PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muss verrückt sein...


Atlant
2004-12-26, 12:47:59
den hier hab ich mal eben so fix bestellt:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/homepage_Q4_W8_dimen_5000_D01505a?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

den für 999,--

cu Atlant

Cougar
2004-12-26, 12:54:11
Joah, nech. Für 2/3 deines Preises hättest du nen Athlon 64 Sys bauen können, das dem Dell leistungsmäßig überlegen ist. Ist der TFT da jez dabei oda nich?
Und welche Graka?

huha
2004-12-26, 12:57:51
Nunja, nunja... auch wenn der 19" TFT sicher nicht schlecht ist, die verbaute Graphikkarte ist's auf jeden Fall. Bild- und Videobearbeitung dürften möglich sein, irgendwas, was 3D-Beschleunigung fordert, wie Spiele oder 3D-Programme, kann man eigentlich mit dem System vergessen.
Für das Geld hätt's sicher was spieletauglicheres gegeben.

-huha

dargo
2004-12-26, 12:58:14
den hier hab ich mal eben so fix bestellt:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/homepage_Q4_W8_dimen_5000_D01505a?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

den für 999,--

cu Atlant

Ja, vorallem wegen der intergrierten Grafikkarte. :ubash2:

RMC
2004-12-26, 13:37:08
Der 19'' TFT von Dell ist aber schon klasse, sicher einer der besseren!

Mumins
2004-12-26, 13:41:02
Nunja, nunja... auch wenn der 19" TFT sicher nicht schlecht ist, die verbaute Graphikkarte ist's auf jeden Fall. Bild- und Videobearbeitung dürften möglich sein, irgendwas, was 3D-Beschleunigung fordert, wie Spiele oder 3D-Programme, kann man eigentlich mit dem System vergessen.
Für das Geld hätt's sicher was spieletauglicheres gegeben.

-huha

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder den Computer zum Zocken kauft? Selbst wenn er das tun will kann der ganz einfach noch ne ordentlich Graka dazu holen.

Joah, nech. Für 2/3 deines Preises hättest du nen Athlon 64 Sys bauen können, das dem Dell leistungsmäßig überlegen ist

Für ca. 400€(das wären 2/3 von 600€ wenn man den TFT abzieht)baust du kein A64 Sys. mit 1GB Ram. Die 999€ sind mit dem 19"TFT schon ein wirklich guter Preis.

huha
2004-12-26, 14:03:27
Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder den Computer zum Zocken kauft? Selbst wenn er das tun will kann der ganz einfach noch ne ordentlich Graka dazu holen.


Klar hab' ich daran gedacht, deshalb hab ich's auch so geschrieben ;)

Als Officerechner ganz okay, allerdings fragt man sich da, warum so ein schneller Prozessor benötigt wird. Gut dürfte sich das Teil als Encodier- oder Renderbatchserverbestanteil eignen, da ist aber dann die HDD etwas zu groß geraten und man braucht die Zubehörteile nicht ;)

-huha

Atlant
2004-12-26, 14:39:17
Hy,

die GraKa hab ich gg. eine PCI 6800 256 MB "getauscht", plus 150€

Das Sys hat 1024 DDR2 und BTX Bauweise, soll unter Last nur 2,7 Sone machen...

Gast
2004-12-26, 14:43:20
würde immer einen selbstbau-rechner einem fertig-pc vorziehen:

komponententausch + verkauf ist einfach besser... und man hat wirklich das, was man möchte...

aber er hat ja schon bestellt

StefanV
2004-12-26, 14:44:42
den hier hab ich mal eben so fix bestellt:

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/homepage_Q4_W8_dimen_5000_D01505a?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

den für 999,--

cu Atlant
Shit...

Heizofen³ + mieseste GraKa, für das Geld hätt man was besseres hinbiegen können...

dargo
2004-12-26, 14:45:18
Das Sys hat 1024 DDR2 und BTX Bauweise, soll unter Last nur 2,7 Sone machen...

Nur 2,7 Sone ist gut. :|
Ich dachte immer, die Dell-PCs seien so leise. :rolleyes:

misterius.ice
2004-12-26, 14:49:11
hmm da fällt mir nur eins ein.... Wuuuuuhhhsaaaaaaa :)

Atlant
2004-12-26, 16:31:13
Moin Jungs,

nur unqualifiziertes BlaBla (paar Ausnahmen), null kaufmännisches Denken, was soll das??

Da wünscht man sich doch lieber keine Antworten....

Gast
2004-12-26, 16:33:52
@Atlant
Warum hast du überhaupt das Posting erstellt ? Wenn das Teil schon bestellt ist brauchst du auch keine Kaufberatung mehr. Du kannst jetzt nicht erwarten das alle schreiben was für en tollen Kauf du da gemacht hast.

