PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenhilfe für die Seebebenopfer Asiens/Menschenleben statt Schall und Rauch


{655321}-Hades
2004-12-27, 13:04:56
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mit Sicherheit ist niemandem von euch die asiatische Flutwellenkatastrophe entgangen. Man rechnet bisher mit 17.000 Toten, alleine Sri Lanka hat ca. 11.000 Tote zu beklagen, die Tendenz der Zählungen ist immernoch steigend.

Die Häuser und Heime tausender Menschen wurden zerstört, die Böden ruiniert, und damit sind die Existenzen vieler Opfer bedroht. Es besteht ein ungeheurer Mangel an Hilfsmöglichkeiten. Auch wenn Asien weit weg ist, und man nicht mit anpacken kann, um das Nötigste zu retten, hat man wenigstens die Möglichkeit durch Geld zu helfen.

Ich habe den sehr guten Vorschlag eines Forumsgastes vernommen, das Geld, dass er für Feuerwerk ausgeben wollte, stattdessen zu spenden. Das halte ich für eine gute Idee. Ein bisschen Schall und Rauch kann den Nutzen von Spendengeld für schwer Betroffene wohl kaum aufwiegen.

Auch wenn man die Katastrophe nicht direkt vor der Tür hat, erinnern sich vielleicht einige von euch an die Flutkatastrophe in Deutschland. Ich denke auch da waren die Betroffenen über jeden noch so kleinen Betrag dankbar.

Deswegen sind hier ein paar mögliche Spendenadressen, und ich hoffe, dass viele von euch dem Aufruf folgen werden!


Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen
action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision
Bank für Sozial Wirtschaft, Bankleitzahl: 370 20 500, Kontonummer: 10 20 30,
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank, BLZ 500 605 00, Kontonummer 104 88888 0,
Stichwort: Seebebenopfer

Caritas International
Postbank Karlsruhe, Bankleitzahl: 660 100 75, Kontonummer: 202 753,
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim, Bankleitzahl: 509 500 68, Kontonummer: 505 05 05,
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 41 41 41,
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn, Bankleitzahl: 380 500 00, Kontonummer: 20 20,
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart, Bankleitzahl: 600 100 70, Kontonummer: 502 707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Kindernothilfe
KD-Bank, Bankleitzahl: 350 601 90, Kontonummer: 45 45 40

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft, Bankleitzahl: 370 205 00, Kontonummer: 300 000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision
Volksbank Frankfurt, Bankleitzahl: 501 900 00, Kontonummer: 2020,
Stichwort "Tsunami Südasien"

Um die Aktion zu unterstützen, würde ich euch bitten diesen Aufruf auch in anderen Foren die ihr besucht zu verbreiten!

Vielen Dank an Panasonic, der die Spendenadressen zusammengetragen hat.


Da wir schon Resonanz haben und der Wunsch da war, hier eine Liste der Member, die schon gespendet haben!


Abdul Alhazred: 1000€
Panasonic: 300€
Hiro Hiroshi: 250€
Atlant und sein Sohn: 52€
MGeee: plant seinen Maledivenurlaub bzw. das Kapital dafür zu spenden
HockleXX: überlegt sich seine 10€ beizusteuern
{655321}Hades: 30€
darksun: hat seinen "kleinen Beitrag" geleistet
MGeee und Ehefrau: 300€
_3dfx_rulez: 50€
Viking-Warrior: 200€
baker: 20€
Rentner: 100€
root: 5€
J@nus und Freundin: 70€
barton: 10€
ahrdie: 100€
maniok und Familie: 200€
kalle1111: 25€
Sergej: X€
GamerX: X€
dr.maniac: 35€
CammoDude: 30€
Ferinya: 50€
007 und Familie: 100€
red.dragon: 15€
Fire Frog und Familie: 100€
Asyan: 15€
bowle: 20€


Immer daran denken, dass die Summe unerheblich ist! Ihr müsst nicht viel geben, aber es wäre schön, wenn ihr etwas beitragen könnt! JEDER CENT ZÄHLT!

Möglichkeit zur direkten Bankeinzugsspende (ihr müsst also nur Daten ausfüllen) bei UNICEF: https://www.unicef.de/bankeinzug2.php?ac=144411

Panasonic
2004-12-27, 20:23:44
Hallo Resonanz??

Edit: Können wir den nach unten "sticken", hier sieht den doch keiner.

Stormtrooper
2004-12-27, 21:12:46
Hallo Resonanz??



hier hast du meine Resonanz ...
ich werde sicher dieses Jahr wieder meine Feuerwerksraketen abfeuern und ich werde sicherlich aufgrund diesen Unglückes nicht weniger kaufen bzw einen Cent spenden.

Abdul Alhazred
2004-12-28, 10:00:22
Ich hab gestern 1000 Euro gespendet. Für mich war 2004 ein lukratives Jahr, von daher kann ich auch etwas "mehr" von meinem Gesparten für ein wohltätigen Zweck ausgeben. Es ist zwar jetzt ein Loch in meiner Geldbörse, aber ich habe die Zufriedenheit zumindest ein Quantum, dass ich mir leisten konnte, für ein guten Zweck abgegeben zu haben....

Hiro Hiroshi
2004-12-28, 15:45:27
Ich habe auch €250 gespendet.

EDIT: Die Summe ging an: Rotes Kreuz, KtoNr. 2.345.000 PSK, BLZ 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien"

Gast
2004-12-28, 17:20:58
so viel kann ich nicht spenden aber es kommt auf jeden euro an
gut wer nicht kann kann nicht
aber jeder euro kann da hinten gebraucht

lest euch mal den text durch und fragt euch dann auf was ihr verzichten könnt
vielleicht 10€ weniger für feuerwerk ausgeben oder zu weinacht gab es bestimmt geldgeschenke

Hilfe schon für einige Euro
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen rechnet vor, schon für 100 Euro über 11.000 Tabletten zur Wasserreinigung bereitstellen zu können - eine Tablette reicht für bis zu fünf Liter Trinkwasser. Für 15 Euro können 200 Päckchen so genanntes Rehydratationssalz verteilt werden. Es schützt Kinder vor dem Austrocknen bei schwerem Durchfall. Das Rote Kreuz kann für rund 200 Euro ein Zelt in einem Flüchtlingslager bereitstellen, um einer Familie eine Unterkunft zu geben. Transport- und Verwaltungskosten sind jeweils eingerechnet. Generell fließt bei Unicef oder dem Roten Kreuz rund ein Zehntel der Spenden in Verwaltungskosten.

Ein Ende ist nicht absehbar. Offiziell bestätigt waren am Abend (Ortszeit) insgesamt 55.000 Tote und 30.000 Vermisste.

