PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches O2-Handy


MaxSPL
2004-12-27, 12:48:04
Hi,

nun ist es soweit...
Mein Vertrag läuft bald aus, und ich darf mir ein neues Handy auswählen ...

Hab momentan das E700 und bin absolut zufrieden damit !!

Also welches Handy wäre denn dort empfehlenswert ??

Oder sollte ich doch noch warten, bis wieder neue Handy dort nachgereicht werden ?? Weiß jemand wann wieder neue Handys zum O2-Shop dazukommen ???

Cya MaxSPL

neo2107
2004-12-27, 16:19:55
Wann die listen bei O2 aktualisiert werden kann ich dir leider nicht sagen, aber was sind denn deine anforderungen an dein neues Handy?

MaxSPL
2004-12-27, 17:33:13
Also, Anforderungen:

- Soll nicht schlechter sein, als das E700
- KEINE SICHTBARE ANTENNE
- besseres Display (villeicht mehr Farben 262000 oder so)
- mehr Speicher (E700 hat 9MB)
- Design ist mir auch wichtig, kein klobiges Quadrathandy

mehr muss ich nicht haben !!

Cya, MaxSPL

neo2107
2004-12-27, 18:12:19
also da du hohen wert auf das display legst, denke ich das so ziemlich alle siemens modell ausfallen, da diese durchweg ziemlich schlechte displays haben. auch dürften viele nokia modelle wegfallen das diese ein sehr kleines display haben (zumindest die series 40 modelle). ich denke du hast die auswahl zw. diesen modellen, da diese eine zur zeit aktuelle ausstattung haben:

Sony Ericcson K700i:
+ gutes display, nettes design, viele funktionen (mp3, video, radio ect.)
- kein aufrüstbarer speicher, manchmal etwas träge im menue

Samsung E800:
+ 1A display, sehr schickes design, klein und handlich
- kein blauzahn, eingeschränkte datenfunktionen, teilweise schlecht erreichbare tasten

Motorola V600:
kann dir nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich hatte mal für kurze zeit eins und war auch recht zufrieden damit. Denke es ist aber nicht mehr auf dem allerletzten stand der technik (z.B. keine videofunktion, wenig speicher (nur 5MB) dafür dürfte es inzwischen ausgereift und zuverlässig sein.

Nokia 7610:

+ series 60, erweiterbar ohne ende (sowohl soft-als auch speichermäßig), viele funktionen (mp3, video, megapixel cam ect.), gutes display, - gewöhnungsbedürftige tastatur, teuer, recht groß und schwer

Nokia 6600:
ähnliche ausstattung und vor-/nachteile wie das 7610, aber noch schwerer und unhandlicher dafür hat es jedoch eine gute tastatur.

Siemens SX1:
ausstattung ähnlich wie bei den beiden nokias, aber ebenfalls recht groß und schwer

hoffe ein wenig geholfen zu haben, testberichte der einzelnen geräte findest du im netz. meiner meinung nach würde das k700 am ehesten deinen anforderungen entsprechen. mfg

aCiD
2004-12-27, 18:58:16
Würde dir das Nokia 6230 empfehlen, habe es jetzt 4 Wochen und bin absolut zufrieden damit, viel Speicher (32 MB MMC-Karte dabei), gute Menüführung, gute Kamera (auch wenn ich sie eigentlich nicht wollte, aber ein Handy ohne Kamera zu finden, dass mir dann noch gefällt wäre sonst noch schwerer geworden), Mp3 Player und alles was man braucht (oder nicht braucht, je nachdem...)

Greetz
aCiD

neo2107
2004-12-27, 19:00:38
kann dir soweit nur zustimmen, bin auch mit meinem sehr zufrieden. ich hab es ihm dennoch nicht nahe gelegt, da er sehr viel wert auf das display zu legen scheint und das ist einer der wenigen punkte in denen das 6230 nicht punkten kann.

aCiD
2004-12-27, 19:35:33
Also beim Punkt Display sind nur gesagt, dass es mehr Farben haben soll und das 6230 hat 65.536 Farben afaik, von daher. Zu klein finde ich das Display jetzt auch nicht, von daher ist das Handy echt eine Empfehlung wert, auch laut Connect, Platz 1 in der Zeitschrift, die ich mir zum Zeitpunkt des Handykaufs gekauft habe.


