibt, dann wäre sein Auftauchen, seine Beiträge, jede seiner Bewegungen, jedes Atmen eine extreme Veränderung der Zukunft.

Butterfly-Effekt nennt sich das, ich suche mal eben, ich hoffe ich finde das kostenlose Programm noch, dass diesen wunderhübsch demonstrierte.
aber vielleicht is die zukunft ja nur deswegen so, wie sie (vielleicht) sein wird (also mit zeitmaschinen und so), weil er hier war, und wenn er ned hier gewesen wäre, hätte auch nie wer das zeitreisen erfunden, usw... :|
ein teufelskreis :| :|

aber nich dass ich ihm des wirklich glauben würde :D

Abraxaς
2004-12-26, 20:36:36
Sollte Zeit linear verlaufen, auch wenn es multiple Stränge gibt, dann wäre sein Auftauchen, seine Beiträge, jede seiner Bewegungen, jedes Atmen eine extreme Veränderung der Zukunft.

Butterfly-Effekt nennt sich das, ich suche mal eben, ich hoffe ich finde das kostenlose Programm noch, dass diesen wunderhübsch demonstrierte.

Eben,in dem Momennt in dem er die Vergangenheit betritt,hat er die Zukunft unwiederbringlich verändert,gibt doch auch den Film "Butterfly Effect"oder so ähnlich.Theoretisch,müsste man in der "Zukunft" dann davon ausgehen,dass eine Vergangenheitsreise die Zukunft nicht beeinflusst,bzw. nicht massiv beeinflusst.

Abraxaς
2004-12-26, 20:39:48
aber vielleicht is die zukunft ja nur deswegen so, wie sie (vielleicht) sein wird (also mit zeitmaschinen und so), weil er hier war, und wenn er ned hier gewesen wäre, hätte auch nie wer das zeitreisen erfunden, usw... :|
ein teufelskreis :| :|

aber nich dass ich ihm des wirklich glauben würde :D


Naja wenns denn so sein soll wie er sagt,dann hoffe ich doch,durch eine meiner Handlungen in ein Parallelweltensystem katapultiert werde,dass einen anderen Verlauf nimmt.

Btw.Merkt ihr,dass wir uns ganz nah am Thema "Schicksal" aufhalten?

Momo
2004-12-26, 21:00:44
Btw.Merkt ihr,dass wir uns ganz nah am Thema "Schicksal" aufhalten?
habs grade auch gemerkt... :D

ich würde ja sagen, wenn es zeitreisende gibt, dann gibt es auch die zukunft schon, und alles is quasi "vorherbestimmt", bzw besser: "existiert schon". anders wären zeitreisen ja nich möglich, weil sie ja die zukunft verändern würden. es muss also schon "mit eingeplant" sein, dass wer in die vergangenheit (oder auch in die zukunft?) reist...
irgendwie is das mal wieder so ein thema, wo man nur noch völlig willkürlich ins blaue reinspekulieren kann :(

RuteniuM
2004-12-26, 21:24:22
hab mal wikipedia-eintrag zu john titor gelsen mir ist da was lustiges auf gefallen
The President or "leader" in 2005 I believe tried desperately to be the next Lincoln and hold the country together but many of their policies drove a larger wedge into the Bill of Rights. http://www.bluelemur.com/index.php?p=442
ohh, nein der kommt wirklich aus der zukunft ;D

spaß bei seite, ich glaube, wenn jemand wirklich aus der zukunft käme würde er nicht auf irgendwelchen seiten damit spammen, besonders wenn er ein auftrag hat... :| oder aber der tut das wegen den skeptikern aus seiner zeit :uponder:
klingt trozdem für mich nach einen typen, der sich einen genialen spaß erlaubt hat...

Senior Sanchez
2004-12-26, 23:21:27
hab mal wikipedia-eintrag zu john titor gelsen mir ist da was lustiges auf gefallen
Zitat:
The President or "leader" in 2005 I believe tried desperately to be the next Lincoln and hold the country together but many of their policies drove a larger wedge into the Bill of Rights.
http://www.bluelemur.com/index.php?p=442
ohh, nein der kommt wirklich aus der zukunft


Das wurde Bush in der Tat attestiert, falls er wiedergewählt werden würde, nämlich in die Geschichte einzugehen und das Land wieder zu einen.


spaß bei seite, ich glaube, wenn jemand wirklich aus der zukunft käme würde er nicht auf irgendwelchen seiten damit spammen, besonders wenn er ein auftrag hat... oder aber der tut das wegen den skeptikern aus seiner zeit
klingt trozdem für mich nach einen typen, der sich einen genialen spaß erlaubt hat...


Er hat ja nicht auf diversen Seiten gespamt sondern war im IRC. Daraus wurden ein Großteil der Posts kopiert. Aber warum sollte das abwägig sein? Wenn du aus Berufsgründen inner fremden Stadt wärst, wo du noch nie warst, würdest du doch auch sicherlich versuchen was zu erleben und was zu erfahren, dir die stadt anguggen und so weiter. Und nix anderes hätte er dann wohl gemacht.

Obs wahr ist, ich weiß es nicht, aber wie ich schon öfters sagte, es ist ne geniale Idee und tief durchdacht. Vor allem scheint der halt ahnung zu haben, denn er konnte alle frage afaik beantworten. Auf jedenfall zieht der Name John Titor weite kreise durchs netz, vorne ran die ganzen verschwörungsseiten.


mfg Senior Sanchez

RuteniuM
2004-12-26, 23:39:43
[...]
Er hat ja nicht auf diversen Seiten gespamt sondern war im IRC. Daraus wurden ein Großteil der Posts kopiert. Aber warum sollte das abwägig sein? Wenn du aus Berufsgründen inner fremden Stadt wärst, wo du noch nie warst, würdest du doch auch sicherlich versuchen was zu erleben und was zu erfahren, dir die stadt anguggen und so weiter. Und nix anderes hätte er dann wohl gemacht.

mit leuten zu chatten, um zu sehen, wie sie so drauf sind, ist eine andere sache, als groß profezeiungen von sich zu geben.
angenommen du arbeitest für eine große firma und sollst in einer fremden stadt etwas erledigen: wenn du dann da ankommst, stellst du dich auch nicht auf den marktplatzt und fängst an allen zuerzählen, wer du bist, woher du kommst und besonders nicht was und warum du da geschäfftlich zuerledigen hast, oder? :| ;)
Obs wahr ist, ich weiß es nicht, aber wie ich schon öfters sagte, es ist ne geniale Idee und tief durchdacht. Vor allem scheint der halt ahnung zu haben, denn er konnte alle frage afaik beantworten. Auf jedenfall zieht der Name John Titor weite kreise durchs netz, vorne ran die ganzen verschwörungsseiten.
ACK
Jules Verne hat auch in seinen büchern viel über die zukunft geschrieben und überraschen viel ist in erfüllung gegangen, ohne das er behauptet hat in der damaligen zukunft gewesen zusein. daher ist es nicht schwer, für jemanden mit der nötigen fantasie, sich eine solche geschichte auszudenken, im netz für etwas verwirrung zu sorgen und seinen spaß daraus zuziehen...

Senior Sanchez
2004-12-26, 23:44:38
mit leuten zu chatten, um zu sehen, wie sie so drauf sind, ist eine andere sache, als groß profezeiungen von sich zu geben.
angenommen du arbeitest für eine große firma und sollst in einer fremden stadt etwas erledigen: wenn du dann da ankommst, stellst du dich auch nicht auf den marktplatzt und fängst an allen zuerzählen, wer du bist, woher du kommst und besonders nicht was und warum du da geschäfftlich zuerledigen hast, oder?


das hat er ja auch nicht gemacht, er ist in nen kleinen chatroom gegangen und hat sich mit den leuten unterhalten. Und die haben halt immer wieder nachgefragt, er selbst soll kaum erzählt haben bzw. auch mit bestimmten informationen recht spärlich umgegangen sein, also von sich aus hat er nicht viel gesagt.
Das ist wie, als wenn de inner fremden stadt dich inne kleine kneipe setzt, dich unterhälst und die leute dich dann ausfragen ;D

mfg Senior Sanchez

RuteniuM
2004-12-27, 00:06:50
das hat er ja auch nicht gemacht, er ist in nen kleinen chatroom gegangen und hat sich mit den leuten unterhalten. Und die haben halt immer wieder nachgefragt, er selbst soll kaum erzählt haben bzw. auch mit bestimmten informationen recht spärlich umgegangen sein, also von sich aus hat er nicht viel gesagt.
Das ist wie, als wenn de inner fremden stadt dich inne kleine kneipe setzt, dich unterhälst und die leute dich dann ausfragen ;D

mfg Senior Sanchez
achsoooo, ich hatte das anders verstanden...
weil es immer hieß, er erzählte dies und er erzählte das, kam das anders rüber und ich muss zugeben, hab die artikel nur überflogen...

Dr. Brain
2004-12-27, 00:27:12
Theoretisch,müsste man in der "Zukunft" dann davon ausgehen,dass eine Vergangenheitsreise die Zukunft nicht beeinflusst,bzw. nicht massiv beeinflusst.
Das ist ja genau das, was er schreibt (das Kursive):

7. Lets just say that people from the future are manipulating events now, such as preventing a tragedy, making it never occur. If it never occurred, no body would be sent back to stop it, which would mean that the event does take place. This would lead to the prevention of it happening again, and so on. What would happen in one of these situations?
Based on my understanding of time, manipulation of your worldline by future time travelers would have no affect on their original or home worldline. If that is happening, it must be for a desired outcome or result on your worldline only. If UFOs are time travelers, they plan on reaping what they sew from you not their home.

oder auch:

2. If each world line is separate from the others, then wouldn't the consequences of your actions now have no effect on your original world line?
Yes, that’s correct.

Annator
2004-12-27, 02:35:53
http://www.iseeyou-online.de/zeitreise.jpg



Ähm ja. :)

Also Man reist aus der Zukunft in die Verangenheit.
Man verändert etwas und reist wieder in die Zukunft die aber verändert ist und nichts mit der vorherigen Zukunft zu tun hat. Nur das in der Vorherigen jetzt eine Person fehlt die im sog. "Paralleluniversum" ist. :)

Emmet L. Brown erklärt das irgendwie besser in Zurück in die Zukunft. :)


Ps. Ich finde "Zukunft" ist ein sehr merkwürdiges wort.

