PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie den TV-out richtig einstellen


Whigga
2004-12-26, 10:54:40
So, ich frag auch mal hier. Im HT4U forum sind alle ausgeflogen.

Also, ich muss Heute Abend zu meiner Schwester, und dort den PC an den TV anschließen, damit die ihre DVDs gucken können.

Wie das geht weiß ich, aber wie stelle ich den TV-out so ein, dass nicht so ein häßliches Bild kommt, sondern der ganze Desktop dargestellt wird. Könnt ihr mir eine kleine Anleitung schreiben, oder wisst ihr, ob es sowas im netz gibt?

Antworten können nur bis Heute Abend (18.00h) beachtet werden. danch bin ich bis zum 31. weg. (Super, ich darf beim Umzug helfen )

danke für eure Hilfe

Dr.Dirt
2004-12-26, 10:59:41
Die Auflösung auf 720x576 stellen, wenn möglich und das Bild mit dem Treiber passend einstellen.

Leider schreibst Du nicht, welche Graka, daher kann ich nicht mehr dazu schreiben.

P.S.: Ich bin auch gleich weg. ;)

Whigga
2004-12-26, 11:08:29
Oh sorry, es ist eine NV Karte (sonst hätte ich nicht hier rein gepostet ;) ). Ach, und es ist eine MSI FX5700.

Wie kann ich denn so einen krumme Auflösung einstellen?

Danke für deine Hilfe

EDIT: Es ist eine 5700, habe mich verschrieben

TobiWahnKenobi
2004-12-26, 11:12:11
nview starten.

auf TV only wechseln.

auflösung 640x480 pixel wählen.

evtl. eine neue auflösung "hinzufügen", die PAL (720x576 50Hz) konform ist
und diese dann ggf. auswählen.

alternativ kannst du auch im span, clone oder dual-view modus DVDs auf den TV out gucken, wenn du als 2. display den TV wählst und im treiber die overlay-spiegelung auf display2 legst.

die auflösung der jeweiligen devices, kann man einfach im nview menu wechseln. dazu einfach auf das gerät klicken (rechte taste) und dann die notwendige einstellung vornehmen.

fertig und funzt !

mfg
tobi

Whigga
2004-12-26, 11:18:40
Danke, dann werde ich nachher mal mein Glück versuchen. =)