Greetz
aCiD

Unfug
2004-12-27, 19:38:48
freundin hat heute einen o2 genion duo vertrag abgeschlossen.
sie hat das k700i und ich das sgh-e330.

zum k700i : das display ist echt super. super klar, super schön. prima hände.
zum sgh-e330 : ist halt ein normales klapphandy ohne grossen schickschnack wie bluetooth oder infrarot. wem sowas aussrecht, ist damit glaub ich auch gut aufgehoben.
(war aber schon am überlegen , dass zu verkaufen und somit mir meine monatlichen raten zu finanzieren, da ich noch ein uralt handy habe wo die sim karte funktioniert, nur eine frage:
funkioniert diese homezone nur mit o2 handys? oder auch mit welchen die dieses häuschen nicht anziegen können??

neo2107
2004-12-27, 19:48:56
ja aber jeder der mal ein samsung display gesehen hat, wird das nokia display als hässlich empfinden. finde es ist einfach nicht mehr zeitgemäß allein schon wegen der geringen auflösung. aber zum glück legt ja jeder die schwerpunkte ein bißchen anders und bei mir gehört ein gutes display nunmal dazu. mfg

Gast
2004-12-27, 21:45:20
Würde dir das Nokia 6230 empfehlen, habe es jetzt 4 Wochen und bin absolut zufrieden damit, viel Speicher (32 MB MMC-Karte dabei), gute Menüführung, gute Kamera (auch wenn ich sie eigentlich nicht wollte, aber ein Handy ohne Kamera zu finden, dass mir dann noch gefällt wäre sonst noch schwerer geworden), Mp3 Player und alles was man braucht (oder nicht braucht, je nachdem...)

Greetz
aCiD


sar wert könnte niedriger sein...

MaxSPL
2004-12-28, 00:50:34
also da du hohen wert auf das display legst, denke ich das so ziemlich alle siemens modell ausfallen, da diese durchweg ziemlich schlechte displays haben. auch dürften viele nokia modelle wegfallen das diese ein sehr kleines display haben (zumindest die series 40 modelle). ich denke du hast die auswahl zw. diesen modellen, da diese eine zur zeit aktuelle ausstattung haben:

Sony Ericcson K700i:
+ gutes display, nettes design, viele funktionen (mp3, video, radio ect.)
- kein aufrüstbarer speicher, manchmal etwas träge im menue

Samsung E800:
+ 1A display, sehr schickes design, klein und handlich
- kein blauzahn, eingeschränkte datenfunktionen, teilweise schlecht erreichbare tasten

Motorola V600:
kann dir nicht wirklich viel dazu sagen, aber ich hatte mal für kurze zeit eins und war auch recht zufrieden damit. Denke es ist aber nicht mehr auf dem allerletzten stand der technik (z.B. keine videofunktion, wenig speicher (nur 5MB) dafür dürfte es inzwischen ausgereift und zuverlässig sein.

Nokia 7610:

+ series 60, erweiterbar ohne ende (sowohl soft-als auch speichermäßig), viele funktionen (mp3, video, megapixel cam ect.), gutes display, - gewöhnungsbedürftige tastatur, teuer, recht groß und schwer

Nokia 6600:
ähnliche ausstattung und vor-/nachteile wie das 7610, aber noch schwerer und unhandlicher dafür hat es jedoch eine gute tastatur.

Siemens SX1:
ausstattung ähnlich wie bei den beiden nokias, aber ebenfalls recht groß und schwer

hoffe ein wenig geholfen zu haben, testberichte der einzelnen geräte findest du im netz. meiner meinung nach würde das k700 am ehesten deinen anforderungen entsprechen. mfg


Wow, danke für deinen ausführlichen Test...

Nun:

Nokia 6230:
Sieht aus wie scheisse, Display ist behindert und das Handy ist unhandlich !!
Kann keinesfalls mit meinem alten E700 mithalten !

Sony Ericsson K700i:
Schönes Display, nette Kamera, aber komisches Menü - ansonsten TOP

Siemens S65:
Hab das Handy noch nicht gesehen, scheint aber recht interessant zu sein... Optik und Ausstattung scheinen auch OK zu sein - Aber will mehr über das Display wissen !! Akkuslaufzeiten sollen auch nicht so prickelnd sein !!

Samsung Z105U:
UMTS, VIELE Farben... Was meint Ihr ??

Motorola V600:
Gefällt mir nicht

O2 XDA II:
Der Traum - aber zu teuer...

Nokia 7610:
Designtechnisch genau mein Ding, aber leider zu teuer...

Motorola E1000:
Ausstattungstechnisch ein Wunder, viele Farben... aber auch zu teuer !!

BTW: Weiss vielleicht jemand wann wieder neue handys dazukommen, kann ja sein, dass sich das Warten lohnt !!

Cya, LordSub

AlfredENeumann
2004-12-28, 02:11:57
Hi,

nun ist es soweit...
Mein Vertrag läuft bald aus, und ich darf mir ein neues Handy auswählen ...

Hab momentan das E700 und bin absolut zufrieden damit !!



Warum nehmt ihr eigentlich ein neues Handy?
Wenn du mit dem Samsung zufrieden bist, lass dir 250-300€ bei O2 gutschreiben und gut is.