Nichts desto trotz finde ich das Angebot gar nicht schlecht und DELL TFTs haben echt gute Qualy. Also viel Spass mit Deinem neuen PC.

kiss
2004-12-26, 16:44:44
Das System ist sau günstig!
Rechner + TFT = 999 Euro

Der Rechner ist gut und der TFT natürlich auch.
Wenn man sich das selbe selbst zusammen stellen würde, würde man locker über 1000 Euro kommen. Dell ist ausserdem eine qualifizierte Firma, die sehr stark auf Stabilität und Kundenfreundlichkeit setzt.
Ich würde sagen das der Rechner kein Fehlkauf war, jetzt haste ja auch noch die 6800ter. Somit lässt sich auch ganz gut zocken. :)

Mfg Chris

Atlant
2004-12-26, 17:16:02
Hy Gast,

nee, Selbstbeweihräucherung brauch ich nicht ;) .

Der Post ist für evnt. PC-Kaufwillige gedacht, die die Weihnachtskohle auf den Kopf hauen wollen. Denn günstiger gehts im moment nimmer!

cu Atlant

StefanV
2004-12-26, 17:16:11
nur unqualifiziertes BlaBla (paar Ausnahmen), null kaufmännisches Denken, was soll das??

Da wünscht man sich doch lieber keine Antworten....
1. Kaufmännisches Denken kann man beim PC vergessen, ebenso bei (Elektro)-Werkzeugen usw.
Denn wenn man so denkt, dann ist ein 400€ Siemens Waschvollautomat günstiger als ein 1200€ Miele.
Berücksichtigt man aber die Mittlere Lebensdauer der Geräte, so ist plötzlich das Miele Gerät günstiger (so eine Miele hält idR mindestens 10 Jahre, beim SIemens Gerät kannst von 3-4 ausgehen).
Mit anderen Worten:
Man kauft sich einmal was ordentlich und nicht 10x was günstiges, ist im Endeffekt günstiger.
Anderes Beispiel wäre der Akkuschrauber* ausm Aldi mit einem Makita verglichen.
Der ausm Aldi kostet etwa 50-70€uro, der Makita kostet um die 200€.
Günstiger ist aber auf jeden Fall der Makita, da zu erwarten ist, das man den Makita länger nutzen kann, bevor er den Geist aufgibt...
Zumal man den Makita auch stärker 'mechanisch beanspruchen' kann (soll heißen, der kann auch mal aus 'nem halben Meter Höhe fallen, ohne nennenswerte Schäden).

*insert something else, passen tut fast jedes Elektrowerkzeug...
2. was erwartest du?!
Ganz ehrlich:
Ich versteh diesen Sinn des Threads nicht, was wolltest du damit bezwecken?!
Wolltest du zeigen, was für ein (deiner Meinung nach) tolles Geschäft gemacht hast?!
Bekommst du eine Provision, wenn jemand von hier so ein Gerät kauft?!
Wolltest du uns zeigen, was für ein toller Kerl du bist?!

Du hast hier 2 Fehler gemacht:
a) nicht bedacht, das viele Leute in diesem Forum Punkt a) befolgen -> ergo einmal was ordentliches kaufen und dann solang das Produkt nutzen, wie es ihnen Freude bereitet und es möglich ist.
b) du hast mit Lob und Anerkennung gerechnet und nicht damit, das man dich verspotten könnte.

PS: Mekrt man, das ich 'sowas wie' BWL irgendwann mal hatte?! :devil:

Atlant
2004-12-26, 17:33:25
PS: Mekrt man, das ich 'sowas wie' BWL irgendwann mal hatte?! :devil:

HaHaHa, Joke of the day !! Nein , merkt man nicht
:biggrin:

Ein PC kannst Du nicht mit einer Miele vergleichen. Miele hält ca. 12 Jahre, der PC ist in 2 Jaheren veraltet.


"Ich versteh diesen Sinn des Threads nicht, was wolltest du damit bezwecken? " -> siehe oberes Post

"Wolltest du uns zeigen, was für ein toller Kerl du bist? "
-> das sagt MR. 32000 Posts

"du hast mit Lob und Anerkennung gerechnet und nicht damit, das man dich verspotten könnte" -> nicht von Dir selbst auf andere schließen...


Ps.: der mit BWL war echt geil ;D

MechWOLLIer
2004-12-26, 18:46:29
Nunja, toll ist der Rechner nun wirklich nicht, schlecht aber auch nicht.
Die derbe Kritik ist imo unangebracht, etwas aber schon.
So stimmt es, dass du für den selben Preis einen schnelleren und auch kühleren Athlon64 hättest kaufen können, die Graka ist allerdings gut.