PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Presseausweis. Woher??


BigBoss
2004-12-26, 15:47:09
Woher bekommt man eigentlich einen Presseausweis?? Und kann man wenn man eine Website private führt (also keine Firma) überhaupt einen Presseausweis bekommen?? Müsste eigentlich schon gehen. Danke für eure Hilfe

Panasonic
2004-12-26, 15:54:03
http://www.presseausweis.de/ ?? Ist das wirklich soo schwer? Na ja, nix für ungut.

Heimatsuchender
2004-12-26, 15:57:32
wenn ich solche antworten bekommen würde:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?p=1802242#post1802242
würde ich es hier auch nochmal versuchen.

hier mal ein link zum thema presseausweis:
http://www.verdi.de/0x0ac80f2b_0x00014947

tobife

Iceman346
2004-12-26, 16:06:19
Bei uns im Team hat sich mal einer informiert, der meinte, dass man Mitglied in einem dieser Presseverbände werden muss und dort wo er nachgefragt hat kostete dies ~100 Euro einmalige Zahlung und dann jährlich nochmal etwa 80 Euro Beitrag.

Im Endeffekt ist der aber auch nicht soo nötig. Akkreditierungen bei Messen gibts normalerweise auch wenn man einfach nur nen Schreiben des Chefredakteurs vorlegt, dass man Autor ist.

BigBoss
2004-12-26, 16:39:27
wie schaut das mit dem schreiben bei Privatgeführten Seiten aus? Reicht es da auch, wenn man ein Schreiben vorlegt oder wie funktioniert das dann? WEiß du da mehr? Danke

HisN
2004-12-26, 16:43:31
Normalerweise bekommt man nen Presseausweiss wenn man seine Gehalt hauptsächlich aus Pressetechnischer Arbeit bezieht. Kostet jährlich 100 Euro und muss jedes Jahr verlängert werden mit Bescheinigung vom Arbeitgeber.
Ich glaub wir schicken unsere Unterlagen an Verdi *grübel* aber das macht nen Kollege von mir, noch nie drumm gekümmert *gg*

Iceman346
2004-12-26, 17:12:41
wie schaut das mit dem schreiben bei Privatgeführten Seiten aus? Reicht es da auch, wenn man ein Schreiben vorlegt oder wie funktioniert das dann? WEiß du da mehr? Danke

Also bei der letzten Games Convention haben wir nen Schreiben vom ChefRed beigelegt und die Akkreditierung war damit kein Problem. Und wir sind eine "Hobby" Seite.