PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Programm brennt .bin-Images?


JasonX
2004-12-26, 21:50:34
Hi, habe eine frage,

und zwar würde ich gerne wissen welches Programm benutzt als Image datei eine .bin Endung ?

Thx im vorraus

Jason

Miles Teg
2004-12-26, 21:51:59
Nero
CloneCD
und noch Andere

Abraxaς
2004-12-26, 22:07:22
Alcohol 120%

Kladderadatsch
2004-12-26, 22:12:43
einfach die dazugehörige cue. anklicken:rolleyes:

JasonX
2004-12-26, 22:20:24
Was für ne cue ???

RuteniuM
2004-12-26, 22:35:51
Was für ne cue ???
naja eine cue datei ist relativ unwichtig:
da steht sowas drinn:
FILE "CD-Image.bin" BINARY
TRACK 01 MODE1/2352
INDEX 01 00:00:00
name der bin-datei,
modus und blockgrösse,
usw. also für das brennen relevante angaben.
erkennen einige programme (z.B Alcohol) aber auch so, ohne die cue.
kann man sich übrigens selber schreiben...

JasonX
2004-12-26, 22:52:32
Oha, dachte schon, ich habe mir nämlich vor 4 Jahren mit Nero was als Image gespeichert, und heuer wollte ich es auf die CD tun, und es ging nich.

Hätte wohl auch eine cue machen sollen. Denn nu weiß ich nimmer wie ich das dingens gebrannt hab, Mode 1 oder 2 und und und. -.-

THX

govou
2004-12-26, 22:58:27
Am leichtesten:
- Daemontools runterladen
- .bin mounten
- Direktkopie vom virtuellen Laufwerk machen
- Fertig

RuteniuM
2004-12-26, 22:58:49
Oha, dachte schon, ich habe mir nämlich vor 4 Jahren mit Nero was als Image gespeichert, und heuer wollte ich es auf die CD tun, und es ging nich.

Hätte wohl auch eine cue machen sollen. Denn nu weiß ich nimmer wie ich das dingens gebrannt hab, Mode 1 oder 2 und und und. -.-

THX
höchst warscheinlich mode 1, und das mit den block geht durch austesten, da es nur zwei zur auswahl gibt, ist es nicht allzuschwer, weil entweder passt die image drauf oder nicht. :)

eXcel
2004-12-27, 00:28:58
*.bin ist ein "Standardformat" mit dem eigentlich alle gängigen Brennprogramme umgehen können müssten... egal ob mit *.cue oder ohne.

RattuS
2004-12-27, 01:37:01
Stimmt nicht.
Die "einfachen" Brenn-Programme (wie Nero Burning ROM/WinOnCD etc.) können mit dem *.BIN-Image nicht viel anfangen.
Dennoch ist es kein Problem eine *.CUE-Datei für das Image zu erstellen, bzw. selbst die "einfachen" Brenn-Programme zum Brennvorgang zu bringen.

Wer faul ist benutzt den "CUE Maker".
(Image auswählen und *.CUE erstellen lassen.)

Brenn-Programme wie CDRWin und Alcohol 120% können allerdings auch ohne *.CUE-Datei brennen.

Sonst ist noch *.ISO ein gängiges Format.

By the way

Das schlimmste was einem überhaupt passieren kann ist eine *.IMG-Datei ohne *.CCD- und *.SUB-Datei zu haben! ^^
Weiß da jemand 'ne Lösung?
Hab schon probiert mit IsoBuster das Image zu extrahieren, aber ISO wird nicht anerkannt.
Direktkopie geht leider auch nicht. :(

Sele
2004-12-27, 10:56:11
Ich weiß zwar nicht, woher Rattu$ seine "Weisheiten" hat, aber fakt ist, dass sowohl Nero, als auch WinOnCD schon seit je her problemlos mit *.bin umgehen können.

@ JasonX

Warum benutzt Du nicht einfach das gleiche Programm, mit dem "Du" "Dein" Image erstellt hast?

CompuJoe
2004-12-27, 11:27:28
Wenns nur darum geht ne .bin zu brennen kann ich dir burnatonce empfehlen.

Das Tool ist Freeware und echt gut, verwende es z.zt. nur noch.

RuteniuM
2004-12-27, 12:42:38
[...]

