PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Bloodlines: Brauche Hilfe


Gast
2004-12-26, 22:51:24
Ich bin ziemlich am Anfang in Santa Monica und hab schon ein Problem: Ich soll für Therese ins Ocean House Hotel um was zu holen aber wo find ich das Hotel?

Gast
2004-12-26, 23:01:11
Ich bin ziemlich am Anfang in Santa Monica und hab schon ein Problem: Ich soll für Therese ins Ocean House Hotel um was zu holen aber wo find ich das Hotel?

in der kanalisation gibt es ein Eingang, das Tor ist allerdings verchlossen.. schloss knacken und schon ist man da ;)

Ghost666Ghost
2004-12-26, 23:33:35
In der Kanalisation findest du eine Karte, an dieser ist der Eingang zum Ocean House Hotel eingezeichnet...Das ist eine verschlossene Tür...


Achtung Spoiler: Ich sage dir wenn du eine ängstliche Person bist dann mache erst die anderen Quests, das ist mitunter eine der abartigsten Missionen welche ich in einem Rollenspiel je erlebt habe...Ich hänge dort auch grad fest bzw. bin schon ziemlich weit in diesem Hotel und es ist einfach nur eine abartige Stimmung in diesem Haus...Ich habe soeben aufgehört weils echt nurnoch eklig ist...Rollenspiel???? Never!!! HORRORSPIEL!!!! ;(

scf2008
2004-12-26, 23:41:28
Was ist daran denn "abartig" ??

Gruselig und atmosphärisch - ja.

Aber abartig? :|

Grestorn
2004-12-26, 23:43:32
In der Kanalisation findest du eine Karte, an dieser ist der Eingang zum Ocean House Hotel eingezeichnet...Das ist eine verschlossene Tür...


Achtung Spoiler: Ich sage dir wenn du eine ängstliche Person bist dann mache erst die anderen Quests, das ist mitunter eine der abartigsten Missionen welche ich in einem Rollenspiel je erlebt habe...Ich hänge dort auch grad fest bzw. bin schon ziemlich weit in diesem Hotel und es ist einfach nur eine abartige Stimmung in diesem Haus...Ich habe soeben aufgehört weils echt nurnoch eklig ist...Rollenspiel???? Never!!! HORRORSPIEL!!!! ;(Na, eklig ist es nicht. Eher gruselig. Stimmt schon, es gibt kaum ein Spiel, dass eine derartige Suspense-Stimmung hinbekommt.

Allerdings ist das Hotel auch nicht wirklich gefährlich, von 1 Szene mal abgesehen, wo man schnell reagieren muss. Also speichert lieber mal öfter... ansonsten ist es ein eher harmloser aber gut gemachter Spuk!

RuteniuM
2004-12-26, 23:50:27
Na, eklig ist es nicht. Eher gruselig. Stimmt schon, es gibt kaum ein Spiel, dass eine derartige Suspense-Stimmung hinbekommt.
[...]
da kann ich nur zustimmen, war richtig spannend, war richtig fastziniert von der atmosphäre, selten sowas erlebt.
btw. hat es euch auch so an "Shining" erinnert?

Iceman346
2004-12-27, 01:25:24
btw. hat es euch auch so an "Shining" erinnert?

Das ganze Hotel ist doch eine eindeutige Shining Hommage. Ist doch besonders aus dem Tagebuch welches man findet zu erkennen.

Überhaupt scheinen die Entwickler Shining Fans zu sein. Als Malkavianer hat man im Spiel noch folgende Dialogoptionen (minimale Spoiler):
- Als man den Typen aus Gimbles Prosthetics befreit gibts die Dialogoption "Heeere Jonny!"
- Wenn man im Chinatown von dem alten Wahrsager den Auftrag angeboten bekommt seinen ehemaligen Partner umzubringen gibts die Antwortmöglichkeit "REDRUM!"

Ghost666Ghost
2004-12-27, 10:13:45
Jaaa stimmt schon abartig bzw. eklig nicht aber so eine Atmosphäre habe ich bisher in eigentlich keinem Game selber erlebt!!! Nicht mal Doom3 oder irgendeiner der Resident Evil Teile fand ich so schlimm *g* Bin halt ein sehr schreckhafter Mensch ^^

DeMarco
2004-12-27, 11:55:27
Als man den Typen aus Gimbles Prosthetics befreit gibts die Dialogoption "Heeere Jonny!"
- Wenn man im Chinatown von dem alten Wahrsager den Auftrag angeboten bekommt seinen ehemaligen Partner umzubringen gibts die Antwortmöglichkeit "REDRUM!"

Ich glaube, man könnte einen eigenen "Lieblingszitate" Thread für Vampire aufmachen, denn so viel Wortwitz habe ich schon lange nicht mehr erlebt (glaube seit Planescape Torment).

Ich spiele parallel mit einem Malkavian & die Dialoge sind 1. Sahne, der redet schon mal mit einem Stoppschild oder dem TV-Ansager. ;D

Tigerchen
2004-12-27, 15:44:28
In der Kanalisation findest du eine Karte, an dieser ist der Eingang zum Ocean House Hotel eingezeichnet...Das ist eine verschlossene Tür...


Achtung Spoiler: Ich sage dir wenn du eine ängstliche Person bist dann mache erst die anderen Quests, das ist mitunter eine der abartigsten Missionen welche ich in einem Rollenspiel je erlebt habe...Ich hänge dort auch grad fest bzw. bin schon ziemlich weit in diesem Hotel und es ist einfach nur eine abartige Stimmung in diesem Haus...Ich habe soeben aufgehört weils echt nurnoch eklig ist...Rollenspiel???? Never!!! HORRORSPIEL!!!! ;(

Nun.....es........geht........um........VAMPIRE!
Wenn ich mir so deinen Avatar anschaue sollte dich eigentlich nichts Okkultes schocken können.

zeqture`
2004-12-27, 16:50:57
eine frage:
bei folgendem sys:
2600xp+
1 gig ram
galaxy gf6600GT
windows xp prof neu installiert
abit nf7-s

dürfte egtl nicht ruckeln, oder? tuts aber... was stimmt da nicht?

Grestorn
2004-12-27, 17:16:13
eine frage:
bei folgendem sys:
2600xp+
1 gig ram
galaxy gf6600GT
windows xp prof neu installiert
abit nf7-s

dürfte egtl nicht ruckeln, oder? tuts aber... was stimmt da nicht?Schau mal ob Du im nVidia Treiber eine bestimmte Wiederholfrequenz erzwingst. Das kostet - warum auch immer - enorm Leistung.

Du hast zwar viel RAM, dennoch solltest Du aber ein Pagefile mit mindestens 1GB verwenden.

Und letztlich wird es in den Hubs (in den Straßen von LA) immer etwas magere Frameraten geben. Spielbar sollte es aber auf jeden Fall bleiben.

zeqture`
2004-12-27, 18:07:27
mhh.. könntest du mir verraten, wie ich deine tips umsetzen soll?
weiß nämlich nicht, wovon du redest :D

Ghost666Ghost
2004-12-28, 00:30:26
Nun.....es........geht........um........VAMPIRE!
Wenn ich mir so deinen Avatar anschaue sollte dich eigentlich nichts Okkultes schocken können.

Vampire und Geister sind 2 verschiedene Dinge...Genauso wie Vampire und Schockeffekte! Ich habe mit keinerleich okkulten Dingen zu tun...Ich höre Metal, das heist noch lange nicht dass ich in irgendeiner Weise okkult tätig bin geschweige denn diese Dinge mich nicht schocken können ;) Sehr wohl bin ich eben ein schreckhafter Mensch ;)

zeqture`
2004-12-29, 02:58:52
*push*

kann mir das ma einer erklären plz?

RuteniuM
2004-12-29, 03:56:21
*push*

kann mir das ma einer erklären plz?
das mit der graka kann ich dir auch nicht genau erklären, ist nämlich lange her, das ich eine nvidia hatte, klick dich mal durch unter desktop*rechtsklick*->eingenschaften->einstellungen->erweitert
dasollte das schon zufinden sein...

nun aber zum pagefile:
arbeitsplatzt*rechtsklick*-eigenschaften->erweitert->einstellungen (von "visuelle effekte,[...]")->erweitert->ändern
dort dann den werte ändern, falls die zuklein sein sollte
ich hoffe das hilft dir zumindest etwas weiter...
:)

Grestorn
2004-12-29, 10:36:57
*push*

kann mir das ma einer erklären plz?Sorry, ich habe die englische Version vom Treiber installiert, deswegen kann ich Dir nur sagen, wie die englischen Bezeichnungen für die Einstellungen heißen. Ich fürchte, das wird Dir wenig helfen, wenn Du Dich mit dem Treiber nicht gut auskennst.

Du musst jedenfalls auf der "Refresh Rate Override" Seite im Treiber (die Du auswählen kannst, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst (nicht in ein Fenster, sondern direkt auf den Hintergrund) und "Eigenschaften" auswählst und dann die Lasche "Einstellungen" gehst und auf "Erweitert" drückst). Auf dieser Page muss "Application controls refresh rate" (oder wie das auf deutsch auch immer benannt wird) eingestellt bleiben.

Das Page-File stellst Du in der Systemsteuerung "System" ein. Dort die Lasche "Erweitert" wählen, dann den Button "Einstellungen" im obersten Drittel drücken. Im neuen Dialog wieder auf "Erweitert". Ganz unten findest Du dann die Einstellungen für das Page-File ("virtueller Speicher"), der mindestens 1,5GB groß oder gleich automatisch vom System verwaltet werden sollte.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Vicious
2004-12-29, 17:25:11
Atmosphärisch sicherlich eine der besten Szenen, die ich bisher gespielt habe, aber sonderlich schwer fand ich es nicht. Eher spannend, ich habe beim zocken richtig gemerkt, wie mein Herz hinter jeder Ecke wieder was erwartet hat und schonmal vorbeugend Schub gab ;-)...

zeqture`
2004-12-29, 22:57:39
huhu.. thx 4 help :)
also.. ja, ich hab auch die englische version.. daher hab ich das gemacht.. war allerdings schon eingestellt.. die auslagerungsdatei is bei mir auf 1,5 gb gestellt.. was egtl reichen müsste..

allerdings hab ich so mehr fps erhalten:
sp1 endlich RICHTIG installiert.. vorher windows verifizierung etc.. dann neueste nforce treiber für mein board und die 67.02 treiber oder wie se heißen für meine gf 6600GT jetzt läufts viel besser ..
allerdings müsste ich laut gamestar mit mienem system voll überhammer performance haben.. das hab ich allerdings in den straßen immer noch nich.. in den gebäuden -kein ding- aber außerhalb.. naja.. frag mich, mit was für rechnern die zu solchen testergebnissen kamen Oo

LordDeath
2004-12-29, 23:07:57
hi, ich komme im game auch nicht mehr weiter :(

ich bin in so nem museum, weil mir die eine zwillingsschwester den auftrag gegeben hat, einpaar bilder mit nem messer zu zerstören. ich hab alle teile angegriffen, aber es brachte nix! nur das teil, was zur vordertür ist, hat einpaar kratzer! schlage ich die anderen, leuchten sie rot und ich verliere energie. was jetzt? patch 1.2 ist druff!

Iceman346
2004-12-29, 23:09:17
hi, ich komme im game auch nicht mehr weiter :(

ich bin in so nem museum, weil mir die eine zwillingsschwester den auftrag gegeben hat, einpaar bilder mit nem messer zu zerstören. ich hab alle teile angegriffen, aber es brachte nix! nur das teil, was zur vordertür ist, hat einpaar kratzer! schlage ich die anderen, leuchten sie rot und ich verliere energie. was jetzt? patch 1.2 ist druff!


Lies dir mal die Bildunterschriften durch und denk über die Reihenfolge nach ;)

unwissend!
2004-12-30, 07:53:01
@ LordDeath
Da hab ich auch erst geflucht warum das nich funzt aber wie Iceman346 schon sagte, es kommt auf die richtige Reihenfolge an.

@ Ghost666Ghost
Also wenn du das schon "abartig" fandest geh in Downtown NICHT in ein Gebäude das kurz vor dem Abriss steht, da kommt richtig Feude auf :devil:

cu unwissend!

Iceman346
2004-12-30, 12:09:08
@ Ghost666Ghost
Also wenn du das schon "abartig" fandest geh in Downtown NICHT in ein Gebäude das kurz vor dem Abriss steht, da kommt richtig Feude auf :devil:

Das fand ich von der Atmosphäre bei weitem nicht so schlimm wie das Ocean House ;)

Hatstick
2004-12-30, 13:22:18
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe jetzt den Ocean Hotel Auftrag erledigt.Danach die Gemälde zerkratzt,und jetzt muß ich zum Typen(Tung) den ich auch gefunden habe in einem Ölbehälter.So mit ihm gequatscht und jetzt bin ich auf so einem Gelände wo Züge stehen etc.
Habe es jetzt bis zur Lagerhalle geschafft und dort wirklich jeden Raum von Gegnern gesäubert aber wo zum Teufel muß ich diesen Sprengstoff hinpacken?Tung hat im Gespräch gesagt ich soll sie im mittleren Bürogebäude plazieren,nur was meint er damit?Ich hoffe ich bin im richtigen Gebäude aber ich glaube es gibt auch nur eins dort.
Im Questbuch steht immer noch,treffen sie sich mit Tung obwohl ich schon mit ihm gesprochen habe.Und jetzt hänge ich halt in der Lagerhalle wo zwar keine Gegner mehr sind aber ich weiß einfach net wo ich diesen Sprengstoff hinpacken muß!
Habe wirklich alle Typen dort plattgemacht,zum Schluß(damit ihr ungefähr wißt wo ich bin)so ne Art Ninja von dem es nur einen gab.Der Rest waren ja "normale" Menschen.
Danke im vorraus für Tipps/Lösungen!

jorge42
2004-12-30, 13:34:27
in der Lagerhalle gibt es ein Büro. Dort ist ein Safe? oder Schrank. Wenn du da ran gehst, kannst DU mit E den Sprengstoff ablegen und dann schnell raus, hast noch 60 Sek. Also ganz zum Anfang des Levels sonst gehst du mit drauf.
Ach ja auf dem weg nach draussen begegnest Du noch einigen Feinden so wird die Zeit ziemlich knapp. Bin den Weg vorher (soweit wie möglich) abgelaufen und von Gegner gesäubert!