Gast
2004-12-28, 02:52:36
Warum nehmt ihr eigentlich ein neues Handy?
Wenn du mit dem Samsung zufrieden bist, lass dir 250-300€ bei O2 gutschreiben und gut is.


glaube kaum, dass die einen so hohen gutschein ausstellen. schätze mal mehr als ca. 150 euro würden nicht rausspringen. dann nimmt man besser ein handy und verkauft das bei ebay...

es kommt übrigens ein hochinteressantes samsung handy raus (bzw. gibt es evtl sogar schon).

http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=A64A9BC6-9DD8-437D-8505-8C970C41CF08

neo2107
2004-12-28, 04:05:08
hi. also ich würde dir doch vom s65 abraten, denn das display ist nicht mit deinem e700 zu vergleichen. es hat für die genutzte fläche einfach eine zu geringe auflösung, somit sieht alles ziemlich pixelig aus. des weiteren ist die beleuchtung wie ich finde recht schwach. ein anderer ziemlich schwerer minuspunkt ist die steuerung über den joystick dieser ist schlicht und einfach unterdimensioniert. zu den akkulaufzeiten kann ich nur sagen das sie wohl generell bei allen neuen handies recht schwach ist.da sind bei normalem gebrauch kaum mehr als 3-4 tage drin. deine bedenken bezüglich des k700 menues kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich in meinen augen alles logisch erschließt. wenn du mit dem samsung menue klar kommst, kommst du auch mit dem k700 klar. das samsung das der gast erwähnte scheint wirklich ein hammer gerät zu werden, nur dürfte es auch viel zu teuer werden und das rentiert zu nur wenn du alle angebotenen features nutzt und gebrauchen kannst. hoffe noch mal ein wenig geholfen zu haben. :biggrin:

MaxSPL
2004-12-28, 10:47:30
hi. also ich würde dir doch vom s65 abraten, denn das display ist nicht mit deinem e700 zu vergleichen. es hat für die genutzte fläche einfach eine zu geringe auflösung, somit sieht alles ziemlich pixelig aus. des weiteren ist die beleuchtung wie ich finde recht schwach. ein anderer ziemlich schwerer minuspunkt ist die steuerung über den joystick dieser ist schlicht und einfach unterdimensioniert. zu den akkulaufzeiten kann ich nur sagen das sie wohl generell bei allen neuen handies recht schwach ist.da sind bei normalem gebrauch kaum mehr als 3-4 tage drin. deine bedenken bezüglich des k700 menues kann ich nicht ganz nachvollziehen, da sich in meinen augen alles logisch erschließt. wenn du mit dem samsung menue klar kommst, kommst du auch mit dem k700 klar. das samsung das der gast erwähnte scheint wirklich ein hammer gerät zu werden, nur dürfte es auch viel zu teuer werden und das rentiert zu nur wenn du alle angebotenen features nutzt und gebrauchen kannst. hoffe noch mal ein wenig geholfen zu haben. :biggrin:

Das Samsung D500 kenne ich auch schon, aber leider wird es bei O2 noch nicht angeboten...

Wisst Ihr wann wieder neue Handys dazukommen ???

Cya, MaxSPL

Gast
2004-12-28, 11:06:24
das Nokia 6230 finde ich eigentlich das beste handy. ist auch von der grösse interessant und hat nicht so einen dämlichen joystick. so eine 4wege taste finde ich da besser. der sar wert könnte allerdings etwas niedriger sein - wobei der noch im akzeptablen bereich liegt. schade,dass das 6230 nicht von siemens ist, da 1) ich denn wieder mich auf nokia bedienung umstellen muss (gut geht wohl recht schnell) 2) nokia mal riesen sauerei mit angeblichen wasserschäden gemacht hat und ich deswegen nie wieder nokia kaufen wollte.

AlfredENeumann
2004-12-29, 01:22:56
glaube kaum, dass die einen so hohen gutschein ausstellen. schätze mal mehr als ca. 150 euro würden nicht rausspringen. dann nimmt man besser ein handy und verkauft das bei ebay...

es kommt übrigens ein hochinteressantes samsung handy raus (bzw. gibt es evtl sogar schon).

http://wireless.samsung.de/article.asp?artid=A64A9BC6-9DD8-437D-8505-8C970C41CF08


Hab bei einem Abschluß von meinem Genion-Duo-Vetrag 550€ Cash bekommen.
Man muss nur Fragen, dann geht es auch.