Heimatsuchender
2004-12-28, 21:01:48
ich habe auch gespendet. da ich kein geld für knaller usw an sylvester ausgebe, ist das geld + etwas mehr gespendet worden. ich denke, wenn jeder soviel gibt, wie er kann, ist das in ordnung.

tobife

drexsack
2004-12-29, 00:23:43
Auf jeden Fall ne sinnvolle Aktion. "Brot statt Böller" fand ich zwar immer Scheiße, aber ich denke anlässlich dieser Katastrophe kann man gut mal auf die Böller verzichten ;)

Panasonic
2004-12-29, 01:12:04
So, da die Ausmaße selbst mich nicht mehr kalt lassen gehen morgen 300 € an "Deutschland hilft".

Zum esten mal in meinem Leben spende ich was.... mal schauen wie es sich anfühlt.

HockleXX
2004-12-29, 08:42:44
Hilft uns jemand wenn wir in schwierigkeiten stecken ? Denkt bei uns an den Sturm Lothar, keine Sau hat sich darum gekümmert.

Kein Cent von mir, werde mir es gut gehen lassen am Sylvester.

Stormtrooper
2004-12-29, 08:50:32
meinetwegen kann der staat meine 600 € die ich dieses jahr durch die Abschaffung des Urlaubsgeldes und die Kürzung des Weihnachtsgeldes weniger bekomme ins Katastrophengebiet schicken.

Zusätzlich auch von mir kein Cent mehr.

Gast
2004-12-29, 08:58:54
*Spam*

Abdul Alhazred
2004-12-29, 10:23:41
Hilft uns jemand wenn wir in schwierigkeiten stecken ? Denkt bei uns an den Sturm Lothar, keine Sau hat sich darum gekümmert.

Kein Cent von mir, werde mir es gut gehen lassen am Sylvester.

Eine naive und sehr blinde anti-humanistische Einstellung, die ich sehr gehofft hatte in diesem Thread nicht dargestellt werden würde. Das ist ein Zeugnis der uns so bekannten Ignoranz, die sich in unserer modernen Gesellschaft immer mehr durchsetzt. Ich sag dazu nur "Geiz ist Geil".

Aber, zu deiner Frage - wenn so etwas in DE passieren würde, könnten wir garantiert mit ausländische Hilfe rechnen. Das "Hilft uns jemand wenn wir in schwierigkeiten stecken" ist (sorry Mods, wenn ich dafür ein Punkt kassiere, soll es so sein) reine banale Dummheit, die nur auf Unwissen beruhen kann. Man bedenke auch (oder hast du das nie gelernt?), dass es ausländische Kräfte waren, die Deutschland nach dem 2en Weltkrieg wieder aufgebaut haben - wäre diese Hilfe nicht gewesen, würde Deutschland heutzutage gerade mal ein Schwellenland sein. Aber man vergisst ja gern was die Tatsachen der Geschichte sind.

Ein weiteres Zeugnis deiner Ignoranz ist das du es nicht kapieren willst, dass diese Länder in einer Armut leben, wie sie in Deutschland gar nicht vorkommen KANN. Aber behalte nur ruhig dein Geld und lebe mit der Sicherheit, dass du nichts für die Menschheit gemacht hast. Hoffentlich bist du nicht mal in einer Situation verwickelt, wo andere dir helfen sollen. Denn, wenn es so sein würde, wäre es natürlich nur gerecht wenn dir niemand hilft. Kauf also deine Boller und Raketen und, im neuem Jahr, denke darüber nach, dass du ein Egoist bist. Und nicht nur, weil du nicht spendest (viele können es ja nicht finanziell tragen), sondern weil deine Bildung ganze Bänder der Ignoranz spricht...

Atlant
2004-12-29, 11:44:56
50 Euro für Ärzte ohne Grenzen...

Für die Zyniker in diesem Tread wünsche ich mir einen Lerneffekt im Laufe ihres Lebens.

VIele Grüße Atlant

MGeee
2004-12-29, 11:48:40
3 Sachen:

1. Nicht vergessen, Ihr könnt Spenden von der Steuer absetzen!
2. @Hades: Wäre vielleicht ne gute Idee im Initial-Posting alle Members mit der gespendeten Summe aufzuführen.
3. Gibt esw eine Möglichkeit, zu verivizieren, dass auch wirklich gespendet wurde? Wenn nämlich Punkt 2 verwirklicht wird, kann es gut sein, dass hier jeder Hinz und Kunz behauptet 100K€ gespendet zu haben...

In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt!
MGeee

EDIT: da der Malediven-Urlaub dann wohl flach fällt, könnte ich das Geld eigentlich auch Spenden.

HockleXX
2004-12-29, 11:55:41
Ja gut lebe ich nicht in Deutschland. Das Argument stimmt also nicht mit dem 2.WK

Und zu der Armut, soll ich etwa reich sein? Wir leben mit unsere Familie schon knapp, und müssen uns auch durchschlagen ! Wir haben zwar mehr essen als die Thailänder/Inder und eine bessere Infrastruktur, doch ich sehe nicht ein warum sollten wir etwas Spenden ? Freunde von mir haben beim Sturm im Wallis alles verloren ! Spenden kamen NUR aus der Schweiz, Deutsche, Ossis haben NIX gespendet ! Also frage ich dich WIESO ! WIESO sollen wir etwas spenden ?

Wir haben selber genug Probleme im Leben und müssen uns nicht noch finanziell ruinieren

Abdul Alhazred
2004-12-29, 12:11:54
WIESO sollen wir etwas spenden ?

Wie gesagt - hoffentlich passiert dir mal nichts, wo du auf den guten Willen anderer Menschen angewiesen bist. Und wenn doch, vielleicht ändert sich ja deine Meinung.

Ausserdem, hab ich genau geschrieben, dass jeder nach Möglichkeit spenden sollte. Aber kauf du nur deine Boller und Raketen, an stelle der Unglücklichen zu helfen. Es ist ein Zeugnis deiner Humanität. Aber ich befürchte, dass ist alles zu hoch für dich. In diesem Sinne - ein gutes neues Jahr.

Vielleicht lernst du noch mal was dazu, an stelle über deinen Egoismus noch froh zu sein. Die Aussage "ich helfe nur, wenn mir geholfen wird" ist eine sehr deutige Aussage über deine Einstellung. Und ich finde es richtig dreckig, wenn man seine Situation in Deutschland mit der in Asien vergleicht. Eindeutig hast du keine Ahnung wie schlecht es den Leuten dort geht. Aber woher solltest du das auch wissen? Lebst ja in deiner isolierten Glaskugel und traust dich sicherlich gar nicht aus deinem Tunnelblick zu sehen. Pietät ist sicherlich für dich ein fremder Begriff.

Und noch als Anmerkung - wenn jeder Deutsche NUR 10 Euro spenden würde, wären das insgesammt ca. 800 Millionen Euro. Damit lässt sich SEHR VIEL anfangen... Denkt darüber nach...

HockleXX
2004-12-29, 12:25:43
Du greifst die Schweiz an mit Glaskugel ? Im Gegensatz zu Deutschland konnten wir unabhängig bleiben, was im nachhinein gut ist.

