PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ram Einstellungen


Agent_no1
2002-05-11, 11:51:42
Welche Ram Steppings soll ich einstellen?
Ich habe einen 256MB DDR-Ram Samsung PC333 CL2,5
Ich möchte das der Ram stabil aber auch schnell läuft. Im Bios von den KT3 Ultra steht irgendwas mit QW und so. Das sagt mir alles nichts.
Bitte helft mir

Nordmann
2002-05-11, 12:13:49
Stell einfach die schärfsten ein! Wenn Du merkst das Dein System instabil wird kannst Du sie ja wieder zurück stellen!
Zu Deinem BIOS kann ich Dir auch nichts sagen. Aber die Timings zu finden dürfte ja nicht allzu schwer fallen denke ich ;)

Argo Zero
2002-05-11, 15:27:53
Öhm, woran kann man eigentlich erkennen, dass die Timing zu scharf sind?
An freezes?

Nordmann
2002-05-11, 15:41:36
Originally posted by FreakinTweaker
Öhm, woran kann man eigentlich erkennen, dass die Timing zu scharf sind? An freezes?
Zum Beispiel ja! Oder plötzliche Reboots, Speicher Fehler mit Bluescreen.

Agent_no1
2002-05-11, 17:32:34
ich habe immer so einen komischen fehler in winxp
da steht immer "irql_not_less_or_equal"
Das sieht aus wie nen Bluescreen. Liegt das an den Timings?

Unregistered
2002-05-11, 17:36:14
Originally posted by Agent_no1
ich habe immer so einen komischen fehler in winxp
da steht immer "irql_not_less_or_equal"
Das sieht aus wie nen Bluescreen. Liegt das an den Timings?


Der "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" ist schon ein gravierender Hardware-Fehler (^= schwerer Ausnahmefehler bei Win9x). Er KÖNNTE an zu scharfen Speichertimings liegen.

Ikon

Nordmann
2002-05-11, 17:49:55
Originally posted by Agent_no1
ich habe immer so einen komischen fehler in winxp
da steht immer "irql_not_less_or_equal"
Das sieht aus wie nen Bluescreen. Liegt das an den Timings?

http://faq.winhelpline.info/index.php?shownews=186