PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung Opel Vectra-A GLS


dudu
2004-12-26, 12:14:00
Moin

also als ich gestern von Party kam und mein auto nehmen wollte ging die zentralverriegelung nicht mehr. An der Fahrertür (Schlossstellung waagerecht) kann man gar nichts bewegen, weder schloss noch den nippel innen. An den anderen Türen kann man zwar an den nippeln ziehen, aber es geht nichts auf.
Die eigentlichen türöffner zeigen auch keine wirkung. Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht...

Jemand ne ahnung was man da noch machen kann?

Zudem hab ich im Drusch drei mal den falschen CODE im radio eingegeben und nu kann ich gar nix mehr eingeben... Kann man da noch was machen?

Hoffe ihr habt ne idee...

Gruß dudu

und noch Frohe Weihnachten

PS: Das auto is nich geklaut oder so!!!

Gast
2004-12-26, 12:23:41
bist du dir auch ganz sicher dass es dein auto wahr? *gg*
ansonsten hilft die nur die nächste opel werkstatt

dudu
2004-12-26, 12:25:04
ja, das auto is das richtige, weil ich ja noch nach hause gefahren wurde :)
Anspringen tut er, und der rest geht auch, nur eben nicht die sch.... verriegelung.

kannst was zum radio sagen?

dudu
2004-12-26, 13:24:49
Jemand ne Ahnung was eine NeuCodierung kostet. Inner Anleitung steht, dass das die einzige Möglichkeit ist die bleibt...

D!NO_2003
2004-12-26, 13:45:45
würd ich mal beim hesteller support anrufen...

Gast
2004-12-26, 14:26:55
*Dünnschiss entfernt.*

Panasonic
2004-12-26, 14:46:29
Zudem hab ich im Drusch drei mal den falschen CODE im radio eingegeben
Ich hoffe ja das sie Dich bei packen und mächtig in den Hintern fi****. Besofen Autofahren und dann hier rumheulen? Es wird immer wilder hier.

AlSvartr
2004-12-26, 14:49:39
Geistigen Dünnpfiff einfach ignorieren :)

Panasonic
2004-12-26, 14:52:25
Da steht, er wurde nach hause gefahren...



..also man ruhig Blut, Freunde :P

Ja, von seinem Auto oder verstehe ich da was falsch?

AlSvartr
2004-12-26, 15:39:06
Das kann ich dir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Vielleicht wurde er auch mit seinem Auto von nem Freund nach Hause gefahren. Ach ja, reichen meine Dialektkentnisse einfach nicht so weit, oder warum weiss ich nicht, dass "Drusch" der Zustand des betrunken seins ist? ;)

Ghost666Ghost
2004-12-26, 15:39:24
Ja, von seinem Auto oder verstehe ich da was falsch?
Ja, ich denke du verstehst da was falsch! So wie ers geschrieben hat wurde er von seinem Auto aber von einem anderen Fahrer wohl heimgebracht ;) Ich denke nicht dass er selber gefahren ist!

Argo Zero
2004-12-26, 15:49:01
Bitte On Topic bleiben.
Wer gefahren ist, obwohl er es eindeutig gesagt hat, steht hier nicht zur Debatte.

dudu
2004-12-26, 16:36:00
Also um die Gemüter zu beruhigen. Ich wurde von nem kumpel nach hause gefahren, mit meinem auto. Er hat keins bekommen, deswegen haben wir meins genommen, er wohnt nur nan paar Meter von mir weg und da is er das letzte Stück eben nach haus gegangen...
Alles klar?!

Aber kennt keine das eigentliche Problem? Muss ich wohl doch wieder inne werkstatt...

aCiD
2004-12-26, 18:00:11
Ich würde ja mal bei Motor-Talk (www.motor-talk.de) fragen, da ist die Chance größer..

Greetz
aCiD

Marcel
2004-12-26, 23:31:44
Ich hatte genau dieses Auto, Vectra A GLS, 4-türig, Bj 89. (TÜV 11/04, schnüff...)
Bei mir war das Kabel, das zum Schloss des Kofferaumdeckels führte, abgescheuert - Kurzschlüsse dadurch haben mir ein paar mal die Sicherung der ZV durchgejagt, bis ich den Fehler hatte. Allerdings habe ich die Fahrertür dann immer noch aufbekommen (nur die anderen eben nicht). Wenn das Schloss waagerecht steht, bekommst Du ja die Beifahrertür auch nicht auf (und auch die Knöpfe nicht hoch). Ich vermute, dass das Schloss in der Fahrertür defekt ist. Oder einfach zugefroren?

StefanV
2004-12-26, 23:41:12
Muss ich wohl doch wieder inne werkstatt...
Yep.

Wenn du Glück hast, ist 'nur' das Schloss im Hintern, wenn du pech hast, etwas mehr...

Mumins
2004-12-26, 23:59:37
Das Radio kannste einschicken. Muss neu codiert werden. oder wegwerfen und ein Neues holen.

Thy
2004-12-27, 13:45:48
also wenns son altes original- opel radio mit kassette war/ist dann ab zu ebay die kriegste billig dort zu kaufen...wenn nicht, mal zum FOH und nachfragen oder neues holen

normalerweise jedoch (zumindest bei meinen alten CAR300 und CDR2500) ging 3mal falsch eingeben ohne Probleme, dann hat er nach jedem weitererm falschen Eingeben ne lange Zwangspause eingelegt, also 3mal eingeben keine Zeitstrafe, dann nachm 3. 60 Minuten (oder so) Pause, nachm 4. mal dann 360 Minuten usw usw -> guck mal inne Anleitung oder lass das Radio mal länger an bis er wieder ne Codeeingabe akzeptiert...

dudu
2004-12-27, 18:51:37
danke erstmal,
also das mitm radio is wieder iO.
nur das mit dem schloß haut nicht hin. bin gespannt, was morgen die werkstatt sagt, wenn das dann auch wirklich die wahrheit ist...!?