RuteniuM
2004-12-27, 04:13:07
Ps. Ich finde "Zukunft" ist ein sehr merkwürdiges wort.
warum? vom klang oder wegen etwas anderem? :|

Senior Sanchez
2004-12-27, 09:47:07
Joar, schon verstanden, wie das ausschaut mit den Parallelwelten, aber mal ne Frage: Ist es nicht möglich das sich Zeitlinien schneiden und somit ein Sprung in eine andere Linie möglich ist? Ich meine, Parallelen schneiden sich ja auch im Unendlichen ;)


mfg Senior Sanchez

DeX
2004-12-27, 11:15:50
Ich meine, Parallelen schneiden sich ja auch im Unendlichen ;)
mfg Senior Sanchez

seit wann das denn?

Sizzla
2004-12-27, 11:46:11
seit wann das denn?



schon seit der Antike.....steht in jedem Mathebuch
:biggrin:

{655321}-Hades
2004-12-27, 12:40:26
Joar, schon verstanden, wie das ausschaut mit den Parallelwelten, aber mal ne Frage: Ist es nicht möglich das sich Zeitlinien schneiden und somit ein Sprung in eine andere Linie möglich ist? Ich meine, Parallelen schneiden sich ja auch im Unendlichen ;)


mfg Senior Sanchez

Sich das als "Zellenmodell" vorzustellen ist vielleicht leichter.

Stell dir ein Baumdiagramm vor, das erstens nahezu unendlich viele Anfangspunkte hat, und dann mit jedem weiteren Geäst wieder nahezu unendlich viele (auf jeden Fall eben eine unfassbar hohe Zahl) neue Äste aufwirft. Dies sind die theoretischen möglichen Zukünfte. So geht das eben solange das Universum existiert weiter, und theoretisch kannst du von JEDEM Punkt zu einem x-beliebigen anderen Realitätspunkt des nächsten Geästes springen.

Jo, und wo wir nun schon die Quantenphysik endgültig tangieren, muss man davon ausgehen, dass der Beobachter an sich, und kein physikalischer Sachverhalt über den jeweiligen Sprung entscheidet (das heißt idR nicht bewußt, aber der Beobachter nimmt durch sein Beobachten Einfluss auf den Ausgang des "Experimentes" bzw. der vorhandenen "Realitätsmöglichkeit"). Ist wirr das Zeug, haben gestern in der Kneipe ellenlang über Schrödingers Katze und Schrödingers Freund gelabert X-D

Jenny23
2004-12-27, 12:43:33
War das jetzt ernst gemeint?


Wer weiss? Manchmal ist es besser zu schweigen angesichts der Dinge die da kommen werden.

Jenny23
2004-12-27, 12:44:36
schon seit der Antike.....steht in jedem Mathebuch
:biggrin:

Tja, die Mathematiker mal wieder. Kultivierter Wahnsinn. :D

Sizzla
2004-12-27, 13:17:44
Tja, die Mathematiker mal wieder. Kultivierter Wahnsinn. :D
:biggrin:

Abdul Alhazred
2004-12-27, 14:48:47
Die Zukunft ist, von unserer Perspektive aus, erst noch zu formen. Wenn diese Aussagen stimmen sollten (resp. Zeitreisender und so), dann gäbe es noch die Möglichkeit diese Zukunft zu ändern - eine "gewissenhafte" Zukunft ist rein mathematisch-logisch nicht vorstellbar. In Klartext: es kann so kommen, muss aber nicht...

Abraxaς
2004-12-27, 17:44:18
Wer weiss? Manchmal ist es besser zu schweigen angesichts der Dinge die da kommen werden.


Mach dir keine Sorgen,wir leben eh nicht ewig und wenn ich das Ende der Welt miterleben darf,wäre ich wahrscheinlich sogar dankbar,da ich mit dem Gefühl sterben kann,nichts verpasst zu haben.Aber ich vertraue voll uns ganz auf Einstein:"Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden."

Der Mensch ist einfach zu dumm um ewig zu exestieren.

DeX
2004-12-27, 17:47:56
ich glaub es würde für mich keinen schöneren tot geben als wenn ich sehe wie wir alle drauf gehen.. ich glaube das letzte grinsen könnte ich mir net verkneifen :biggrin:

Abdul Alhazred
2004-12-27, 17:48:17
Aber ich vertraue voll uns ganz auf Einstein:"Der übernächste Krieg wird nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden."

War das nicht "mit Stein und Keule"?
:|

Abraxaς
2004-12-27, 17:50:24
War das nicht "mit Stein und Keule"?
:|

Wart mal kurz..

Edit:

http://www.zitate.de/ergebnisse.php sagt Pfeil und Bogen...

Abdul Alhazred
2004-12-27, 17:53:53
Wart mal kurz..

Edit:

http://www.zitate.de/ergebnisse.php sagt Pfeil und Bogen...


Hmmmm... Stein und Keule wäre aber noch primitiver...

Frage ist nur - wird der Mensch nach einen atomaren Krieg überhaupt noch überleben können? Aber so weit wird es IMO gar nicht kommen... Ich hab Vertrauen, dass die Menschen noch einen friedvollen Weg finden werden...

DeX
2004-12-27, 17:57:05
schon seit der Antike.....steht in jedem Mathebuch
:biggrin:


was juckt was da steht... in der biebel steht auch viel mist ;) ..
die schneiden sich vielleicht perspektivisch...
und komm mir nicht damit das linien nie ganz perfekt gerade sind ;)

Abdul Alhazred
2004-12-27, 18:01:14
und komm mir nicht damit das linien nie ganz perfekt gerade sind ;)

Das sind sie aber nicht! Laut den neuesten Erkentnissen kurven sich parallele Linien und kommen, somit, bei einem Zenith zu einem gemeinsamen Punkt... Aber, wie so oft, ist das alles nur theoretisch und nicht empirisch bewiesen...

DeX
2004-12-27, 18:03:50
Das sind sie aber nicht! Laut den neuesten Erkentnissen kurven sich parallele Linien und kommen, somit, bei einem Zenith zu einem gemeinsamen Punkt... Aber, wie so oft, ist das alles nur theoretisch und nicht empirisch bewiesen...

passt ja zu dem thema hier ... nur dummes gerede ;)

Abraxaς
2004-12-27, 18:05:29
Hmmmm... Stein und Keule wäre aber noch primitiver...

Frage ist nur - wird der Mensch nach einen atomaren Krieg überhaupt noch überleben können? Aber so weit wird es IMO gar nicht kommen... Ich hab Vertrauen, dass die Menschen noch einen friedvollen Weg finden werden...

Ich glaube das größte Problem des Menschen ist seine Gier,das streben nach immer größerem und der Zwang alles verbessern zu wollen.Laut Nostradamus wird es den dritten Weltkrieg ja auch dann gaben,wenn der Mensch die spitze des Wohlstands erreicht hat.

DeX
2004-12-27, 18:09:06
naja .. die menschen sind es leid zu kämpfen ..
es gibt zwar immer wieder gruppen.
aber die frucht der freiheit und des friedens haben schon viele gegessen.
krieg will eigentlich keiner mehr...
kann mir nur vorstellen das sowas erstens durch ein umwelteinfluss oder vielleicht einen richtigen glaubenskrieg passiert.. oder vielleicht auch durch ressourcenknappheit

Radeonfreak
2004-12-27, 19:47:48
Ich hab mich jetzt stundenlang durch seine Originalpost durchgelesen (bin im Moment auf Seite 37) und muss sagen entweder ist das der genialste Verrückte den ich kenne oder es ist doch ein TT. :D

siehe:http://timetravelportal.com/viewtopic.php?t=541&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=281106d6da634aed0a99171da0d56940


ich glaub es würde für mich keinen schöneren tot geben als wenn ich sehe wie wir alle drauf gehen.. ich glaube das letzte grinsen könnte ich mir net verkneifen :biggrin:

Die Menschheit hat zwar schon eine Menge verbrochen, allerdings hat sie auch wunderschöne Dinge wie Musik,Kunst und andere Sachen geschaffen die nicht verloren gehen sollten.

Falls der Mann doch recht hat kann ich 2015 wenigstens mit der gewissheit sterben das es weitergeht und solche Sachen überdauern.

Dr. Brain
2004-12-27, 20:13:39
Ich hab mich jetzt stundenlang durch seine Originalpost durchgelesen (bin im Moment auf Seite 37) und muss sagen entweder ist das der genialste Verrückte den ich kenne oder es ist doch ein TT. :D Das habe ich mir auch gedacht, denn er hat ja nicht nur ein oder zwei, sondern etliche Postings geschrieben und dabei doch sehr viele Fragen beantwortet (wenn auch nicht alle und nicht immer eindeutig).
Habe aber auch nicht alles gelesen, sondern meist nur seine Antworten, da einige Postings doch sehr lang waren und meist eh von ihm gequotet wurden.

Was mich erstaunt ist auf Seite 21 diese Aussage:

Are you really surprised to find out that Iraq has nukes now or is that just BS to whip everyone up into accepting the next war? Man erinnere sich nur an die Begründung für den letzten Irakkrieg, das ist doch genau der Grund für den Krieg gewesen... :rolleyes: :|

{655321}-Hades
2004-12-27, 22:01:12
Hmm, ich finde das ganze langsam sehr seltsam. Hab mich auch mal durch sein Originalmaterial gearbeitet.

Erstens lässt der Butterfly-Effekt mich nicht wirklich glauben, dass John Titors Zeitlinie sich nur 2-2,5% von unserer (bzw. von der eines jeden hier Wahrnehmenden) unterscheiden soll.

Andererseits hat der Kerl ein sooooo enormes Fachwissen, dass ich mir garnicht richtig vorstellen kann, dass so ein jemand Zeit damit verbringen würde im Internet für soviel Verwirrung zu sorgen und sich dabei einen abzulachen.

Außerdem gibt es doch wirklich bessere Möglichkeiten über die Wahrnehmung der Menschen der Gegenwart zu erfahren, ihre Gedanken und Gefühle, die Gesellschaft an sich etc. pp., wonach er nicht alles fragt, als ausgerechnet in einem Zeitreiseforum aufzutauchen, und sich dort als Zeitreisender auszugeben.

DeX
2004-12-27, 22:22:34
wieso sollte einer der wahres wissen hat sich keinen spass erlauben?
eben genau dann bekommt man lust mit den leuten zu spielen..
als ob es so ein aufwand ist den rechner nebenand der sowieso am laufen ist mal kurz zu benutzen und in ein forum zu posten.
das kostet doch nicht die welt..

Radeonfreak
2004-12-27, 22:22:48
Ich finde die Wahl eines Zeitreiseforums im Internet ist keine schlechte Idee.