Piccolo
2004-12-30, 13:42:44
@Hatstick

!!!!!!Spoiler !!!!!!!

- Bertram bringt euch zum Warenhaus. Dort schleicht ihr euch durch das Haus am Start und dann quer über den Bahnhof. Die Wachen, die auf dem Weg patroullieren, lassen sich alle hinterrücks umbringen.
- Im Lagerhaus selber (3 Wachen stehen im offenen Tor und unterhalten sich) müsst ihr erstmal alle Wachen ausschalten.
- Geht nun die Treppe hoch in die kleinen Büroräume. Dort lässt sich dann auch die Bombe platzieren. Der Timer ist großzügig bemessen, also keine Sorge .
- Geht nun die Treppe wieder nach unten. Ein Sabbat Vampir schlägt eine Tür ein und greift euch an. Ist dieser ausgeschaltet geht durch die Tür, die er zerstört hat und anschließend durch das kleinere Lagerhaus auf dem Weg. Hier müsst ihr wieder einen Sabbat Vampir ausschalten.
- Folgt dem Weg weiter um das Warenhaus herum. Dann quer über den Bahnhof zurück zum Startplatz. Hier trefft ihr erstmals auf Beckett [3 Exp].

Und mach dir den Patch 1.2 drauf,falls du ihn noch nicht hast.

LordDeath
2004-12-30, 13:45:21
hah danke! jetzt komm ich weiter :D

Hatstick
2004-12-30, 13:53:20
@ Piccolo & George!

THX für die Tipps.Werde mich gleich heute Abend dransetzen.

Vicious
2004-12-30, 14:08:51
Ich hab auch ein kleines Problem...und zwar find ich irgendwie nichts zu Ginger Swan heraus und kann auch die komische Stripperin im Sin nicht umhaun...krieg die Tür nicht auf und der Fette will net abhaun. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

jorge42
2004-12-30, 14:17:10
Ich hab auch ein kleines Problem...und zwar find ich irgendwie nichts zu Ginger Swan heraus und kann auch die komische Stripperin im Sin nicht umhaun...krieg die Tür nicht auf und der Fette will net abhaun. Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

Über die Geschichte der Schauspielerin Ginger ist der Videothekenbesitzer informiert!

Der Fette kriegt es mit der Angst wenn du gegen die Scheibe haust, der verkriecht sich und die Stripperin will dir dann mit dem Schwert eins überbraten und kommt raus, hat bei mir so geklappt.

Iceman346
2004-12-30, 14:29:15
Über die Geschichte der Schauspielerin Ginger ist der Videothekenbesitzer informiert!

Ich hab über Ginger Swan immer Isaac ausgefragt, wusste garnicht das der Videothekenbesitzer da auch was zu weiss.

Der Fette kriegt es mit der Angst wenn du gegen die Scheibe haust, der verkriecht sich und die Stripperin will dir dann mit dem Schwert eins überbraten und kommt raus, hat bei mir so geklappt.

Bessere Möglichkeit ;)
Knack den Geldautomaten zu dem der Dicke regelmässig hingeht und nimm das Geld heraus. Dann verschwindet er weil er kein Geld mehr wechseln kann.

jorge42
2004-12-30, 14:46:25
Ich hab über Ginger Swan immer Isaac ausgefragt, wusste garnicht das der Videothekenbesitzer da auch was zu weiss.

doch der erzählt dir dann wo du sie finden kannst, glaub ich jetzt! Bin mir gar nicht mehr so sicher! :(


Bessere Möglichkeit ;)
Knack den Geldautomaten zu dem der Dicke regelmässig hingeht und nimm das Geld heraus. Dann verschwindet er weil er kein Geld mehr wechseln kann.

war auch ein Verzweiflungsakt als ich es probiert hab!

Vicious
2004-12-30, 15:42:11
ok, danke :-)...werd ich mal ausprobieren...

Vicious
2004-12-30, 16:31:36
Hmmm, kann man es eigentlich schaffen, die Schwertstripperin umzuhaun, ohne dass die Olle, die einem den Auftrag gegeben hat, rumplärt, man sei zu laut gewesen. Ich habe weder den Dicken getötet, noch die andere Stripperin zuschaun lassen...die wartet im Hinterzimmer auf mich...ausserdem scheint es ein Bug zu sein, dass wenn man die Maskarade einmal bricht, plötzlich in allen Spielständen ein Maskaradenpunkt fehlt.

Zu Ginger Swan...der Typ in der Videothek kennt nur Ginger Twister ;-) und Isaac konnte mir nur sagen, dass sie ne Schauspielerin ist. Das hatte ich ihn aber schonmal gefragt. Nun kann ich mit ihm nicht mehr reden...er sacht sofort..."du hast es noch nicht, oder"

Gast
2004-12-30, 17:45:34
Das ganze Hotel ist doch eine eindeutige Shining Hommage. Ist doch besonders aus dem Tagebuch welches man findet zu erkennen.

Überhaupt scheinen die Entwickler Shining Fans zu sein. Als Malkavianer hat man im Spiel noch folgende Dialogoptionen (minimale Spoiler):
- Als man den Typen aus Gimbles Prosthetics befreit gibts die Dialogoption "Heeere Jonny!"
- Wenn man im Chinatown von dem alten Wahrsager den Auftrag angeboten bekommt seinen ehemaligen Partner umzubringen gibts die Antwortmöglichkeit "REDRUM!"
Generell viele Horrorandeutungen drin.

Dellamorte Dellamore
Haunted Hill
shining

sind die dich ich spontan bemerkt hab aber ich bin auch noch net wirklich weit :>

Gast
2004-12-30, 17:47:03
Bei dem komischen Händler in Chinatown musste ich auch irgendwie an Braindead denken (ich mein den in den armee klamotten) da weiss ich jetzt aber nicht obs gewollt war :>

Gast
2004-12-30, 17:50:55
Bei der Dellamorte Mission heisst der Typ im Haus Romero. Das ist der NAchname von macher der "of the dead" quadrologie

Hellknight[FA]
2004-12-30, 18:14:19
Hmmm - stecke auch grad fest :D

In Chinatown nachdem ich den "Boss" der dort vorherrschenden Jugendgang erledigt habe:

Ein Typ welcher sich "Der Mandarin" nennt hat mich in einen großen Firmen-Komplex (...-Syndicate) bestellt, wo ich nun einigen Tests unterzogen werde. Die ersten beiden waren geschenkt, jedoch ist der mit den rotierenden Messern schon ein anderes Kaliber :D

Was soll ich da bitteschön tun ausser den Klingen auszuweichen? Türen öffnen is nicht und nach 10 Minuten Ausweichen verfliegt so langsam der Bock das Game noch weiterzuzocken...

Was biddeschön muß ich bei diesem Test tun?


Grüße

Timo

Thorwan
2004-12-30, 18:30:28
']

Was soll ich da bitteschön tun ausser den Klingen auszuweichen? Türen öffnen is nicht und nach 10 Minuten Ausweichen verfliegt so langsam der Bock das Game noch weiterzuzocken...

Was biddeschön muß ich bei diesem Test tun?

An der hinteren Wand sind einige Löcher, dort musst du hineinschießen.

Hellknight[FA]
2004-12-30, 20:00:11
An der hinteren Wand sind einige Löcher, dort musst du hineinschießen.


Da muss man erstmal drauf kommen :D

Vicious
2004-12-30, 20:34:06
In der Kanalisation der Nosferatu haben sich die Designer offenbar einen Tiefpunkt gegönnt. Für meinen Geschmack unglaublich langatmig, langweilig und in einem Rollenspiel dieser Art vollkommen unnötig. Für nen "Shooter" sind die Gegner n Witz (mach eh nur Faustkampf), für Pseudo-Gerätsel fehlen die Rätsel und für n Rollenspiel fehlt für 20 Minuten so gut wie alles...

Hellknight[FA]
2004-12-30, 20:58:01
In der Kanalisation der Nosferatu haben sich die Designer offenbar einen Tiefpunkt gegönnt. Für meinen Geschmack unglaublich langatmig, langweilig und in einem Rollenspiel dieser Art vollkommen unnötig. Für nen "Shooter" sind die Gegner n Witz (mach eh nur Faustkampf), für Pseudo-Gerätsel fehlen die Rätsel und für n Rollenspiel fehlt für 20 Minuten so gut wie alles...


Naja - wenn's für die Monster Exp gäbe, hätte das Ganze wenigstens nen Sinn :D

Hatstick
2004-12-31, 16:17:18
Bin jetzt in downtown wo ich für Rodriguez diesen Pesterreger ausschalten muß.Habe ihn auch gefunden aber ich packe ihn einfach net.Das Messer ist meine stärkste Waffe.
Geschwindigkeit,Auspex etc.haben auch net viel mehr gebracht.Nahkampf bin ich zur Zeit auf 3.
Wie habt ihr den Typen besiegt?

Hellknight[FA]
2004-12-31, 17:16:13
Bin jetzt in downtown wo ich für Rodriguez diesen Pesterreger ausschalten muß.Habe ihn auch gefunden aber ich packe ihn einfach net.Das Messer ist meine stärkste Waffe.
Geschwindigkeit,Auspex etc.haben auch net viel mehr gebracht.Nahkampf bin ich zur Zeit auf 3.
Wie habt ihr den Typen besiegt?


Welchen Pestträger - den im Hotel (die Tussi :D)?

War für mich auch ne knappe Angelegenheit (eigentlich einer der schwierigsten Gegner wenn man das Verhältnis zum eigenen Char betrachtet) - Seelenstärke, Bluterhöhung & Präsenz und wild drauf losprügeln - hab ihn mit nem BaseBall-Bat geplättet :D ;)

Hatstick
2004-12-31, 21:41:30
Der Typ heißt Bruder Krebs.Habe ihn aber doch platt gekriegt.

Hellknight[FA]
2004-12-31, 22:04:40
Der Typ heißt Bruder Krebs.Habe ihn aber doch platt gekriegt.


Naja - der war kein Problem, da er kaum an mich rangekommen ist (mein Kampfstil war einfach zu ausgefeilt für ihn :D ;) ).


Grüße

Timo

LordDeath
2005-01-01, 00:04:19
wie kommt man an die pest tusse im hotel ran? ich komme in den 6. stock, wo ich die russen gekillt habe, im 1. bin ich wieder unten in der lobby und in der 5. ist nur ne tür mit schlossstärke 9 :eek:
ich hab kein plan mehr bei der alten ^^

Iceman346
2005-01-01, 00:35:17
wie kommt man an die pest tusse im hotel ran? ich komme in den 6. stock, wo ich die russen gekillt habe, im 1. bin ich wieder unten in der lobby und in der 5. ist nur ne tür mit schlossstärke 9 :eek:
ich hab kein plan mehr bei der alten ^^

Ich weiss von 2 Möglichkeiten:
- Du kannst den Portier belabern (wenn du die entsprechenden Fertigkeiten hast)
- Du kannst die Keykarte in einem der Räume auf dem Erdgeschoss des Hotels finden. Wo genau kann ich dir aber nicht mehr sagen.

Crazy_Borg
2005-01-01, 01:43:37
Wow, geiles Game.

Habs erst seit gestern, aber voll genial.
Macht sogar mehr Spass als der Vorgänger Vampire: Redemption.

Hab gleich mal die Charakterfragen nach besten Wissen und Gewissen beantwortet...und schon werde ich als Malkavanier abgestempelt.
Muhahaha! :ucrazy2:

Aber zur Frage:
Bin noch nicht allzu weit, bin noch nicht aus dem ersten Stadtteil raus.
Hab gerade das Nebenquest "Verflixtes Wolfsblut" geschafft.(oder auch nicht)
Blut in den Briefkasten, dann hinausgegangen.
Gab dann einen Menschlichkeitsbonus und im Questlog den Eintrag "hol dir später deine Belohnung ab".
Bin dann auch zurück ins Haus an den Briefkasten und hab das Geld eingeheimst.
Aber das Quest wird nicht als "Erfolgreich" abgelegt.
Hab ich was vergessen oder ist das nur ein Bug?

Ach ja:
Kann man irgendwo *sicher* Sachen ablegen die man im Augenblick nicht mehr braucht?
z.B. Lillys Photo und Tagebuch. Will die nicht einfach wegschmeissen weil ich nicht weiss ob ich die nochmal brauche...

RuteniuM
2005-01-01, 03:46:26
Wow, geiles Game.

Habs erst seit gestern, aber voll genial.
Macht sogar mehr Spass als der Vorgänger Vampire: Redemption.

Hab gleich mal die Charakterfragen nach besten Wissen und Gewissen beantwortet...und schon werde ich als Malkavanier abgestempelt.
Muhahaha! :ucrazy2:

Aber zur Frage:
Bin noch nicht allzu weit, bin noch nicht aus dem ersten Stadtteil raus.
Hab gerade das Nebenquest "Verflixtes Wolfsblut" geschafft.(oder auch nicht)
Blut in den Briefkasten, dann hinausgegangen.
Gab dann einen Menschlichkeitsbonus und im Questlog den Eintrag "hol dir später deine Belohnung ab".
Bin dann auch zurück ins Haus an den Briefkasten und hab das Geld eingeheimst.
Aber das Quest wird nicht als "Erfolgreich" abgelegt.
Hab ich was vergessen oder ist das nur ein Bug?
schaumal in der wohnung nach neuen emails ;)
Ach ja:
Kann man irgendwo *sicher* Sachen ablegen die man im Augenblick nicht mehr braucht?
z.B. Lillys Photo und Tagebuch. Will die nicht einfach wegschmeissen weil ich nicht weiss ob ich die nochmal brauche...
ja, zumindest später, also nächsten stadtteil... vorerst kannst du die ruhig bei dir behalten, platz dürfte ja genug da sein.

