PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MX1000 geht nicht wenn in Ladestation beim Windows-Start?


tdexwjgb
2004-12-26, 11:11:57
Hi,

ich hab seit kurzem die Logitech MX1000 und bin sehr zufrieden mit der Maus.

Nur ein Problem hab ich:

Wenn die Maus während des Windows-Starts in der Ladestation steht (weil ich sie über Nach da drin lasse), dann erkennt Windows (oder der Treiber) die Maus nicht.
Im Gerätemanager steht dann keine Maus und im SetPoint steht auch nix von einer MX1000-Maus.
Allerdings wenn ich die Maus dann rausgenommen habe, und sie sich wegen Nichtbewegung abgeschaltet hat, und ich sie wieder bewege, gehen die Lämpchen an der Maus auch wieder an. Also wirds wohl nicht an der Maus liegen, weil die ja schließlich läuft, als wäre sie angeschlossen!

Wenn jedoch die Maus beim Starten auf dem Mauspad liegt, geht alles wunderbar!

Ist das bei euch auch so, oder ist meine etwa defekt?


Übrigens: Es ist die schwarze Version, aber die sind ja im Prinzip alle baugleich


mfg
tdexwjgb

SODA-MAX
2004-12-26, 11:21:57
Hi,

ich hab seit kurzem die Logitech MX1000 und bin sehr zufrieden mit der Maus.

Nur ein Problem hab ich:

Wenn die Maus während des Windows-Starts in der Ladestation steht (weil ich sie über Nach da drin lasse), dann erkennt Windows (oder der Treiber) die Maus nicht.
Im Gerätemanager steht dann keine Maus und im SetPoint steht auch nix von einer MX1000-Maus.
Allerdings wenn ich die Maus dann rausgenommen habe, und sie sich wegen Nichtbewegung abgeschaltet hat, und ich sie wieder bewege, gehen die Lämpchen an der Maus auch wieder an. Also wirds wohl nicht an der Maus liegen, weil die ja schließlich läuft, als wäre sie angeschlossen!

Wenn jedoch die Maus beim Starten auf dem Mauspad liegt, geht alles wunderbar!

Ist das bei euch auch so, oder ist meine etwa defekt?


Übrigens: Es ist die schwarze Version, aber die sind ja im Prinzip alle baugleich


mfg
tdexwjgb


hmmm also bei mir geht die. hast du vielleicht die maus am PS2 anschluss drann?

MFG
MG

tdexwjgb
2004-12-26, 11:56:10
ja, hab ich!

sollte ich sie vllt. an usb anschließen?

SODA-MAX
2004-12-26, 12:02:56
ja, hab ich!

sollte ich sie vllt. an usb anschließen?


jup. weil PS2 geräte werden nicht im windows erkannt. also es ist so. sobalt man ein PS2 gerät anschließt und der pc ist im windows erkennt er es net. und das ist bei der mx1000 genauso. sobalt du sie auf die ladestation tust. und windows hochfährst, ist sie "aus" und dann erkennt windows diese nicht.

PS2 ist sowieso nicht so gut. gerade bei mäusen, da es langsamer ist. USB ist da schon viel viel besser.

MFG
MG

tdexwjgb
2004-12-26, 12:11:09
Okay, ich habs jetzt auf USB umgestellt, jetzt gehts auch! Danke!

Aber mir kommts so vor, als würde Windows jetzt doppelt so lang zum Starten brauchen ??!!

mfg

SODA-MAX
2004-12-26, 12:15:33
Okay, ich habs jetzt auf USB umgestellt, jetzt gehts auch! Danke!

Aber mir kommts so vor, als würde Windows jetzt doppelt so lang zum Starten brauchen ??!!

mfg


hmmm das kommt dir nur so vor. also mein pc braucht 30 sek. bis er im winows ist. wie lange dauert es bei dir?

MFG
MG

tdexwjgb
2004-12-26, 14:36:14
ca. 3 min. bis alles geladen ist
ist aber auch nur n xp1800+.
demnächst kommt eh n a64 3500+ her!

mfg

/edit:

War schon richtig, aber es war nicht normal:
Der sch*** Rechner hat nur 256MB von 512MB Arbeitsspeicher erkannt.

Und ich wundere mich noch ...

SODA-MAX
2004-12-26, 18:48:34
ca. 3 min. bis alles geladen ist
ist aber auch nur n xp1800+.
demnächst kommt eh n a64 3500+ her!

mfg

/edit:

War schon richtig, aber es war nicht normal:
Der sch*** Rechner hat nur 256MB von 512MB Arbeitsspeicher erkannt.

Und ich wundere mich noch ...


hmm naja 3 min?? also ich hab nen xp 2200+ als 2600+ laufen und 1GB ram. aber vorher hatte ich auch nur 512MB ram.

hast du viele progs im hintergrund laufen oder was?

MFG
MG

tdexwjgb
2004-12-26, 18:50:02
ja, ich habe äußerst viele progs im hintergrund laufen,

aber jetzt gehts eh wieder ganz gut, weil jetzt wieder 512mb ram erkannt werden

danke für deine hilfe

mfg
tdexwjgb