PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Analyze fängt an mich zu intressieren


Gohan
2002-05-11, 16:58:11
http://nat.mine.nu:81/3dfx/forums/showthread.php3?s=&threadid=1750&perpage=15&pagenumber=1

Durchlesen und staunen ;D

Gohan
2002-05-11, 22:38:48
Wie? Ist es etwa uninteressant das sich Pixelshader per SW emuliren lassen? ;D

Quasar
2002-05-11, 22:43:05
Vielleicht hat keiner Bock, 10 Seiten ohne einen Hinweis auf den Inhalt durchzugrasen??

Gohan
2002-05-11, 22:50:19
Okokokokok... wollte ja nur die Spannung nicht kaputt machen... ok. 3DAnalyze, kennen wir alle, mögen wir alle.

In Version 1.3 ist es möglich, HW T6L zu Emulieren, was unter anderem der Kyro in Spiderman einen kraftigem Performanceschubs gibt. Jetzt ist unser lieber Thomas auf die Idee gekommen, Pixelshader zu Emulieren. Klappt auch! Der Natrure test läuft mit 16~ fps auf der Voodoo 5500.

Leider wird die Debugfile noch so um die 100 MB groß, was natürlich an der Perfromace zieht ;)

Jetzt wird es aber bald die Finalversion geben und aufeinmal ist der Vorteil aller DirectX8 Karten weg, da nun auch Dx 7 Karten in der lage seien werde, diese Effekte darzustellen. (Voodoo 5 5500, 15 fps, während eine 100 MB große Logfile geschrieben wird, immerhin!)

Was haltet ihr davon? Ist doch genial oder?

Gohan
2002-05-12, 17:16:04
Ist es wirklich so langweilig das sich PixelShader Emulieren lassen?

aths
2002-05-12, 18:57:44
PixelShader probierte ich schon auf der Voodoo4 aus - per REF halt. Per REF sollte das auch auf jeder DX6-Karte emulierbar sein. Sind DX7-Karten deshalb überflüssig? Ich hatte mal Unreal in DirectX auf einer S3 Trio zum Laufen gebracht - er nutzte DX RGB Emulation. Es sah ganz gut aus, aber die Framerate war unbrauchbar.

BlackArchon
2002-05-13, 13:06:04
Allerdings müsste man dieses 3D Analyze noch etwas umschreiben, vielleicht ein neues Tool erstellen, wo man per Mausklick die Hardware T&L-Emulation aktivieren kann. Auch sollte es nicht nur bei DX 8-Spielen funktionieren...