PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar WoW-Sonderheft


MadManiac
2004-12-27, 13:29:04
Hi Leute!

Hab mal hier (http://gamestar.websale.net/cgi/websale5.cgi?shopid=gamestar&list-file=sonderhefte.wp5&product-number=gss0501) nen Link.
Kommt zwar erst am 10.01.05 raus, aber es soll das "Das Kompakt-Kompendium" sein.

Gruss M

Dr.Doom
2004-12-27, 13:40:15
PLUS Must-Have-Tools für WoW-Spieler: WoW Name-Generator, ICQ, Xfire, Teamspeak, Interface Customize
Name-Generator OMG :crazy2:
Die können ja ein paar Bots dazupacken und es als Tools verkaufen, damit man einige "nervige Dinge" nicht selber machen muss. :lol:

Wozu braucht man ICQ, wenn man WoW spielt?!
Keine Ahnung, was XFire ist. Werde ich aber sicherlich nicht benötigen.

(sry, hab noch mal editiert)

Muselbert
2004-12-27, 13:41:35
Name-Generator :lol: :crazy2:
Wozu braucht man ICQ, wenn man WoW spielt?!
Keine Ahnung, was XFire ist. Werde ich aber sicherlich nicht benötigen.
Jo, einen name-Generator hats auch in WoW drin, da braucht man kein GameStar-Sonderheft...... ;)

Iceman346
2004-12-27, 13:54:28
Keine Ahnung, was XFire ist. Werde ich aber sicherlich nicht benötigen.

Das da: http://www.xfire.com/xf/index.php

Aber war doch klar, dass die Zeitschriften versuchen auch ein Stück vom WoW Hype abzukriegen. Mal schauen ob nicht auch die PCG so ein Sonderheft herausbringt.

Azze
2004-12-27, 14:13:33
Würde mich wundern wenn die NICHT nachziehen.

Dr.Doom
2004-12-27, 14:40:49
Das da: http://www.xfire.com/xf/index.php

Aber war doch klar, dass die Zeitschriften versuchen auch ein Stück vom WoW Hype abzukriegen. Mal schauen ob nicht auch die PCG so ein Sonderheft herausbringt.Ah, danke. Brauche ich wirklich nicht. ;)

Delta2082
2004-12-27, 17:46:57
Habe das schonmal in einem anderen Thread geschrieben aber egal!!

Wenn einem Neuling im Genre so ein Heft echt weiterhilft bin ich auch gewillt das zu kaufen!!

Azze
2004-12-27, 18:09:08
Ja aber schon alleine wenn ich mir die Erklährungen und Auflösungen/Komplettlösungen der Gamestar ins Gedächtnis rufe, kommt mir das Kalte Kotzen. (Sorry) Da wird ein Anfänger auch nicht viel mit anfangen Können. - Zumindest Erfahrungsgemäß, aus meiner Vergangenheit.

MadManiac
2004-12-27, 18:27:24
Ich bin auf jeden Fall am 10.01 am Kiosk.
Bin gespannt was Gamestar für ~6€ bietet.

Aber Azze hat schon recht, das die Erklährungen im Gamestar größtenteils zum Kotzen sind.


Gruss M

Iceman346
2004-12-27, 18:35:39
Habe das schonmal in einem anderen Thread geschrieben aber egal!!

Wenn einem Neuling im Genre so ein Heft echt weiterhilft bin ich auch gewillt das zu kaufen!!

WoW ist imo eigentlich sehr leicht zu verstehen. Außerdem gibts im Internet jede Menge Fanseiten die dir sicherlich genauere und ausführlichere Infos geben können als jedes Gamestar Sonderheft. IMO ist das rausgeschmissenes Geld.

Kakarot
2004-12-27, 20:44:37
IMO ist das rausgeschmissenes Geld.
Seh ich auch so, wer sich die Zeit nimmt, das Handbuch etwas zu studieren und in bekannten WoW Foren rumstöbert, sollte mehr Wissen zusammentragen, als in irgendwelchen WoW Guids steht. Ausserdem ändert sich WoW durch Patches ständig, was das Sonderheft eventuell schon zum Erscheinen hin, unbrauchbar macht, spätestens aber im Laufe der Zeit.
WoW ist imo eh learning by doing, viel lesen muss man da nicht, einfach ausprobieren.

