PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musicload dateien


Gast
2004-12-26, 12:32:12
habe einige lieder von musicload gekauft.
habe sie nun im asf format.
nero nimmt die dateien nicht zum brennen.
dbpoweramp möchte sie nicht umwandeln, trotz codec.
wmp brennt auch keine vernünftige cd,sondern stoppt nach 3 tracks.
warum auch immer.
kann mir da jemand helfen?

Byteschlumpf
2004-12-26, 13:28:47
Wieso hast du die Files im asf-Format vorliegen?
Brenne alle DRM-wma Dateien auf CD (Musik-CD, die du ja eigentlich erstellen möchtest -> Ziel erreicht) und kopiere diese mit einem geeigneten Programm (WMP, NERO, ...) wieder auf Platte zurück. wenn du bspw. einen MP3-Player damit füttern möchtest.

Gast
2004-12-26, 14:20:46
die asf lassen sich ja aber nicht brennen.
wmp weigert sich (obwohl die ersten 3 lieder von 18 erfolgreich gebrannt wurden) und nero nimmt die dateien nicht an.

haferflocken
2004-12-26, 14:22:30
Wieso hast du die Files im asf-Format vorliegen?
Brenne alle DRM-wma Dateien auf CD (Musik-CD, die du ja eigentlich erstellen möchtest -> Ziel erreicht) und kopiere diese mit einem geeigneten Programm (WMP, NERO, ...) wieder auf Platte zurück. wenn du bspw. einen MP3-Player damit füttern möchtest.

Transcoden geht aber mit einem massiven Qualitätsverlust einher. WMA zu MP3 nix gut... APE zu MP3, FLAC zu APE, MPC zu MP3 (geht gerade noch weil MPC so gut ist) geht alles sehr gut, aber bei wma zu mp3 glaube ich wird man niocht sehr viel freude haben, weil die MP3 datei dann am ende so scheisse klingt.

Byteschlumpf
2004-12-26, 14:49:42
Transcoden geht aber mit einem massiven Qualitätsverlust einher. WMA zu MP3 nix gut... APE zu MP3, FLAC zu APE, MPC zu MP3 (geht gerade noch weil MPC so gut ist) geht alles sehr gut, aber bei wma zu mp3 glaube ich wird man niocht sehr viel freude haben, weil die MP3 datei dann am ende so scheisse klingt.

Die Dinger nennen sich zwar MP3-Player fressen aber mit Vorliebe wma, weshalb ich meinen MP3-Player nur noch mit wma füttere! :D


Mit dem WMP lassen sich auch wieder wma Dateien aus einer Audio-CD machen, um das Problem zu lösen.

wma(DRM) -> Audio-CD -> wma(non-DRM)

Byteschlumpf
2004-12-26, 14:57:27
die asf lassen sich ja aber nicht brennen.
wmp weigert sich (obwohl die ersten 3 lieder von 18 erfolgreich gebrannt wurden) und nero nimmt die dateien nicht an.
Da du ja im Besitz der wma-DRM Dateien bist, brauchst du diese nur auf CD zu brennen und diese bei bedarf wieder mit dem WMP auf Platte im wma-Format zu kopieren (dann DRM-frei).

Worin liegt das Problem?


Ansonsten:
http://www.afterdawn.com/news/archive/3873.cfm