PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Problem nach unlocken mit Silberleitlack!


Dusauber
2002-05-11, 19:31:49
Nachdem ich bei meinem XP1600 alle 5 L1-Brücken mit Silberleitlack geschlossen habe, geht der PC zwar noch an(Lüfter laufen), aber es kommt kein Pipser und das Bild bleibt schwarz! :(
Die Laserlöcher habe ich alle mit Sekundenkleber geschlossen. Mit der Lupe betrachtet, sieht soweit alles ok aus. Es gibt keine Verbindungen zwischen den Linien!
Und jetzt? Was kann da nicht in Ordnung sein?

Der PC ist ok, denn mein 800er Duron läuft ja!

MaxSPL
2002-05-11, 20:50:18
Falls du die CPU durch den Duron 800 ausgetauscht hast, und es ging mit dem Duron... dann kannste deinen XP wegwerfen...

So wies aussieht hat sie sich verabschiedet ;)

Dusauber
2002-05-11, 21:00:52
Ja ich hab jetzt den Duron in meinem PC, sonst könnte ich ja hier nicht posten!
Aber wieso soll der XP kaputt sein? Ich habe doch nur 5 Linien gezogen!

MaxSPL
2002-05-11, 21:12:02
Kann z.B. an Überspannung liegen, welche durch den SLL hervorgerufen worden ist...

Hast du einen CU-Spacer benutzt?
Welche WLP nutzt du?

Dusauber
2002-05-11, 22:37:18
Oh man, er funzt wieder! :)
Ich hatte auf dem Board die Jumper für den Multi irgendwann mal auf 11 gesetzt! Ohne unlocken funzt das ja nicht! Auch dem 800er Duron war das egal!
Jetzt steht wieder alles auf Auto, und der XP1600 läuft normal mit 1400MHz und Vcore 1.75!
Aber etwas macht mich jetzt stutzig! Er hätte doch eigendlich mit dem Multi 11 laufen müssen!!??
Ok, erst mal sorry für meine Unachtsamkeit! Aber jetzt hab ich wohl ein neues Problem? Oder?
Hast du einen CU-Spacer benutzt?
Welche WLP nutzt du?Einen Spacer habe ich bisher immer ohne Probs benutzt. WLP hab ich noch von meinem Super-Silent-2000. Mit 25% Silber; steht da drauf!
Demnächst nehme ich aber "Arctic Aluminia". Die ist preiswert und soll ganz gut sein!

chicki
2002-05-11, 23:03:29
da gibts die seltsamsten sachen...
ich hab z.B. schon erlebt, dass sich der multi erst nach dem 2ten rebooten umgestellt hat oder, dass zunächst einstart mit auto erkennung und altem Takt nötig war, um ihn dann beim 2ten booten ändern zu können.

Dusauber
2002-05-11, 23:13:59
Originally posted by chicki
da gibts die seltsamsten sachen...
ich hab z.B. schon erlebt, dass sich der multi erst nach dem 2ten rebooten umgestellt hat oder, dass zunächst einstart mit auto erkennung und altem Takt nötig war, um ihn dann beim 2ten booten ändern zu können. Hm, da bin ich mal gespannt! Aber heute versuche ich nix mehr! °:D°

DR.DEATH
2002-05-11, 23:38:23
hast du ein Abit KT7A Board ?? da sollen ja solche Probs mit den Multis auftreten oder liegt es allgemein am KT133A ?

Dusauber
2002-05-12, 00:13:57
Ne, ich habe ein QDI KinetiZ 7E-A!
Werde morgen mal schauen, ob ich den Multi ändern kann!

MaxSPL
2002-05-12, 01:30:05
Originally posted by Dusauber
Ne, ich habe ein QDI KinetiZ 7E-A!
Werde morgen mal schauen, ob ich den Multi ändern kann!

Ich hab gedacht, dass die CPU gar nicht geht?

Egal, aber bei mir gibts auch öfters mal Prbs mit dem Multi, den müsste ich mal wieder nachmalen

Is auch schon ne Zeit her, wo ich ihn ungelockt hab ;)

Dusauber
2002-05-12, 07:02:37
Ne, der 11er Multi funzt nicht! Ich werde dann wohl auch noch mal drübermalen müssen! :( Oder einen anderen probieren?? Der Multi 10.5 funzt! Mit Auto und wenn ich den per Jumper setze!
Leider kann ich im Bios den Multi nicht ändern. Von Multi 10.5 auf 11 muß ich 9 Jumper umstecken! :(
Ich hab mal irgendwo gelesen, daß wenn L1 mit 'nem Laserloch kurzgeschlossen wird, dann der Prozzi mit Multi 11 läuft!!?? Aber da ist ja jetzt Sekundenkleber drinn! :(

Dusauber
2002-05-12, 09:59:44
Wow! Jetzt funzt der Multi 11! =)
Hab auf 3 von den 5 Linien noch mal etwas SLL drübergemalt!!

Dusauber
2002-05-12, 11:53:53
So, zum Schluß gebe ich mal mein OC-Ergebnis, bei dem es erst mal bleiben soll, bekannt! Steht alles in meiner Signatur!
Vcore steht auf Auto! Temps sind im grünen Bereich! :)
Na, das war ja wieder mal ein Erlebnis! :D Zuerst hieß es mein XP ist hinüber, und jetzt hab ich einen XP2000! :lol: :wink:

MaxSPL
2002-05-12, 12:38:57
Du, sauber gemacht !!!

Dann war das wohl nur ein Brückenfehler... ;)

Liszca
2002-05-12, 19:05:30
Originally posted by Dusauber
Nachdem ich bei meinem XP1600 alle 5 L1-Brücken mit Silberleitlack geschlossen habe, geht der PC zwar noch an(Lüfter laufen), aber es kommt kein Pipser und das Bild bleibt schwarz! :(
Die Laserlöcher habe ich alle mit Sekundenkleber geschlossen. Mit der Lupe betrachtet, sieht soweit alles ok aus. Es gibt keine Verbindungen zwischen den Linien!
Und jetzt? Was kann da nicht in Ordnung sein?

Der PC ist ok, denn mein 800er Duron läuft ja!

jetzt wos geht: wars schwer ihn unlocken ???

Eliminator
2002-05-12, 19:31:05
Wieso hasst du denn keinen Leitgummi verwendet?
Ist 10mal billiger und einfacher

Dusauber
2002-05-12, 20:08:06
Originally posted by Liszca


jetzt wos geht: wars schwer ihn unlocken ???
Ne, schwer gerade nicht, aber eine sehr fummelige Arbeit, bei der man eine gute Lupe und eine ruhige Hand haben muß! :D
Wieso hasst du denn keinen Leitgummi verwendet?
Ist 10mal billiger und einfacherNaja hast schon recht! Aber 100m von mir ist ein kleiner Autozubehör-Laden, der hatte diesen Silberleitlack.
Und so einen Gummi will nicht jeder haben! Z.B. das Thesa womit das Gummi festgemacht wird, bleibt ja auf der CPU! Sowas mag ich nicht! Ich mußte da eh zwei Zettel abreissen und die Kleberreste entfernen, als ich den damals bei K&M gekauft habe! :(