Man muss sich in der heutigen Welt um sich kümmern, den wer hilft mir? Niemand.

Ich hab Mitleid mit den Menschen klar, aber mehr als Mitleid kann ich halt nich bringen.

HockleXX
2004-12-29, 12:27:31
Das mit den 10€uro überlege ich mir mal....

Abdul Alhazred
2004-12-29, 12:32:05
Das mit den 10€uro überlege ich mir mal....


Sehr schön... Jeder Cent hilft... :)

darksun
2004-12-29, 12:43:28
So ich habe auch mal einen kleinen Beitrag geleistet.
Aber nicht speziell für die asiatische Flutwellenkatastrophe.
Warum?
Darum! Die 7 wichtigsten Tipps fuer Spender.pdf (http://www.dzi.de/Die_7_wichtigsten_Tipps_fuer_Spender.pdf)
Voralllem Punkt 3.
Weitere Infos unter:
http://www.spenden.net/

Und auf einige anti Meinungen hier im Thread verkneife ich mir eine Antwort.

Sharee
2004-12-29, 14:27:50
ich finde es schon ziemlich bescheuert, wie leute angegriffen werden und als dumm und sonstwas bezeichnet werden, bloss weil sie nicht spenden wollen.
sind wir verpflichtet zu spenden??? wenn jemand nicht spenden will, dann will er nicht und das habt ihr spender zu akzeptieren ... aber nein immer gleich angreifen, meinst abdul irgendwas, damit kannst jemand dann noch bekehren zu spenden? ... mich jedenfalls nicht, ich spende nix, aus prinzip spende ich nix und bin ich deswegen jetzt ein schlechter mensch? nö, weil ich helfe täglich menschen, die meine hilfe auch benötigen.
ich werde aber auch keine böller kaufen, sondern mich nur am schönen feuerwerk der anderen zu silvester erfreuen.

{655321}-Hades
2004-12-29, 14:31:19
ich spende nix, aus prinzip spende ich nix und bin ich deswegen jetzt ein schlechter mensch? nö, weil ich helfe täglich menschen, die meine hilfe auch benötigen.


ad 1: Das Prinzip finde ich dämlich. Und zwar richtig.

ad 2: Du bist Krankenschwester, und du bekommst Kohle dafür. Das hat rein garnichts mit gutem Willen oder einer ethischen Motivation zu tun.

Sharee
2004-12-29, 14:36:22
weisst du hades, was du denkst, is mir mehr als wurscht und im grunde gehts dich auch nix an aber reg dich ruhig auf, wennst sonst nix besseres zu tun hast

{655321}-Hades
2004-12-29, 14:37:37
weisst du hades, was du denkst, is mir mehr als wurscht und im grunde gehts dich auch nix an aber reg dich ruhig auf, wennst sonst nix besseres zu tun hast

Ich rege mich nicht auf. Ich habe beste Laune. Was man von dir offensichtlich nicht sagen kann.

Stormtrooper
2004-12-29, 14:42:19
hör mir auf mit humanistischen denken auf ...
ich opfer jedes jahr mit sicherheit 100-200 std für die allgemeinheit indem ich bei der feuerwehr bin und das ehrenamtlich also kein finanzieller ausgleich.
und das ist sicher mehr wert als einmal wie es jetzt viele machen 100 € in ihrem leben spenden und dann den großkotz raushängen lassen-

Abdul Alhazred
2004-12-29, 14:45:20
ich finde es schon ziemlich bescheuert, wie leute angegriffen werden und als dumm und sonstwas bezeichnet werden, bloss weil sie nicht spenden wollen.
sind wir verpflichtet zu spenden??? wenn jemand nicht spenden will, dann will er nicht und das habt ihr spender zu akzeptieren ... aber nein immer gleich angreifen, meinst abdul irgendwas, damit kannst jemand dann noch bekehren zu spenden? ... mich jedenfalls nicht, ich spende nix, aus prinzip spende ich nix und bin ich deswegen jetzt ein schlechter mensch? nö, weil ich helfe täglich menschen, die meine hilfe auch benötigen.
ich werde aber auch keine böller kaufen, sondern mich nur am schönen feuerwerk der anderen zu silvester erfreuen.

Ich habe nicht gesagt, dass jemand der nicht spendet ein böser Mensch ist. Ich habe lediglich erwähnt, dass die BEGRÜNDUNG (bitte Posts genauer lesen) auf Ignoranz deutet. Deine Begründung finde ich auch nicht so toll, um ganz ehrlich zu sein...

Aber - ich möchte mal darauf hinweisen, dafür ist dieser Thread nicht eingerichtet worden. Wer nicht spenden will, soll halt nicht spenden. Warum müsst ihr das aber Kund tun? Wollt ihr Leute überzeugen nicht zu spenden?

Und, blos um mein Punkt zu unterstreichen - wer sagt "ich spende nichts, weil mir auch nichts gegeben wird" ist nun mal Ignorant. Anders kann man das sonst nicht humanistisch betrachtet erklären...

MGeee
2004-12-29, 14:47:26
... und schon wird wieder aufs fleißigste gezofft. Wie die kleinen Kinder!

Meine Ratschläge für die, die nicht Spenden wollen:
1. Einfach mal die Fresse halten!!!!!!!!
2. Wenn ihr es trotzdem nicht lassen könnt, dann bitte eine extra Thread aufmachen, wo man Pro und Kontra zum Thema Spenden diskutieren kannn, aber nicht in einem Thread zum Spendenaufruf, da sind eure Kommentare absolut Off-Topic!!

... und für die die Spenden:
Bitte nicht auf die Spammer nicht mehr beachten, bzw. die Posts an Mods reporten, die den Müll dann bitte wieder löschen sollten!

Abdul Alhazred
2004-12-29, 14:48:31
hör mir auf mit humanistischen denken auf ...
ich opfer jedes jahr mit sicherheit 100-200 std für die allgemeinheit indem ich bei der feuerwehr bin und das ehrenamtlich also kein finanzieller ausgleich.
und das ist sicher mehr wert als einmal wie es jetzt viele machen 100 € in ihrem leben spenden und dann den großkotz raushängen lassen-

Wie weisst du das wir nur einmal spenden? Du hast gar keine Ahnung für was für Zwecke ich überall Geld ausgebe. Und nur zur Info - ich bin auch Ehrenamtlich engagiert. Das ändert aber nichts daran, dass man in einer solch grossen Not weitere Menschen helfen kann. Aber von der Armut, in der diese Menschen leben, habt ihr ja keine Ahnung. Ihr könnt es euch nicht einmal VORSTELLEN, in welcher Situation diese Menschen leben...

Und wie oben erwähnt - nicht Sinn dieses Threads. Wenn ihr nicht spenden wollt, braucht ihr aber nicht deshalb den Thread mit euren MEINUNGEN voll laufen lassen. Der Thread ist eingerichtet worden, damit die Menschen die spenden WOLLEN zugriff auf die Spendeninformationen haben...

