PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rune startet nicht mehr!


Moco
2004-12-26, 18:45:34
Habe nach längerer Zeit mal wieder Rune installiert, aber es startet nicht mehr. Es rödelt einige Zeit auf der CD herum und behauptet dann, es braucht die Original-CD (welche natürlich im Laufwerk liegt)! Ausser SP2 hat sich seit der letzten Installation nichts am Rechner verändert. Ist das Prob. bekannt? Was kann man tun?

Danke im Voraus-

Moco

Raff
2004-12-26, 19:49:20
Hast du es mal in einem anderen Laufwerk probiert? Da scheint der Kopierschutz Probleme zu machen.

MfG,
Raff

helm
2004-12-27, 04:41:04
Patchen hilft evtl.

Patches findest du hier. http://www.runegame.co_m/

da auf der seite ein scriptvirus ist habe ich den link verändert... bitte um entschuldigung das ich es nicht vorher nochmals überprüft habe. vom av.die meldung [WARNUNG] Enthält Signatur des HTML-Scriptvirus HTML/Exploit.Mhtml!

Moco
2004-12-27, 08:05:34
Das ist das selbe Laufwerk wie bei der letzten Installation vor zwei Jahren! Warum lief es damals und heute nicht? Kann es mit dem XP Service Pack2 zu tun haben?

Unter dem angegebenen Link gibt es leider keine Patches, wenn man auf "Patches" klickt, kommt gar nichts. Habe die Version 1.07; ist das nicht die aktuellste?

RuteniuM
2004-12-27, 13:12:21
Das ist das selbe Laufwerk wie bei der letzten Installation vor zwei Jahren! Warum lief es damals und heute nicht? Kann es mit dem XP Service Pack2 zu tun haben?
ja, es könnte tatsächlich was damit zutun haben, einige spiele sollen ja nicht zurechtkommen mit dem SP2, weiß jetz nur nicht, ob rune davon betroffen ist, aber wäre anzunehmen...
Unter dem angegebenen Link gibt es leider keine Patches, wenn man auf "Patches" klickt, kommt gar nichts. Habe die Version 1.07; ist das nicht die aktuellste?
stimmt auf der seite gibt es nichts, aber deine version ist sowieso die aktuellste.
:)

FetteBa$e
2004-12-27, 15:07:02
Das ist ein bekanntes Problem das Rune mit WinXP hat.
Such mal ein nocd Patch, damit sollte es laufen unter XP, war zumindest bei mir der Fall.

Tigerchen
2004-12-27, 15:26:51
Das ist ein bekanntes Problem das Rune mit WinXP hat.
Such mal ein nocd Patch, damit sollte es laufen unter XP, war zumindest bei mir der Fall.

Undying wollte sich auch nicht installieren lassen unter XP. Wie gut daß ich zusätzlich noch Win98SE auf der Platte hab.

Hucke
2004-12-27, 17:20:21
Undying wollte sich auch nicht installieren lassen unter XP. Wie gut daß ich zusätzlich noch Win98SE auf der Platte hab.


Für die beiden Spiele installiert man ja gerne mal ein weiteres Betriebssystem. Die waren einfach klasse und haben heute noch ne brauchbare Grafik und nen fetten Sound. Spiele ich immer wieder gerne. Undying hab ich sogar doppelt. Dumme Gier. :D

gbm31
2004-12-27, 17:37:41
Undying wollte sich auch nicht installieren lassen unter XP. Wie gut daß ich zusätzlich noch Win98SE auf der Platte hab.


??? läuft sowohl auf meinem c1110 als auch auf dem exmeinen c810 unter xp sp2...

Moco
2004-12-27, 17:44:51
So, mit nocd-patch läufts! Ist aber schon traurig, daß man für bezahlte Software zu solchen Tricks greifen muß. Sieht übrigens noch klasse aus, in 1600 x 1200 mit 8xS und 8xAF.

Tigerchen
2004-12-27, 19:39:55
??? läuft sowohl auf meinem c1110 als auch auf dem exmeinen c810 unter xp sp2...

