PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrarium!?


zeus96
2004-12-26, 16:49:52
hallo
hatte bis jetzt nur aquarien und möchte nun aber den schritt zu einem terrarium machen -
suche nun ein terrarium -
die maße können bis ca. 2m lang 1m tief und 1-2m hoch sein -
welche tierarten sind für diese größe geeignet ?
würde am liebsten eine kleine waranen-art aufnehmen :)
welche arten gibt es da so ? wie liegen die preise ?
suche auch seiten die terrarien anbieten - habe noch nichts gefunden (die meisten bauen sich die teile wohl selber - bin da nicht so begabt) ;)

NameLessLameNess
2004-12-26, 16:55:15
geh mal auf reptilica.de
da gibts viele infos zu den tieren und was sie an platz mindestens benoetigen.
gibt natuerlich viele seiten die terrarien anbieten aber die sind auch nicht billig. vor allem in grossen groessen oder spezialanfertigungen. standartterrarien kriegt man eigentlich ueberall und die sind aber auch schon teuer. hinzu kommen natuerlich noch viele sachen wie die ganze belichtung, waermematten oder nebler , wasserfaelle, ganze regenanlagen ,heizsteine usw....
wuerde also eher ein anfaengertier nehmen welches nicht so viel pflege brauch :)

Hiro Hiroshi
2004-12-26, 17:01:00
http://www.reptilica.de/shop/images/images_big/dracaenaguianensis.jpg

Dracaena guianensis für schlappe € 7.900,00 :eek:

Johnny Silencio
2004-12-26, 17:08:42
Für so ein großes Terrarium würde ich zu einem normalen Aquarienbauer gehen.
Dürfte wohl kein Problem für den sein, ein paar Lüftungsbleche und Schiebetüren einzubauen.

Die Viecher selber würde ich nicht im Handel kaufen, sondern privat oder auf einer Messe.

http://www.terraristik.com/


Kenne mich mit dem Eidechsenzeug nicht aus, habe nur ein paar Spinnen. ;)

zeus96
2004-12-26, 17:37:35
hier mal ein terrarium aus einem laden - sieht schon nett aus :)
http://www.terraristikladen.de/img/l4.jpg

Johnny Silencio
2004-12-26, 17:41:48
Hmm, eigentlich kann man ja alle Seiten bis auf die Front aus Styropor oder Holz bauen.

Mit ein bisschen Fingerfertigkeit sollte man das dann wohl doch selbst hinbekommen.


Kann man bestimmt auch in groß machen.

http://www.bartagamen-fan.de/terrarium.php?page_id=bauholz

zeus96
2004-12-26, 22:53:55
"pogona vitticeps" diese art soll wohl auch bei anfängern eine gute überlebenschance habe ;)
finde diese kleinen drachen echt faszinierend :)
http://reptilia.webzdarma.cz/jesteri/photos/Pogona_vitticeps1.jpg

ja denke mal auch das ich es auch mit dem "selber bauen" versuchen muss -
werde wohl einen kleinen sockel mauern (lassen) :D dann metallecken - vorne glas - seiten und hinten holz (sollte doch nicht so schwer sein)
nur mit der technik: lampen/heizung/belüftung u.s.w. mal sehen :|
muss noch vieeeele internetseiten lesen :)

weissichned
2004-12-27, 00:10:35
du solltest anstatt internetseiten lesen dich mal in deinem bekanntenkreis umhören ob jemand ein bißchen erfahrung hat,
ich bezweifle zwar das du jemanden kennst der son leguan oder was auch immer, hat aber es wird doch jemanden geben der eine spinne oder eine schlange hat.
aber am besten gehst du mal in einen Zoo und fragst dort nach die helfen einem immer gerne weiter, verlasse dich niemals alleine auf den Tierhandel die wollen vorallem Umsatz machen.