Sonst ist noch *.ISO ein gängiges Format.

dabei fällt mir ein mir grad ein, dass BIN=ISO, also einfach unbenenen und nero sollte das ohne zu meckern brennen...
Das schlimmste was einem überhaupt passieren kann ist eine *.IMG-Datei ohne *.CCD- und *.SUB-Datei zu haben! ^^
Weiß da jemand 'ne Lösung?
Hab schon probiert mit IsoBuster das Image zu extrahieren, aber ISO wird nicht anerkannt.
Direktkopie geht leider auch nicht. :(

z.B das virtuelle-laufwerk von Alcohol 120% kann ".img" auch ohne die anderen datein mounten, und damit würde das brennen (kopieren z.b mit nero) wohl dann auch funktionieren...

RattuS
2004-12-27, 13:08:36
...aber fakt ist, dass sowohl Nero, als auch WinOnCD schon seit je her problemlos mit *.bin umgehen können.

Ich sagte die "einfachen" Brenn-Programme, also z.B. Nero Express, können nicht mit *.BIN umgehen und das ist fakt!

dabei fällt mir ein mir grad ein, dass BIN=ISO, also einfach unbenenen und nero sollte das ohne zu meckern brennen...

*.BIN = *.ISO ist wie *.BIN * = *.NRG und *.ISO = *.NRG
Wenn es danach geht kann man, vorausgesetzt man weiß es, das Image auch gleich in den zukünftigen Dateityp umbenennen.

Letzendlich ist CDRWin der Urheber des *.BIN-Formats! :)

Black-Scorpion
2004-12-27, 13:48:01
Ich sagte die "einfachen" Brenn-Programme, also z.B. Nero Express, können nicht mit *.BIN umgehen und das ist fakt!
Nein, fakt ist eher das du nicht weißt was du oben geschrieben hast..
Du hast das geschrieben und das ist falsch.
Stimmt nicht.
Die "einfachen" Brenn-Programme (wie Nero Burning ROM/WinOnCD etc.) können mit dem *.BIN-Image nicht viel anfangen.

RattuS
2004-12-27, 16:23:23
Ich gebe ja selber zu, dass meine Formulierung ungünstig war, aber das "einfache" Brenn-Programm war auf Nero Burning Rom bezogen. -.-
WinOnCD habe ich, wenn auch unberechtigter Weise, lediglich als Gegensatz zu Nero beschrieben.
Aber davon abgesehen, es ging hier um ein ganz anderes Thema;
und ja wenn die Betroffenden das nun befriedigt: Ich hatte Unrecht! ^^

JasonX
2005-01-04, 01:28:55
Also nu sieht es mit der BIN so aus:

Bin hat größe 300 Mb, nun hab ich sie mit nero Gebrannt, so, aber die CD ist leer obwohl sie nur noch 400 MB frei hat.

Was is da nun los ?

onkel2003
2005-01-04, 01:56:34
Also nu sieht es mit der BIN so aus:

Bin hat größe 300 Mb, nun hab ich sie mit nero Gebrannt, so, aber die CD ist leer obwohl sie nur noch 400 MB frei hat.

Was is da nun los ?

zieh dir Daemontools

rechner neustarten dann haste noch ein vitualcd laufwerk
darin die Bin mounten

dann kannste ganz normal über das laufwerk die daten einsehn oder brennen.

onkel2003
2005-01-04, 01:59:06
so sieht es aus

JasonX
2005-01-04, 02:35:59
k thx.

JasonX
2005-01-04, 21:22:11
Will es Mounten aber kommt folgende Meldungn there is a problem reading file from the CD, it may be dirty or defect .......

was muss ich denn noch einstellen ?

/edit: habs ez doch noch gepackt ^^

PatTheMav
2005-01-05, 01:37:11
Hmm hatte mich auch gewundert, hab noch nie Nero Express eingesetzt aber sowohl Nero 5 als auch Nero 6 haben ALLES gebrannt, was ich an "normalen" Images ihnen entgegengeworfen hab, ob nun ISO, BIN, NRG und co .. gibt noch viele mehr siehe Isobuster.

Damit könnte man im übrigen auch so ein BIN-Image entpacken und sollte es keine all zu speziellen Rahmenbedingungen brauchen auch als neue CD mit den Dateien brennen.