Wo auf dem Planeten findet man:

1. Viele Menschen unterschiedlicher Nationalität und Meinungen als im Internet ?

2. Die Leute im Zeitreiseforum waren ja schon vorher da und haben sich natürlich auch schon vorher Gedanken darüber gemacht.Und wenn ich irgendetwas über diese "Worldline" herausfinden will ohne gleich ausgelacht zu werden würde ich diese Leute fragen.

DeX
2004-12-27, 22:30:35
Die Menschheit hat zwar schon eine Menge verbrochen, allerdings hat sie auch wunderschöne Dinge wie Musik,Kunst und andere Sachen geschaffen die nicht verloren gehen sollten.

Falls der Mann doch recht hat kann ich 2015 wenigstens mit der gewissheit sterben das es weitergeht und solche Sachen überdauern.

was die menscheit schon alles geschaft hat juckt mich eigentlich überhaupt net.
es stimmt, es gibt dinge die sind einfach unglaublich.
ganz einfach genau das das ich mit nem mädl aus chile reden kann und das in echtzeit.. einfach unglaublich.. sowas haut mich immer wieder um wenn ich beim scheissen bin.
noch vor ein paar jahren wäre das ein ding der unmöglichkeitgewesen.
man kann einfach ne webcam anmachen und quatschen.. fotos verschicken ...
es gibt soviele unglaubliche sachen.. stimmt.

aber die natur kann so wunderschön sein.. so unglaublich kreativ ...
ich würde der menscheit keine träne nachweinen.. keine einzige.

Gast
2004-12-28, 01:03:39
was die menscheit schon alles geschaft hat juckt mich eigentlich überhaupt net.
es stimmt, es gibt dinge die sind einfach unglaublich.
ganz einfach genau das das ich mit nem mädl aus chile reden kann und das in echtzeit.. einfach unglaublich.. sowas haut mich immer wieder um wenn ich beim scheissen bin.
noch vor ein paar jahren wäre das ein ding der unmöglichkeitgewesen.
man kann einfach ne webcam anmachen und quatschen.. fotos verschicken ...
es gibt soviele unglaubliche sachen.. stimmt.

aber die natur kann so wunderschön sein.. so unglaublich kreativ ...
ich würde der menscheit keine träne nachweinen.. keine einzige.

Es geht aber auch nicht darum was du willst, wenn du der Diskussion basierend auf generellem Menschenhass nichts abgewinnen kannst ist das dein Problem. Schließ aber nicht immer von dir auf andere.

mike49
2004-12-28, 01:26:46
Außerdem gibt es doch wirklich bessere Möglichkeiten über die Wahrnehmung der Menschen der Gegenwart zu erfahren, ihre Gedanken und Gefühle, die Gesellschaft an sich etc. pp., wonach er nicht alles fragt, als ausgerechnet in einem Zeitreiseforum aufzutauchen, und sich dort als Zeitreisender auszugeben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden seine Aussagen in diesem Forum lediglich 'rekonstruiert'. Ansonsten gebe ich Dir aber Recht...

EDIT:
Hier eine Zusammenfassung des Originalthreads:

http://survival.anomalies.net/timetravel/Iamfrom2036.zip

Abraxaς
2004-12-28, 03:03:57
Andererseits hat der Kerl ein sooooo enormes Fachwissen, dass ich mir garnicht richtig vorstellen kann, dass so ein jemand Zeit damit verbringen würde im Internet für soviel Verwirrung zu sorgen und sich dabei einen abzulachen.



Das ist at the moment mein größtes Problem (bin gerde besoffen und hab n längere Diskussionsrunde hunter nmir)

Wie kann jemand der soviel Ahnung hat,seine Zeit darauf verschenken,dass irgenmdwelce freaks wie wir rumspekulieren..?

Kennt jemadn die Geschichte von dem Mann runttergefallnen ist und aufeinmal perfekt Latein sprechen komnte und sich für Cesar hielt?

bröckelkacke
2004-12-28, 07:41:27
Also ich finde die ganze Geschichte sehr interessant. Da ich Physik studiere, könnt ihr euch vorstellen, wo ich mich bewerben werde, falls in den USA wirklich ein Bürgerkrieg ausbricht.

PS: Könnte mal bitte jemand die Bilder der Zeitmaschine verlinken?

DeX
2004-12-28, 11:24:54
Es geht aber auch nicht darum was du willst, wenn du der Diskussion basierend auf generellem Menschenhass nichts abgewinnen kannst ist das dein Problem. Schließ aber nicht immer von dir auf andere.

du abgemeldeter member... :rolleyes:
wo steht es das ich meine meinung als absolut bezeichne...

Hiro Hiroshi
2004-12-28, 13:19:58
An einer stelle scheibt John:

The year 2008 was a general date by which time everyone will realize the world they thought they were living in was over. The civil war in the United States will start in 2004. I would describe it as having a Waco type event every month that steadily gets worse. The conflict will consume everyone in the US by 2012 and end in 2015 with a very short WWIII.

Wenn das alles stimmen sollte was er so schreibt, müsste ja in den nächsten Tagen ein Bürgerkrieg in den US ausbrechen.

Thowe
2004-12-28, 13:40:51
Hmmmm... Stein und Keule wäre aber noch primitiver...

Frage ist nur - wird der Mensch nach einen atomaren Krieg überhaupt noch überleben können? Aber so weit wird es IMO gar nicht kommen... Ich hab Vertrauen, dass die Menschen noch einen friedvollen Weg finden werden...

Jeder angebliche "Zeitreisende" sieht in der Zukunft die totale Zerstörung der Menschheit, diese apokalyptische Stimmung ist nicht zu übersehen, weil sich niemand in der Gegenwart eine schöne Zukunft vorstellen kann. Der eine mag das als Ermahnung sehen, der andere als Tatsache, die Wahrheit ist aber, nicht die Zukunft entscheidet, sondern nur die Gegenwart.

Ein anderer Faktor ist sicher, das nur schlechte Nachrichten gute Nachrichten sind, bloß wenn man keine guten hört, wozu sollte man dann noch für die Zukunft planen? Also können wir sagen, das wir uns zerstören ist eh ein Fakt und genau damit schaffen wir das, was man im allgemeinen als eine sich selbsterfüllende Prophezeiung sieht.

Einstein sagte genau: "Ich kann Ihnen nicht sagen mit welchen Waffen im dritten Weltkrieg gekämpft wird. Ich kann Ihnen jedoch sagen mit welchen Waffen man im vierten Weltkrieg kämpft: Mit Keulen und Stöcken."

Der eine sieht darin eine Ermahnung es nicht zum dritten kommen zu lassen, der andere eben, das auch Einstein davon ausgeht, das es zu diesen kommen wird. Beides kann richtig sein und wer in 50 Jahren in seiner Annahme bestätigt findet, der kann dann sagen: "Einstein hatte es ja schon gesagt". Keiner wird sagen: "Hätten wir es doch zu verhindern gewusst", jedenfalls keiner von denen, die es hätten verhindern können. Denn dazu kommen muss es nicht, nur ein Narr würde darin eine begrüßungswerten Zustand sehen.

Was nun unseren Zeitreisenden angeht - Geiles Kraut! Vielleicht sollte er das verkaufen, anstatt seinen Geschichten. Eine Zeitreise in dem Sinne, das es einen linearen Strang gibt, halte ich für Unsinn. Wenn es diesen nicht gibt, hat er selbst in den Fall das er reiste, nichts gesehen was unsere Zukunft ist. Denn diese werden wir noch schreiben.

Abdul Alhazred
2004-12-28, 13:54:30
Was nun unseren Zeitreisenden angeht - Geiles Kraut! Vielleicht sollte er das verkaufen, anstatt seinen Geschichten. Eine Zeitreise in dem Sinne, das es einen linearen Strang gibt, halte ich für Unsinn. Wenn es diesen nicht gibt, hat er selbst in den Fall das er reiste, nichts gesehen was unsere Zukunft ist. Denn diese werden wir noch schreiben.

Genau! Es ist wie mit jeder "Prophezeiung" - erst wenn sie eingetreten ist, kann man behaupten, dass sie wirklich wahr war. Aber solche Sachen sind nicht vorbestimmt, sondern selbst-erfüllend. Nicht umsonst gab es den König der unter der Wahrsagung der Pythea "Ein grosse Reich wird zu neige gehen" verstand, dass er den Krieg gewinnen würde, aber in wirklichkeit war es sein Reich, dass zu grunde gegangen ist. Prophezeiungen sind was nettes, was man aber nicht zu ernst nehmen sollte - denn, wie die Buddhisten sagen (in der Diamanten Sutra): Die Vergangenheit war schon, das Jetzt ist zu flüchtend um es zu begreifen und die Zukunft ist noch nicht...

Momo
2004-12-28, 14:22:52
Laut Nostradamus wird es den dritten Weltkrieg ja auch dann gaben,wenn der Mensch die spitze des Wohlstands erreicht hat.
na dann wirds in deutschland wohl noch ne weile dauern ;D ;D

Radeonfreak
2004-12-28, 18:52:04
das macht mir jetzt aber Angst ;(

bezogen auf diesen Thread....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=194478


die Aussage von John Titor

Posted by John Titor on 02-08-2001 09:40 AM


Matt Hagemeier wrote:

What was the reason for Russia's involvement in the civil war? Why did they bomb China and Europe?
Did the U.S counter attack with thier own nucler weapns?

Russia and China have always had a very strange relationship

RuteniuM
2004-12-28, 20:39:28
An einer stelle scheibt John:

The year 2008 was a general date by which time everyone will realize the world they thought they were living in was over. The civil war in the United States will start in 2004. I would describe it as having a Waco type event every month that steadily gets worse. The conflict will consume everyone in the US by 2012 and end in 2015 with a very short WWIII.

Wenn das alles stimmen sollte was er so schreibt, müsste ja in den nächsten Tagen ein Bürgerkrieg in den US ausbrechen.
leider müssen wir mit dem satz "ich habs doch gesagt, alles nur ausgedacht" noch eine weile warten :( ,
weil wenn man davon aus geht, dass mit "start" nicht unbedingt gemeint ist, dass es jetzt ausbricht, sondern dass man hier den ersten funken (z.b. unzufriedenheit) festsetzen kann, woraus sich bis 2012 ein bürgerkrieg entwickelt, welcher wiederum zum dritten weltkrieg führt...
...halt sache der interpretation... ;D

Hiro Hiroshi
2004-12-28, 21:15:09
Dr. Robert Brown, a physicist at Duke University analysed the science involved in Titor's time travel explanations and states it is impossible, both in theory and practice. He alludes that Titor's story plagiarizes older science novels such as Alas, Babylon and Michio Kaku's Hyperspace to construct his time travelling stories. He concludes his critique by suggesting that people are extremely gullible to believe the plausibility of Titor's time travel and stories of a post-apocalypse world.