Merlin31
2005-01-01, 10:17:38
Ich weiss von 2 Möglichkeiten:
- Du kannst die Keykarte in einem der Räume auf dem Erdgeschoss des Hotels finden. Wo genau kann ich dir aber nicht mehr sagen.

Du must am Empfang nach der Dame frage, so das der Angestellte im Computer schaut und grade den Datensatz der Frau hervor holt.
Dann einfach in den Raum hinter dem Angestellten gehen, dort ist ein Drucker auf dem Tisch der diese Loch Keycards macht. Dann hast du ein Key für die 5 Etage.

Ach ja 2 Fragen hätte ich auch noch:

1. Kann man das blöde Ende auch anders aus gehen lassen ?

2. Ist die Story sehr anders, wenn man mit einem Nosferatu (wie immer das auch geschrieben wird :D ) ?

Vicious
2005-01-01, 19:20:31
Ich habe mich dazu zwar schon einmal geäussert, aber da ich nach längerer Pause jetzt doch weiterspielen wollte, musste ich feststellen, dass die Kanalisation auf dem Weg zu den Nosferatu der mit gewaltigem Abstand größte qualitative Absturz eines Spieles ist, den ich bisher erlebt habe. Bis dahin war alles aus meiner Sicht top...spannend, gute Story, gute Atmosphäre, man schwärme nur vom Ocean House...aber nun ist das Spiel plötzlich grottenschlecht...das gibt sich wohl wieder, wenn ich endlich aus der scheiss Kanalisation raus bin, aber das dauert nun schon über 1,5 Stunden und damit ist die Luft raus. Die Gegner sind einfach nur lästig, das Leveldesign ödet mich nur an. Aber bis dahin haben die Entwickler so gut wie alles richtig gemacht. Schade, das hätte nicht Not getan...

Iceman346
2005-01-01, 19:59:42
Ich habe mich dazu zwar schon einmal geäussert, aber da ich nach längerer Pause jetzt doch weiterspielen wollte, musste ich feststellen, dass die Kanalisation auf dem Weg zu den Nosferatu der mit gewaltigem Abstand größte qualitative Absturz eines Spieles ist, den ich bisher erlebt habe. Bis dahin war alles aus meiner Sicht top...spannend, gute Story, gute Atmosphäre, man schwärme nur vom Ocean House...aber nun ist das Spiel plötzlich grottenschlecht...das gibt sich wohl wieder, wenn ich endlich aus der scheiss Kanalisation raus bin, aber das dauert nun schon über 1,5 Stunden und damit ist die Luft raus. Die Gegner sind einfach nur lästig, das Leveldesign ödet mich nur an. Aber bis dahin haben die Entwickler so gut wie alles richtig gemacht. Schade, das hätte nicht Not getan...

Die Kanalisation fand ich garnichtmal so schlimm. Die ist auch recht schnell vorbei (1,5 Stunden ist etwas lang ;)). Der zweite Teil ist nerviger weil da ganz viele von den zusammengesetzten Viechern sind, aber an denen kann man problemlos vorbeischleichen.

Danach gibts noch einige viel nervigere und längere Metzelpassagen.

Gast
2005-01-01, 20:10:29
apropos Kanalisation: Genau dort hänge ich momentan fest. :D
Weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte (gibt es dort bis zum großen Raum mehr als 2 Schalter?), aber wenn man auf dem Plan in dem kleinen Büro schaut, kann man ja erkennen, dass ein kleiner Tunnel (unten rechts aufm Plan) in eben besagtem Raum führt, wo die "normalen " Durchgänge durch Gitter verriegelt sind; doch ausgerechnet bei diesem kleinen Tunnel muss sich auch ein Gitter befinden... -.-

Jetzt weiß ich echt nimmer weiter, bin schon durch jedes Rattenloch geklettert, aber entweder ist es 'ne Sackgasse oder ich komme wieder an einem Ort an, an dem ich schon ein Dutzend Male vorbeigelaufen bin... Mist. :(

zeqture`
2005-01-01, 22:13:33
hmm. ich musste wegen nem virus mein ganzes system neu installen.. nu is mein char im arsch und ich war sogar schon bei der leopold mission.. weiß einer, wo ich savegames und chars herbekomme?

Hatstick
2005-01-01, 22:50:07
Ich soll in Hollywood den Ort/Person Gingar Swan finden.

Leider weiß ich net wo ich diese finde.Kann mir da jemand helfen?
Ich soll für Isaac einen Auftrag erledigen und ein Video abholen.

Vicious
2005-01-02, 00:04:57
Ich meinte mit Kanalisation auch den Tunnelabschnitt ;-), also alles, bis man endlich wieder auf Vampire trifft, mit denen man auch n Wort wechseln kann. Und bis dahin habe ich etwa 1,6 Stunden gebraucht. Ein bißchen weniger vielleicht, hab ich geschätzt. Die zusammengesetzten Viecher sind selten dämlich; das macht den Abschnitt nicht besser. Aber dennoch...ich sach da nur : au weia, wat habt ihr euch dabei nur gedacht...

DeMarco
2005-01-02, 01:32:45
Ich soll in Hollywood den Ort/Person Gingar Swan finden.

Leider weiß ich net wo ich diese finde.Kann mir da jemand helfen?
Ich soll für Isaac einen Auftrag erledigen und ein Video abholen.

Gehe mal ins Internetcafe & checke die Rechner, einer davon enthält Informationen über Ginger Swan. Alternativ kannst Du auch den Portier im Lucky Hotel befragen.

BTW: hat jemand von Euch die Zombie Quest auf dem Hollywood Friedhof mit Nahkampfwaffen geschafft? Mein Char ist nicht so geschickt im Umgang mit Feuerwaffen.

Vicious
2005-01-02, 01:45:57
Diesen Zombie Quest hab ich im Nahkampf auch net geschafft. Konnte immer nur ein Tor verteidigen. Habs dann sein gelassen ;-)...

3tagebart
2005-01-02, 08:08:11
Gehe mal ins Internetcafe & checke die Rechner, einer davon enthält Informationen über Ginger Swan. Alternativ kannst Du auch den Portier im Lucky Hotel befragen.

BTW: hat jemand von Euch die Zombie Quest auf dem Hollywood Friedhof mit Nahkampfwaffen geschafft? Mein Char ist nicht so geschickt im Umgang mit Feuerwaffen.

Also nach drei mal hab ich auch die Segel gestrichen, imo eine der schwersten Quests im ganzen Game (und die einzige, die ich nicht lösen konnte)

WeyounTM
2005-01-02, 08:43:01
Die Gegner sind einfach nur lästig, das Leveldesign ödet mich nur an. Aber bis dahin haben die Entwickler so gut wie alles richtig gemacht. Schade, das hätte nicht Not getan...

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe diesen Teil auch nur mit Widerwillen durchgezogen. Überhaupt scheint es so, dass VTM:B zum Ende etwas (stark) nachlässt. Es wird mir nun doch ein wenig zu sehr kampfbetont, was am Anfang ja nicht so war. Hänge jetzt bei den Giovannis herum und irgendwie bleibt einem fast schon nix mehr anderes übrig, als sich durch die Gegnerscharen zu hauen
:|

Merlin31
2005-01-02, 10:53:07
Diesen Zombie Quest hab ich im Nahkampf auch net geschafft. Konnte immer nur ein Tor verteidigen. Habs dann sein gelassen ;-)...

Wenn du sehr dein Skill zum überreden sehr hoch hast, bleibt dir auch die Option beim Friedshohswärter, das er selber auf die Zombies auf passt, du ihm eine Nutte vorbei schickst. Dann muss man sich nicht selber mit den Zombies herum ärgern.

Vicious
2005-01-02, 11:03:12
Hab ihn auf 7...keine Ahnung, ob das reicht ;-)...

Iceman346
2005-01-02, 12:30:49
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe diesen Teil auch nur mit Widerwillen durchgezogen. Überhaupt scheint es so, dass VTM:B zum Ende etwas (stark) nachlässt. Es wird mir nun doch ein wenig zu sehr kampfbetont, was am Anfang ja nicht so war. Hänge jetzt bei den Giovannis herum und irgendwie bleibt einem fast schon nix mehr anderes übrig, als sich durch die Gegnerscharen zu hauen
:|

Bei den Giovannis kannst du zumindestens, mit genug Überzeugen oder Verführen (weiss nicht mehr genau welches) vermeiden oben im Herrenhaus alle umbringen zu müssen. Und die Zombies unten sind ja nicht der Rede wert.

Wirklich nervig ist die Leopold Society, das Sabbat Haus und dann die Endmissionen. Da degeneriert das Spiel leider vollends zum Hack&Slay mit teilweise respawnenden Gegnern.

Vicious
2005-01-02, 12:46:30
Soweit bin ich zum Glück noch nicht. Ich habe aber mal ein paar Fragen zu Türen, die ich noch immer nicht öffnen kann. So zum Beispiel :

-der Computerladen in Santa Monica
-MetalHead Industries in Hollywood
-dieses asiatisch-anmutende Haus in Hollywood mit dem Metalltor davor
-jede Menge Türen in Chinatown, die entweder nen Code zum öffnen brauchen

Kann mir jemand verraten, ob man da später noch hinkommt (bin grad erst in Chinatown angekommen)

P.S. @Iceman346...wer ist eigentlich die Hübsche auf deinem Bildchen ;-)

Iceman346
2005-01-02, 13:10:30
Soweit bin ich zum Glück noch nicht. Ich habe aber mal ein paar Fragen zu Türen, die ich noch immer nicht öffnen kann. So zum Beispiel :

-der Computerladen in Santa Monica
-MetalHead Industries in Hollywood

Die gehören zu einem Quest welches du von Mitnick bekommst (dem Hacker Nosferatu)

-dieses asiatisch-anmutende Haus in Hollywood mit dem Metalltor davor

Das ist das alte chinesische Theater. Das Quest dazu gibts von Isaac oder alternativ vom Tremere Regenten wenn man Tremere ist.

-jede Menge Türen in Chinatown, die entweder nen Code zum öffnen brauchen

Jede Menge hilft nicht ;)

Kann mir jemand verraten, ob man da später noch hinkommt (bin grad erst in Chinatown angekommen)

Dann mach erstmal weiter mit Chinatown, da kommste noch in genug Häuser rein ;)

P.S. @Iceman346...wer ist eigentlich die Hübsche auf deinem Bildchen ;-)

Keira Knightley (König Arthur, Fluch der Karibik, Tatsächlich Liebe, Episode 1 ...)

Hucke
2005-01-02, 13:34:02
Mal ne andere dumme Frage:
Der Sabbath erledigt immer meinen kleinen Ghul. Und da die Dame immer brav war find ich das doof. Gibts nen Weg sie zu retten? Im Sabbath Level selber hab ich keine Zeit da was zu unternehmen. Die Jungens töten die Dame mit einem Schlag, so schnell bin ich als Malkavianer einfach nicht.

Iceman346
2005-01-02, 14:10:18
Mal ne andere dumme Frage:
Der Sabbath erledigt immer meinen kleinen Ghul. Und da die Dame immer brav war find ich das doof. Gibts nen Weg sie zu retten? Im Sabbath Level selber hab ich keine Zeit da was zu unternehmen. Die Jungens töten die Dame mit einem Schlag, so schnell bin ich als Malkavianer einfach nicht.

Nein, ist so vorgeschrieben. Der einzige Weg sie zu retten ist sie vorher wegzuschicken.

Hucke
2005-01-02, 14:41:52
Nein, ist so vorgeschrieben. Der einzige Weg sie zu retten ist sie vorher wegzuschicken.

Ts. Immer diese Bevormundung. Da wird man ja verrückt. Naja, dann müssen halt jetzt die bösen Chinesen dafür büßen. Bedlam für alle. :D

Hatstick
2005-01-02, 15:13:08
Habe jetzt den Typern der die Videos produziert platt gemacht und bin jetzt unten in der Kanalisation.
Aber wo sind jetzt die Nosferatos?
Auf den Plänen in der Kanal.ist nix gekennzeichnet.
Habe auf nix auffälliges unten gefunden,nur Wege die wieder nach oben führen?!

Hucke
2005-01-02, 15:25:21
Habe jetzt den Typern der die Videos produziert platt gemacht und bin jetzt unten in der Kanalisation.
Aber wo sind jetzt die Nosferatos?
Auf den Plänen in der Kanal.ist nix gekennzeichnet.
Habe auf nix auffälliges unten gefunden,nur Wege die wieder nach oben führen?!

Die Kanalisation erstreckt sich über mehrere Ebenen und ganz unten sind dann die Nosferatu. Da mußt Du Dich jetzt erstmal durchkämpfen, durch Röhren kriechen und lustig Schalter drücken.

Hatstick
2005-01-02, 16:00:00
mmhh,jetzt bin ich zwar weiter gekommen,hänge aber wieder.

Bin in einem Raum wo ich die Pumpen bedienen muß.
Die Elektrik habe ich abgeschaltet.
Ich kann zu der Pumpe schwimmen wo ein Schild"Flow Access" steht aber irgendwie komm ich net weiter.Wenn ich bei der Pumpe bin gibt es zwei Räume,"Reservior 1/2".Aber ich komme dort net hoch weil ja logischerweise kein Wasser drin ist.
Wenn ich die Pumpe anstelle komme ich naztürlich net mehr dort hin.
Wie komme ich dort weiter.Mehr ist dort net???

spike.sp.
2005-01-02, 16:02:12
sagt einmal was isn die durchschnittliche spielteit vom vampire?!

btw. deutsch oder englisch?