Naja, mal gucken was geboten wird, doch 6€ ist auch nicht gerade wenig, vielleicht ist nen nettes Poster dabei, sowas wäre imo ein Kaufanreiz.

Muselbert
2004-12-27, 20:51:45
Seh ich auch so, wer sich die Zeit nimmt, das Handbuch etwas zu studieren und in bekannten WoW Foren rumstöbert, sollte mehr Wissen zusammentragen, als in irgendwelchen WoW Guids steht. Ausserdem ändert sich WoW durch Patches ständig, was das Sonderheft eventuell schon zum Erscheinen hin, unbrauchbar macht, spätestens aber im Laufe der Zeit.
WoW ist imo eh learning by doing, viel lesen muss man da nicht, einfach ausprobieren.

Naja, mal gucken was geboten wird, doch 6€ ist auch nicht gerade wenig, vielleicht ist nen nettes Poster dabei, sowas wäre imo ein Kaufanreiz.
Da setz ich mein dito drunter......

Gast
2004-12-28, 02:30:51
Ein Sonderheft für ein Spiel,für das man 10 Euro pro Monat löhnen muß. Sind sie die Gamer bewußt dass das Spielnie euch gehören wird ,sondern Blizzard?


Für mich ist das reine Abzocke,egalwelcher Argument kommt,eskönnte sogar das Spiel sein auf das alle gewartet haben ,aber die 10 Euro sind Sklavensteuern .

Scheiss Kapitalismus!

Reißzahn
2004-12-28, 02:32:48
Die obrige Post ist von mir,nicht dass jemand wieder einen diskriminierten Kommentar abgibt, weildas ein Gat war. :confused:

san.salvador
2004-12-28, 02:54:28
Auf einen Gast-Post hätte ich nicht geantwortet, aber so:

Weißt du was du für einen Unfug schreibst? Krefitkartenbesitzer sind in Normalfall mündige Menschen, die wissen, was sie für die 10€ bekommen.

ahRDie
2004-12-28, 15:35:07
Ein Sonderheft für ein Spiel,für das man 10 Euro pro Monat löhnen muß. Sind sie die Gamer bewußt dass das Spielnie euch gehören wird ,sondern Blizzard?


Für mich ist das reine Abzocke,egalwelcher Argument kommt,eskönnte sogar das Spiel sein auf das alle gewartet haben ,aber die 10 Euro sind Sklavensteuern .

Scheiss Kapitalismus!


Ich verstehe es nicht! Warum wird auf einmal über eine Tatsache gestritten, die schon seit fast einer Dekade gang und gebe ist.
Für MMORPG wird eine monatliche Gebühr bezahlt und basta!
Bitte informiere Dich doch bitte vorher über die Umstände.

Und zweitens: Was hat das bitte mit dem 'scheiss' Kapitalismus zu tun, dass eine monatliche Gebühr bezahlt werden muss? Wenn diese Gebühr für den Inhalt wirklich zu hoch sein sollte, dann wird der Markt das schon regeln.
Ich bin bereit eine Gebühr zu bezahlen, die mir einen täglichen Spielspass für > ein Jahr fast schon garantiert. Aber über dieses Thema gibt es schon einen Thread und da wird genauso infantil argumentiert.


Zum Topic:
das die GS ein Sonderheft rausbringt, ist ja schon fast in der Glaskugel zu sehen gewesen.
Interessant ist es, wie dieses Sonderheft aufgebaut wird. Wenn es gute Tipps zu den den verschiedenen Klassen gibt, warum nicht?
Bei AO (Anarchy Online) hätte ich es mir gewünscht. Aber da ist die Kalssenwahl und die anschließende XP-Punkteverteilung auch etwas umfangreicher.
Sicher gibt es auch dort div. Foren und Hilfestellungen. Aber es hätte auch ruhig kompakter sein können ;)

Reißzahn
2004-12-28, 16:31:41
Reine Abzocke , das ist alles. Kann mir noch einer kommen und mir sagen wollen : es ist nun mal so.


Ok das ist jetzt mein letzter Beitrag indemThread

Meine Frage:

Egal wie gut das Spiel ist und Spaß macht , dafür jeden Monat 13 Euro (fast 30 DM) auszugeben , hinterlässt doch das Gefühl verarscht zu werden (trotz Updates und Patches im Spiel) , wenn auch nur wenig , bei den meisten. Stellt euch einfach mal vor ;man müsste keine Gebühren bezahlen , einfach nur vorstellen.

Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

Azze
2004-12-28, 17:25:11
Ich fühle mich absolut nicht verarscht.
Nimm einfach mal an das du für deine Monatlichen Gebühren, auch Montalich ausreichend Gegenwert bekommst. Nimms einfach mal an.

Denke das Thema "Abzocke" sollte zur genüge diskutiert worden sein.

TheMaxx
2004-12-28, 17:43:43
Und jetzt mal wieder zurück zum topic :cool:

Es gibt sicher genug Leute, die das Heft kaufen werden - was ich auch gut verstehen kann. Da es ja noch eine Weile bis zum Release hin ist wollen viele möglichst viel Infos über das Spiel aufsaugen, um auch jetzt schon wenigstens ein bißchen was von WoW mitzubekommen (wenn man schon nicht selbst spielen kann). Und da spielt es eigentlich keine Rolle, ob man das Gelesene auch irgendwo im Internet finden kann.
6€ finde ich allerdings ganz schön teuer, zumal es ja laut Werbung auch nur A5-Größe haben soll.

Reißzahn
2004-12-28, 20:05:05
Ich fühle mich absolut nicht verarscht.
Nimm einfach mal an das du für deine Monatlichen Gebühren, auch Montalich ausreichend Gegenwert bekommst. Nimms einfach mal an.

Denke das Thema "Abzocke" sollte zur genüge diskutiert worden sein.

du hast recht,was solls..dann verzichte ich halt auf ein spiel oder kauf mir keine hefte denn die kosten auch pro heft 4,99 Euro :rolleyes:

dann ist es halt das spiel des Jahres für mich..ich machs einfach ;D

Muselbert
2005-01-04, 21:13:59
Die PCPowerplay zeigt, wie mans richtig macht:

World of WarCraft: Survival Guide
World of WarCraft steht auch in Deutschland schon in den Startlöchern. Rechtzeitig vor der Veröffentlichung und als Starthilfe für den finalen Betatest in Europa versorgen wir Sie mit Profi-Tipps: Mit welcher Klasse sollten Sie beginnen? Welche Rassen und Klassen ergänzen sich optimal? Wie steigen Sie schnellstmöglich auf? Was gibt es bei einem Online-Rollenspiel zu beachten?
Mit Kartenmaterial und konkreten Tipps finden Sie sich schnell in Azeroth zurecht. Und das Beste: Unser 32-seitiger Survival Guide liegt als kostenlose Dreingabe der Februar-Ausgabe von PC PowerPlay bei, die am 26. Januar erscheint.
Das wird den Verkauf vom GS-Sonderheft nicht grade ankurbeln :D

Delta2082
2005-01-04, 21:30:51
Das nenn ich doch mal ein Wort!!! ;D

Muselbert
2005-01-04, 21:43:34
.... Und was bei der GS (Ausgabe Februar + WoW-Sonderheft) 10€ (oder warens 11€?) kosten kriegt man bei der PC Powerplay für 2.99€ =)

MadManiac
2005-01-04, 22:30:34
@Muselbert

Was hälst Du den so Vom PowerPlay?
Hab erst eins und das ist nicht soo berühmt.

Gruss M

Muselbert
2005-01-04, 22:57:35
@Muselbert

Was hälst Du den so Vom PowerPlay?
Hab erst eins und das ist nicht soo berühmt.

Gruss M
Also ich finds eigentlich recht gut, vorallem für den Preis.....
Auch wenn bei WoW zum Beispiel rechte eigenwillige contras sind (eigenwilliger Grafikstil), aber das war beisher eigentlich das einzige mal, dass ich sowas bemerkt hab.....

MadManiac
2005-01-04, 22:59:27
Hier (http://www.gamestar.de/magazin/sonderhefte/worldofwarcraft/2005/inhalt.pdf) mal die Inhaltsangebe zum Gamestar Sonderheft.
Mal sehen ob die Karten der Städte was bringt, ansonst schaut es ganz Interresant aus.

