PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Suche dringend WG oder Wohnheimplatz in Köln!


arthus2005
2004-12-26, 14:42:52
Hi Leute,

ich komme aus Dresden und ziehe Ende Februar nach Köln. Dort möchte ich an der Rheinischen Fachhochschule Köln "Medienwirtschaft" studieren. ;)

Da ich mich überhaupt nicht in Köln auskenne, wollte ich mal fragen welche Stadtteile zu empfehlen sind??! Die Wohnung sollte nicht all zu weit von der FH (Hohenstaufenring 16-18) entfernt sein. :cool: Gibt es dort Studentenwohnheime oder WGs in der Nähe?

Wenn hier jemand einen netten WG Partner in Köln sucht, kann das an dieser Stelle natürlich auch kundtun.

LG; Chris.

arthus2005
2004-12-27, 14:36:58
kennt keiner wohnungen?

roadfragger
2004-12-28, 23:47:14
kennt keiner wohnungen?

Hmmmm....das ist hier 3DCenter...da sind sie alle ein wenig kömisch. Nix für ungut....
:confused:

jtkirk67
2004-12-29, 00:18:31
Schau mal hier:
WGs (http://www.studis-online.de/Wohnen/studenten-wg/angebote_lesen.php?PHPSESSID=94554245da9699b015cdbc0b2a8266ab&suche=K%F6ln)

MfG
jtkirk67

Klingone mit Klampfe
2004-12-29, 01:10:59
Hmmmm....das ist hier 3DCenter...da sind sie alle ein wenig kömisch. Nix für ungut....
:confused:

Jepp, ein Graka-Fetischisten-Forum ist so ziemlich der sinnloseste Ort für so eine Frage - Sorry ;)

edgecrusher
2004-12-29, 01:55:07
zweierlei sachen

zum einen www.studenten-wohnungen.de

zum anderen das studenten wohnheim (nähe fh köln) am deutzer ring 05, meine ex hat da gewohnt knapp 210 € alles inklusive mit i-net vonner fh (mit volumenbegrenzung allerdings)

http://www.tower-koeln.de/

ich würd sagen da wird dir definitiv geholfen, ich kann dir die rakete echt empfehlen, die wohnungen sind schön, badezimmer mit dusche (äußerst geräumig für alle aktivitäten), große gemeinschaftsküche und nur coole leute, empfehle die wg 05-04 da wohnt noch n kumpel :D

ansonsten unten is n cafe was man sich mieten kann für party und nächste straßenbahn is nich mal 400 m weg, einkaufsmöglichkeiten en masse in köln-deutz sowie köln-kalk und zur city isses n katzensprung

arthus2005
2004-12-29, 09:59:37
Hey ich danke euch vielmals für die doch noch zahlreichen Antworten :cool: !

Unter www.easywg.de gibt's auch noch ne Menge *g*.

Grüße, Chris.