Laufen tuts schon unter XP. Nur beim installieren gibts ne Fehlermeldung. Da ich ja sowieso noch Win98 drauf hab, hab ich gar nicht lange überlegt und einfach unter dem betagten OS installiert.

Tigerchen
2004-12-27, 19:41:19
Für die beiden Spiele installiert man ja gerne mal ein weiteres Betriebssystem. Die waren einfach klasse und haben heute noch ne brauchbare Grafik und nen fetten Sound. Spiele ich immer wieder gerne. Undying hab ich sogar doppelt. Dumme Gier. :D

Jo. Schade daß es nie einen würdigen Nachfolger für Rune gab.:)

Raff
2004-12-27, 20:06:40
Jo. Schade daß es nie einen würdigen Nachfolger für Rune gab.:)


Warum eigentlich nicht? Hat sich das Spiel so schlecht verkauft? War IMHO echt genial ...

Und bitte kein Wort mehr über diese Dinger, die kopiergeschützte CDs verarschen ... ;)

MfG,
Raff

NeXuS-Arts
2004-12-27, 23:33:57
Undying & Rune waren Hammer damals,konnte nie verstehen das beide Spiele angeblich geflopt sind. Undying war im Singleplayer der Gruselschocker schlechthin und Rune der Multiplayerpart war nur Göttlich. Da flogen die Äxte tief *Geil*...

Tigerchen
2004-12-28, 15:26:43
Warum eigentlich nicht? Hat sich das Spiel so schlecht verkauft? War IMHO echt genial ...

MfG,
Raff

Leider haben so einige Spiele die ich "damals" genial fand nicht so den großen Anklang gefunden. Dazu zählen auch System Shock 2 und Drakan.

Azze
2007-02-22, 19:52:29
*Ausgrab*

Hab RUNE heute auch nochmal bei meinem Spiele Händler gefunden. (Findet man so schwer heut zu Tage) ;)

Für alle die das Game Irgend wann mal wieder auspacken, und bei denen XP Probleme macht, habe ich in nem Anderen Forum diese Lösung gefunden:

Falls es noch jemanden interessiert:

1. Den Rune-Ordner öffnen

2. Den System-Ordner öffnen

3. Die Rune.exe in Rune -log umbenennen.

4. Spiel starten, kann unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Quelle: Klick (http://www.thetalk.de/showpost.php?p=324459&postcount=9)

AHF
2007-02-22, 21:49:38
was soll das bringen? wie soll die datei dann heißen? rune.log? wie willst du die dann ausführen?

Azze
2007-02-22, 22:01:19
Quasie: "Rune.exe -log"

das kommt als "Anhang" (der Richtige Begriff fällt mir grad ned ein) dazu.

Habs jedenfalls ausprobiert. Es funzt.

looking glass
2007-02-22, 22:23:40
Ist der Debugmodus, der so freigeschaltet wird, deshalb dauert es a bissel länger...

AHF
2007-02-22, 22:32:37
Quasie: "Rune.exe -log"

das kommt als "Anhang" (der Richtige Begriff fällt mir grad ned ein) dazu.
...

parameter.

sloth9
2007-02-26, 05:05:34
Für die beiden Spiele installiert man ja gerne mal ein weiteres Betriebssystem. Die waren einfach klasse und haben heute noch ne brauchbare Grafik und nen fetten Sound. Spiele ich immer wieder gerne. Undying hab ich sogar doppelt. Dumme Gier. :D

Dark Messiah und Condemned sind schon würdig, wenn auch keine direkten Nachfolger.

Lv-426acheron
2007-02-26, 08:26:03
hier ein Auszug aus einer Fanseite:

"...simply rename the .exe file

Rune.exe >> Rune -log.exe

Rune.exe is associated with a configuretion file not for an XP system
if you rename the .exe file the configuration file will be recreated
and Rune will run propertly"

Viel Spass..werd gleich mal mein Rune Gold aus der Sammlung in der Garage zerren gehn:)