Formica
2004-12-28, 21:59:16
Dr. Robert Brown, a physicist at Duke University analysed the science involved in Titor's time travel explanations and states it is impossible, both in theory and practice. He alludes that Titor's story plagiarizes older science novels such as Alas, Babylon and Michio Kaku's Hyperspace to construct his time travelling stories. He concludes his critique by suggesting that people are extremely gullible to believe the plausibility of Titor's time travel and stories of a post-apocalypse world.
naja die waffengesetze wurden ja unter bush in der zweiten präsidentschaft stark gelockert....

RuteniuM
2004-12-28, 22:25:40
naja die waffengesetze wurden ja unter bush in der zweiten präsidentschaft stark gelockert....
...aber man muss bedenken, dass das sicher schon zu der zeit, als Titor davon geschrieben hat, anzunehmen war. ;)

edde
2004-12-30, 22:58:40
Auf yahoo.com lasen wir kürzlich einen Artikel über einen Mann, der wegen sogenanntem \"Insider Trading\", also dem Spekulieren an der Börse mit Hilfe von nicht erlaubten Insider Informationen, von amerikanischen Behörden verhaftet wurde. Seinen Abgabe zur Folge stammt er aus dem Jahr 2256 und er wüschnt sich nur in seiner Zeitmaschine in sein Jahr zurück kehren zu dürfen.

But the fact is, with an initial investment of only $800, in two weeks\' time he had a portfolio valued at over $350 million. Every trade he made capitalized on unexpected business developments, which simply can\'t be pure luck


Aber dennoch spricht einiges FÜR diesen Mann, denn er schaffte es mit einem Grundkapital von nur 800 Dollar innerhalb von 2 Wochen über 350 Millionen Dollar zu machen, was man durch Glück und reines Insider Handeln kaum schaffen kann. Der Mann gab weiter zu verstehen, dass er den Aufenthaltsort von Osama Bin Laden kenne, und eine Methode kenne, um Aids zu heilen


Vieleich das noch zu Thema

http://tv.yahoo.com/news/wwn/20030319/104808600007.html

mike49
2004-12-30, 23:30:17
Vieleich das noch zu Thema

http://tv.yahoo.com/news/wwn/20030319/104808600007.html
Ah, eine Geschichte der Weekly World News... :rolleyes:

Hier ein paar weitere Aufmacher der Weekly World News:

Hitler's Mummified Head Found In A Bowling Bag!
http://tv.yahoo.com/news/wwn/20030303/104670360006.html

Fish Has Human Face!
http://tv.yahoo.com/news/wwn/20030317/104791320006.html

Ich denke, das genügt... :wink:

Gast
2005-01-02, 04:13:14
Auf yahoo.com lasen wir kürzlich einen Artikel über einen Mann, der wegen sogenanntem \"Insider Trading\", also dem Spekulieren an der Börse mit Hilfe von nicht erlaubten Insider Informationen, von amerikanischen Behörden verhaftet wurde. Seinen Abgabe zur Folge stammt er aus dem Jahr 2256 und er wüschnt sich nur in seiner Zeitmaschine in sein Jahr zurück kehren zu dürfen.

But the fact is, with an initial investment of only $800, in two weeks\' time he had a portfolio valued at over $350 million. Every trade he made capitalized on unexpected business developments, which simply can\'t be pure luck


Aber dennoch spricht einiges FÜR diesen Mann, denn er schaffte es mit einem Grundkapital von nur 800 Dollar innerhalb von 2 Wochen über 350 Millionen Dollar zu machen, was man durch Glück und reines Insider Handeln kaum schaffen kann. Der Mann gab weiter zu verstehen, dass er den Aufenthaltsort von Osama Bin Laden kenne, und eine Methode kenne, um Aids zu heilen


Vieleich das noch zu Thema

http://tv.yahoo.com/news/wwn/20030319/104808600007.html

Das war nachgewiesenermaßen ein HOAX.

mike49
2005-01-02, 04:23:43
Das war nachgewiesenermaßen ein HOAX.
Ich dachte eigentlich, daß ich diese Tatsache schon hinreichend deutlich dargestellt hätte... :rolleyes:

Die WWN ist eine Satire-Zeitschrift, die unglücklicherweise auch ohne expliziten Hinweis darauf über Yahoo publiziert wird. Daher der ganze Wirbel.

2005-01-02, 14:49:17
Hi!

Also über die technischen Spezifikationen seiner Zeitmaschine will ich mich mal nicht auslassen.

Gehen wir davon aus er ist ein Zeitreisender...

...gut...

Aber denkt mal über folgendes nach: in seiner Zeit gab es keinen 11.9.2001

Hm...

Wenn wir jetzt darüber nachdenken wie sehr unser aller Leben (Gesetze... Wirtschaft... Wissenschaft... Flughafenkontrolle...) durch die unmittelbaren Konsequenzen des 9/11 verändert wurde...

Und er weiß nichts davon?

Ok gab es in seiner Zeit nicht.

Und nun? Sämtliche Informationen die er uns geben konnte sind ziemlich irrelevant (zumindestens ab dem 11. September).
In etwa so, wie uns die Geschichte einer Parallelwelt betrifft in der z.B. der Bomber der die erste A-Bombe nach Japan flog, ins Meer stürtzte... Das würde alles nach 1945 entscheidend verändern... Butterflyeffekt und damit totaler Essig.

Also egal was er wirklich war: coole Informationen und mögen vielleicht stimmen (aus seiner Perspektive), aber egal für mich, für euch & für die Welt.

mfG


P.S.:
Was Prophezeiungen angeht:
Sagen wir ein eingleisiger Bahngleis... führt links zu einem Berg... durch einen Tunnel... kommt rechts heraus...
Ich in einem Helikopter... paar hundert m hoch... links kommt ein Zug, rechts ein Zug... im gleichen Abstand zueinander... in der Mitter der Berg und Tunnel...
Wenn ich nun sage es gibt in dem Tunnel eine Katastrophe, bin ich dann ein Hellseher oder jemand der gut kombiniert hat?
Vielleicht sollte man gewisse geopolitische Aussagen von Titor in diesem Licht betrachten... denn ein Idiot ist der Mensch der dies schrieb nicht.

Momo
2005-01-02, 18:20:17
wenn er aus der zukunft kommen würde, wüsste er natürlich was am 11.09.2001 passiert is - glaube kaum dass man das so schnell vergisst ;) ;(

bodo666
2005-01-02, 21:24:11
Also so ein Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Außerdem ist liegt er schon falsch. Er meinte 2004 würde ein Bürgerkrieg in den USA beginnen - AHA!

Und was dann kommt. Phantasien eines Durchgeknallten die darauf hinauslaufen dass es einen Weltkrieg gibt (gähhn - wie langweilig) usw.....

Die Gründe sind auch gut (Russland gegen China wegen Überbevölkerung :| ....)

Also wenn eine Verschwörungstheorie gut gemacht ist, dann ist dass schon super aber so diletantisch.

p.s: Warum wusste er nix von der Tsunamie in Asien wo es über 150 000 Tote gab (anstatt WTC 3000)

Zarathustra
2005-01-28, 11:32:27
Hat mal jemand Links zu den besagten Bildern?
Oder eine Seite wo sie verlinkt sind?

Bitte? :)

2005-01-28, 12:39:11
@ Zarathustra:

"Hat mal jemand Links zu den besagten Bildern?
Oder eine Seite wo sie verlinkt sind?"

Wenn du jetzt die Bilder von seiner angeblichen Zeitmaschine meinst, dann ließ weiter - ansonsten ist es eh Essig :D

Check mal den Wikipedia-Eintrag vom ersten Post... links unten gibts dann eine Seite... irgendwas mit seinem Namen.com.

Da findest die Bilder seiner Zeitmaschine... Wenn du diese jetzt meinst.

MfG

noid
2005-01-28, 13:08:37
Also so ein Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Außerdem ist liegt er schon falsch. Er meinte 2004 würde ein Bürgerkrieg in den USA beginnen - AHA!

Und was dann kommt. Phantasien eines Durchgeknallten die darauf hinauslaufen dass es einen Weltkrieg gibt (gähhn - wie langweilig) usw.....

Die Gründe sind auch gut (Russland gegen China wegen Überbevölkerung :| ....)

Also wenn eine Verschwörungstheorie gut gemacht ist, dann ist dass schon super aber so diletantisch.

p.s: Warum wusste er nix von der Tsunamie in Asien wo es über 150 000 Tote gab (anstatt WTC 3000)

weil das so lange her ist und die zeitlinie sich bei ihm anders entwickelt hat. so einfach kann sich ein zeitreisender herausreden.

Nebelfrost
2005-01-28, 19:51:00
An keiner Stelle seines Berichtes erwähnt der Mann irgend etwas davon, dass es sich bei diesem Szenario um UNSERE Zukunft handelt. Ich zitiere den Herrn mal kurz an zwei Stellen seiner Ausführungen:

"From my historical perspective on my worldline..."
"On my worldline, it is known that..."

