PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab Probleme mit mod_rewrite


Binaermensch
2004-12-26, 10:19:09
Servus!

Ich habe derzeit ein kleines Problem mit mod_rewrite.

Sollverhalten:
URLs des Schemas http://maas-neotek.de/dateien/datei.ext werden in das Schema: http://maas-neotek.de/dateien/download.php?datei=datei.ext umgewandelt;
das download.php-Skript schickt die geforderte Datei dann an den Client.
Das alles wird über eine .htaccess geregelt, welche im Verzeichnis http://maas-neotek.de/dateien/ bzw. (phys. Pfad) /www/htdocs/v138042/dateien/ liegt.

Istverhalten:
Fordert man die Datei http://maas-neotek.de/dateien/datei.ext an, erhält man statt der geforderten Datei den Quellkode des PHP-Skriptes zugeschickt.

.htaccess des Verzeichnisses /www/htdocs/v138042/dateien/:
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)$ download.php?datei=$1

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Binaermensch
2004-12-26, 23:16:32
Guten Abend!

Ich habe den Fehler gefunden. Die Rewriterule des Initialpostings führte scheinbar zu einer Pseude-Endlosschleife, wegen der die .htaccess nicht korrekt ausgeführt werden konnte..
"Pseudo" deswegen, weil es irgendwie ja doch funktionierte -> Scheinbar wurde die Endlosschleife durch irgendwelche serverseitigen Maßnahmen unterbrochen. Warum in weiterer Folge der Quellkode des Skriptes ausgegeben wurde, verstehe ich selbst nicht komplett.


Fest steht jedenfalls, dass das Problem durch ein Hinzufügen der ZeileRewriteRule !download\.php - [C]vor der eigentlichen RewriteRule gelöst werden konnte.

Die fertige .htaccess sieht jetzt so aus:RewriteEngine on
RewriteRule !download\.php - [C]
RewriteRule (.*) download.php?datei=$1