Thorwan
2005-01-02, 16:12:21
mmhh,jetzt bin ich zwar weiter gekommen,hänge aber wieder.

Bin in einem Raum wo ich die Pumpen bedienen muß.
Die Elektrik habe ich abgeschaltet.
Ich kann zu der Pumpe schwimmen wo ein Schild"Flow Access" steht aber irgendwie komm ich net weiter.Wenn ich bei der Pumpe bin gibt es zwei Räume,"Reservior 1/2".Aber ich komme dort net hoch weil ja logischerweise kein Wasser drin ist.
Wenn ich die Pumpe anstelle komme ich naztürlich net mehr dort hin.
Wie komme ich dort weiter.Mehr ist dort net???
An der Stelle kommt es darauf an, schnell zu sein. Ich gehe jetzt mal vom Grundzustand "Pumpen aus, Kammern leer" aus.
Aktiviere die Pumpen, und Spring sofort ins Wasser und schwimme den Gang entlang. Die Turbine braucht etwas Zeit, um anzulaufen. Bist du zu langsam, kannst du gegen ihren Druck nicht mehr ankommen und hast keine Chance die Kammern zu erreichen. Wenn du es bis vorn schaffst, nimm den rechten Tunnel. Das wars schon :)

Nanu
2005-01-02, 16:13:02
Bin in einem Raum wo ich die Pumpen bedienen muß. ...
Wie komme ich dort weiter.Mehr ist dort net???

Die Reservoirs müssen geflutet sein.
Des Rätsels Lösung ist, dass die Maschinen eine kurze Zeit brauchen, bis sie richtig auf Touren kommen. Die Zeit musst Du nutzen.
Also schaltest Du die Pumpen zuerst mal aus, dann wieder an und springst wie ein geölter Blitz :biggrin: ins Becken und schwimmst an dem Rotor rechts vorbei. Dann gehts weiter.

Thorwan
2005-01-02, 16:17:06
sagt einmal was isn die durchschnittliche spielteit vom vampire?!

btw. deutsch oder englisch?
Das Spiel ist englisch mit deutschen Untertiteln, was die Spielzeit angeht kann ich das schwer abschätzen. Auf jedenfall deutlich länger als Doom³, HL² und Riddick.

LordDeath
2005-01-02, 16:23:38
und wieder einmal komme ich in nicht weiter:
ich muss in hollywood so nen drehbuchauthoren rausquetschen, woher er die idee für die vampirstory hatte und muss den dafür zuständigen dann auch töten. nur darf dem authoren selber nix zustoßen, doch das problem ist, dass ich bevor ich diesen auftrag bekam mal mit dem gesprochen habe und dann an ihm rumgenuckelt hab. jetzt wenn ich bei dem reingehe kommt er aus seinem hinterzimmer raus, zieht mich und fängt an weg zu rennen! ich kann ich weder ansprechen sonst nix! das einzige was ich machen kann ist, wieder ihn an den hals zu gehen, aber dann ich der auftrag verloren!

wie kann ich es noch hinbiegen? kann ich zu der zuständigen person auf einfach so hingehen und sie/ihn killen? falls ja, wo ist mein opfer dann?

Vicious
2005-01-02, 16:23:40
Kann mir vielleicht jemand das Passwort für den Safe bei Metalhead sagen...hab Hacken nur auf 7 und brauche 8...aber ein bißchen Geld (ist doch hoffentlich drin ;-) ) könnte jetzt nicht schaden...

Edit...

Und gleich noch ein Problem...

Entweder bin ich bescheuert oder Mitnick dieser Idiot hat vergessen mir mal freundlicherweise das letzte Passwort für seine Netsecurity im Kamikaze Schuppen mitzuteilen...

Iceman346
2005-01-02, 17:41:47
sagt einmal was isn die durchschnittliche spielteit vom vampire?!

btw. deutsch oder englisch?

Ich hab schätzungsweise 40 Stunden fürs Durchspielen von Bloodlines gebraucht und dabei ein paar Quests übersehen. Wenn man überall rumguckt kommt man sicherlich auf 50+ Stunden.

Spiel ist in Englisch und kann bei Bedarf mit deutschen Untertiteln installiert werden. Es gibt aber ein paar Stellen wo keine Untertitel zur Verfügung stehen, ordentliche Englischkenntnisse sind also von Vorteil.

wie kann ich es noch hinbiegen? kann ich zu der zuständigen person auf einfach so hingehen und sie/ihn killen? falls ja, wo ist mein opfer dann?

Tjo, damit kannst du das Quest wohl vergessen ;) Lohnt halt nicht alles und jeden anzuknabbern :tongue:

Der Informant ist übrigens Der Thinblood vom Strand in Santa Monica mit dem Sprachfehler aber ich bezweifle stark, dass du das Quest noch lösen kannst.

Kann mir vielleicht jemand das Passwort für den Safe bei Metalhead sagen...hab Hacken nur auf 7 und brauche 8...aber ein bißchen Geld (ist doch hoffentlich drin ;-) ) könnte jetzt nicht schaden...

Ist iirc kein Geld drin sondern lediglich
ein Tonband für das Posterquest von Isaac
Das Passwort kann ich dir nicht mehr sagen, aber steiger doch eben deinen Hacking Skill wenn du noch XP hast, hack, lad neu und gib das Passwort ein.
Falls dir die XP fehlen: giftxp Zahl in die Konsole.

LordDeath
2005-01-02, 19:00:00
ok, dann zu meinem nächsten problem ^^

ich war jetzt in dem einem haus in den king hills(?) und kam von dort aus in die kanalisation. in dem raum, wo man diesen einen bericht lesen konnte war dann oben eine tür, durch die ich in die kanalisation von hollywood komme! rechts von der tür in dieser kanalisation ist noch ein weiterer gang mit noch einer tür am ende! diese tür kann ich nicht öffnen weil da unten das safesymbol angezeigt wird. doch als ich benutzten drückte, ging die tür auf. in diesem moment war nähmlich das nächste "level laden" symbol anwählbar. ich konnte dies repoduzieren, indem ich vor die tür gehe und dann etwas nach links oder nach hinten gehe. dann ändert sich dieses symbol halt.
was ich dann gesehen habe, war noch komischer: eine treppe nach unten wo ich so einen dieser zweibeiner sehe aber dann auf einmal eine sequenz, wie ich durch ein abflussrohr falle und dann gegen so nen fettwanz kämpfen muss.
was ging da jetzt vor? zurück konnte ich nicht und hab da etwas weitergespielt, wo ich dann auf bei dieser endgegnerinn mit dem offenen bauch landete. soll ich jetzt weiter gegen die kämpfen oder hab ich was verpasst? war das jetzt ein fetter bug?

Vicious
2005-01-02, 19:00:16
Jojo, weiß mittlerweile wie der Hase läuft :wink: (Safe bei Metalhead)

Aber das mit dem Passwort bei Kamikaze scheint ein Bug zu sein...ich hab echt gesucht wie blöd und nirgends was zu finden. Keine Mail, kein garnichts. Habs dann im Netz gefunden.

Wie auch immer...ist euch schonmal aufgefallen, dass das SkyApps Gebäude mit seinen 6 Etagen (Fahrstuhl) von aussen betrachtet nur 4 hat...oder schau ich irgendwie schief...

Hatstick
2005-01-02, 19:36:10
Ich brauche schon wieder Hilfe.Bin immer noch bei dieser Nosferato Quest.
Bin jetzt immer weiter unten.Habe gerade ne Menge großer mehrköpfiger Spinnenwesen fertig gemacht und bin jetzt in einem Raum wo ne Art Koffer ist und man ne Keycard glaube ich bracht.In der Mitte des Raumes ist ein "Verschluß"den ich denke ich mit der Keycard öffnen kann nur habe ich keine.Aber ich habe bisher alles durchsucht und nix großartiges gefunden.
Kann mir da jemand einen Tip geben?
Die Levels sind sehr unübersichtlich.

Vicious
2005-01-02, 20:07:30
In einem der Tunnel müsstest du gesehen haben, wie eine schnelle Gestalt gegen die Biester gekämpft hat und gestorben ist...beim Leichnam liegt die Keycard. In den unübersichtlichen Tunneln liegt die Leiche relativ weit weg...aber du kommst hin ohne erneut durch ein Tor gehen zu müssen...bei der Leiche ist ein Spinnenwesen und 2 von diesen Fetten (falls du sie nicht schon umgehaun hast).

Hatstick
2005-01-02, 21:50:36
Dank dir für den Tip.Habs geschafft.
Jetzt hänge ich schon wieder.Laufe seit einer Stunde durch Chinatown und finde Johnny net der im Nachtclub "Glaze" sein soll.
Auf dem Fahrplan ist nix eingezeichnet.Ich find den Schuppen einfach net :-(

Peicy
2005-01-02, 23:00:31
Wenn ich das hier so durchlese scheint das game wirklich viel zu bieten, ist gekauft ;)

jorge42
2005-01-02, 23:04:07
Dank dir für den Tip.Habs geschafft.
Jetzt hänge ich schon wieder.Laufe seit einer Stunde durch Chinatown und finde Johnny net der im Nachtclub "Glaze" sein soll.
Auf dem Fahrplan ist nix eingezeichnet.Ich find den Schuppen einfach net :-(

das ist vom restaurant gerdaeaus links rechts :smile:
ok du erkennst es an nackten türen mit einem keypad....bischen versteckt

Crazy_Borg
2005-01-03, 15:54:02
Brauche Hilfe!

Stecke in Downtown fest.
Spiele gerade die Nebenmission von Damsel wo ich diese kranken Vampire suchen soll.

Blechdosen-Bill hat mich in die Kanalisation geschickt, aber was nun?
Renne da schon 'ne halbe Sunde rum und finde nix!
Die einzige Tür da unten ist zu und nicht knackbar, wo muss ich da hin?
Eine Komplettlösung hat mir bisher auch nicht weiter geholfen. Die sagt "geradaus und dann rechts", aber da ist dann nur eine Sackgasse mit 'nem Plan.
:frown:

Iceman346
2005-01-03, 16:02:31
Brauche Hilfe!

Stecke in Downtown fest.
Spiele gerade die Nebenmission von Damsel wo ich diese kranken Vampire suchen soll.

Blechdosen-Bill hat mich in die Kanalisation geschickt, aber was nun?
Renne da schon 'ne halbe Sunde rum und finde nix!
Die einzige Tür da unten ist zu und nicht knackbar, wo muss ich da hin?
Eine Komplettlösung hat mir bisher auch nicht weiter geholfen. Die sagt "geradaus und dann rechts", aber da ist dann nur eine Sackgasse mit 'nem Plan.
:frown:

Nen Stück hinter dem Obdachlosen (einfach weitergehen) ist ein seperater Kanalisationseingang der nicht in die normale Kanalisation führt. Da stehst du dann direkt vor sonnem Stahlgitter.

LordDeath
2005-01-03, 16:17:13
ok, ich bin den normalen weg zurückgegangen und hab in der kanalisation nen anderes level gefunden, wo ich wieder nicht weiterkomme (ist wohl gewohnheitssache :| )
bin in diesem raum:
http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/vampire2.png

habe hinten in so ner abstellkammer den strom abgestellt, weiß aber jetzt nicht weiter. wenn ich hinten ins wasser tauche, komme ich auch nicht vorran, da da so ein ventilator mich zurück drückt.
geh ich den weg zurück, wo ich grad stehe, komme ich in nem raum, wo so pumpen(?) sind, die ich aber nicht durch kann. die linke und die mittlere, die ich benutzte, um her zu kommen, bringen mich wohl wieder zurück, aber da kann ich nicht hoch genug springen, um zurück zu kommen.
das rechte pumpendingsbungs geht erst garnich auf ^^

Iceman346
2005-01-03, 16:24:48
ok, ich bin den normalen weg zurückgegangen und hab in der kanalisation nen anderes level gefunden, wo ich wieder nicht weiterkomme (ist wohl gewohnheitssache :| )

Pumpen ausschalten, warten bis die Tanks leer sind, Pumpen einschalten, schnell durch den Gang schwimmen bevor der Ventilator stark genug ist um dich wegzudrücken, fertig ;)

LordDeath
2005-01-03, 16:27:49
sry, aber wie und wo schalte ich die pumpen aus bzw. an??

Iceman346
2005-01-03, 16:31:57
sry, aber wie und wo schalte ich die pumpen aus bzw. an??

Auf der gegenüberliegenden Seite ist an einem der Schaltkästen ein großer Schalter mit 2 ziemlich großen Lampen drüber die die Füllung der beiden Wasserbehältnisse zeigt.

Etwas rumschauen hilft hin und wieder ;)

Nanu
2005-01-03, 16:33:27
Schau mal auf Dein Pic: Gegenüber sind Armaturen .... Da kannst Du die Pumpen per Hebel umlegen oder per PC bedienen.

Edit: Ups zu spät :D

Hatstick
2005-01-03, 20:54:02
Gibt es irgendwie einen Trick in der Mission wo ich Johnny im Glaze treffen muß?
Bin jetzt in dem Schuppen,aber keine Chance da mit Dialogen voran zu kommen.Bin schon nach den ersten drei Gegnern platt.
Das ist ja unmöglich die alle mit den MGs zu killen???
Wie habt ihr die Mission geschafft?