MGeee
2004-12-29, 14:50:39
Update:
zum Thema Urlaubsgeld spenden muss ich natürlich erst noch meine Frau fragen... sonst bekomme ich extremen Ärger, wenn ich einfach mal eben so das Geld spende :redface:

MGeee
2004-12-29, 14:54:16
Update:
zum Thema Urlaubsgeld spenden muss ich natürlich erst noch meine Frau fragen... sonst bekomme ich extremen Ärger, wenn ich einfach mal eben so das Geld spende :redface:

Update 2:
OK, habe sie auf der Arbeit angerufen. Also das komplette Urlaubsgeld ist ein wenig viel, wir wollen in 2005 schon nochmal in den Urlaub fahren. Aber die Hälfte des Geldes, welches wir zu Weichnachten von den Schwiegereltern+Oma bekommen haben, wird gespendet: 300,-€

Abdul Alhazred
2004-12-29, 14:58:25
Ich möchte nur mal wiederholen, dass man nicht viel Geld spenden muss. Selbst 10 Euro können Futter für einen Menschen für ein Monat (in den betroffenen Ländern) zahlen. Eine Spende von 10 Euro ist genauso willkommen wie eine grössere Spende. Und 10 Euro hat meist ein jeder übrig...

Stormtrooper
2004-12-29, 15:30:19
Der Thread ist eingerichtet worden, damit die Menschen die spenden WOLLEN zugriff auf die Spendeninformationen haben...

Dann ist hier aber jeder Beitrag Spam und OT außer der mit Spendeninformationen, auch deine Beiträge :)

Abdul Alhazred
2004-12-29, 15:33:12
Dann ist hier aber jeder Beitrag Spam und OT außer der mit Spendeninformationen, auch deine Beiträge :)

Wenn wir's genau nehmen, ja - aber ich wollte auch nicht einfach es hinnehmen, dass Leute quasi die Spender überzeugen wollen nicht zu spenden, nur weil sie der Meinung sind, dass niemand eine europäische Nation helfen würde, bei einer solchen Katastrophe. Denn das ist Unfug...

Sharee
2004-12-29, 15:48:18
wer bitte hat hier aufgerufen, nicht zu spenden ... wer spenden will soll es tun und wer es net tun will, der sollte nicht deswegen angegriffen und als egoistisch etc. hingestellt werden

Abdul Alhazred
2004-12-29, 15:52:18
wer bitte hat hier aufgerufen, nicht zu spenden ... wer spenden will soll es tun und wer es net tun will, der sollte nicht deswegen angegriffen und als egoistisch etc. hingestellt werden

*seufz*

Muss ich es wiederholen, dass ich nicht den Gedanke des nicht-spendens kritisiert hab, sondern die Argumente die für diesen Umstand aufgetischt worden sind?

Terminatrix
2004-12-29, 16:00:57
Hier kann man bequem online an verschiedene Organisationen spenden:

http://www.ihrespendehilft.de/

roman
2004-12-29, 16:23:42
Auch in Österreich kann man spenden - bitte um rege Teilnahme:

ORF-Nachbar in Not, PSK: 90.750.700, BLZ: 60.000,
Kennwort: "Flutkatastrophe".

Hilfswerk Austria, PSK 90.001.002, Kennwort: "Flutkatastrophe".

UNICEF, PSK: 15 16 500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien".

Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: "Beben Südasien".

CARE, PSK: 1.236.000, BLZ: 60.000 Kennwort: "Flutopfer Südasien"

Diakonie
PSK: 23.13.300, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe".

Rotes Kreuz
PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien".

Volkshilfe
PSK: 1.740.400, BLZ: 60.000, Kennwort: "Fluthilfe".

Arbeitersamariterbund
PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort:
"Fluthilfe in Südostasien".

Samariter Wien
BA-CA 665159109, BLZ 20.151

Ärzte ohne Grenzen
PSK 930.40.950, BLZ 60.000,
Kennwort: "Notfallfonds".

Kindernothilfe
ERSTE BANK 310 028-03031, BLZ 20111
Kennwort: "Seebeben"

junior-klammer
2004-12-29, 16:38:01
3,6 mil eur in 3 tagen. so spendenfaul simmer gar nicht.

edit
(deutschland)

Henrik
2004-12-29, 16:59:53
50€ spende ich, meine Eltern wissen noch nicht wieviel, wahrscheinlich 100€.
Damit ist das Weihnachtsgeld zwar nicht wie geplant für DVDs draufgegangen, aber was soll's - es gibt ja Brenner :D *

















*wer hier eine Doppelmoral vermutet, hat den Scherz nicht verstanden ;)

jtkirk67
2004-12-29, 17:01:29
Sich über so ein Thema aufzuregen bringt doch wirklich nichts. Wer spendet, tut was Gutes und wer nicht spendet, hat dafür bestimmt seine Gründe. Was ich persönlich toll finden würde wäre eine Spendenaktion "Gamer für die Opfer des Seebebens", dann würden auch die ganzen Spinner in unserem Lande sehen, daß Spieler sehr wohl eine soziale Ader haben und sich nicht nur an virtuellem Blut "aufgeilen". Vorallem, wenn ich an solche scheinheiligen Typen wie Laurenz-Meyer denke, die sich die Taschen vollstopfen und den Menschen in diesem Lande Sparsamkeit predigen.

MfG
jtkirk67

Henrik
2004-12-29, 17:02:06
Joa, das wäre auch nicht schlecht :D

Maki
2004-12-29, 19:55:15
Gamer sind doch nur interessant, wenn Leute sterben...

Ich finde die Aktion sehr gut. Als wir in Sachsen abgesoffen sind, kam Hilfe auch von denen, die selber wenig hatten.

GamerX
2004-12-29, 20:00:06
Bei mir sitzt das Geld nicht wirklich locker, aber meine Spende habe ich gerade per Onlinebanking losgeschickt. :smile:

Viking-Warrior
2004-12-29, 20:50:00
Habe jeweils 50€ an das DRK und die Kindernothilfe gespendet und erwäge eine weitere Spende an "Ärzte für die dritte Welt".

Ein wenig Feuerwerk wird aber doch sicher auch erlaubt sein;)?

baker
2004-12-29, 21:01:13
20€ an UNICEF von mir.


Gute Aktíon hier im 3DC. Allerdings will hier wohl keiner hören, warum jemand nicht spendet. Also entweder spenen, oder sich aus dem Thread raushalten. Gespamt wird bei weniger ernsthaften Themen schon genug.

Catamounts
2004-12-29, 21:26:26
Ich gebe grundsätzlich nix für Feuerwerk aus - allerdings schließ ich mich mit 15 Jahren an das Geld meiner Elten an und spende nicht was vom eigenen Geld. Das ist doch etwas knapp.