Gast
2004-12-29, 09:55:47
das wichtigste: ein handy ist zum telefonieren und smsen da. sollte imo nicht zu gross/schwer sein und sich anständig bedienen lassen. imo sollte auch der sar wert ok sein (ich steh jedenfalls nicht auf verstrahlung).

alles andere ist imo schnickschnack und zugabe...

das ideale handy:

siemens s65 mit mp3-player im gehäuse vom K700i mit 4wegetaste (anstatt joystick) ;D


also ich kann mich auch nicht so recht entscheiden:

- s65 finde ich gut - aber etwas zu gross
- nokia: habe ich vorbehalte wegen der wasserschadengeschichte
- sony-erikson gefällt mir gut - aber weiss nicht ob ich so gut mit der bedienung klar komme - insbesondere das sms-schreiben...

mit ist wichtig, dass ich sms so fix tippen kann, wie bei meinem siemens s55



das neue samsung macht übrigens wirklich was her. aber ist auch sehr teuer. zumindest am anfang

INTRU
2004-12-29, 16:27:42
Hab bei einem Abschluß von meinem Genion-Duo-Vetrag 550€ Cash bekommen.
Man muss nur Fragen, dann geht es auch.


Also ich habe bei der o2-Hotline wegen Vertragsverlängerung angerufen! Die haben mitr gesagt, dass es 100€ Gesprächsguthaben bei Verzicht auf Handy gibt!

Das lohnt sich nicht!

Bei 250€-bis 300€ würde ich wohl auch auf das Handy verzichten!

AlfredENeumann
2004-12-30, 01:47:35
Ansonsten schau mal bei Ebay. Da tummeln sich zwischendurch Händler die dir die Kohle auszahlen wenn du kein Handy nimmst. Sind dann aber neu-Verträge, sprich auch neue Nummer.

Gast
2004-12-30, 03:53:25
Ansonsten schau mal bei Ebay. Da tummeln sich zwischendurch Händler die dir die Kohle auszahlen wenn du kein Handy nimmst. Sind dann aber neu-Verträge, sprich auch neue Nummer.



Nummer ist nicht so schlimm...

o2 Online ist halt interessant, wegen den 100 Frei SMS... oder gibt es auch Händler die soetwas anbieten?

(del)
2004-12-31, 16:46:09
Kann das S65 nur empfehlen. Habe es seit 2 Wochen und mittlerweile gut konfiguriert.

Jetzt hat meins 128 MB Speicher und spielt auf Wunsch Musikvideos und ganze Hollywood-Filme. (1 Film -> ~ 60 MB im 3GP-Format).

Desweiteren ist das Design göttergleich. Edler kann ein Handy nicht aussehen.

Zum Akku kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls nicht überwältigt bin aber in der Regel hält der auch bei intensiver Nutzung 4 Tage durch, was IMHO völlig ausreicht. Vor allem, wenn man überlegt, das ein Ladevorgang nur max. 2 Stunden benötigt.

Supa
2004-12-31, 19:28:59
beim K700i mit o2 branding kannst du probleme bekommen, da offiziell nur eine veraltete firmware verfügbar ist, nur sehr wenige sevice point flashen auf die akatuelle, dagegen wenn das k700i brandingsfrei ist und die aktuelle firmware drauf ist, ist es ein super handy.

K700i

Pro:
-video funktion (mp4)
-mp3 player (bzw mp4-acc)
-sehr gute kompatibilität bei java
-3d java engine (zB SE Realtennis, Splinter Cell 3D, SpeedChaser3D)
-sehr guter support in den service points, kostenloses update usw...
-super display 176x220
-email client
-bluetooth

Contra:
- leider nur 41mb speicher
- kein speicherkarten slot
- akku, je nach firmwareversion, netzstärke und nutzung zw 12h (durchgänig zocken/videos und mp3) - 11tage (nicht benutzen)
- kein hin und her spulen bei videos
-diverse bugs bei alter firmware (anrufer hört dich 2sec lang nicht nach dem abnehmen, ruckelndes hauptmenü, flackerndes display bei java spielen, aber ab der fw r2ae ist alles behoben)
-abfallender Quickshare aufkleber, kosten losen neuen (der ncht mehr abfällt) über online support, eine kleine email reicht)
-Teilweise sehr ungenauer joystick

Mein Fazit: Ich würde es mir wieder holen, kommt von den funktionen fast an smart phones ran, sieht gut aus, und das menü ist übersichtlich

Nummer ist nicht so schlimm...

o2 Online ist halt interessant, wegen den 100 Frei SMS... oder gibt es auch Händler die soetwas anbieten?

Mobilcom bietet 50 frei sms an, für 10€ grundgebühr. Bekommst da auch ein brandingsfreie K700i, mußt nur hartnackig drauf bestehen sonst dreht man dir eins mit vodafone branding an, und da wurde soviel verändert und "kastriert"...


Zum SMS Schreiben, man gewöhnt sich an alles, nach 3Sms hat mans auch mit dem K700 raus. Ist nicht viel anders als mit einem nokia...