LordDeath
2005-01-03, 21:14:53
Gibt es irgendwie einen Trick in der Mission wo ich Johnny im Glaze treffen muß?
Bin jetzt in dem Schuppen,aber keine Chance da mit Dialogen voran zu kommen.Bin schon nach den ersten drei Gegnern platt.
Das ist ja unmöglich die alle mit den MGs zu killen???
Wie habt ihr die Mission geschafft?

ich hab folgendes gemacht:
1.blutschild
2.ausnahmsweise knarre gewählt
3.aus dem fenster geschossen
4.gegner, die durch die tür kommen mit blutgeschoss gekillt, weil wechsel auf katana zu lange dauern würde

hoffe mal, dass du je nach charakter auch ähnlich verfahren kannst! runterrennen ist selbstmord!

auch später, wo du in deren club gehst, nicht in der halle unten stehen bleiben, sonder die gegner lieber an der treppe (links) killen!


aber jetzt zu mir :D

bin etwas weiter:
in dem raum, wo ich elektroschocks kriege komme ich nicht weiter. im chat meinte jemand, dass da ein geheimer schalter sein soll. hab nix gefunden und sterbe immer dort :(

Iceman346
2005-01-03, 22:00:34
Gibt es irgendwie einen Trick in der Mission wo ich Johnny im Glaze treffen muß?
Bin jetzt in dem Schuppen,aber keine Chance da mit Dialogen voran zu kommen.Bin schon nach den ersten drei Gegnern platt.
Das ist ja unmöglich die alle mit den MGs zu killen???
Wie habt ihr die Mission geschafft?

Hängt von deinem Clan ab. Ich habs 2mal gespielt:
- Als Toreador: Celerity an und mit dem Katana durchgeschnetzelt
- Als Malk: Obfuscate an und die Gegner unsichtbar von hinten gekillt.


bin etwas weiter:
in dem raum, wo ich elektroschocks kriege komme ich nicht weiter. im chat meinte jemand, dass da ein geheimer schalter sein soll. hab nix gefunden und sterbe immer dort :(

Meinst du den Raum im Fu Syndicate? Da hab ich einfach auf die Blitzdinger etwas eingeschossen und irgendwann gingen die kaputt.

LordDeath
2005-01-03, 22:08:48
Meinst du den Raum im Fu Syndicate? Da hab ich einfach auf die Blitzdinger etwas eingeschossen und irgendwann gingen die kaputt.

ok danke, ich werd es sofort versuchen :D

WeyounTM
2005-01-04, 08:51:49
Bei den Giovannis kannst du zumindestens, mit genug Überzeugen oder Verführen (weiss nicht mehr genau welches) vermeiden oben im Herrenhaus alle umbringen zu müssen. Und die Zombies unten sind ja nicht der Rede wert.

Als Nosferatu fällt mir das Verführen aber schwer
:wink: !

Iceman346
2005-01-04, 14:30:36
Als Nosferatu fällt mir das Verführen aber schwer
:wink: !

Dann beklag dich nicht wenn du metzeln musst :tongue:

Gast
2005-01-04, 16:30:15
Sagts amal wie stehts denn mit den Bugs/Performanmce von vampire?!

habe selber einen XP 2800+, 1GB Ram und ne x800XT PlatEd. wird des in 1024x786 max details funzen?! evtl. auch 2xAA/4xAF?!

Grestorn
2005-01-04, 16:39:24
Sagts amal wie stehts denn mit den Bugs/Performanmce von vampire?!

habe selber einen XP 2800+, 1GB Ram und ne x800XT PlatEd. wird des in 1024x786 max details funzen?! evtl. auch 2xAA/4xAF?!Ja, Du kannst problemlos auf 16xAF und 6xAA gehen.

Die Performance in den Hubs (also Straßenzüge, die dich zu den einzelnen Schauplätzen führen) wird nicht berauschend sein (so zwischen 20-30 fps), aber hier ist die Performance größtenteils CPU limitiert. Da aber kaum Kämpfe in den Hubs stattfinden, ist das kein großes Problem.

In den restlichen Zonen schaffe ich mit meiner 6800GT (16xAF, 4xAA, 1600x1200) meist 75 fps (VSync an), sonst die Hälfte.

Bugs sind keine ernsthaften mehr vorhanden. Alle Quests sind lösbar, reproduzierbare Crashes gibt es keine (Patch 1.2).

Iceman346
2005-01-04, 16:48:58
Sagts amal wie stehts denn mit den Bugs/Performanmce von vampire?!

habe selber einen XP 2800+, 1GB Ram und ne x800XT PlatEd. wird des in 1024x786 max details funzen?! evtl. auch 2xAA/4xAF?!

Ich habs auf meinem PC (siehe Signatur) in 1024 mit maximalen Details und 4xAA/8xAF gespielt. In den Hubs ruckelts, aber das tuts bei jedem PC (das Spiel braucht in den Hubs enorm viel Prozessorpower), in den eigentlichen Missionen liefs dann flüssig (mit einer glorreichen Ausnahme ;) die aber wohl auch bei jedem für Probleme sorgen dürfte).

LordDeath
2005-01-04, 18:37:26
Bugs sind keine ernsthaften mehr vorhanden. Alle Quests sind lösbar, reproduzierbare Crashes gibt es keine (Patch 1.2).

ein post von mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2614213&postcount=78)

bis auf den crashbug hab ich die dort erwähnten bugs immer noch! also für meinen geschmack hat das spiel immer noch zuviele bugs, die ich nicht verschmerzen kann! :(

Gast
2005-01-04, 21:11:06
hmm also ich steck wieder fest. Und zwar in diesem verfickten Fu-Labor in der dritten Kammer. Egal wie sehr ich mich von diesen scheiß Rotordingern schnetzeln lassen, der Wixer hinter der Scheibe will die Tür einfach net ausmachen?!
Bug? Patch 1.2 ist drauf (habe bereits den gesamten Spielstand mit dem Patch erstellt...).

Sorry für die etwas harte Wortwahl, aber die häufigen Hänger in dem Spiel gehen mir allmählich auf die Klöten.


Ach ja [kleiner Spoiler]: und kann man Zhao in der Lagerhalle irgendwie retten? Die Tongtypen sind ziemlich deftig, da komme ich nur per Flucht weiter... spiele ja auch eher den quasselbegabten Toreador-Samariter.
Aber im zweiten Anlauf werd ich zur Brujah-Kampfmaschine, und DANN geht's richtig ab! :D

Grestorn
2005-01-04, 21:28:15
hmm also ich steck wieder fest. Und zwar in diesem verfickten Fu-Labor in der dritten Kammer. Egal wie sehr ich mich von diesen scheiß Rotordingern schnetzeln lassen, der Wixer hinter der Scheibe will die Tür einfach net ausmachen?!
Bug? Patch 1.2 ist drauf (habe bereits den gesamten Spielstand mit dem Patch erstellt...).

Sorry für die etwas harte Wortwahl, aber die häufigen Hänger in dem Spiel gehen mir allmählich auf die Klöten.


Ach ja [kleiner Spoiler]: und kann man Zhao in der Lagerhalle irgendwie retten? Die Tongtypen sind ziemlich deftig, da komme ich nur per Flucht weiter... spiele ja auch eher den quasselbegabten Toreador-Samariter.
Aber im zweiten Anlauf werd ich zur Brujah-Kampfmaschine, und DANN geht's richtig ab! :DDu musst durch die Gitter schießen, damit legst du die Rotoren lahm.

Iceman346
2005-01-04, 23:17:07
Ach ja [kleiner Spoiler]: und kann man Zhao in der Lagerhalle irgendwie retten? Die Tongtypen sind ziemlich deftig, da komme ich nur per Flucht weiter... spiele ja auch eher den quasselbegabten Toreador-Samariter.
Aber im zweiten Anlauf werd ich zur Brujah-Kampfmaschine, und DANN geht's richtig ab! :D

Ihn retten wird schwer, ich habs iirc nichtmal mit nem Toreador geschafft obwohl ich sofort mit Celerity 5 auf die Gegner los bin.

Gast
2005-01-05, 00:10:03
Du musst durch die Gitter schießen, damit legst du die Rotoren lahm.

ok danke, hab's raus. :)
Sind aber auch selten dämliche "Rätsel"... ;)


Ihn retten wird schwer, ich habs iirc nichtmal mit nem Toreador geschafft obwohl ich sofort mit Celerity 5 auf die Gegner los bin.

Hmm, ja. Glaub auch nicht, dass es von den Designern gedacht ist, ihn am Leben zu lassen (scheint ja auch nicht weiter storyrelevant zu sein, und wenn man gleich darauf zu Wong Ho gehen und ihm von seinen Tod berichten will, erscheint eine derartige Dialogoption nicht :/). Er steckt aber auch wirklich wenig ein; selbst wenn man es schaffen würde, die gesamte Gang abzuwehren, hätte er trotzdem schon lange ins Gras gebissen. Eine Möglichkeit wäre evtl. sich direkt vor ihm zu stellen und die Leute totzuballern (entsprechend hohe Verteidigungs- und Schusswaffenwerte vorrausgesetzt ;)). Weis aber auch nicht, inwiefern die KI das peilt, dass man ihn beschützen will... nicht dass Zhao einem auch noch die ganze Zeit über in den Rücken schießt, während man als (un)menschliches Schützschild für ihn fungiert. ;D

Hatstick
2005-01-05, 17:16:26
Bin jetzt auch in diesem Fu-Labor.Kann mir jemand sagen wie weit es noch ungefähr bis zum Ende ist?
Kann es kaum noch erwarten =)

Thorwan
2005-01-05, 17:20:16
Das dauert wahrscheinlich noch länger als du momentan glaubst ;)

Hatstick
2005-01-05, 18:23:46
Das dauert wahrscheinlich noch länger als du momentan glaubst ;)

He he,OK danke für den Hinweis.Muß das nur wissen weil meine Freundin fragt wann ich wieder zurück ins Leben komme.
Zur Zeit heißt mein Leben nämlich nur Vampire ;)
THX!

LordDeath
2005-01-05, 19:25:03
ich komme wieder nicht weiter :D

in downtown, untem im abgefackelten hotel beim sabbatanführer:
nach dem ich dieses biest kille, weiß ich nicht wie es weitergeht! wie komme ich von da unten wieder raus um dem prinz bericht zu erstatten?

Hellknight[FA]
2005-01-05, 20:17:15
ich komme wieder nicht weiter :D

in downtown, untem im abgefackelten hotel beim sabbatanführer:
nach dem ich dieses biest kille, weiß ich nicht wie es weitergeht! wie komme ich von da unten wieder raus um dem prinz bericht zu erstatten?


Da wo Du hergekommen bist - also durch das Tor wo Du reingekommen bist :D - dürfte kein Prob sein da "hochzuklettern".


So - eine Frage von mir:

Wie halte ich die 3 Minuten an der Seilbahnstation gg. diesen Werwolf durch? Kämpfen is nicht, da

- er meine "Kill Bill" Ventrue Tusse :D trotz extrem hoher Verteidigungs-Skills ziemlich schnell zu Chappi verarbeitet

- ich an ihm einfach keinen Schaden mach (Nahkampf - Katana).


Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Designer des Spiels irgendwas von mir erwarten :D ;)


Nur was?


Grüße

Timo

Grestorn
2005-01-05, 20:28:41
']Da wo Du hergekommen bist - also durch das Tor wo Du reingekommen bist :D - dürfte kein Prob sein da "hochzuklettern".


So - eine Frage von mir:

Wie halte ich die 3 Minuten an der Seilbahnstation gg. diesen Werwolf durch? Kämpfen is nicht, da

- er meine "Kill Bill" Ventrue Tusse :D trotz extrem hoher Verteidigungs-Skills ziemlich schnell zu Chappi verarbeitet

- ich an ihm einfach keinen Schaden mach (Nahkampf - Katana).


Dies lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Designer des Spiels irgendwas von mir erwarten :D ;)


Nur was?


Grüße

TimoDu hast 2 Möglichkeiten: 6 Minuten überleben (wegrennen und verstecken, wenn der Werwolf dich findet, neues Versteck suchen) bis die Kabine wieder kommt.

Oder den Werwolf umbringen. Das geht, mit einem Trick in der Sternwarte. Du lässt die Umgebung für Dich arbeiten...

LordDeath
2005-01-05, 21:09:50
leute, ich hab eben gemerkt, dass ich in santa monica noch jede menge offene quests habe! aber ich hab kein plan, wie ich die lösen soll! kann mir da jemand weiterhelfen?

http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/offene%20quests.png

Hucke
2005-01-05, 21:27:51
Ihn retten wird schwer, ich habs iirc nichtmal mit nem Toreador geschafft obwohl ich sofort mit Celerity 5 auf die Gegner los bin.

Mit meinem Malk Schusswaffenfanatiker hab ich es geschafft. Die Killmatic ist einfach klasse. Lustig Headshots verteilen, und oben über die Kisten hopsen. Dummerweise ist das eigene Leben dann ziemlich wenig wert, aber was solls, bin ja eh völlig verwirrt. :D
Es bringt aber auch nix. Keine Extrapunkte, nur das warme Gefühl einem Menschen geholfen zu haben. Und er sagt auch nur, daß ich mich auf den Weg machen soll.

Iceman346
2005-01-05, 23:14:31
']
Wie halte ich die 3 Minuten an der Seilbahnstation gg. diesen Werwolf durch?

Bekämpfen kann man den nicht, man macht grundsätzlich keinen Schaden.

Wenn du nicht dein Leben bei dem Versuch den Werwolf zu töten aufs Spiel setzen willst gibts einige Stellen wo das Vieh sehr selten hinkommt. Einmal der Aufgang auf der Rückseite des Planetariums und andererseits innendrin in der Kuppel.