Hier ist eindeutig zu erkennen, dass sich sein Bericht um die Zukunft "seines" Weltverlaufs dreht, den er erlebt hat. Schon allein die Tatsache, dass dieser Mann hier bei uns ist, in unserer Gegenwart, gibt zu erkennen, dass oben stehende Schilderungen für uns wohlmöglich irrelevant und hinfällig sind. Aufgrund des Everett-Wheeler-Modells und meiner dort angelehnten und selbst erhobenen These des "World-Splittings", handelt es sich in seinem Bericht um den Geschichtsverlauf einer anderen Welt, einer Parallelwelt. Ich weiß nicht, ob dieser Mann ein Spinner ist, oder ob er die Wahrheit spricht. Wenn er jedoch die Wahrheit spricht und er ist tatsächlich ein Zeitreisender (was durchaus möglich ist), dann kommt dieser Mann nicht aus der Zukunft unserer Welt, sondern aus der Zukunft einer alternativen Realität, die jedoch urprünglich einmal unsere Welt gewesen sein könnte, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er die Zeitreise in die Vergangenheit antrat. Dazu folgende Erklärung:

Zeitreisen sind grundsätzlich möglich. An dieser Stelle würden nun jedoch bereits die ersten Einwürfe von Seiten anderer Leute kommen, denn: Was ist mit dem Großvater-Paradoxon? Richtig! Das Großvater-Paradoxon ist natürlich existent und ein Problem, was Zeitreisen unmöglich machen würde. Dennoch sind Zeitreisen aber trotzdem möglich. Und zwar aus folgendem Grund: Das Großvater-Paradoxon kann umgangen werden! Es gibt eine Möglichkeit, in der beim Zeitreisen dieses Paradoxon hinfällig wird bzw. die Kausalität von einer Zeitreise unbeeindruckt bleibt. Angenommen, John Titor hat eine Zeitmaschine erfunden und ist in die Zukunft gereist. Dort sah bzw. erlebte er schließlich oben geschilderte Ereignisse, wie z.B. den WW3. Zukunftreisen ist möglich. Man muss nur eine Technologie besitzen, mit der man sich entweder in die Nähe eines schwarzen Lochs begeben kann, oder etwas ähnlich Wirkendes kontrolliert und künstlich erzeugen kann, oder aber sich einfach nur mit Lichtgeschwindigkeit fort bewegt. Für den, der sich in der Zeitmaschine befindet, kommt der Zeitverlauf weiterhin normal vor. In Wirklichkeit vergeht die Zeit in seinem Ereignishorizont jedoch tausendfach langsamer oder ist gar ganz zum Stillstand gekommen, während sich außerhalb seiner Ereignishorizontes die Zeit unabhängig von dem Zeitreisenden weiter wie gehabt fort bewegt. Bremst man nun ab und kommt mit der Zeitmaschine wieder zum Stillstand, so sind für den Zeitreisenden vielleicht 20 Minuten vergangen, aber in der Welt, die ihn umgibt mehrere Jahre. Soweit ist Zukunftreisen klar.

Was aber, wenn der Herr Titor nach seinen Erlebnissen in der Zukunft wieder zurück in die Vergangenheit will? Nun, das geht. Das einzige Problem ist jedoch, er kann nicht mehr in die Vergangenheit zurück, aus der los gereist ist. In dem Moment, wo der Herr Titor wieder in seine Zeitmaschine steigt und den "Rückwärtsgang" einlegt, spaltet sich von dem momentanen Lauf der Geschichte eine exakte Kopie vom Original ab. Der Zeitreisende kommt zwar schließlich in der Vergangenheit an, aber nicht mehr in der Vergangenheit des Originals, aus dem er seine Reise begann, sondern in der Vergangenheit der Kopie. Somit wird das Großvater-Paradoxon umgangen und wird hinfällig.

Die neu entstandene Kopie wird nun eine andere Zukunft haben, als die Zukunft, die das Original hatte. Denn die "Würfel werden jetzt neu gemischt". Da alles nur eine riesige Aneinanderreihung von multiplen Wahrscheinlichkeiten und Zufällen ist, wird ab dem Zeitpunkt der Ankunft des Zeitreisenden in der kopierten Vergangenheit, sich alles alternativ entwickeln. Denn jede Zukunft kann nur einmal geschehen. Die Möglichkeit, dass die gleiche Variante der Zukunft noch einmal haargenau so geschieht, läge wohl bei 10^99 oder mehr. Mit "haargenau" wäre jedes kleine Detail gemeint, welches für die Alternative berücksichtigt wird. Und jedes kleine Detail was anders ist, kann in der Kausalitätskette enorme Folgewirkungen haben. Dass sich der Verlauf der Kopie schon jetzt anders entwickelt seit seiner Ankunft, sehen wir z.B. an Geschehnissen, die bei uns passiert sind, aber von denen John Titor nichts berichtet hat, dass sie im "Original" vorgefallen sind, z.B. der Tsunami in Indonesien, der ca. 200.000 Tote forderte.

Es mag also sein, dass der Mann tatsächlich ein Zeitreisender ist und oben Aufgeführtes erlebt hat, aber für uns und unseren Lauf der Dinge wird es irrelevant sein. Aber vielleicht ist der Typ auch einfach nur ein Spinner oder einer, der irgendeine Geschichte erfindet und sie dann ins Internet stellt, da er einfach nur interessiert daran ist, wie die Leute reagieren.

Nebelfrost
2005-01-29, 03:08:08
Was mich bei solchen Zukunftsvisionen auch immer wieder wundert, ist, dass sämtliche Berichte über die Zukunft negativ sind. Ich habe weder über positive, noch über wenigstens neutrale gelesen. Die Berichte und Voraussagen sind zwar mitunter auch komplett unterschiedlich, aber sie stellen immer eine für uns Menschen negative Zukunft dar. Auf die Dauer wirkt dies lächerlich und unglaubwürdig. Abgesehen davon widersprechen sich die Aussagen diverser Leute untereinander. Wenn man schließlich noch hinzu zieht, dass alle bisherigen Voraussagen nicht eingetroffen sind, wundert man sich, wieso es immer wieder Menschen gibt, die diesen ganzen Schund glauben. :|

Sudden
2005-02-02, 03:33:47
Naja wenn uns vor 100 Jahren jemand die Geschehnisse bis ins Jahr 2005 voraus sagen sollte, würde auch nicht viel positives kommen. Auf dem Gebiet sind keine Nachrichten wohl gute Nachrichten, bzw nicht wirklich erwähnenswert im Vergleich zu all den schlechten.

Sighfreak
2005-02-11, 04:52:45
Zumindest stehen die Chancen für einen Bürgerkrieg im Jahre 2005 im Moment besser denn je, denn mit einem Iran-Krieg werden nicht alle Amis einverstanden sein. :|

Melc
2005-02-11, 06:31:52
Sehr interessant.

Wenn das mit den paralellen Zeitlinien sitmmt, könnte es sein, dass sich der Bürgekrieg in den US auch nach hinten verschiebt. Ich habe mir ein paar Daten aus seinen Aussagen notiert und alles, was mir übrig bleibt, ist die Zukunft auf mich zukommen zu lassen und zu schauen, ob es sich bewahrheiten wird. Ich bin sehr gespannt

Melc
2005-02-11, 06:43:45
gibt es Fotoaufnahmen von diesem John Titor oder andere Beweise, dass er aus der Zukunft kommt und wie sieht es mit seinem Gebrutstag aus? Wie alt ist der Herr. Das entfernteste Jahr, das er erwähnt hat, war 2038. Dann könnte er eventuell in dieser Zeit oder im dritten viertel des 20. Jahrhunderts gebohren worden sein und es müsste ihn in unserer Gegenwart zweimal geben, wenn er früh genug geboren wurde,um aus dem Jahre 2038 in die Vergangenheit gereist zu sein

edit: Ich bin jetzt auf seite 17 seiner Forumposts und finde alles sehr packend

http://timetravelportal.com/viewtopic.php?t=541&postdays=0&postorder=asc&start=240

Tipp: Avoid Washington DC um 3:45 morgens am 12 März 2015

Melc
2005-02-11, 18:24:35
Ich habe die 60 Seiten durch. Ich habe die angegeben Links durchgestöbert und bin auf der Suche nach Bildern von der Zeitmaschine leider nur auf das hier gestoßen.

http://survival.anomalies.net/timetravel/c204%20unitvia%20email.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/fetch2.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/fetch3.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/M2.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/fetch5.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/fetch6.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/PT1.jpg

Melc
2005-02-11, 18:24:51
http://survival.anomalies.net/timetravel/PT2.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/PT3.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/PT4.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/PT5.jpg
http://survival.anomalies.net/timetravel/DL.jpg

Es soll noch ein Video von John Titor geben, als er am 31 März 2001 unsere Zeitlinie verlassen hat. Ich hatte einen Streamlink gefunden, der jedoch nicht funktioniert hat. Ich wünschte, ich könnte mit seiner Freundin Pamela Morre in Kontakt treten, doch alle Pamela Moores, die ich gefunden habe, hatten mit Kunst zu tun und waren Maler

Die Zusammenfassung aller hier aufgeführten Bilder findet ihr hier (http://survival.anomalies.net/)

Nebelfrost
2005-02-12, 11:38:01
Die Geschichte ist imho eine Lüge, da es darin einige Sachen gibt, die sich selbst widersprechen. Titor meint z.B., den 11. September habe es in seiner Zeitlinie nicht gegeben. Der 11. September 2001 war jedoch äußerst bedeutend für darauf folgende, weltpolitische Lage. Ohne diesem Anschlag, hätte Bush vorerst keinen ersichtlichen Grund gehabt, gegen den Terrorismus vorzugehen und schließlich den Irak anzugreifen und im Rahmen des Anti-Terror-Kampfes nun auch die Absicht hat, sich evtl. auf den Iran auszuweiten. Der 11. September war also die Voraussetzung dafür, dass dies alles geschieht. Wenn es in Titor's Zeilinie keine 11-09-Anschläge gab, kann es demnach bei ihm auch nicht zu einem daraus resultierenden Iran-Krieg gekommen sein. Eine Tsunami-Katastrophe im Jahre 2004, scheint es in Titor's Zeitlinie ebenfalls nicht gegeben zu haben. Es scheinen also generell so einige Dinge in seiner Zeitlinie nicht passiert zu sein, im Gegensatz zu unserer. Derartige Weltgeschehnisse beeinflussen den Aktienmarkt und die globale Wirtschaft jedoch enorm. Aus diesem Grunde müsste seine Zeitlinie auch andere Verläufe von Aktienkursen aufweisen, als die unsrige. Damit kann er also unmöglich den Verlauf der Aktienkurse unserer Zeitlinie gekannt haben, da die Situationen hier völlig andere waren. Seine Börsenerfolge sind daher Humbug. Desweiteren meint Titor, er kenne den Aufenthaltsort Osama Bin Ladens. Jedoch muss hier bedacht werden, dass sich aufgrund des in seiner Zeitlinie nicht statt gefunden 11-09, Bin Laden in unserer Zeitlinie auch gegenwärtig an einem anderen Ort aufhalten muss, als in der seinigen, da alles ganz anders verlaufen ist und es für Bin Laden in Titor's Zeitlinie keinen Grund gibt, sich an dem Ort aufzuhalten, an dem er sich in unserer Linie aufhält.

Melc
2005-02-12, 12:58:07
Dann können wir darauf hoffen, dass es 2015 zu keinem Atomkrieg kommt und wir auf weiterhin schön unser Leitungswasser trinken können. Wenn es 9/11 in John Titors Zeitlinie nicht gegeben hat, dann kam er aus einer aus einer parallelen Zukunft. Nur beschreibt er 2005 den Bürgerkrieg in den USA, der wegen der manipulierten Presidentschaftswahl hervorgerufen wurde und der President mehr ein Führer ist. Diese Art von Presidenten haben wir auch. Vielleicht kommt es 2005 noch zu keinem Bürgerkrieg, weil es den US Bürgern noch gut geht.

ach... vielleicht, vielleicht vielleicht. Bringt ja e nichts darüber zu reden, doch es war höchst interessant John Gedanken zu lesen.

