PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Player frisst Resourcen


Huabaer
2004-12-27, 13:44:56
Auf meinem alten PC,auf dem ich zwei Winamps mit zwei Soundkarten am laufen habe klappt es eigentlich ganz gut, dass ich praktisch zwei Lieder gleichzeitig abspiele, nur wird die Bedienung eben ein bisschen lahm.

Nun hab ich mir Foobar2000 zweimal installiert, es soll ja angeblich sehr resourcensparend sein. Nun muss ich feststellen, dass bei Foobar das Abspielen von zwei Liedern gleichzeitig nicht möglich ist (stocken), die CPU-Auslastung ist auch höher wie bei Winamp.

An was kann das liegen?

Huabaer
2004-12-27, 15:18:32
Kann mir keiner Helfen?

Also der PC ist ein P1 200 MHz, 128 Mb Ram mit TNT1

Und die Auslastung bträgt so um die 60%, das kann es doch nicht sein, oder??


mfg HuaBaer

Kane02
2004-12-27, 15:22:14
Kann mir keiner Helfen?

Also der PC ist ein P1 200 MHz, 128 Mb Ram mit TNT1

Und die Auslastung bträgt so um die 60%, das kann es doch nicht sein, oder??


mfg HuaBaer

Ich vermute der Rechner ist einfach zu schwach dafür. Mit 2 Soundkarten? Wie hast das angestellt? Ist eigentlich net optimal so ne Kombo. Für was brauchst du 2?

Huabaer
2004-12-27, 15:30:17
Damit man Lieder vorhören kann ---> für partys

Also die Soundkarten laufen eigentlich jetzt stabil, auch gleichzeitig, nur die Performance...


Ich weiß, dass der PC schwach ist, aber es geht ja mit Winamp auch (gerade noch), warum sollte es dann mit Foobar nicht gehen??


mfg HuaBaer