Rentner
2004-12-30, 00:39:06
100 € für unicef

Für Feuerwerk geb ich eh nix aus

r00t
2004-12-30, 01:19:29
ok ok scheis egal! ich hab 5€ gespendet besser als nix , als schüler hat man doch eh fast kein geld :frown:

mich würde mal interessieren wie viel schon zusammen gekommen ist?!

J@NuS
2004-12-30, 08:42:27
Moinsen,

Freundin und ich haben jetzt auch 70 Euro gespendet.
Bin auch am überlegen, ob ich noch weitere 50 Euro spende und
mir Riddick mal nen Monat später kauf bzw. es günstig bei
ebay ersteigere.

Gruss und guten Rutsch @ All!
Cu
Timo aka J@NuS

Ferinya
2004-12-30, 09:15:56
Ja, ich weiß auch nicht wo viele das Problem sehen. 10€ das sind zwei Zigarettenschachteln weniger im Monat! Und damit tut ihr euch dann ja auch mal was Gutes ;).

Okay wenn ihr gar nichts geben wollt, aus welchen Gründen auch immer, kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen: sucht euch ein anderes Forum zum Vollspamen und nölen! :sneak: Denn auch wenn ihr nicht viel Geld habt, habt ihr mit Sicherheit ein warmes Dach über den Kopf wo ihr euch auf ein Sofa kuscheln könnt und die Bilder nur im Fernsehen mit ansehen könnt. Die Menschen dort haben NICHTS mehr, keine Familie, kein zu Hause... einfach nichts!

Allen einen guten Rutsch! --> Immerhin können Sektkorken ja auch knallen :idea:
Bis dahin
Ferinya

{655321}-Hades
2004-12-30, 12:03:00
So, ich habe die Liste der Spender eben aktualisiert.

Wir sind jetzt schon insgesamt bei 2275€! :)

Unfug
2004-12-30, 12:20:12
Es ist traurig was für eine Solidarität einige Leute dieses Forums besitzen.
Ich wünsche ihnen mal, daß sie überfallen werden und ihnen niemand hilft, schliesslich ist es ja nicht mein Bier. Oder wenn sie in Geldnot geraten und zum Arbeitssamt gehen und die dort sagen: Nö, ist ja nicht ihr Geld!
Tut mir leid aber mir fällt dazu nicht mehr ein als das Bild von Hades.
Egoistisch kann man sein, wenig Geld haben kann man auch. Aber ihr lebt derzeit in einer Wohnung, habt euren Pc an und schmeisst "quasi" das Geld aus dem Fenster.
Jeder von euch hat 1Euro locker , dann geht ihr halt mal nicht zu McDonalds, und 1Euro sind bei Milllionen von Menschen schon ne große Summe.
Man sollte euch alle in einen Sack packen und euch dorthinten jetzt aussetzen, damit ihr mal überlegt, was ihr habt und diese Menschen nicht, die vorher schon weniger hatten.
Baaahh das kotzt mich an.

Ihr seid das beste Beispiel, dass ihr den Bezug zur Realität verloren habt. Man sollte euch den Pc wegnehmen.

edit: Aber ihr spendet ja so oder so ;D Durch eure Steuergelder :P

Atlant
2004-12-30, 12:29:12
Mein Sohn (6 Jahre) spendet sein Wochentaschengeld:

2€


Viele Grüße Atlant

r00t
2004-12-30, 12:54:28
Es ist traurig was für eine Solidarität einige Leute dieses Forums besitzen.
Ich wünsche ihnen mal, daß sie überfallen werden und ihnen niemand hilft, schliesslich ist es ja nicht mein Bier. Oder wenn sie in Geldnot geraten und zum Arbeitssamt gehen und die dort sagen: Nö, ist ja nicht ihr Geld!
Tut mir leid aber mir fällt dazu nicht mehr ein als das Bild von Hades.
Egoistisch kann man sein, wenig Geld haben kann man auch. Aber ihr lebt derzeit in einer Wohnung, habt euren Pc an und schmeisst "quasi" das Geld aus dem Fenster.
Jeder von euch hat 1Euro locker , dann geht ihr halt mal nicht zu McDonalds, und 1Euro sind bei Milllionen von Menschen schon ne große Summe.
Man sollte euch alle in einen Sack packen und euch dorthinten jetzt aussetzen, damit ihr mal überlegt, was ihr habt und diese Menschen nicht, die vorher schon weniger hatten.
Baaahh das kotzt mich an.

Ihr seid das beste Beispiel, dass ihr den Bezug zur Realität verloren habt. Man sollte euch den Pc wegnehmen.

edit: Aber ihr spendet ja so oder so ;D Durch eure Steuergelder :P


vorhin hat man wieder in den nachrichten gehört, das viele hilfsgüter noch garnich richtig ankommen können :frown:

Stormtrooper
2004-12-30, 13:19:43
Oder wenn sie in Geldnot geraten und zum Arbeitssamt gehen und die dort sagen: Nö, ist ja nicht ihr Geld!


Dummes gelaber ...
wer zum Arbeitsamt geht und Kohle bekommt hat vorher dort einbezahlt.
Also ein ziemlich hinkender vergleich.

Unfug
2004-12-30, 13:53:21
Harhar, jo genau wie Zivis nicht wahr? ;-)

Aber das ist ja wieder klar. Man muß natürlich solange in einem Beitrag suchen, bis man auch noch ein Korn gefunden hat, wo man was zu meckern hat.

MGeee
2004-12-30, 14:21:09
20€ an UNICEF von mir.


Gute Aktíon hier im 3DC. Allerdings will hier wohl keiner hören, warum jemand nicht spendet. Also entweder spenen, oder sich aus dem Thread raushalten. Gespamt wird bei weniger ernsthaften Themen schon genug.

Hier geht es um Spenden für Asien und nicht um das Thema "Spenden: Pro&Kontra". Wer das diskutieren will, kann natürlich gerne einen eigenen Thread aufmachen.

soLofox
2004-12-30, 15:19:33
Wir haben selber genug Probleme im Leben und müssen uns nicht noch finanziell ruinieren


es geht doch nicht um die höhe des betrages. du als normaler bürger sollst doch keine tausende euro spenden, auch keine hunderte euro.

selbst wenn du 5 euro spendest, weil du nicht mehr hast, wäre das eine gute tat.

wenn jemand z.b. die 50 euro, die er von seinen großeltern für silvester geschenkt bekommen hat, nicht für böller, raketen und alkohol ausgibt, sondern sich sagt "ich spende etwas von dem geld und haue dafür mal nicht so auf den putz wie die letzten male"

oder : 3 schachteln zigaretten weniger kaufen und dafür das geld dafür spenden.

oder : ein paar euro vom taschengeld spenden und sich dafür halt mal nichts neues für den rechner oder wofür auch immer kaufen.


wieviel man spendet ist nicht so wichtig, wenn jeder ein bisschen spendet, dann ist das in ordnung.