Und wart noch mindestens 10-20 Sekunden nachdem der Timer abgelaufen ist bis du losrennst, die Seilbahn ist etwas langsamer ;)

leute, ich hab eben gemerkt, dass ich in santa monica noch jede menge offene quests habe! aber ich hab kein plan, wie ich die lösen soll! kann mir da jemand weiterhelfen?

Also, ich sag mal was zu den Quests die ich kenne:
Carnival of Death: Das Quest zieht sich durch bis nach Hollywood, wenn du da alles erledigst solltest du das miterledigen.
Werwolfblut: Das ist in dem abgeschlossenen Bereich im Santa Monica Hospital in einem Safe eingeschlossen.
Regent: Den findeste in Downtown in einem iirc grünlichen Haus mit sonnem lila Glühdings oben drauf.
Hunter Hunted: Das Quest hatte ich selbst noch nicht, aber afaik kannst du über den Computer von dem dicken Pfandleihfritzen (der dir son paar "Kopfgeldaufträge" gegeben hat) was dazu rausfinden.

Hellknight[FA]
2005-01-05, 23:17:32
Bekämpfen kann man den nicht, man macht grundsätzlich keinen Schaden.

Wenn du nicht dein Leben bei dem Versuch den Werwolf zu töten aufs Spiel setzen willst gibts einige Stellen wo das Vieh sehr selten hinkommt. Einmal der Aufgang auf der Rückseite des Planetariums und andererseits innendrin in der Kuppel.

Und wart noch mindestens 10-20 Sekunden nachdem der Timer abgelaufen ist bis du losrennst, die Seilbahn ist etwas langsamer ;)



Also, ich sag mal was zu den Quests die ich kenne:
Carnival of Death: Das Quest zieht sich durch bis nach Hollywood, wenn du da alles erledigst solltest du das miterledigen.
Werwolfblut: Das ist in dem abgeschlossenen Bereich im Santa Monica Hospital in einem Safe eingeschlossen.
Regent: Den findeste in Downtown in einem iirc grünlichen Haus mit sonnem lila Glühdings oben drauf.
Hunter Hunted: Das Quest hatte ich selbst noch nicht, aber afaik kannst du über den Computer von dem dicken Pfandleihfritzen (der dir son paar "Kopfgeldaufträge" gegeben hat) was dazu rausfinden.


OK - ich denke ich werde das mal angehen...

LordDeath
2005-01-06, 16:05:56
und wieder gehts nicht weiter :D

hänge am sheriff fest! habe eine trempere (oder wie das auch gayschrieben wird :D) mit folgenden stats: http://mitglied.lycos.de/ld86/Pics/charstats.png

ich mach eigentlich nur nahkampf und habe einfach keine chance den typen zu killen! irgendeine taktik?

Hucke
2005-01-06, 16:50:56
Haben die Tremöre irgendwelche Zauber die im Kampf nützlich sind? Wenn ja, dann einfach mal die bemühen. Ansonsten mußt Du halt Deine Angriffe und Dein Timing besser koordinieren. Zumindest in seiner 1. Form ist der Sherrif nicht so knifflig.
Der Flattermann machts direkt etwas härter, aber auch hier hilft es das Kerlchen in den Augen zu behalten und seine Bodenunterstützung möglichst schnell ins Jenseits zu befördern. Da könnten die Steyr Aug auch für Nichtfernkämpfer brauchbar sein. Die Bodentruppen werden dann halt mit Magier eliminiert. Und ich hoffe Du hast ein paar Blutkonserven in der Tasche.

LordDeath
2005-01-06, 17:22:38
ok, hab ich gemacht!

aber ne andere frage zum ende (d.h. spoiler ;))

hätte ich vorher mich den anarchen angeschlossen, hätte das ende sich geändert? weil das war ja das beschissenste ende, dass ich je gesehen habe!

Hellknight[FA]
2005-01-06, 17:50:34
ok, hab ich gemacht!

aber ne andere frage zum ende (d.h. spoiler ;))

hätte ich vorher mich den anarchen angeschlossen, hätte das ende sich geändert? weil das war ja das beschissenste ende, dass ich je gesehen habe!
Spoiler:

Bin dem Prinzen bis zum (bitteren) Ende treu geblieben (Wir Ventrues müssen schließlich zusammenhalten :D )und fand das Ende irgendwie trotzdem cewl - auch wenn ich mir ein anderes gewünscht hätte.

Hätte mich wohl doch den Anarchen anschließen sollen :D

Hellknight[FA]
2005-01-06, 18:19:06
Spoiler:

So - ich geh' die ganze Sache jetzt mal im Dienste von Max Strauss an, da mir die Anarchen unsympatisch sind und mir die Camarilla am Herzen liegt :D

Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass hier das "optimale" Ende auf mich wartet. Denn irgendwie war das Ende als ich für den Prinzen gearbeitet habe nicht nur für mich unvorteilhaft (obwohl dies nur angedeutet wird) :D

LordDeath
2005-01-06, 19:20:11
also in der taxifahrt kann mal jetzt folgendes auswählen:

-für die camarilla
-für die anarchen
-für die japsen vampire :D (hab ich schon gemacht)
-für keine partei (zocke ich noch)

ist das so vollständig?

btw: wenn man diese japsen killen muss respawnen die ganze zeit diese scheiß schwertkämpfer und armbrustschützen! ist echt nervig! :mad:

Hellknight[FA]
2005-01-06, 20:52:53
also in der taxifahrt kann mal jetzt folgendes auswählen:

-für die camarilla
-für die anarchen
-für die japsen vampire :D (hab ich schon gemacht)
-für keine partei (zocke ich noch)

ist das so vollständig?

btw: wenn man diese japsen killen muss respawnen die ganze zeit diese scheiß schwertkämpfer und armbrustschützen! ist echt nervig! :mad:

Wobei man bei der Camarilla zwischen dem Prinzen (es muss nur die Japse ausgeschaltet werden) und Max Strauss (es muss sowohl die Japse als auch der Prinz eliminiert werden) wählen kann...

Hellknight[FA]
2005-01-06, 20:58:28
also in der taxifahrt kann mal jetzt folgendes auswählen:

-für die camarilla
-für die anarchen
-für die japsen vampire :D (hab ich schon gemacht)
-für keine partei (zocke ich noch)

ist das so vollständig?

btw: wenn man diese japsen killen muss respawnen die ganze zeit diese scheiß schwertkämpfer und armbrustschützen! ist echt nervig! :mad:

Sry for doppelpost - scheiss 3dcenter-server...

LordDeath
2005-01-06, 21:45:04
']Wobei man bei der Camarilla zwischen dem Prinzen (es muss nur die Japse ausgeschaltet werden) und Max Strauss (es muss sowohl die Japse als auch der Prinz eliminiert werden) wählen kann...

echt? wer ist max strauss? :D

achja: wenn man sich für keine partei entscheidet, kann man am ende nochmal die endsequenz ändern, indem man beim prinzen unterschiedliche dialogsoptionen benutzt.
bisher ist mein char also schon zweimal gestorben und hat einmal gewonnen :D

Hucke
2005-01-06, 22:02:15
Was muß man denn machen um den Kuei Jin zu helfen? Die Möglichkeit hatte ich noch nie. Darf man von der Mordgeschichte nichts erzählen?

LordDeath
2005-01-06, 22:24:32
ne, ich konnte im taxi sagen, dass die kuh djin anführerin ok ist oder so. habs selber nicht mehr in erinnerung, vielleicht hängt es auch davon ab, was du vorher mit der gemacht hast!

Hellknight[FA]
2005-01-06, 23:01:17
echt? wer ist max strauss? :D

achja: wenn man sich für keine partei entscheidet, kann man am ende nochmal die endsequenz ändern, indem man beim prinzen unterschiedliche dialogsoptionen benutzt.
bisher ist mein char also schon zweimal gestorben und hat einmal gewonnen :D


Nein Nein - nicht Franz Josef oder sein Sohn :D

Max ist der Glatzkopf in Downtown (ich glaub der gehört zum Clan der Tremere), welcher mit dem Prinzen nicht ganz einer Meinung ist :D


Der wohnt in so einem unscheinbaren Haus auf dessen Dach so eine komische Kugel lila leuchtet ;)

Grüße

Timo

Hellknight[FA]
2005-01-06, 23:10:35
ne, ich konnte im taxi sagen, dass die kuh djin anführerin ok ist oder so. habs selber nicht mehr in erinnerung, vielleicht hängt es auch davon ab, was du vorher mit der gemacht hast!

Mögliche Spoiler:

Ich denke mal das ganze geht so ab:

Partei ergreifen für Prinz: Baaad End (gilt als sicher, da schon geschafft)
Partei ergreifen für Japse: Baaad End (Spekulation - da noch nicht gezockt)

Beide streben nämlich nach dem Sargophag welchen Jack präpariert hat.

Partei ergreifen für die Anarchen: Gutes Ende (allerdings nur auf den ersten Blick - da der Sarg ja schonmal geöffnet wurde :D) - auch hier gilt: Spekulation :D

Partei ergreifen für Strauss: Optimales Ende - Camarilla bleibt bestehen, Prinz tot, Japse tot, Sarg bleibt geschlossen evtl. Aussöhnung mit Anarchen (auch hier wieder: Spekulation - wird gerade gezockt)

Sich für niemanden entscheiden: Alleinherrscher über alle Vampire? :D ;) : Auch Speku :D


Grüße

Timo

Hucke
2005-01-07, 08:37:10
Wenn man sich für niemanden entscheidet, dann kommt Nines am Schluß angelaufen und bittet den Spieler bei den Anarchen mitzumachen. Aber er bekommt nur den Stinkefinger vom Spieler.

Btw, der Taxifahrer sieht gegen Ende so aus, als ob er einer Herrschaft des Spielers definitiv im Weg stehen könnte. Die dichte schwarze Aura um den Kerl wirkt irgendwie bedrohlich. Außerdem hat er laut Jack ja alles vorausgesehen.

Heeragon
2005-01-07, 10:24:16
Wie komm ich an das Passwort für den Computer womit ich den Safe in der die Phiole Werwolfsblut drinne liegt öffnet?

Hatstick
2005-01-07, 10:29:29
Hänge wieder fest.Allerdings weil ich diese zwei Japaner bei Giovannis Haus im Keller einfach nicht platt kriege.Blutvorrat habe ich leider nicht mehr.
Benutze das Katana.Nahkampf ist 6 bei mir.Einen habe ich fertig bekommen aber den anderen net.Wenn die mich umzingeln geht das manchmal ruck zuck und ich bin tot.
Hänge da schon zig Stunden dran.Jetzt wollte ich mal den God Mode aktivieren in der Konsole aber sobald ich mit X die Konsole wieder schließe hängt das Bild und ich kann nur noch auf den Desktop zurück.Kann das Spiel net weiter spielen.
Habe die Desktopverknüpfung mit -console erweitert gestartet und sv_cheats eingegeben.
Wie gesagt Konsole erscheint aber Bildschirm friert immer ein.Hat da jemand zur Konsole oder zu den Typen irgendwelche Tipps?
Verzweifle langsam.
Mit Blutvorrat würde ich sie schaffen keine Frage nur die habe ich schon vorher verbraucht.

spike.sp.
2005-01-07, 13:04:45
ja habe endlich vampires uk bekommen!

sagst amal spielts irh mit deutschen texten?! also ich find irgendwie die würden zumm ganzen nicht dazu passen ^^ oder is es oasch kompliziert, das neglishce?! i hab mir no nie schwer getan bei games (pfff... cambridge certificate A, advanced B+)

Hellknight[FA]
2005-01-07, 13:13:52
Wenn man sich für niemanden entscheidet, dann kommt Nines am Schluß angelaufen und bittet den Spieler bei den Anarchen mitzumachen. Aber er bekommt nur den Stinkefinger vom Spieler.

Btw, der Taxifahrer sieht gegen Ende so aus, als ob er einer Herrschaft des Spielers definitiv im Weg stehen könnte. Die dichte schwarze Aura um den Kerl wirkt irgendwie bedrohlich. Außerdem hat er laut Jack ja alles vorausgesehen.


Vielleicht ist er ja der Geist des Sarginhalts :D ;)

Hucke
2005-01-07, 13:43:15
']Vielleicht ist er ja der Geist des Sarginhalts :D ;)

Möglich. Aber dann ist der Kerl ziemlich lernfähig. Nach hunderten von Jahren im Tiefschlaf direkt zum Taxifahrer. Andererseits passt die frühere Nationalität ja recht gut. :D

spike.sp.
2005-01-07, 13:43:52
ARGHS HILFE!

hab nu vampires installiert und patch 1.2 druf.. udn beim ersten mal starten war noch alles ok, aber dann KEIN SOUND MEHR, NIX NADA! introvideos hört man noch aber dann nichts mehr!

dabei habe ich die neuen 5.10 treiber für soundstorm ! hab schon mit den beschleuniger-option gespielt aber mit keinem ergebnis

Hucke
2005-01-07, 13:45:27
ja habe endlich vampires uk bekommen!

sagst amal spielts irh mit deutschen texten?! also ich find irgendwie die würden zumm ganzen nicht dazu passen ^^ oder is es oasch kompliziert, das neglishce?! i hab mir no nie schwer getan bei games (pfff... cambridge certificate A, advanced B+)

Die englische Version ist recht gut zu verstehen. Wer mit Filmen klarkommt wird auch mit Vampire keine Probleme haben. Knifflig wirds nur mit den Malkavianern, die neigen dazu sich etwas verschwommen auszudrücken. Man braucht da schon recht viel Allgemeinbildung um mitzukommen. Das war teilweise sehr knifflig.

