PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4C800-nix geht mehr


Santini
2004-12-26, 14:13:47
Hallo
Mein Pc (P4@2,8 , 1gb ram , asus P4C800 .Sapphire 9600 ultimate , winxp Sp1 , netzteil ist ein Zalman mit 300 Watt )springt nicht mehr an.
Beim drücken des Startknopfes geht nur die grüne Kontrolleuchte an,nix anderes
Thx for help

zappa62
2004-12-26, 14:19:00
Cmos Reset gemacht ???

Santini
2004-12-26, 14:38:30
ne bringt nix

Byteschlumpf
2004-12-26, 14:46:17
Seit wann ist das der Fall und was hast du gemacht, bevor es dazu gekommen ist - übertaktet?

Durch Übertakten kann das durchaus mal passieren, weshalb das Netzteil vom Netz für einige Minuten oder Notfalls auch Stunden getrennt werden sollte, damit das Board wieder normal starten kann.

Sollte das helfen, MUSS sofort ins BIOS gegangen und die Standardeinstellungen geladen werden - sonst geht das wieder von vorne los!

Santini
2004-12-26, 14:57:59
Der PC wurde ganz normal abgeschaltet und nach 8 Std. wollte ich ihn wieder anschalten.

Byteschlumpf
2004-12-26, 15:07:32
Der PC wurde ganz normal abgeschaltet und nach 8 Std. wollte ich ihn wieder anschalten.
Ist dieser nun übertaktet oder nicht, da du "@"geschrieben hast?
Wie sieht denn die restliche Hardware des PCs aus?

Ist womöglich das NT zu schwach für den PC?
Bei NTs ohne Überlastschutz kann ein NT dadurch das Zeitliche gesegnet haben, wobei ein Zalman darüber verfügen dürfte.

zappa62
2004-12-26, 15:09:55
Dann hilft nur probieren. erstmal nur die minimalkonfiguration, alles überflüssige weglassen.
Haste RAM, Graka, NT und HDD zum tauschen da ??

Santini
2004-12-26, 15:13:58
ne nix übertaktet das System läuft schon ca 5Monate ohne Probleme

Santini
2004-12-26, 15:16:52
zum tauschen hab ich nur graka und ein Rambus board

zappa62
2004-12-26, 15:37:59
Dann solltest du nen Kumpel mit seinem PC malö auf nen Bier zu dir einladen und dann testen. :biggrin:

Mit den bisherigen Angaben ist das echt nicht einzugrenzen, kann so ziemlich alles sein, was da hakt !

mika
2004-12-26, 18:35:35
Der PC wurde ganz normal abgeschaltet und nach 8 Std. wollte ich ihn wieder anschalten.

würde mal zu raten die cpu runter zu nehmen und neu raufsetzten,
dadurch wird alles neu initiallisiert ,

hatte auch mal solche fälle, da war halt mal einfach der wurm inna elektrik-trik
danach ging alles wieder,
ob das bei dir auch klapt weiss ich net, drück dir auf jeden fall die daumen,
ich geh mal davon aus das nichts defekt ist,
sollte doch was defekt sein,
würde ich auf jeden fall mit dem NT anfangen,
weil es mir doch n bisl zu schwach vorkommt,
und nach einer gewissen belasstung der kondensatoren im NT , werden die ja auch net besser sondern dehnen sich aus, und verlieren ihre wirkung als solche,

gruss

Santini
2004-12-27, 10:35:44
Danke für deine Tipps ,ich werde das mal ausprobieren und mich schonmal nach nem Ersatz NT umschauen.
edit : Pci/agp Karte springt er auch nicht an
to be continued...

So das verdamelte Netzteil hats erwischt

Santini
2005-01-01, 14:14:27
Tja da habe ich ja ne tolle Fehldiagnose losgelassen.
jetzt habe ich zwar nen schickes neues NT zu hause rumliegen,nur dumm dass das Mainboard die eigentliche Fehlerquelle war bw. is.

So ein Mist ich habe niemals irgendwas übertaktet ,ich hatte nichtmal das PAT aktiviert und dann geht es einfach kaputt.