Ich werde jetzt Bier trinken und rumbumsen, anstatt Tee trinken und abzuwarten und mal schauen was die Zukunft bringt. Falls jemand Video von der Zeitmaschine findet, würde ich mich freuen es zu sehen.


--------------
obige Text geht natürlich von der situation aus, dass John kein Schwindler ist
--------------

Nebelfrost
2005-02-12, 13:12:48
Dann können wir darauf hoffen, dass es 2015 zu keinem Atomkrieg kommt und wir auf weiterhin schön unser Leitungswasser trinken können. Wenn es 9/11 in John Titors Zeitlinie nicht gegeben hat, dann kam er aus einer aus einer parallelen Zukunft. Nur beschreibt er 2005 den Bürgerkrieg in den USA, der wegen der manipulierten Presidentschaftswahl hervorgerufen wurde und der President mehr ein Führer ist. Diese Art von Presidenten haben wir auch. Vielleicht kommt es 2005 noch zu keinem Bürgerkrieg, weil es den US Bürgern noch gut geht.

ach... vielleicht, vielleicht vielleicht. Bringt ja e nichts darüber zu reden, doch es war höchst interessant John Gedanken zu lesen.

Ich werde jetzt Bier trinken und rumbumsen, anstatt Tee trinken und abzuwarten und mal schauen was die Zukunft bringt. Falls jemand Video von der Zeitmaschine findet, würde ich mich freuen es zu sehen.

--------------
obige Text geht natürlich von der situation aus, dass John kein Schwindler ist
--------------

Also momentan ist das amerikanische Volk laut Umfragen zu 60% eher zufrieden mit Bush. Hab ich gestern in den Nachrichten gelesen. ;)

Melc
2005-02-12, 13:43:44
hoffen wir, dass unsere Politiker vernünftiger sind, als Titors

Gast
2005-09-05, 00:36:59
Also momentan ist das amerikanische Volk laut Umfragen zu 60% eher zufrieden mit Bush. Hab ich gestern in den Nachrichten gelesen. ;)

naja.....ganz so viele sind es jetzt wohl nicht mehr ;-)

NiCoSt
2005-09-05, 01:21:45
ich hab jetzt die anderen seiten nich gelesen, nur was mir gerade einfiel:


"In my 2012, I was 14 years old"


d.h.

der typ lebt bereits als kind irgendwo, müsste also ausfindig zu machen sein....

Wolf2k
2005-09-05, 05:02:03
-.- Ich gebe Post #2 recht

BLA

hf bei der Suche....

Al-CAlifAX
2005-09-05, 20:55:51
Also momentan ist das amerikanische Volk laut Umfragen zu 60% eher zufrieden mit Bush. Hab ich gestern in den Nachrichten gelesen. ;)


na kalr, wenn man über 70% garnet erst fragt. einige wohnen derzeit net in USA, andere wiederum haben die falsche Hautfarbe, wieder andere haben die falsche politische Einstellungen und vor allem arme menschen werden sowieso net erhöht. Sehr aufschlussreiche Statistik. ;)

Zum Topic.

Klang sehr interessant. Auch gut fundiert. Aber zuviele Dinge die auch net aufeinander passen. Solche zeitreisenden gab es schon öfter. Lesen kann man die alle. Ernstnehmen eher net. Aber auch nicht auslachen. Denn sicher sein kann sich nie. ;)

Gast
2005-09-06, 18:22:01
Er hat doch für Anfang 2005 Unruhen in den USA vorhergesagt, die dann in einem Bürgerkrieg münden, wenn ich mich recht erinnere. War wohl nichts. ;(

mirp
2005-09-06, 20:11:35
Das erinnert mich an was. Ich wollte mir doch die Twelve Monkeys (Remastered) DVD holen. :D

Melc
2006-02-03, 20:33:46
Bin heute zufaellig wieder auf diesen Thread hier gestossen und wollte mich erkundigen, ob jemand mal weitergeforscht hat, was es neues in Titors Welt gibt.

ikarus7
2006-09-20, 14:45:05
ihr fragt ob es sich um einen hoax handelt ? Wo hat der Kerl reingeschrieben ? in ein Internetforum ? => Frage beantwortet.

Ein Soldat ? Wohl auf der Suche nach der Armee der Affen.... Nachdem, wieviele Leute an den Müll glauben, scheint er sie ja gefunden zu haben...
:biggrin:

Annator
2006-09-20, 15:00:32
Am besten ist eh:"Microsoft and Yahoo! no longer exist. Napster still distributes music via the web." :D

GBWolf
2006-09-20, 15:22:05
hm, der Thread erinnert mich unweigerlich an den Film K-Pax...

Ist er nur ein Irrer oder ein Außerirdischer, hier dasselbe mit nem Zeitreisenden :) sehr unterhaltsam :biggrin:

_Gast
2006-09-20, 16:11:43
Er hat doch für Anfang 2005 Unruhen in den USA vorhergesagt, die dann in einem Bürgerkrieg münden, wenn ich mich recht erinnere. War wohl nichts. ;(Das hat er aber nicht vorhergesagt, sondern selbst erlebt. Schließlich ist er ja ein Zeitreisender, der uns aus der Zukunft besucht und erzählt, was früher war.

Wenn wir aber annehmen, dass seine Geschichte wahr wäre und er andere Geschichten erzählt, als dann tatsächlich eintreffen, so wäre bewiesen, dass die Zukunft nicht vorherbestimmt ist oder es verschiedene Zukunften gibt. Damit wären Zeitreisen aber sinnlos, weil er dann nur Geschichten erzählen könnte, die angeblich bei seiner Zukunft eingetroffen sind. Das würde ihn aber nur zu einem Romanautor machen, sonst nichts.

Spasstiger
2006-09-25, 04:22:46
Wenn wir aber annehmen, dass seine Geschichte wahr wäre und er andere Geschichten erzählt, als dann tatsächlich eintreffen, so wäre bewiesen, dass die Zukunft nicht vorherbestimmt ist oder es verschiedene Zukunften gibt.
Er sagt schon doch selber, dass die Viele-Welten-Theorie korrekt ist:

Relevant Titor quotes:
Now for the physics: The grandfather paradox is impossible. In fact, all paradox is impossible. The Everett-Wheeler-Graham or multiple world theory is correct. All possible quantum states, events, possibilities and outcomes are real, eventual and occurring. The chances of everything happening someplace at sometime in the superverse is 100%. (For all you scientists out there, if Schroendinger's cat had a time machine, he might not be in the box at all.)
Von daher muss überhaupt nix von dem eintreffen, was er da erzählt hat. Somit ist auch der Informationsgehalt seiner Aussagen gleich null, sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur frei erfunden.

_Gast
2006-09-25, 06:28:05
Somit ist auch der Informationsgehalt seiner Aussagen gleich null, sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur frei erfunden.Der war gut! :D

ibo85
2006-10-23, 22:52:20
mann o mann was für eine geschichte.. :eek:

das seltsame dran ist: wie kann man so viel über ein thema schreiben (das man sich im kopf ausgedacht hat und noch dazu tausende fragen beantworten mit allen physik dings und mit photoshop skizzen zeichnen/fälschen o mann der kerl muss sich ja zu tode langweilen.. :|

und jetzt kommt die berühmte frage: was wäre, wenn...? ;D ;D

Bauer
2006-10-23, 23:23:29
oweiowei...
Will der Typ jetzt behaupten nur wegen seinem Internetblog hätte sich die Welt in eine der "Vielen Welten" gespalten und:There is a civil war in the United States that starts in 2005 hätte deswegen nie stattgefunden?...
Tombmann sagte es schon: BLA

timbell
2006-11-11, 14:36:28
^^ Also ich möchte dazu auch mal was sagn. Zeit reisen sind so eine Sache denn wir kennen alle den Spruch von Einstein : " Zeit ist Relativ " . Nun es ist so wenn Karl-Heinz in die Vergangenheit reist um seinen Großvater zu treffen und bei einem Streit seinen Großvater tötet so könnte niemals der Vater und somit Karl-Heinz geboren werden. Aber wie kann er dann in die Vergangenheit reisen und seinen Großvater umbrignen. Das is so ne Sache denn logischerweise könnte Karl-Heinz niemals überlegen in die Vergangenheit zu reisen weil er dann ja gar net existieren würde wenn er früher seinen Opa getötet hat. Deswegen muss man sich die Zeit schon recht Schwierig vorstellen.


Denn die Zeit besteht aus Molekülen. Und es gab einen Test a hat man 2 Atom Uhren gleichzeitig gestarten und alles war Prima eine Atom Uhr hat man auf der Erde gelassen und vor sich hin ticken lassen während man eine andere Auf einen sehr hohen Berg in die Alpen gebracht hat. Und dort hat man die Uhr eine woche später abgelesen. Und es war erstaunlich. Die Atomuhr auf dem berg hatte sich verlansamt. Was nur einen Schluß geben kann

Man kann die Zeit zum Still Stand bringen b.z.w. verlangsamen . Ob man die Zeit zurück drehen kann das wge ich zu bezweifeln aber es könnte so sein. Natürlich müsste es - 1 mio Grad oder so sein damit wirklich alles einfriert^^. VOr allem die Moleküle der Zeit^.


Und so ist meine Theorie der Zeit Karl-Heinz würde jetzt staunen ;-).

Gruss neo

noid
2006-11-11, 18:54:18
^^ Also ich möchte dazu auch mal was sagn. Zeit reisen sind so eine Sache denn wir kennen alle den Spruch von Einstein : " Zeit ist Relativ " . Nun es ist so wenn Karl-Heinz in die Vergangenheit reist um seinen Großvater zu treffen und bei einem Streit seinen Großvater tötet so könnte niemals der Vater und somit Karl-Heinz geboren werden. Aber wie kann er dann in die Vergangenheit reisen und seinen Großvater umbrignen. Das is so ne Sache denn logischerweise könnte Karl-Heinz niemals überlegen in die Vergangenheit zu reisen weil er dann ja gar net existieren würde wenn er früher seinen Opa getötet hat. Deswegen muss man sich die Zeit schon recht Schwierig vorstellen.


