PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildqualität: Chinch oder Scart


a!
2004-12-26, 10:34:43
Es dreht sich um folgendes: Ich hab meinen Eltern einen DVD Player zu Weihnachten gekauft.Im Paket dabei war nur ein Chinch Kabel,kein Scart Kabel.Das ist weniger gut,weil die Chinch Eingänge des Fernsehers,vorne liegen.Das sieht erstens etwas blöd aus.
Zweitens hab ich mal gehört,dass man eine bessere Bildqualität mit einem Scart Kabel erreicht.DVD Player und TV Gerät haben Scart Anschlüsse.

Stimmt die Sache mit der Bildqualität und gibts auch Unterschiede beim Sound?

Edit: Mist,das sollte im non-PC Hardware Forum landen.Sry. :/

Muh-sagt-die-Kuh
2004-12-26, 10:38:00
Ein vollbestücktes SCART-Kabel kann 3 Bildsignale führen, hier aufgelistet nach steigender Bildqualität: Composite, S-Video und RBG.

Ein Cinch-Kabel überträgt ein composite Signal, wenn sowohl der Fernseher als auch der DVD-Player die höherwertigen Signale unterstützen sollten man sie auch verwenden => SCART.

Gast
2004-12-26, 17:05:40
Hallo
Ein weiterer Vorteil von Scart ist das wenn man den DVD Player einschaltet der TV automatisch auf den Scart Eingang "springt" und das Bild sofort ohne Umschalten da ist.
Grüße