wenn du nur 100euro im monat hast und nur 10 euro spenden willst oder kannst, dann ist das doch ok.


man kann aber sagen, man hat gespendet und wünscht den menschen alles gute für ihre zukunft.

kalle1111
2004-12-30, 17:34:29
€ 25,00 von mir. http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/smilies/smile.gif

bArToN
2004-12-30, 18:38:59
50 € haben meine Eltern schon gespendet
10 € gibts von mir

Echt schlimm, jetzt wird schon auf verschiedenen Nachrichtensendern berichtet das man mit 150.000 Toten rechnen muss ;(

Mähman
2004-12-30, 18:48:15
Meine Eltern und ich haben auch etwas gespendet. Das Unglück ist furchtbar, einfach unfassbar. Etwa 120'000 Tote sind es schon, und die Zahl wird wohl noch massiv ansteigen. Und wenn ich da noch an das Leid der Hinterbliebenen, die vielen Verletzten, die unzähligen Obdachlosen (meines Wissens über eine Million, inzwischen vermutlich wesentlich mehr), die schlechte medizinische Betreuung, die Seuchengefahr, den Wiederaufbau usw. denke - es ist einfach nicht zu fassen. Wer hier nicht betroffen ist, der hat ein Herz aus Stein.

Maki
2004-12-30, 19:21:17
Aus meiner Familie hat jeder was gespendet.

Aufgrund dieser Katastrophe wird mir wieder richtig bewußt, wie gut es mir doch, trotz meiner kleinen Problemchen, geht.

ahRDie
2004-12-30, 19:45:23
100,-- an Unicef

Kommt gut rein

ahRDie

Konami
2004-12-30, 20:27:17
Wir (meine Familie) haben 200€ gespendet.
Auch wenn die einzelne Spende sicher nicht so viel hilft, kommt's doch auf jeden Euro an.

Sergej
2004-12-30, 20:36:09
Ich hab auch einen Teil meines Weihnachtsgeldes gespendet. Ich hätte mir nur wieder irgend einen Scheiss gekauft, und so ist das Geld sicher besser aufgehoben.

iceQ
2004-12-30, 20:43:22
Ich hab gestern 1000 Euro gespendet. Für mich war 2004 ein lukratives Jahr, von daher kann ich auch etwas "mehr" von meinem Gesparten für ein wohltätigen Zweck ausgeben. Es ist zwar jetzt ein Loch in meiner Geldbörse, aber ich habe die Zufriedenheit zumindest ein Quantum, dass ich mir leisten konnte, für ein guten Zweck abgegeben zu haben....
Meine Hochachtung!
Meine Eltern haben ebenfalls im 3stelligen Bereich gespendet, ich schlage "nur" mit 100€ zu Buche, noch nie habe ich 100€ besser investiert!
Es würde reichen wenn nur wirklich jeder soviel wie für ihn möglich spenden würde! Ich hoffe das dort noch viel Resonanz entsteht.

Darf ich fragen welcher Orgnisation ihr gespendet habt ?
Ich persönlich halte ja überhauptnichts von kirchlichen Organisationen, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!

Gruss

Viking-Warrior
2004-12-30, 20:45:11
Habe heute meine Lohnabrechnung für Dezember erhalten.
Da diesen Monat (endlich mal) ein paar Überstunden ausbezahlt werden, ich folglich ein bisschen mehr übrig habe als sonst, gehen nochmal 100€ an "Ärzte für die dritte Welt".

iceQ
2004-12-30, 20:50:08
Wir haben auch an Ärtze für die dritte Welt gespendet, der andere Teil des Geldes ging an die Unicef!

Das schlimmste ist wohl noch lange nicht überstanden nun werden die Leute dort mit Seuchen und Konsorten kämpfen müssen. Ich hoffe das die Leute das in den Griff kriegen!

Mein Onkel war auf den Malediven mit seiner Frau und sie sind nur wenige Tage vor der Katastrophe nach Hause geflogen, ich bin heil froh darüber und sie sowieso!

Viking-Warrior
2004-12-30, 20:51:15
Darf ich fragen welcher Orgnisation ihr gespendet habt ?
Gruss

Schau mal auf die ersten paar Posts in diesem Thread, da sind einige genannt.
Oder schau z.B. mal hier: http://www.swr.de/ratgeber/reise/erdbeben/index1.html.

iceQ
2004-12-30, 20:55:51
Hades, könntest du die Kontodaten der einzelnen Organisationen auch für die Schweizer und Ösis im ersten Post festhalten ? Nicht jeder ist hier aus D ;)

GamerX
2004-12-30, 21:01:13
Hier für die Ösis:

Adra Österreich, PSK 1,300.400, BLZ 60.000, Kennwort: "Flut-Südasien"

Arbeitersamariterbund, PSK 1.834.000, BLZ 60.000, Kennwort: "Fluthilfe in Südostasien"

Ärzte ohne Grenzen, PSK 930.40.950, BLZ 60.000, Kennwort: "Notfallfonds"

Bundessektion Landesanstalten und Betriebe in der GÖD, BAWAG Linz 43410-011-558, BLZ 14.000

Care Österreich, PSK 1.236.000, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutopfer Südasien"

Caritas, PSK 7.700 004, BLZ 60 000, Kennwort: "Beben Südasien" Caritas St. Pölten, Raiffeisenbank St. Pölten 76.000, BLZ 32.585, Kennwort: "Seebeben Südasien"

Diakonie, PSK: 23.13.300, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe"

Dreikönigsaktion der katholischen Jungschar: Online-Spenden unter http://www.dka.at/sternsingen/spenden/index.html oder BTV - Bank für Tirol und Vorarlberg, BLZ 16.300, Kontonummer: 130.210.201, Empfänger: Kath. Jungschar Österreichs, Dreikönigsaktion, Kennwort: "Sri Lanka"

Jugend Eine Welt, PSK 92.083.767, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutkatastrophe"

Rotes Kreuz, KtoNr. 2.345.000 PSK, BLZ 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien"

Hilfswerk Austria, Spendenkonto PSK 90.001.002 - "Flutkatastrophe Asien"

UNICEF, PSK 15 16 500, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien"

Volkshilfe, PSK 1.740.400, BLZ 60.000, Kennwort: "Fluthilfe"

World Vision, PSK 90.890.000, BLZ 60.000, Kennwort: "Flutopfer"


Mein Geld ging ans Rote Kreuz

drmaniac
2004-12-30, 21:36:50
Ich hab an zwei gespendet eben

30.12.04
DEUTSCHES ROTES KREUZ
SUEDASIEN
-20,00 EUR

30.12.04
AERZTE OHNE GRENZEN
SEEBEBEN
-15,00 EUR

CammoDude
2004-12-30, 22:41:24
Ich werde im neuen Jahr auch Spenden und werde diesmal bei den Böllern Sparen (~30 €).Zudem versuche ich noch Bekannte dazu Animieren zu Spenden.