Gruss M

pck_worker
2005-01-05, 12:07:56
du hast recht,was solls..dann verzichte ich halt auf ein spiel oder kauf mir keine hefte denn die kosten auch pro heft 4,99 Euro :rolleyes:

dann ist es halt das spiel des Jahres für mich..ich machs einfach ;D

du solltest mal berücksichtigen, dass Blizzard zB in Amerika 90 Server Tag und Nacht am laufen hat und diese fast rund um die Uhr betreut werden! Außerdem sind 100te Gamemaster (Spielebetreuer) auf den Server vertreten, die 24h / 7Tage für die Spieler da sind. Diese Leistung kostet Blizzard unmengen an geld. Daher ist der monatl. Beitrag auch gerechtfertigt. Man zahlt kein Geld für nur Patches und kleine Erweiterungen, die kann man eher als kleine beigabe betrachten. Man zahlt eher für Server und Personal. Ich würde nicht rund um die Uhr ein Gamemaster sein wollen, wenn ich nicht dafür entlohnt werde, weil man so keine Zeit für einen anderen Job hat.

Azze
2005-01-09, 20:38:45
*Nach Oben Schieb*

Mein Sonderheft war schon am Freitag da. Ich hab mich jetzt mal nen bischen damit befasst, und kann jetzt nicht wirklich empfehlen. Die Hälfte des Hefts geht für Hintergrungdissen drauf, (Also alles Rund um WoW: Kurzes Resümè der Vergangeheit von Blizzart, die Geschichte von WarCraft und der Klassen ...) sowie um recht nutzlose Klassenerklährungen und was ich alles tolles in WoW machen kann.

Die CD kann man leider auch in die Tonne Kloppen, das einzige nützliche Währe das "Interface Customize Tool". Den Rest Teamspeak, ICQ hat sowieso jeder ders braucht. Der Screensaver von WoW ist in meinen Augen von der ganz billigen Sorte und zeit nicht wirklich was von WoW, abgesehen von den Dark Portal.
Die Krönung auf der CD fand ich das: So Spielt sich WoW - Tutorial.
Man wird 34 Min vollgelabert, welches Quest man in welcher Reihenfolge am besten erledigt. Sowie die Info, immer regelmäßig zu Trainer zu gehen.


Um aber auch mal was gutes zu sagen: Im Heft enthalten sind genaue Karten der Startgebiete und Hauptstätte. Mit (Englischen) Erklährungen wo man was findet. Sowie eine Gesammtübersicht von Kalimdor und dem Östlichen Königreich, in der die Flug- und Fahrtrouten der Schiffe, Zeppeline und Flugechsen aufgezeichnet ist.


PS.
Hab eben gesehen: Die PC Powerplay bringt auch nen Sonderheft heraus, (36Seiten) das der Jannuarausgabe beiliegen wird. Diese erscheint am 26.Jan und kostet die üblichen 2.99

Wishnu
2005-01-11, 11:46:13
Egal wie gut das Spiel ist und Spaß macht , dafür jeden Monat 13 Euro (fast 30 DM) auszugeben , hinterlässt doch das Gefühl verarscht zu werden (trotz Updates und Patches im Spiel) , wenn auch nur wenig , bei den meisten. Stellt euch einfach mal vor ;man müsste keine Gebühren bezahlen , einfach nur vorstellen.

Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

Stell' Dir mal vor, Du könntest abends in die Kneipe gehen und müsstest nichts zahlen...einfach nur vorstellen... ;)

Matrix316
2005-01-11, 12:01:41
Stell' Dir mal vor, Du könntest abends in die Kneipe gehen und müsstest nichts zahlen...einfach nur vorstellen... ;)

Stell dir vor, du bist abends in der Kneipe und müsstest zusätzlich zu den Preisen für Speisen und Getränke noch jede halbe Stunde eine Kneipennutzungsgebühr von 5 € bezahlen....;)

Ice-Kraem
2005-01-11, 12:02:25
Stell' Dir mal vor, Du könntest abends in die Kneipe gehen und müsstest nichts zahlen...einfach nur vorstellen... ;)

...die kraft der gedanken... :biggrin:

Reißzahn
2005-01-11, 17:04:17
Kneipe = Videospiel ?

:confused: :confused: :confused:

Johnny Silencio
2005-01-12, 12:37:06
Kneipe = Videospiel ?

:confused: :confused: :confused:


Beides dient der Unterhaltung und der Steigerung des Wohlbefindens. ;)