Denn die Zeit besteht aus Molekülen. Und es gab einen Test a hat man 2 Atom Uhren gleichzeitig gestarten und alles war Prima eine Atom Uhr hat man auf der Erde gelassen und vor sich hin ticken lassen während man eine andere Auf einen sehr hohen Berg in die Alpen gebracht hat. Und dort hat man die Uhr eine woche später abgelesen. Und es war erstaunlich. Die Atomuhr auf dem berg hatte sich verlansamt. Was nur einen Schluß geben kann

Man kann die Zeit zum Still Stand bringen b.z.w. verlangsamen . Ob man die Zeit zurück drehen kann das wge ich zu bezweifeln aber es könnte so sein. Natürlich müsste es - 1 mio Grad oder so sein damit wirklich alles einfriert^^. VOr allem die Moleküle der Zeit^.


Und so ist meine Theorie der Zeit Karl-Heinz würde jetzt staunen ;-).

Gruss neo

Wikipedia kann dich aufklären wie kalt es maximal werden kann... X-D

Light
2006-11-11, 19:23:43
Denn die Zeit besteht aus Molekülen. Und es gab einen Test a hat man 2 Atom Uhren gleichzeitig gestarten und alles war Prima eine Atom Uhr hat man auf der Erde gelassen und vor sich hin ticken lassen während man eine andere Auf einen sehr hohen Berg in die Alpen gebracht hat. Und dort hat man die Uhr eine woche später abgelesen. Und es war erstaunlich. Die Atomuhr auf dem berg hatte sich verlansamt. Was nur einen Schluß geben kann

Man kann die Zeit zum Still Stand bringen b.z.w. verlangsamen . Ob man die Zeit zurück drehen kann das wge ich zu bezweifeln aber es könnte so sein. Natürlich müsste es - 1 mio Grad oder so sein damit wirklich alles einfriert^^. VOr allem die Moleküle der Zeit^.


Und so ist meine Theorie der Zeit Karl-Heinz würde jetzt staunen ;-).

Gruss neo
Leider hast du einen falschen Schluss aus jenem Experiment gezogen, lieber neo/timbell.
Der ausschlaggebende Grund für die unterschiedliche Uhrzeit ist nach den heutzutage "geltenden" Meinungen die Einwirkung von Gravitationsfeldern.

zum Nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit#Relativitätstheorie (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit#Relativit.C3.A4tstheorie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Absoluter Nullpunkt (http://de.wikipedia.org/wiki/Absoluter_Nullpunkt)

@topic:

Hat denn noch niemand herausgefunden, woher der Typ wirklich herkommt?
Sollte er denn wirklich kein Zeitreisender sein, müsste es doch eine Vergangenheit geben.
Sollte er aus der Zukunkt kommen müsste man doch unter Umständen Spuren an seinem Körper finden, medizinische Behandlungen oder ähnliches.

daPoppie
2006-11-12, 11:47:22
^^ Also ich möchte dazu auch mal was sagn. Zeit reisen sind so eine Sache denn wir kennen alle den Spruch von Einstein : " Zeit ist Relativ " . Nun es ist so wenn Karl-Heinz in die Vergangenheit reist um seinen Großvater zu treffen und bei einem Streit seinen Großvater tötet so könnte niemals der Vater und somit Karl-Heinz geboren werden. Aber wie kann er dann in die Vergangenheit reisen und seinen Großvater umbrignen. Das is so ne Sache denn logischerweise könnte Karl-Heinz niemals überlegen in die Vergangenheit zu reisen weil er dann ja gar net existieren würde wenn er früher seinen Opa getötet hat. Deswegen muss man sich die Zeit schon recht Schwierig vorstellen.


auf dieses paradoxon bin ich auch schon mehrmals gestoßen, aber wie john schreibt, gibt es nichts paradoxes an der zeitreise. denn laut ihm existieren mehrere zweitlinien nebeneinander, und seine taten in unserer zeitlinie haben absolut keinen einfluss auf die zeitlinie, aus der er gekommen ist.
also könnte er hier in dieser zeit genausogut sein alter-ego (er existiert auch in dieser zeit schon als kind) hinrichten, und es hätte keinerlei auswirkungen


Denn die Zeit besteht aus Molekülen. Und es gab einen Test a hat man 2 Atom Uhren gleichzeitig gestarten und alles war Prima eine Atom Uhr hat man auf der Erde gelassen und vor sich hin ticken lassen während man eine andere Auf einen sehr hohen Berg in die Alpen gebracht hat. Und dort hat man die Uhr eine woche später abgelesen. Und es war erstaunlich. Die Atomuhr auf dem berg hatte sich verlansamt. Was nur einen Schluß geben kann


war die atomuhr auf dem berg nicht schneller? denn die zeit vergeht in der nähe von großen massen langsamer, soweit ich informiert bin.
stimmt es tatsächlich, dass die zeit aus molekülen besteht? wer und vor allem wie hat man das bewiesen?
bzw. hat man die uhr doch in ein flugzeug verfrachtet und ist mit ihr spazieren geflogen ... aber im grunde ja egal.

timbell
2006-11-12, 11:54:02
Nun Man hat die Uhr Auf diesen Berg geflogen aber ich weiss net mehr genau welcher Berg das war. Und da ging sie dann langsamer . Und als Antwort haben sie gesagt es hat mt der Kälte wohl zu tun gehabt. Und mal davon abgesehen die heißt ja net ohne Grund Atomuhr. Sie besteht aus Atomen im Zählwerk. Nun ja und woraus sind Molekühle ? genau aus Atomen^^ Und so bin ich da drauf gekommen.


Gruss neo

Jenny23
2006-11-12, 13:04:08
Gravitation verlangsamt das Licht, daher vergeht die Zeit langsamer. Entfernt man sich aus einem Gravitationsfeld vergeht die Zeit schneller.
Dies ergibt sich aus der Annahme der konstanten Lichtgeschwindigkeit und der Krümmung des Raums durch die Gravitation (der Weg wird länger, das Licht braucht daher länger --> es scheint, als wäre das Licht langsamer). Prinzipiell ist das Konzept der Relativitätstheorie gar nicht so kompliziert.

Auf einem hohen Berg ist man vom Massezentrum etwas weiter entfernt. Daher vergeht die Zeit schneller. Die Masse des Berges ist verglichen mit der Masse des Planeten vernachlässigbar klein. In einem Flugzeug vergeht die Zeit ebenso schneller.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sekunde

http://de.wikipedia.org/wiki/Atomuhr

iDiot
2006-11-12, 15:43:59
Nun Man hat die Uhr Auf diesen Berg geflogen aber ich weiss net mehr genau welcher Berg das war. Und da ging sie dann langsamer . Und als Antwort haben sie gesagt es hat mt der Kälte wohl zu tun gehabt. Und mal davon abgesehen die heißt ja net ohne Grund Atomuhr. Sie besteht aus Atomen im Zählwerk. Nun ja und woraus sind Molekühle ? genau aus Atomen^^ Und so bin ich da drauf gekommen.


Gruss neo

Ist aber eine sehr plausible Erklärung, da Atome bzw deren Bestandteile bei kälte langsamer "schwingen".

Fritzchen
2006-11-12, 16:30:50
Auf einem hohen Berg ist man vom Massezentrum etwas weiter entfernt. Daher vergeht die Zeit schneller. Die Masse des Berges ist verglichen mit der Masse des Planeten vernachlässigbar klein. In einem Flugzeug vergeht die Zeit ebenso schneller.

Ich hoffe ich Blamiere mich jetzt nicht.

Auf einem Berg ist die Gravitation der Erde nicht mehr so stark, aber durch die Erddrehung ist man auf einem Berg schneller und man nimmt an Masse zu.
Ergo, müsste das eigene Gravitationsfeld stärker den Raum krümmen.


Setzt man sich in ein Flugzeug und umkreist die Erde Richtung Osten, 400,000 mal, dann ist die Uhr um ca.1sec langsamer, als die auf der Erde

Ist aber schon irgendwie seltsam, dass für unsere Füße die Zeit schneller vergeht als für unseren Kopf.

Richtig sichtbar wird die Gravitation bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Würde man mit nahezu Lichtgeschwindigkeit an einem Planeten vorbei Fliegen, auf dem ein Komet einschlägt, dann würde man den Einschlag wie in Zeitlupe sehen.
Auch der Planet ist dann für den Beobachter nicht mehr rund sondern Oval.
Für den Beobachter auf dem Planeten, verkürzt sich hingegen das vorbei fliegende Objekt.

Hat Einstein nicht schon behauptet,dass bewegte Uhren langsamer gehen?

Interessant ist vielleicht auch, dass jeder Beobachter im Universum, vermutlich seine ganz persönliche Zeit hat.

Und wenn äh jeder seine eigene Zeit hat, dann gibt es so etwas wie Zeitreisen überhaupt nicht.:|

SKYNET
2006-11-12, 19:59:00
zeitreisen simnd "theoretisch" möglich... kryostase --> man reist in die zukunft, man selbst ist nicht gealtert, und lebt z.b. 200 jahre weiter in der zukunft... oder man müsste schneller als das licht reisen, damit die zeit rückwärts läuft... was wohl deutlich aschwieriger zu bewerkstelligen sein dürfte... müssen uns also erstmal keine sorgen machen, das wer in der vergangenheit rumpfuscht...

Vicious
2006-11-12, 20:13:37
oder man müsste schneller als das licht reisen, damit die zeit rückwärts läuft...

Das ist wohl eher eine populär"wissenschaftliche" Legende als eine Theorie, die es wert ist, als solche bezeichnet zu werden.

Silent3sniper
2006-11-12, 20:51:05
zeitreisen simnd "theoretisch" möglich... kryostase --> man reist in die zukunft, man selbst ist nicht gealtert, und lebt z.b. 200 jahre weiter in der zukunft... oder man müsste schneller als das licht reisen, damit die zeit rückwärts läuft... was wohl deutlich aschwieriger zu bewerkstelligen sein dürfte... müssen uns also erstmal keine sorgen machen, das wer in der vergangenheit rumpfuscht...

In einem Raumschiff, welches mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, einen Schritt nach "vorne" machen. X-D

Fritzchen
2006-11-12, 22:51:42
zeitreisen simnd "theoretisch" möglich... kryostase --> man reist in die zukunft, man selbst ist nicht gealtert, und lebt z.b. 200 jahre weiter in der zukunft... oder man müsste schneller als das licht reisen, damit die zeit rückwärts läuft... was wohl deutlich aschwieriger zu bewerkstelligen sein dürfte... müssen uns also erstmal keine sorgen machen, das wer in der vergangenheit rumpfuscht...

Ich kann mir nicht vorstellen, wie Massen besetzte Körper Lichtgeschwindigkeit erreichen sollen.

Vielleicht müsste auch mal geklärt werden, was eine Zeitreise ist.