Gast
2005-01-07, 18:47:53
Ich hänge fest in Sachen werwolfsblut u. zwar habe ich den Beutel im Hospital geholt??
Nu stehlt sich die Frage wo und in was für ein Briefkasten soll ich den Beutel reintun

Hellknight[FA]
2005-01-07, 19:23:52
Ich hänge fest in Sachen werwolfsblut u. zwar habe ich den Beutel im Hospital geholt??
Nu stehlt sich die Frage wo und in was für ein Briefkasten soll ich den Beutel reintun

In Dein eigenes Fach :D - einige Zeit später holst Du da Dein Bündel Geld raus und rufst Deine eMails ab (2 Exp-Punkte :D)...


Grüße

Timo

spike.sp.
2005-01-07, 19:42:42
ARGHS HILFE!

hab nu vampires installiert und patch 1.2 druf.. udn beim ersten mal starten war noch alles ok, aber dann KEIN SOUND MEHR, NIX NADA! introvideos hört man noch aber dann nichts mehr!

dabei habe ich die neuen 5.10 treiber für soundstorm ! hab schon mit den beschleuniger-option gespielt aber mit keinem ergebnis

so als ich nun den pc eingeschalten ahbe und egstartet habe, hatt ich wieder sound
:crazy2:

aber sagt amal... unterstützt vampire kein 5.1 also ich krieg trotz "enviroment soudn" & "hq-sound" nur stereo raus...

bis jetzt find ich da sgem geil... allerdings is die performance bei max. details (softshadow x2) 2xAA 4xAF naja... bedürftig.. kaum aus der wohnung raus --> ~ 20 fps.. und wnen die die details runtersetze wirds nicht besser... verdammte lahme cpu ^^

Gast
2005-01-08, 23:20:19
Bin in Sachen Pest unterwegs und zwar bei Bischof VICK der Typ is so schnell das ich jedes mal in asche gehe könnt ihr mir Tipp geben, wie ich es schaffen könnte?

Versus
2005-01-08, 23:30:51
Bin in Sachen Pest unterwegs und zwar bei Bischof VICK der Typ is so schnell das ich jedes mal in asche gehe könnt ihr mir Tipp geben, wie ich es schaffen könnte?


wahr ich auch gerade, hab den mit selenstärke "3" und der pumpaktion (fehrnkampf "4") gekillort war verdammt knapp. sonst immer in bewegung bleiben und guggen das du minimum 3 blutbeutel dabei hast.

ps. die zombis einfach sein lassen.

Iceman346
2005-01-08, 23:35:35
Bin in Sachen Pest unterwegs und zwar bei Bischof VICK der Typ is so schnell das ich jedes mal in asche gehe könnt ihr mir Tipp geben, wie ich es schaffen könnte?

Normalerweise rennt der nur in eine Ecke und schiesst dann mit seiner Shotgun auf dich. Immer schön Haken schlagen und wenn er dann stehenbleibt auf ihn einprügeln bis er wieder davonwetzt.
Zur Not den einen oder anderen Blutbeutel einwerfen.

Gast
2005-01-08, 23:59:13
Dankdeanke ich habe es gerade so noch mit Präsenz geschaft

Vicious
2005-01-09, 00:28:30
Ich hab ein richtig schönes Problem...ich dreh gleich durch.

Hab grad den Bach den alten Sniper umgehaun...den Archäologen befreit...Bach macht seinen letzten Zug...ich flüchte zum Boot...er läd UND.........stürzt ab...jedesmal...

Woran kann das liegen ? Hab ich irgendwas vergessen ? Muss der Archäologe mitkommen ? Ich bin hier echt am verzweifeln...

Iceman346
2005-01-09, 00:41:25
Ich hab ein richtig schönes Problem...ich dreh gleich durch.

Hab grad den Bach den alten Sniper umgehaun...den Archäologen befreit...Bach macht seinen letzten Zug...ich flüchte zum Boot...er läd UND.........stürzt ab...jedesmal...

Woran kann das liegen ? Hab ich irgendwas vergessen ? Muss der Archäologe mitkommen ? Ich bin hier echt am verzweifeln...

Ist ein Bug der mit dem Patch gefixt wird.

Vicious
2005-01-09, 00:52:53
Rofl, Qualitätskontrolle fand bei dem Spiel wohl net statt...trotzdem danke ;-)

Gast
2005-01-09, 02:20:15
äh, wo kann ich denn Kleidung bzw. Rüstung kaufen?

Iceman346
2005-01-09, 04:02:24
äh, wo kann ich denn Kleidung bzw. Rüstung kaufen?

Wenn du nen Malk spielst (iirc nur beim weiblichen, ka obs beim männlichen auch auftritt) nur in der EV, ist nen Bug ;)

Ansonsten:
Heavy Cloth: Bei Fat Larry in Downtown
Light Leather: Im Red Spot, Hollywood
Heavy Leather: Beim chinesischen Waffennarren in dem Laden gegenüber dem Red Dragon oder wie das hies
Body Armor: Gibts nur über das Ghoul Quest

Vicious
2005-01-09, 13:09:56
Man, man, man...das Spielt flacht zum Schluss ja sowas von ab. Der schöne Rollenspielanteil geht quasi komplett stiften. Schade, schade...das Sabbat Hotel ist schon wieder so n Schmarn wie die Nosferatu Kanalisation, über die ich mich hier ja schon ausgelassen habe ;-). Zum Glück bin ich bald durch...

Mackg
2005-01-09, 13:31:59
"Wenn du nen Malk spielst (iirc nur beim weiblichen, ka obs beim männlichen auch auftritt) nur in der EV, ist nen Bug "

Ich hab die DV und einen männl. Malk und hatte den Bug auch.(habs aber trotzdem durchgespielt).

BTW. fand ich es am Ende von den Kämpfen her am besten, besonders bei Ming-Xiao und ihren Samurais, die ich schön mit dem speziellen Schwert, dass doppelt so schnell ist wie andere Nahkampfwaffe, geschlachtet habe.


Kann mal jmd. alle Enden aufzählen?

Vicious
2005-01-09, 15:22:52
Sowas ähnliches wollte ich auch grad fragen. Btw ne kleine Spoiler Warnung wäre angebracht gewesen. Ich wollte das mit Ming noch garnich wissen ;-).

Aber zur Frage....wovon ist es abhängig, was für ein Ende ich erlebe. Ich bin noch nicht ganz so weit, aber falls es von Attributen wie Überreden abhängt, würde ich mich da schon jetzt drauf vorbereiten...;-)

LordDeath
2005-01-09, 15:33:30
also ich weiß nur von der taxifahrt, wo man das ende beeinflusst. anschließend kann man beim ende auch noch manchmal durch verschiedene antworten beeinflussen.
also:
man schließt sich den kuh djins an --> ein epilog
man schließt sich den anarchen an --> ein epilog mit zwei ausgängen!
man schließt sich niemanden an --> das gleiche wie bei den anarchen, nur eins von den enden ist etwas länger
man schließt sich diesen karamel schicky micky vampiren an --> bisher hab ich nur einen hier gehabt. ich weiß nicht, obs stimmt, dass man sich auch für den prinzen entscheiden kann


also das alles hatte ich mit meiner weiblichen tremere jehabt!

Vicious
2005-01-09, 15:58:03
Ich hab mal ne Frage....ich scheiter irgendwie am Werwolf...was soll ich da machen ? Find keine Stelle, an der ich mich verstecken kann.

LordDeath
2005-01-09, 16:02:53
Ich hab mal ne Frage....ich scheiter irgendwie am Werwolf...was soll ich da machen ? Find keine Stelle, an der ich mich verstecken kann.

lauf durch das haus durch und am hinterausgang ist da ne kleine hütte. rechts von der hütte ist ein für den verwolf zu enger spalt, durch den du durch kannst und wo der werwolf bei mir nie durch kam.
allerdings fand ich es nicht auch schwer, im haus selber immer vor dem werwolf zu flüchten und dann auch an einer stelle warten, bis er kommt und dann wieder abhauen usw.

Vicious
2005-01-09, 16:21:18
Jo, habs auch grad gemerkt...den Spalt hab ich garnicht gefunden...aber die Wegfindung vom Wolf ist selten dämlich...ich dacht, ich soll mich im Haus verstecken...aber bin dann lieber aufs Dach raus...da hat er mich 3 Minuten nicht gefunden...

Nun das nächste Problem...ich schaff es nicht einmal bis zum Taxi...und wenn ich verfolgt werde, kann ich den Kunden nicht ansprechen...aber gegen die Biester hab ich keine Chance...der Kanaldeckel ist irgendwie nicht anwählbar...das Spiel beginnt zu nerven

Iceman346
2005-01-09, 16:25:48
Nun das nächste Problem...ich schaff es nicht einmal bis zum Taxi...und wenn ich verfolgt werde, kann ich den Kunden nicht ansprechen...aber gegen die Biester hab ich keine Chance...der Kanaldeckel ist irgendwie nicht anwählbar...das Spiel beginnt zu nerven

Meinst du in Santa Monica wo du gejagt wirst? Da sind die Kanäle "geschlossen", warum auch immer. Must dich durchkämpfen oder -schleichen.

LordDeath
2005-01-09, 16:31:14
Jo, habs auch grad gemerkt...den Spalt hab ich garnicht gefunden...aber die Wegfindung vom Wolf ist selten dämlich...ich dacht, ich soll mich im Haus verstecken...aber bin dann lieber aufs Dach raus...da hat er mich 3 Minuten nicht gefunden...

Nun das nächste Problem...ich schaff es nicht einmal bis zum Taxi...und wenn ich verfolgt werde, kann ich den Kunden nicht ansprechen...aber gegen die Biester hab ich keine Chance...der Kanaldeckel ist irgendwie nicht anwählbar...das Spiel beginnt zu nerven

ja, die stelle da war schon etwas hart! auf jeden fall hab ich es so gemacht: erst die paar typen locker killen und dann den penner da anlutschen. wichtig bei den ganzen kämpfen ist immer, dafür zu sorgen, dass die gegner dich nicht umzingeln. geh also lieber von alleine zurück in die gasse oder an ne wand um nicht von mehreren seite angegriffen zu werden. wenn du die beiden kleinen gegnergruppen gekillt hast, findest du im parkhaus in richtung hafen einen menschen, der irgendwie gesund war und jede menge blut in sich hatte :D
die vampire mit der pump gun sind auch eigentlich leichter gewesen als die von vorhin und sollten schnell gekillt werden, bevor sich alle auf einmal sammeln und zusammen gegen dich ballern.
bei der letzten gruppe, kam ich ehrlich gesagt auch nicht weiter! trotz blutschild und blutsalve hab ich es höchstens immer nur geschafft, einen von denen zu töten. dann würde es mir nach dem 5. versuch zu langweilig und hab die drei dann einfach mal kurz mit dem flammenwerfer angekokelt (ne stichflamme sollte reichen) und konnte so locker zum taxi!

Hellknight[FA]
2005-01-09, 16:49:08
ja, die stelle da war schon etwas hart! auf jeden fall hab ich es so gemacht: erst die paar typen locker killen und dann den penner da anlutschen. wichtig bei den ganzen kämpfen ist immer, dafür zu sorgen, dass die gegner dich nicht umzingeln. geh also lieber von alleine zurück in die gasse oder an ne wand um nicht von mehreren seite angegriffen zu werden. wenn du die beiden kleinen gegnergruppen gekillt hast, findest du im parkhaus in richtung hafen einen menschen, der irgendwie gesund war und jede menge blut in sich hatte :D
die vampire mit der pump gun sind auch eigentlich leichter gewesen als die von vorhin und sollten schnell gekillt werden, bevor sich alle auf einmal sammeln und zusammen gegen dich ballern.
bei der letzten gruppe, kam ich ehrlich gesagt auch nicht weiter! trotz blutschild und blutsalve hab ich es höchstens immer nur geschafft, einen von denen zu töten. dann würde es mir nach dem 5. versuch zu langweilig und hab die drei dann einfach mal kurz mit dem flammenwerfer angekokelt (ne stichflamme sollte reichen) und konnte so locker zum taxi!

Hmmm - was war daran schwierig? Die letzten 3 Typen vorm Taxifaher sind nun wirklich kein Problem gewesen - einmal Seelenstärke (hätte auch ohne locker gereicht) und Rumble In The Teahouse :D

Hellknight[FA]
2005-01-09, 16:51:22
Wenn du nen Malk spielst (iirc nur beim weiblichen, ka obs beim männlichen auch auftritt) nur in der EV, ist nen Bug ;)

Ansonsten:
Heavy Cloth: Bei Fat Larry in Downtown
Light Leather: Im Red Spot, Hollywood
Heavy Leather: Beim chinesischen Waffennarren in dem Laden gegenüber dem Red Dragon oder wie das hies
Body Armor: Gibts nur über das Ghoul Quest


Ghoul Quest? Meinst Du in Hollywood auf dem Friedhof wo man die Ghule hindern muss diesen zu verlassen?


Grüße

Timo

zeqture`
2005-01-09, 17:00:00
weiß hier einer, wo man savegames und gegebenenfalls chars laden kann?

Vicious
2005-01-09, 17:03:35
Bin zum Taxi geschlichen...die Typen sind alle blind...nicht einer hat mich gesehen, auch wenn ich nen Meter neben ihm war. Hab Schleichen nur auf 3.

Hab jetzt erstmal die "Ich vertraue niemanden" Variante genommen und sach nur...der Tempel ist so mit das lustigste Gemetzel, was ich je erlebt habe. Mit nem Katana (Nahkampf 10, Verteidigung 8) sehen die Kämpfe fantastisch aus. 6 Mann um einen herum und dann Bilder wie aus Hero...nur ohne Fliegen ;-)...


Edit...gibt es bei Ming nen Trick ? Ich hab da keine Chance...

Vicious
2005-01-09, 18:18:04
Das mit Ming wird mir irgendwie zu blöd...

Wenn ich jedoch den god mode einstelle, hängt das Spiel beim schließen der Konsole...was muss ich da noch eintippen ?

