PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Neustart bleibt PC hängen bzw. Monitor hat kein Signal


cyrix1
2004-12-26, 21:58:13
Hallo,
ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, bei dem ich auch noch keine Erklärung dafür gefunden habe.
Und zwar wenn man z.B. in Windows den PC neustarten lassen will, dann fährt der PC schön runter, und man hört auch wie der PC kurz "ausgeht" und alle Geräte hochfährt, aber der Monitor bleibt einfach schwarz.
Er bekommt kein Signal (das Licht bleibt Gelb)

Ich weiss nun nicht ob das am Monitor (TFT/Lcd-Flachbildschirm) oder am PC (Medion) liegt. Ich habe noch keinen anderen Monitor daran gehängt (unpraktisch).

Aber ich glaube auch irgendwie net, dass das ein Monitor bzw. Grafikkarten (ist ne GF4TI4200) Problem ist. Denn schaltet man den PC komplett aus, und wieder an, dann geht alles wieder normal. Der Monitor bekommt ein Signal, der PC fährt hoch und alles schön.
Ich glaube auch nicht dass der Monitor nicht geht, denn man merkt schon dass der PC beim Bootvorgang stehenbleibt, er geht auch nicht in windows nach einiger zeit.
als ob er die grafikkarte net findet..


Wiegesagt ich hab noch keinen schimmer warum dass so ist und man immer den PC komplett ausschalten muss um neuzustarten..

cyrix1
2004-12-27, 01:31:05
Keiner ne Idee?? ;)

ich meine es ist ja eigentlich nicht schlimm, schaltet man halt immer ganz aus und wieder an, aber einen grund müsste das doch trotzdem haben

D!NO_2003
2004-12-27, 12:33:39
vielleicht irgendwas im bios verstellt das er irgendeinen punkt überspringt beim reboot??