PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Ati Treiber!


srbo
2004-12-27, 13:52:38
Habe gerade den neusten Ati catalyst 4.12 installiert. Leider kann ich die HZ Zahl meines Monitores nicht ändern, unteranderem habe ich auch keine DCC Funktion. Bitte um Hilfe. Irgendwie will nichts gehen...

kizi81
2004-12-27, 14:02:38
rechtsklick desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, anzeige.

da muss du die maximale bildwiederholfrequenz deines monitors einstellen. sie müsste jetzt auf 60 hz sein. stell sie meinetwegen auf 85, oder 100, um zu sehen ob es klappt....

srbo
2004-12-27, 14:21:06
rechtsklick desktop, eigenschaften, einstellungen, erweitert, anzeige.

da muss du die maximale bildwiederholfrequenz deines monitors einstellen. sie müsste jetzt auf 60 hz sein. stell sie meinetwegen auf 85, oder 100, um zu sehen ob es klappt....


meinst du ich weiss es nicht? Die ATI und Anzeige wiederholungsfrequenzeinstellungen hängen unmittelbar zusammen. kurz und knapp es geht nichts.

kizi81
2004-12-27, 14:30:33
tja, dann deinstalliere den treiber mal, starte dann in den abgesicherten modus, entferne die treiberreste mit dem driverCleaner.
danach die treiber neu installieren.
wenn das nicht hilft, hätte ich auch keine idee mehr, sorry....

srbo
2004-12-27, 14:44:44
tja, dann deinstalliere den treiber mal, starte dann in den abgesicherten modus, entferne die treiberreste mit dem driverCleaner.
danach die treiber neu installieren.
wenn das nicht hilft, hätte ich auch keine idee mehr, sorry....

Dank dir trotzdem. Eine neuinstallation wird nicht helfen...

Black-Scorpion
2004-12-27, 14:50:47
Finger weg vom DriverCleaner!

Für so etwas gibt es den Cat Uninstaller von ATI (http://www.ati.com/support/drivers/misc/catalystutils.html).

Downloadlink (http://www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe)

@srbo

Hast du einen Treiber für den Monitor installiert?
Den Monitor per BNC Kabel angeschlossen?

srbo
2004-12-27, 14:55:22
Also, ich habe seit kurzem einen neuen PC. Gestern haeb ich diesen vollendet. Windows ist ganz frisch drauf. Habe den Monitor standartmässig angeschlossen und die Treiber für ihn installiert. Komischerweise macht der ati treiber auch probleme, wenn ich den monitor auf plug and play einstelle...

Gast
2004-12-27, 14:57:05
Also, ich habe seit kurzem einen neuen PC. Gestern haeb ich diesen vollendet. Windows ist ganz frisch drauf. Habe den Monitor standartmässig angeschlossen und die Treiber für ihn installiert. Komischerweise macht der ati treiber auch probleme, wenn ich den monitor auf plug and play einstelle...


DCC im Treiber ausstellen, Max Werte des Monitors selber einstellen.

Jetzt in den Windows Anzeigeeinstellungen die gewünschten Hz einstellen.

srbo
2004-12-27, 15:06:32
DCC im Treiber ausstellen, Max Werte des Monitors selber einstellen.

Jetzt in den Windows Anzeigeeinstellungen die gewünschten Hz einstellen.


Das Problem ist das DCC überhaupt nicht geht. ich kann die max werte nicht einstellen und wenn ich sie in der anzerigeeinstellung einstelle, dann habe ich einen riesen desktop, sprich ich kann rumscrollen...

zeckensack
2004-12-27, 15:44:19
Das Problem ist das DCC überhaupt nicht geht. ich kann die max werte nicht einstellen und wenn ich sie in der anzerigeeinstellung einstelle, dann habe ich einen riesen desktop, sprich ich kann rumscrollen...DDC muss auch nicht gehen. Im klassischen Control Panel im "Anzeige"-TAB ist das "Monitor"-Feld anklickbar. Führt dann zu weiteren Optionen, uA auch DDC-Ignoranz und eigener Steuermöglichkeit.

Das geht leider nur unter Win2k/WinXP. Wenn du Windows 9x benutzt, dann wird's schwierig.

zeckensack
2004-12-27, 15:46:45
...

srbo
2004-12-27, 16:31:08
Schön und gut zeckzack... geht trotzdem nicht.. habs mehrmals versucht. man kann die HZ bei verschiedenen Auflösungen nicht ändern und er übernimmt die einstellungen nicht...wirklich komisch... werde es mal mit dem ati 4.12b oder 4.11 versuchen,..

Schoof
2004-12-28, 08:24:49
google mal mit den begrieff 60hz bug registry. irgendwo gibt es da seiten was und wo man in der reg eintragen muss mit welcher frequenz der monitor laufen soll. als ich vom 4.9 auf 4.10 gewechselt habe hatte ich das selbe problem. einfach in der reg ändern und es geht.