PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Maxtor Festplatte!


Zocker_28
2004-12-27, 01:58:48
Hallo Leute , ich habe vor ein paar Tagen eine Maxtor Festlpatte bekommen
" Maxtor 6Y160P0 " , sie hat 160 GB ich habe sie in 2 Teile getrennt (bei der Windows Installation ).
Die 1. Hälfte ist 30 GB und die 2. 123 GB , mein Problem ist nun seit dem ich die Platte drin habe viept es ständig wenn sie Läden tut das geht so aufs Ohr das ist richtig erbärmlich , als ob man mit ner Nagel auf einer Tafel lang kratzt
:mad: , dann noch eine Problem im Spiel ruckelt alles wenn sie Lad nicht wirkliche hänger aber man merkt wenn sie Laden tut im Spiel .

Hat einer vieleicht schon mal so einem Problem gehört , oder gelesen ?

D!NO_2003
2004-12-27, 12:25:51
lass mal hdtach drüberlaufen und sag die ergebnisse

HIMOZ
2004-12-27, 12:32:28
Ich habe meine Maxtor wieder verkauft weil sie erheblich lauter als die anderen beiden in meinem System(eine Seagate und eine Western Digital) war.
Wegen der Ruckler, alles richtig konfiguriert?
DMA Modus aktiviert, 80 pol IDE Kabel etc.
8MB Cache hat sie ja daher sollte kein problem kommen.
Ev auf Fat 32 formatiert? Wär dann bei dieser Grösse eine möglcihe Fehlerquelle.

Haarmann
2004-12-27, 14:00:51
Zocker_28

Lass die Platte Dir austauschen, denn die ist im Prinzip schon tot...

Ein Intensiver Scan mit dem Maxtor Tool Powermax wird zeigen, in welchem Bereich das Geräusch entsteht und ob schon fehlerhafte Blocks vorhanden sind. Oft wird sie, wenn sie noch geht, in diesem Bereich dann extrem langsam.