Mal Theoretisch angenommen, ich würde mich mit einem Raumschiff sehr schnell von der Erde entfernen, dann müsste wohl meine Uhr langsamer laufen als deine.
Jetzt komme ich nach 10 Jahren zurück zur Erde, wir vergleichen unsere Uhren und stellen fest, dass meine Uhr langsamer gelaufen ist als deine und außerdem hast du mehr falten im Gesicht als ich;D
Wer von uns ist dann in der Zeit gereist? Du in die Vergangenheit oder ich in die Zukunft?

timbell
2006-11-12, 23:07:50
^^ :-D Wie GEIL !!! Das ist doch ma nen Hammer Vergleich !!!!!!!!! :-D

Jenny23
2006-11-13, 08:55:43
Ich hoffe ich Blamiere mich jetzt nicht.

Auf einem Berg ist die Gravitation der Erde nicht mehr so stark, aber durch die Erddrehung ist man auf einem Berg schneller und man nimmt an Masse zu.
Ergo, müsste das eigene Gravitationsfeld stärker den Raum krümmen.Man ist nur geringfügig schneller. Die Geschwindigkeit ist jedoch zu klein, als daß relativistische Effekte auftreten würden. Sie müsste annähernd Lichtgeschwindigkeit betragen, so daß die Eigenmasse überhaupt einen Nennenswerten Effekt erzeugt. Wir sind, was die Masse angeht, verglichen mit der Erde nicht einmal Mikroben.

Hat Einstein nicht schon behauptet,dass bewegte Uhren langsamer gehen?
Eine der Kernaussagen der speziellen Relativitätstheorie.

Interessant ist vielleicht auch, dass jeder Beobachter im Universum, vermutlich seine ganz persönliche Zeit hat.Wenn sie sich im selben Inertialsystem befinden. Bei den Gravitationsfeld der Erde und den Geschwindigkeiten mit denen wir uns bewegen ist die Relativitätstheorie jedoch in der Tat nur Theorie.

Und wenn äh jeder seine eigene Zeit hat, dann gibt es so etwas wie Zeitreisen überhaupt nicht.:|Gerade dadurch sind sie (theoretisch) möglich.
Die Vorstellung jedoch, daß jemand sozusagen aus dem Gefüge von Raum und Zeit austreten kann, indem er sich auf der Erde in eine Maschine setzt, die sozusagen ein Miniuniversum um ihn aufspannt (wie im Film Timemachine; übrigens ist der auch sonst einfach mies) könnte für den Zeitreisenden eine Überraschung bereithalten. Die Erde bewegt sich. Das Sonnensystem bewegt sich. Bewegt sich der Zeitreisende mit? Oder findet der sich schnell irgendwo im Weltraum wieder, Milliarden Kilometer von der Erde entfernt? Es gibt kein überordnetes Inertialsystem, keine absolute Zeit und keine absoluten Koordinaten. Aber dennoch frage ich mich: Bliebe dieser Zeitreisende Ortsgebunden? Er verschwindet ja aus unserem Inertialsystem.

Vicious
2006-11-13, 14:29:30
Da das Zwillingsparadoxon hier schon mehrfach erwähnt wurde...

Der theoretische Umstand, dass der Zwilling in seinem Raumschiff weniger gealtert auf der Erde wieder ankommt, liegt an seinem Wechsel des Inertialsystems im Umkehrpunkt und NUR daran.

Fritzchen
2006-11-13, 16:08:02
Man ist nur geringfügig schneller. Die Geschwindigkeit ist jedoch zu klein, als daß relativistische Effekte auftreten würden. Sie müsste annähernd Lichtgeschwindigkeit betragen, so daß die Eigenmasse überhaupt einen Nennenswerten Effekt erzeugt. Wir sind, was die Masse angeht, verglichen mit der Erde nicht einmal Mikroben.



Hat sonst wer noch eine erklären, warum Uhren auf einem Berg langsamer laufen als auf Meereshöhe?

Ab wann ist den ein Effekt relativistisch?
Wenn du deinen Urlaub auf einem Berg verbrinngst dürftest du diesen um einen Bruchteil einer Sekunde länger genießen, als wenn du am Meer Urlaub machst!

Wenn ich mit einem Flugzeug fliege, wechsele ich nicht schon dann das Inertialsystem?

Wobei es äh keine perfekten Inertialsysteme gibt.

_Gast
2006-11-13, 16:12:11
Angenommen, ich reise in die Zukunft und dann wieder zurück. Wenn ich jetzt wieder in die Zukunft reise, aber 10 Minuten früher als vorher, kann ich dann auf meine eigene Ankunft in der Zukunft warten?

Vicious
2006-11-13, 16:45:37
Hat sonst wer noch eine erklären, warum Uhren auf einem Berg langsamer laufen als auf Meereshöhe?

Es ist eine Konsequenz der allgemeinen Relativitätstheorie. Der Unterschied der Gravitation ist ausschlaggebend. Die Wirkung ist im Alltag als minimal zu bezeichnen. Aber einer gewissen Genauigkeit (z.B. GPS) wird es aber relevant.

P.S. Im übrigen ist die Gravitation auf Bergen größer. Das Mehr an Masse unter einem Objekt, das sich auf dem Berg befindet, ist von größerem Einfluss als der erhöhte Radius.

Fritzchen
2006-11-13, 18:12:24
P.S. Im übrigen ist die Gravitation auf Bergen größer. Das mehr an Masse unter einem Objekt, das sich auf dem Berg befindet, ist von größerem Einfluss als der erhöhte Radius.

Hast du eine Quelle?

Ich bin mehr jetzt nicht sicher, aber müsste die Gravitation nicht mit der Entfernung vom Masse Zentrum abnehmen?

Vicious
2006-11-13, 18:40:13
Hast du eine Quelle?

Ich bin mehr jetzt nicht sicher, aber müsste die Gravitation nicht mit der Entfernung vom Masse Zentrum abnehmen?

Das ist richtig.

F~1/r²

Aber ich zitiere mich mal selbst:


Das Mehr an Masse unter einem Objekt, das sich auf dem Berg befindet, ist von größerem Einfluss als der erhöhte Radius.

Fritzchen
2006-11-13, 19:51:09
Das ist richtig.

F~1/r²

Aber ich zitiere mich mal selbst:

Ich frage nach einer Quelle und du zitierst dich selbst.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass du selbst zu diesem Schluss gekommen bist?

Ich muss gestehen, dass mein Wissen arg begrenzt ist. Ich kann leider nicht viel mit dieser Formel anfangen;(

P.S. Im übrigen ist die Gravitation auf Bergen größer. Das Mehr an Masse unter einem Objekt, das sich auf dem Berg befindet, ist von größerem Einfluss als der erhöhte Radius.

Wenn die Gravitation mit der Entfernung zur Erde, zum Quadrat hin abnimmt und der Erdkern Massiger ist als der Erdmantel, dann müsste deine Vermutung eigentlich falsch sein.
Auf einem Berg ist man ja weiter vom Erdmittelpunkt entfernt als dürfte die Erdgravitation nicht so stark sein

Vicious
2006-11-13, 20:14:29
Ich frage nach einer Quelle und du zitierst dich selbst.
Muss ich jetzt davon ausgehen, dass du selbst zu diesem Schluss gekommen bist?

Ich muss gestehen, dass mein Wissen arg begrenzt ist. Ich kann leider nicht viel mit dieser Formel anfangen;(



Wenn die Gravitation mit der Entfernung zur Erde, zum Quadrat hin abnimmt und der Erdkern Massiger ist als der Erdmantel, dann müsste deine Vermutung eigentlich falsch sein.
Auf einem Berg ist man ja weiter vom Erdmittelpunkt entfernt als dürfte die Erdgravitation nicht so stark sein


Also ich habe jetzt 2 Quellen, die einmal deine Variante bestätigen und einmal meine. Dummerweise sind beides Bücher. Allerdings kann ich dir schonmal versichern, dass es vom Material des Gebirges abhängt. In der Tat scheint es doch eher so zu sein, dass das Quadrat des Abstandes meist einen stärkeren Einfluss hat. Ich hatte da wohl etwas falsch in Erinnerung.

Der Unterschied ist jedoch in jedem Fall so gering, dass bei Gebirgszügen hoher Dichte der Masseeinfluss den Ausschlag geben könnte. Vielleicht finde ich dazu nochmal was.

Edit...

Also diese Aussage:

In der Allgemeinen Relativitätstheorie, dass die Schwerkraft den Gang der Zeit verlangsamt – deshalb ticken Uhren auf Bergen geringfügig schneller als im Tal.

von dieser Seite:

http://www.wissenschaft-im-dialog.de/pix/uploads/Original/Exponattextegesamt_1_2.pdf

bestätigt dann wohl doch eher, dass die Gravitation in der Regel auf Bergen geringer ist.

Edit 2...Ich sehe allerdings gerade, dass ich damit der Theorie der langsamer laufenden Uhren über den Haufen geworfen habe. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ich auch von langsamer laufenden Uhren ausgegangen bin, und es auf die Masse des Gebirges geschoben habe...nun denn...man lernt nie aus.

Jenny23
2006-11-14, 07:53:38
Naja, wenn man sich die Erde aus größerer Entfernung ansieht ist so ein Gebirge kaum mehr als eine winzige Erhebung. Verglichen mit der Erdmasse dürfte das so gut wie keinen Unterschied machen.

Vicious
2006-11-14, 18:48:52
Naja, wenn man sich die Erde aus größerer Entfernung ansieht ist so ein Gebirge kaum mehr als eine winzige Erhebung. Verglichen mit der Erdmasse dürfte das so gut wie keinen Unterschied machen.

Richtig. Sie machen "so gut wie keinen" Unterschied. Aber sie machen einen. Nur reicht dieser in den allermeisten Fällen nicht aus, um den Einfluss von r² zu relativieren. Im allgemeinen gehen daher Uhren auf Bergen schneller.

Über Tiefseegräben liegt der Meeresspiegel übrigens über dem Mittel. Man kann den Einfluss "fehlender" Masse also in der Tat deutlich nachweisen.

Maorga
2006-11-15, 16:36:16
Naja aufm Berg ist man definitv leichter, daher ist dort die Gravitation geringer, ansonsten müßten wir Oberländler hier länger warten bis das Wasser kocht.

Grüße

Norbert

_Gast
2006-11-17, 14:39:01
...ansonsten müßten wir Oberländler hier länger warten bis das Wasser kocht.Liegt das nicht daran, dass das Wasser auf den Bergen bereits bei weniger als 100 Grad kocht?