Edit:Ans Rote Kreuz Höchstwahrscheinlich

drmaniac
2004-12-30, 22:52:29
http://www.fugly.com/media/MOVIES/SAD/tailand_patong_beach_tsunam.wmv

Wahnsinn !! :( :( :(

Mr. Tweety
2004-12-31, 13:30:57
Ich hab auch 50 € ans DRK gespendet.
Und ich weiss nicht obs schon geschrieben worden ist, aber für alle unentschlossenen ihr könnt eure Spende auch von der Steuer absetzen.

Ferinya
2004-12-31, 15:31:01
Das man eine Spende von der Steuer absetzen kann, sollte der letzte Grund sein... :confused:

von meiner Ma und mir gingen 50€ an UNICEF und an das Deutsche Rote Kreuz!

Guten Rutsch
Ferinya

Mr. Tweety
2004-12-31, 15:36:00
Das man eine Spende von der Steuer absetzen kann, sollte der letzte Grund sein... :confused:


Für mich war das auch nicht der grund das ich gespendet habe.
Aber vieleicht überlegt es sich jetzt jemand anders doch noch was zu spenden.

Stormtrooper
2004-12-31, 16:06:59
Für mich war das auch nicht der grund das ich gespendet habe.
Aber vieleicht überlegt es sich jetzt jemand anders doch noch was zu spenden.

Kannst dir ja mal ausrechnen was du von der Steuer rausbekommst wenn du 100 € spendest *schmunzel* das rentiert sich nur für Großverdiener.

govou
2004-12-31, 16:13:47
Hat jemand die SMS Nummer, wo man 3€ pro SMS an UNICEF für die Opfer spendet?

Mähman
2004-12-31, 16:43:26
Für Leute aus der Schweiz empfiehlt es sich, bei der Glückskette zu spenden: http://www.glueckskette.ch/ Es sollen bis heute morgen bereits 20 Millionen Franken (ca 14 Millionen €) zusammen gekommen sein.

Abdul Alhazred
2004-12-31, 17:16:04
Die Liste der Member am Anfang mit den gespendeten Beträgen sieht für mich eher mal wieder nach "Wer hat den längsten..." aus. Wenn einer was Spendet ist das zwar löblich, aber man muss nicht noch damit rumprahlen wie viel man gespendet hat. Einen heiligen Schein bekommt man deswegen auch nicht, eher einen scheinheiligen Schein!

Wie man es sehen will. Es geht auch um zu wissen, wie viel mit dieser Aktion zusammen gekommen ist.

Aber es scheint, dass manche ja nur kritisieren können... DAS ist auch sehr Erwachsen und Loblich und wohl sehr passend zum Thema... :rolleyes:

007
2004-12-31, 17:45:40
Habe mir auch überlegt, ob ich spenden soll oder nicht. Habe es dann aber letzlich getan und mit Familie 100 Euro gespendet. Allerdings hatte mich schon während ich das Formular auf https://www.drk.de/spenden/ ausgefüllt hab, mein Gewissen gebissen. Warum helfe ich ausgerechnet hier, wo die anderen Länder die im Forumular zur Auswahl stehen teilw. genauso arm dran sind? Das Problem ist, dass man heute aus dem Spenden eigentlich nicht mehr rauskommt. Bin da mit mir selbst nicht so im Reinen, aber ich hoffe dass die 100 Euro wenigstens helfen :)


btw.: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10039 Wenn man sowas liest...

Omnicron
2004-12-31, 20:20:35
Gabs nicht so eine Telefonnummer wo pro Anruf abgezogen wird?
Habe noch einiges auf meiner Handykarte, und nutze das eh kaum.

spike.sp.
2004-12-31, 22:11:48
15€ von meinem "einkommen" als zivildiener :=)

dafür trink ich heute nichts! :)

meine spende ging ans österreische unicef.

FireFrog
2004-12-31, 22:51:23
Hi,
unsere Familie hat 100€ gespendet, an DRK glaub ich hat mein Vater überwiesen, weiß es aber gerade nicht ganz genau, hoffe das hilft.

Asyan
2005-01-01, 20:52:46
So, mein Vater hat Gestern für die Familie einen "dreistelligen Betrag den ich dir nicht nennen werde" und ich alleine nochmal 15 Euro gespendet :)
Geböllert wurde trotzdem ;)

b0wle`
2005-01-01, 23:36:59
Hab heute 20 Euronen für Ärzte ohne Grenzen gespendet.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Stormtrooper
2005-01-02, 09:51:28
Mittlerweile sind über 1,5 Milliarden Euro an Spenden weltweit gesammelt worden.

Konami
2005-01-02, 09:54:53
Mittlerweile sind über 1,5 Milliarden Euro an Spenden weltweit gesammelt worden.
Super. (y)
Immer weiter so! =)

misterius.ice
2005-01-02, 15:22:09
hab gestern auch 50€ überwiesen. hab zwar nicht viel aber naja mir gehts auch ohne die 50€ 1000000000000000mal besser als die menschen die im moment da hungern und leiden müssen.


mfg

m.i.

iceQ
2005-01-02, 23:09:32
die ersten seuchen sind ausgebrochen nun wirds richtig übel!

Abraxaς
2005-01-03, 06:33:15
30 Euro für UNICEF

metallex
2005-01-03, 22:57:04
Ich freue mich über die rege Beteiligung der Mitglieder des 3DCenter-Forums!
Meine Familie und ich haben natürlich auch etwas gespendet:

50€ an das DRK von meinen Eltern

30€ an UNICEF von mir



Ich hoffe wirklich, dass wir mit unseren Spenden den Menschen in Südostasien ein wenig helfen können.


Alex


PS: Bitte spendet weiter, auch 5€ helfen......

metallex
2005-01-03, 23:03:41
Und zu der Armut, soll ich etwa reich sein? Wir leben mit unsere Familie schon knapp, und müssen uns auch durchschlagen ! Wir haben zwar mehr essen als die Thailänder/Inder und eine bessere Infrastruktur, doch ich sehe nicht ein warum sollten wir etwas Spenden ?


Deine Signatur:

ABit AV8|A64 3500+ S939|4x512 Corsair XMS|His Excalibur X800Pro ViVo @ XT PE|Zalman 7700-Cu



Ich hoffe du kommst nicht mal in eine ähnliche Situation! Vielleicht überlegst du dir das ganze nochmal, würde mich freuen.

(Sorry für diesen Beitrag, aber das musste sein)


MfG

misterius.ice
2005-01-03, 23:21:36
so hab noch mal 15€ gespendet !
http://www.unicef.de/
hatte das noch so rumliegen ;) und bevor ich mir wieder was total schwachsinniges kaufe spende ich das

Gast
2005-01-04, 10:33:43
50€ auch von mir nach unicef

Hartogh
2005-01-04, 11:46:21
Ich hab gerade 50€ an die "Ärzte ohne Grenzen" gespendet :up:

Hiro Hiroshi
2005-01-04, 11:55:37
http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/a2005010409455988270

WTC
2005-01-04, 16:04:26
wir spenden seit 11 jahren jeden monat 10€ an die johanniter und 10€ an irgendnen anderen "verein"...

iceQ
2005-01-05, 01:48:55
Ich habe aus Hardwareverkäufen nochmal 125€ gespendet.

