PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigener media player - was ist wichtig?


beta3
2004-12-26, 21:17:42
Hi

ich muss vielleicht einen eigenen media player schreiben, der sowohl auf winxp als auch auf wince laeuft
Leider werde ich in meinem Programm nicht WMP oder DirectShow verwenden koennen, gibt es auch andere moeglichkeiten?

Kann mir jemand sagen was ich beachten muss oder kann mir wer tips geben?

danke

Senior Sanchez
2004-12-26, 23:27:09
Meinst du direkt Win CE? oder sinds moderne Derivate, also Windows Mobile 2003 oder wie das heißt? Ansonsten wirds haarig nen gemeinsamen Kontext zu finden.

Was muss denn das teil konkret können? Codec unterstützung? Playlisten? Feste Formate? oder was genau?


mfg Senior Sanchez

beta3
2004-12-27, 11:25:46
Windows Mobile for PocketPC und Smartphone (beide basieren auf WinCE 4.2)

mp3 und avi sollten abspielbar sein, vielleicht auch noch mpeg4

sollte auch Streams abspielen koennen und es soll auch in ein Programm integriert werden koennen (leider funktioniert COM nicht bei .net cf)

zeckensack
2004-12-30, 01:10:31
Windows Mobile for PocketPC und Smartphone (beide basieren auf WinCE 4.2)

mp3 und avi sollten abspielbar sein, vielleicht auch noch mpeg4

sollte auch Streams abspielen koennen und es soll auch in ein Programm integriert werden koennen (leider funktioniert COM nicht bei .net cf)
AVI ist kein Videoformat, sondern nur ein generischer Container. Da kann alles mögliche drinsein.

Ohne DirectShow oä (irgendeine Möglichkeit Fremd-Codecs einzubinden und zu nutzen) wirst du nicht weit kommen. Der Player selbst ist noch das kleinste Problem. Du solltest erst mal sichten, was für Codecs du nativ oder im Quellcode bekommen kannst, oder ob es für WinCE eine alternative Infrastruktur für sowas gibt.