PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch-Programm für Fortgeschrittene?


Gast
2004-12-26, 03:38:43
Die Sache ist die, die Vokabeln auswendig zu können, ist nun wirklich kein Thema, aber das schreiben von eigenen Texten ist ein anderes Problem.

Die Englische-Sprache wird im Alltag relativ selten gebraucht, zum lesen von englischen Texten reichen auch gewisse Grundkenntnisse, aber was bringen die, wenn man keine eigenen Texte verfassen kann, die kein anderer versteht? ;)

... Gibt es Programme die sich auf das eigentliche schreiben von längeren englischtexten spezialisiert haben und vielleicht die eine oder andere Regel erklären?

Mark
2004-12-26, 09:32:31
geh einfach mal innen englischen chatroom oder mach mal urlaub für ein paar monate in eine gegend wo man englisch spricht (london is echt zu teuer für nen ganzen monat). vielleicht bietet deine schule austauschprogramme an

da lernste sicher besser englisch als in irgendeinen buch.

Gast
2004-12-26, 15:59:42
Schule? Die ist längst vorbei. ;)

Einfach mal ein paar Monate abhauen ist daher gar nicht so einfach, es gibt da doch sicher einige Möglichkeiten, sich selber weitern zu bilden?

Stupor McMundi
2004-12-26, 19:42:09
In jeder größeren Stadt gibt es "Gesprächskreise" für englische Kommunikation - an Universitäten, Volkshochschulen oder über die Deutsch-Amerikanische / Deutsch-Britische Gesellschaft. Es gibt auch englische Muttersprachler die Deutsch lernen wollen und im Gegenzug Englisch "unterrichten" - an den gleichen Orten oder in Anzeigenblättchen.

Ansonsten würde ich regelmäßig englischsprachige Medien nutzen, Bücher, Zeitschriften, Fernsehen, Filme - auch das passive Konsumieren hilft beim Erwerb von Sprachkompetenz - und wenn es nur das "bewußte" hören englischer Songtexte ist.

Programme die das freie Schreiben von Texten trainieren sind mir nicht bekannt.