LordDeath
2005-01-09, 18:28:58
also ich fand die ming nicht so schwer! dort musste ich zwar zum ersten mal diese blutbeutel benutzten, ansonsten wars locker! ich hab erstmal alles blut mit blutsalve verschossen und bin anschließend in den nahkampf mit zwei blaublutbeuteln übergegangen. bei mir hätte es aber auf jeden fall ohne blutschild für probleme gesorgt.
mach es so, dass du etwas gegen sie kämpfst und bei nem kleinen erfolg den quicksave benutzt. so kämpfst und immer ein bisschen weiter, und wenn du die letzten par sekunden scheiße gekämpfst hast, machste halt nen quickload. das dauert zwar etwas lange, wegen der größen spielstände, aber so kommste wenigstens voran!

ps: das speichern im spiel finde ich echt etwas übertrieben. in downtown hab ich da mal jemanden mit der axt geschlagen und sein blut spritze an die wand. nach einer woche spielen in anderen stadtteilen usw. komm ich an und sehe das teil immernoch an der wand :eek:

Vicious
2005-01-09, 18:56:19
Ich hab leider nur am Wochenende Zeit zu spielen. Deswegen sind solche langwierigen sinnlos Endgegner nicht das, was ich mir jetzt in dem Spiel gewünscht hätte ;-). Das mit dem Quicksave usw. hab ich schon alles durch. Ich mach immer Bluterhöhung und Geschwindigkeit rein und hau mit dem Katana zu. Aber damit komm ich nur extrem langsam voran und verbrat zudem all meine Blutbeutel. Nahkampf auf 10 und Verteidigung 8...das muss doch nich sein, dass es derart lange dauert, bis die stirbt...

God Mode geht auch nicht...somit ist das Spiel wieder für ne Woche erledigt ;-)...ich dacht ich schaff es dieses Wochenende...

Iceman346
2005-01-09, 19:10:48
']Ghoul Quest? Meinst Du in Hollywood auf dem Friedhof wo man die Ghule hindern muss diesen zu verlassen?

Nein, das sind Zombies ;) Ghoule sind im Vampire Universum die menschlichen Diener der Vampire und in Santa Monica, wenn du das erste Mal in das Krankenhaus gehst kannst du dir nen eigenen Ghoul machen. Von der kriegst du dann später die Body Armor.

Das mit Ming wird mir irgendwie zu blöd...

Wenn ich jedoch den god mode einstelle, hängt das Spiel beim schließen der Konsole...was muss ich da noch eintippen ?

Ming hab ich mit nem Toreador gemacht, hat zwar gedauert und nen paar Blutbeutel verbraucht aber ging. Einfach Celerity 5 rein und drauflosschnetzeln. Wenn Arme abfallen diese schnell töten sonst wachsen sie ebenfalls zu Monstern heran.

Zur Konsole: Zwei Möglichkeiten, entweder mit Escape ins Menü wechseln bevor du nen Befehl eintippst oder charedit eingeben, dann kommst du auf den Charakterbildschirm und die Konsole schliesst sich automatisch.

LordDeath
2005-01-09, 19:13:33
also ich hab bluterhöhung nur für schlößer knacken benutzt :D
die ming habe ich selbst mit 6 verteidigung und 8 nahkampf besiegt! vielleicht hast du auch nur probleme, weil die noch ein katana benutzt!

Vicious
2005-01-09, 20:05:33
Gibts denn nen schöneres Schwert, als das Katana ?

Hab jetzt die beiden Enden ohne sich einer Gruppe anzuschließen gesehen. Naja, hab ein wenig mehr erwartet. Die Kämpfe waren ganz gut gestaltet. Besonders der Sheriff ;-). Aber letztendlich waren sie doch ein wenig nervig.

2 Fragen...

Von wem ist dieser verdammt gute Titel, der beim Abspann läuft (und wie heißt er :smile: )

Und...in der Endsequenz; wer ist die Person, die da noch auftritt und weise floskelt ?

Iceman346
2005-01-09, 20:46:29
Gibts denn nen schöneres Schwert, als das Katana ?

Es gibt ein spezielles, schnelleres Katana in dem Sabbat Haus.

Von wem ist dieser verdammt gute Titel, der beim Abspann läuft (und wie heißt er :smile: )

Das ist Lacuna Coil - Swamped

Vicious
2005-01-09, 21:22:56
Danke ;-)...

Wo genau ist denn dieses spezielle Katana ?

LordDeath
2005-01-10, 16:28:59
also dieses andere katana meinte ich eigentlich nicht! in downtown konnte ich nähmlich noch ne starke lanze beim afro kaufen!

Vicious
2005-01-10, 17:21:48
Ne Lanze ? Da kämpf ich lieber mit dem Katana. Soll ja auch nach was aussehen ;). Und letztendlich gings auch so. Die Endkämpfe zum Schluss haben das Spiel eh ein wenig heruntergezogen, wie ich fand. Von der Sache her nett, aber eher Tekken Style als Shooter ;-)...

Hatstick
2005-01-10, 18:39:49
Man,das Spiel ist so geil aber ich hänge jetzt schon seit letzter Woche bei diesen Japanerbrüdern im Keller von diesem Gambini oder wie der Typ heißt.Also ich habe keine Blutvorräte mehr und ich packe die zwei Typen einfach net.Einer ist tot,aber spätenstens dann kommt der andere und plättet mich.
Wollte eigentlich net cheaten aber ich glaube dort geht es net anders.Ich habe die Vampire.exe mit der Erweiterung -console gestartet.
sv_cheats eingegeben und nachdem ich das Spiel geladen habe mit ^ die Konsolte geöffntet.God eingegeben.Wurde auch mit God ON bestätigt,nur wenn ich jetzt die Konsole über X wieder schließe habe sehe ich den Mauszeiger aber komme net mehr ins Spiel rein sondern es "steht" komplett das letzte Bild.Ein Freeze ist es glaube ich net.
Wie komme ich dann wieder ins Spiel rein?
Verstehe das irgendwie nicht.
Dann zwar die Maus bewegen aber ich im praktisch "nicht im Spiel" drin.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte weil ich Vampire unbedingt weiterspielen will,aber ohne cheaten und ohne Blutvorrat ist es echt net möglich die Typen zu besiegen!
Dank im vorraus!

zeqture`
2005-01-10, 21:16:05
maannoo keiner hilft mir.. ich war schon bei der leopold mission.. da hatte ich dann den bug.. und virenbefall am pc.. leider musste ich alles neu installieren, dabei sind meine spielstände etc flöten gegangen.. unnu will ich wieder mienen alten char bzw nen ähnlichen char :/
hat einer son char mit den langen haaren, der so tiermäßig in der hocke sitzt im charauswahlbildschirm?

achja und noch den speicherstand zu der leopoldmission

Vicious
2005-01-11, 13:59:10
Welchen Clan meinst du ?

@Hatstick...das mit dem Cheat kommt mir bekannt vor ;-) (weiter oben hab ich auch gefragt)...

Geh erst über ESC ins Menü und mach dann die Console auf...beim Schließen sollte es dann normal weitergehen...

neo1
2005-01-11, 16:11:38
himoin

Ich muss das Video finden für isaac auf denn Friedhof, aber nur wo genau :confused:

jorge42
2005-01-11, 16:19:53
himoin

Ich muss das Video finden für isaac auf denn Friedhof, aber nur wo genau :confused:

ganz links unten, hinter dem Häuschen wo der Typ wartet, ist noch ein weg nach unten mit ner großen Crypta. Hat als einziges ne Tür die man öffnen kann. Dort drin liegt ihr Grab mit der VC.

neo1
2005-01-12, 19:05:45
Stehe wieder vor ein Rätsel deshalb brauche ich mal wieder eure schnelle hilfe.
Und zwar wo ist in Chinatown das verdammte –lotus blosson-?

ich danke euch

Vicious
2005-01-12, 22:08:03
Das "Badehaus" ist in einer Nebenstraße. Wenn du vom Taxi aus durch das Tor auf die Hauptstraße gehst, gleich rechts in die Nebenstraße und gereadezu ist die Tür für den Laden. Hängt ein großes Schild über der Tür ;-)...

Piccolo
2005-01-13, 18:54:28
Habe jetzt 2 Endvideo´s gesehen aber würde mich für die anderen interessieren.Gibt es eine Möglichkeit sie per Konsole,Cheat ect. zu aktivieren?

neo1
2005-01-14, 17:28:46
UUUND wieder mal hänge ich fest und zwar bin ich: leopoldgesellschaft (kerker) wo ich mit Ash sprechen muss nu ist der Typ nicht da :eek:

Hucke
2005-01-14, 17:52:21
UUUND wieder mal hänge ich fest und zwar bin ich: leopoldgesellschaft (kerker) wo ich mit Ash sprechen muss nu ist der Typ nicht da :eek:

Hast Du Ash denn vorher zur Flucht aus seinem Laden verholfen? Ansonsten ist das auch keine wichtige Quest, die man unbedingt lösen muss. Im späteren Spielverlauf hat die keinerlei Bedeutung.

neo1
2005-01-14, 17:59:22
AAAAAAAAA habe ich nicht :rolleyes:
naja da hat sich das erledigt danke :wink:

neo1
2005-01-14, 20:27:16
Wo befindet sich eigentlich mein briefkasten :confused:

jorge42
2005-01-14, 21:38:06
im treppenhaus zu deiner wohnung. also direkt links am eingang also drin im haus wenn du reinkommst. bevor du de treppen raufgehst. ist blöd zu beschreiben und ich habe stundenlang danach gesucht. :D

DevilX
2005-01-15, 18:23:30
Ich habe Jezbel Locke getötet und soll Damsel nun bericht erstatten.. wo finde ich den?

P2oldi
2005-01-15, 18:55:25
die gute findest Du im "Last (?) Round" der Kneipe wo auch Nines Rodriguez rumhängt, da steht sie im Erdgeschoß rechts vor der Treppe.

spike.sp.
2005-01-17, 12:29:34
help... muss für das monster im krankenhaus ja 2 gegenstände finden... den fetisch aus dem museum habe ich bereist, aber wo zum teufel finde ich die "giovanni mansion" an?!

Hucke
2005-01-17, 13:36:57
help... muss für das monster im krankenhaus ja 2 gegenstände finden... den fetisch aus dem museum habe ich bereist, aber wo zum teufel finde ich die "giovanni mansion" an?!

Zum Anwesen der Giovanni kommst Du später. Das kannst Du nicht verpassen, da es zur Hauptquest gehört. :D

neo1
2005-01-18, 15:27:14
Ich bin scho wieder auf der suche nach einen Apartment namens Tawni :confused: :confused: Session bin gerade in Sachen Imalia (Kameras) unterwegs

Phoenix03
2005-01-19, 12:23:32
gegen über vom Luckystar findest du das App von Twani
must warten bis der bodyguard auf klo muss dann kannst du leicht alle kameras anbringen. Keiner darf dich sehen sonst ist der Auftrag gescheitert ;)

spike.sp.
2005-01-19, 13:32:29
jo der bvlödsinn is mri passiert :( :(

sagt amal.. wo gibst denn das extra katana zu holen?! das normale mahct lust auf mehr....

SPOILER: bin tremere und hab nun die 5te stufe von blutzauber freugeschalten und ich sag nur BOAH!! da zerfetzt schnell amal 5 gegner auf einmal ^^ ;D ;D

Iceman346
2005-01-19, 13:41:53
jo der bvlödsinn is mri passiert :( :(

sagt amal.. wo gibst denn das extra katana zu holen?! das normale mahct lust auf mehr....

Das Katana gibts in der Mission wo man im Sabbat Haus aufräumen muss.

Nur mal so als Frage: Ists so schwer ein Posting nochmal durchzulesen vorm abschicken? In den 3 Zeilen da oben sind so viele Tippfehler, dass das Lesen zur Qual wird.

Phoenix03
2005-01-20, 12:09:41
In welchen Hause? das mit Vik Bischof oder das HQ Hallowbroker?

PS: Blutkessel ist schon nicht schlecht aber die Anzahl der Gegner die man mit einem Katana und Geschwindigkeit kombiniert mit Präsenz erledigen kann ist enorm.
Bevor ne Kugelsalve auf dich trifft bist du drauf zugelaufen ausgewichen und hast den Schützen aufgeschlitzt.
Klar meine lieblings Diziplien :biggrin:

spike.sp.
2005-01-20, 18:14:45
ha hab da sgame endlich durch mit meinem säbel-schnetzelnden, andere in die luft sprengenden, schleichenden tremere durchgezockt...

achtung spoiler
hab das ende gesehen, wo ich mich keinen gruppen anschließe, und ich die wahl ahbe zw. mich in die luft sprengen, oder nur lacroix...

wie enden die andren games? hat jemand speicherstände von den alternativen enden?! :)

SupaRai
2005-02-09, 21:02:56
Mal ne andere Hilfe Frage:

Wird es zu dem Spiel ein Add-On geben oder gleich nen Nachfolger?

Is zur Zeit das einzige Spiel dass ich mir gerne kaufen würde. Trotz der ganzen Bugs, Add-On Verdacht würde die Entscheidung pro Vampires natürlich erleichtern...

Tommes
2005-02-10, 01:25:03
Denk enicht, letztens hieß es, Troika wäre nahezu pleite. Habs glabe icha uf krawall.de gelesen.

Windhalf
2005-02-10, 07:38:31
Hmm. Das Game war aber ein derartiger Erfolg, daß ich glaube White Wolf wird im Zweifelsfall eine andere Software-Schmiede beauftragen...

Zu den alternativen Enden:
Ich habe mir alle angesehen und muss sagen ich war etwas enttäuscht, da sich einige von den 5 nicht wirklich deutlich unterscheiden. Es scheint als hätten die Programmer zum Schluss nicht mehr so recht Zeit/Lust gehabt...