PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OGM to AVI


kebite
2004-12-26, 10:49:40
tach zusammen,

kennt jemand ein programm das ogm zu avi convertiert?
nach möglichkeit sollte es share oder freeware sein. ich hab gehört das geht mit virtual dub, aber noch keine anleitung gefunden. auch bei google bin ich nicht weitergekommen, da alle programme die ich gefunden hab aus irgend einem grund net funzten.

thx keb ;D

Gast
2004-12-26, 12:08:23
da suchste dir halt nen prog zum ogm demuxen und packst dann den video und audio stream den du haben willst wieder in ne avi - fertig...

kebite
2004-12-26, 21:08:02
da suchste dir halt nen prog zum ogm demuxen und packst dann den video und audio stream den du haben willst wieder in ne avi - fertig...


ich suche ein prog... das war ja meine frage :/

Marcel
2004-12-26, 23:09:36
- Öffne es in VirtualDubMod
- stell im Video-Menü auf Direct Stream Processing
- klick im Streams-Menü auf Stream List; falls dort als Komprimierung des Audio Streams was von Ogg Vorbis angegeben ist:
-- rechtsklick drauf, Full Processing
-- rechtsklick drauf, Compression
-- MP3 mit einer vernünftigen Bitrate auswählen
- den ganzen Kram als AVI speichern

kebite
2004-12-26, 23:58:31
- Öffne es in VirtualDubMod
- stell im Video-Menü auf Direct Stream Processing
- klick im Streams-Menü auf Stream List; falls dort als Komprimierung des Audio Streams was von Ogg Vorbis angegeben ist:
-- rechtsklick drauf, Full Processing
-- rechtsklick drauf, Compression
-- MP3 mit einer vernünftigen Bitrate auswählen
- den ganzen Kram als AVI speichern



dickes dickes thx :D wusste net das virtualdubMOD was anderes is als virtualdub ^^ :D dankeee :D

Marcel
2004-12-27, 00:03:54
Nicht unbedingt was anderes, aber VirtualDub zu VirtualDubMod ist wie Pommes zu Pommes rot-weiß... ;)

kebite
2004-12-27, 00:13:01
lol... es is noch ein prob aufgetreten. ich hab da 2 vorbis auto streams und noch so nen file text stream. wenn cih das mache was du gesagt hast, dann packt der den audio stream net ans video dran >.<


edit: ich kann natürlich auch nochmal extra ne wav machen und die mit vdub dranhängen, aber das is ja lästig ^_^ bäh :P