PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CMS?


Prinz Schokowürfel
2004-12-26, 12:13:24
Hi
Ich suche ein auf Mitgliederseite sehr einfaches, kostenloses bzw. unter GNU stehendes CMS, dass Newssystem und dynamische Homepagegenerierung vereint.
Ein Portal würde sich daher sicherlich für die Startseite anbieten, von dem aus man zu einem Mitgliederbereich kommen kann, indem jedes Mitglied Beiträge verfassen kann, eigene Dateien hochladen und e-Mails über das CMS verschicken kann. phpBB halte ich für diesen Zweck allerdings schon für zu mächtig.
Zudem wird ein Galleriescript benötigt, ebenfalls mit Uploadfunktion.
Sahne wäre natürlich JPG Kompression mit Resizing auf dem Server, wie es bsw. www.imageshack.us anbietet, aber das ist vielleicht doch zuviel verlangt :D

Ich habe bisher nur mit Forensystemen (phpBB2 und phpBB Plus) gearbeitet, aber laut www.php-cms.com/ wäre Mambo wohl optimal für diesen Zweck.
Was haltet ihr denn vom "Klassiker" Nuke?

Auf Serverseite steht eine mySQL Datenbank sowie PHP Support zur Verfügung.

THX


edit: ein Templatesystem, dass ich mit Photoshop editieren kann, wäre auch nicht verkehrt :)

Bluerock
2004-12-26, 13:47:12
Mambo ist wohl das beste, da kannst du je nach wunsch Module, Kompenten einbauen.

sh00tknut
2004-12-26, 20:03:06
www.team-eiscreme.de :)

Henrik
2004-12-26, 20:45:41
Mmmh das ist mir dann doch irgendwie zu exotisch :D