PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate 220 Display kaputt


mofa84
2004-12-26, 16:56:44
Das Display ist gedrittelt, oben kommt korrekt das obere Drittel, in der Mitte und unten kommt nochmals jeweils das obere Drittel, aber nur sehr schlecht bis gar nicht (sehr hell).

Wenn man das NB an nen normalen Monitor anschließt geht's
Wieviel kostet so eine Reperatur bzw. ein neues Display?
Lohnt sich das noch? Garantie ist keine mehr drauf.
Und wie lange dauert es etwa wenn man das Teil einschickt?

Gast
2004-12-26, 17:25:44
Da ist vermutlich nur ein Wackler zwischen Steuerplatine und Panel. Die Horizontale Steckerverbindung ist ja sowieso vom Anschluss her anders als die Vertikale organisiert.

Probier mal mit schon härteren Druck den Displayrand und die Deckelrückseite zusammenzudrücken (jeweils fingerbreit) - und das mal über die gesamte Vertikale recht oder links (auf einer von beiden Seiten sind die Kontakte).

(also nicht auf das Display selbst drücken sondern den Rand!)


Wenn sich da was ändert, ist es in jedem Fall ein Wackelkontakt. Evtl zerlegst du das Ganze aber auch gleich - das würde sich eh besser machen. ;)


-f