Achja bevor ich es vergesse, wenn ihr spendet dann ohne Betreff!
Somit können die Organisationen das Geld auch woanders nutzen, wenn
es dort dringender benötigt wird.

Gast
2005-01-05, 01:56:19
ich werde jetzt 5euro überweisen.

Hiro Hiroshi
2005-01-05, 10:55:01
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m3/panorama/special/359/45314/index.html/panorama/artikel/584/45539/article.html

soLofox
2005-01-05, 19:41:44
so ich hab auch gerade 50 euro auf das spendenkonto überwiesen


X-D X-D

Mähman
2005-01-05, 22:35:44
In der Schweiz findet heute ein grosser Sammeltag statt. Federführend dabei ist die Glückskette, www.glueckskette.ch. Diese Organisation hat inkl. heute schon bald einmal 100 Millionen Franken gesammelt; dies entspricht etwa 54 Millionen €. Ich finde es wirklich toll, wie viel Geld in vielen Staaten gesammelt wird. Dies zeigt doch die grosse Solidarität der Leute mit den Opfern dieser Katastrophe. Nationale Grenzen spielen dabei keine Rolle mehr, was mich zuversichtlich stimmt.

Konami
2005-01-05, 22:43:21
In der Schweiz findet heute ein grosser Sammeltag statt. Federführend dabei ist die Glückskette, www.glueckskette.ch. Diese Organisation hat inkl. heute schon bald einmal 100 Millionen Franken gesammelt; dies entspricht etwa 54 Millionen €. Ich finde es wirklich toll, wie viel Geld in vielen Staaten gesammelt wird. Dies zeigt doch die grosse Solidarität der Leute mit den Opfern dieser Katastrophe. Nationale Grenzen spielen dabei keine Rolle mehr, was mich zuversichtlich stimmt.
Wär nur noch gut, wenn das in ähnlicher Form auch für die 3. und 4. Welt generell so wäre ... So viele, wie da täglich sterben. ;(
Aber stimmt, schon klasse, wieviel Engagement viele im Moment zeigen. =)

Omnicron
2005-01-06, 02:29:49
Kann mal einer im RTL2 Videotext gucken wie diese Spendennummer ist?
Seite war war 213(?)

Gast
2005-01-08, 21:49:00
ich spende nix weil ich selber kaum geld habe

bekomme nur arbeitslosengeld , könnte ev. theoretisch 2 oder 3 euro spenden aber es gibt genug reiche leute die sollen dann ruhig richtig spenden

Wolf2k
2005-01-08, 23:13:49
Ich seh gar nicht ein warum ich da was spenden sollte, alleine die 500Mio der Bundesregierung sind schon zu viel, wieso spenden, wenn man selber kaum was hat. AUsserdem spende ich dann lieber was hier an die Strassenkinder etc.

Jaja, ich weiss ich bin ein egoistisches Arsch. -.-

iceQ
2005-01-24, 00:05:32
Ich seh gar nicht ein warum ich da was spenden sollte, alleine die 500Mio der Bundesregierung sind schon zu viel, wieso spenden, wenn man selber kaum was hat. AUsserdem spende ich dann lieber was hier an die Strassenkinder etc.

Jaja, ich weiss ich bin ein egoistisches Arsch. -.-
Konsumdeutschland. Hier in Deutschland kann kaum jemand sagen er hat zu wenig, im Vergleich zu Südostasien schonmal garnicht. Die Strassenkinder hier leben im Vergleich zu den Flutopfern im Schlaraffenland

tom_highway
2005-02-20, 12:33:46
Spenden! Damit die dort wieder Ihre Puffs eröffnen können?
Nein danke!

kalle1111
2005-02-20, 22:03:08
Spenden! Damit die dort wieder Ihre Puffs eröffnen können?
Nein danke!

Also da fällt mir dann gar nix mehr zu ein. Du hast doch einen an der Murmel !

Auch auf die Gefahr hin hier einen Punkt zu kassieren, aber das ist es mir locker wert.

Marcel
2005-02-20, 22:20:15
Also da fällt mir dann gar nix mehr zu ein. Du hast doch einen an der Murmel !

Auch auf die Gefahr hin hier einen Punkt zu kassieren, aber das ist es mir locker wert.
Bitte sehr.


Eine Diskussion über diesen Punkt ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Dass tom_highway es nicht geschafft hat, zwischen dem nackten Überleben und dem Betreiben eines Puffs zu differenzieren, rechtfertigt keine Beleidigung.

kalle1111
2005-02-20, 23:28:24
Bitte sehr.


Eine Diskussion über diesen Punkt ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Dass tom_highway es nicht geschafft hat, zwischen dem nackten Überleben und dem Betreiben eines Puffs zu differenzieren, rechtfertigt keine Beleidigung.

aber gerne doch ;)

Kinehs
2005-02-21, 03:36:10
Also ich habe 50 Euronen an die Aktion Deutschland hilft im Januar gespendet.

Man sieht, wie schnell es im Leben gehen kann. Ich (wir) hatte zum Weihnachtsurlaub die Wahl zwischen einem Strandhotel in Phuket und einem Standhotel auf Tinian Island.

Habe mich dann fuer Tinian Isalnd innerhalb von 20sec entschieden. Nach zwei Tage in Tinian Island den Fernseher angemacht und auf CNN die Leichen rumschwimmen sehen. Da ist mir schon extrem mulmig geworden.

Normalerweise spende ich fuer deutsche Hilfsorganisationen im Inland und in solchen Faellen auch fuers Ausland. Es gibt natuerlich auch andere Dramen (siehe WTC) in anderen "reichen" Laendern, nur da denke ich mir immer wieder, das Land ist ja reich und die Leute/Firmen versichert. Evtl. werde ich auch fuer solche Sachen mal spenden in der Zukunft, aber erst, wenn ich mein Geld fest verdiene, was wohl noch 1-2 Jahre dauern wird. Momentan muss ich hier selektieren.

Auch mein Aufruf an alle: Jeder ist sich selbst zwar der naechste, ansonsten wuerden wir alle ja jeden Cent, den wir ueber einer kleinen Wohnung und einem kleinen Auto verdienen in die armen Laender tragen. Aber denkt doch mal nach, jeder Euro hilft und was sind fuer die meisten Leute denn schon 50 Euro? Wieviel Prozent vom Nettogehalt?

drexsack
2005-05-26, 11:15:27
Kann der Thread nicht langsam mal weg oder zumindest nicht mehr als Sticky?

mfg, drexsack