PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Intel-Onboard-Grafik, DX9.0 und Sims


Drehrumbumm
2004-12-27, 15:35:18
Hi.

Ich sitz gerade am PC meiner Schwester und versuche darauf das Spiel "Die Sims2" zum laufen zu bringen, aber das will nicht so recht.. :rolleyes:

Ihr PC:
PIII-800mhz
256MB RAM (SD-)
Intel 82815 Onboard-Grafik
WinXP Prof.


Nach der Installation lässt sich das Spiel aber nicht starten, da "kein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter gefunden" werden konnte.

Hab dann noch den neuesten Treiber und DX9.0c installiert, hat aber nix gebracht..

Jetzt bin ich etwas verwirrt..
-braucht sie für DIE SIMS eine DX9-Karte??

In den Mindestanforderungen ist nämlich auch nur die Rede von einer empfohlenen T&L-Grafikkarte (z.B. GF2 oder höher), bei Nichtvorhandensein von T&L steigen "nur" die Anforderungen für die CPU.

Also egtl sollte sich das Spiel doch auch ohne DX9 und T&L zumindest starten lassen, oder? :|


Gruß,
Dreh

BlackArchon
2004-12-27, 15:56:25
EA unterstützt blöderweise momentan nur Ati- und Nvidia-Karten.

Drehrumbumm
2004-12-27, 15:58:39
EA unterstützt blöderweise momentan nur Ati- und Nvidia-Karten.

:uclap:

Naja, soll sie halt noch ne GF2/3 bekommen...

Danke dir.

stickedy
2004-12-27, 18:31:07
EA unterstützt blöderweise momentan nur Ati- und Nvidia-Karten.
Nicht ganz: Intel Extreme Graphics (915) funktioniert auch mir Hardware-Rendering.

Ändert aber nix dran, dass beim alten 815er nix zu machen ist. Auch Software-Mode läuft dank katastrophalem Treiber nicht.
Ne GF2MX würde hingegen schon reichen...

Gast
2004-12-31, 08:14:26
Du weisst aber schon, dass es auch ein offizielles Support-Forum gibt? Dort wird Ihnen kompetent geholfen.

stickedy
2004-12-31, 13:09:55
Was bitte ist inkompentent an der Aussage, dass es mit i815 und i810 nicht funktioniert?

HIMOZ
2004-12-31, 23:04:47
Haste mal genauer nachgelesen?
Bei verwendung einer Graka ohne HW T&L brauchst du eine 2Ghz CPU!
Imho führt Sims 2 zu einem wahren Flut von PC neukäufen. Mehr als Doom3 schaffte weil die Zielgruppe eine ganz andere ist!

Drehrumbumm
2005-01-01, 09:28:51
Haste mal genauer nachgelesen?
Bei verwendung einer Graka ohne HW T&L brauchst du eine 2Ghz CPU!
Imho führt Sims 2 zu einem wahren Flut von PC neukäufen. Mehr als Doom3 schaffte weil die Zielgruppe eine ganz andere ist!

Das hab ich schon gelesen..
mich hat nur gewundert, dass das Spiel garnicht gestartet wurde.

Is ja nu auch egal, ich weiß woran es liegt und der Thread kann langsam verschwinden..

stickedy
2005-01-01, 14:53:45
Deswegen würde das Spiel trotzdem starten, geht halt nur saulangsam dann. Trifft aber eh nur auf die ATI Radeon 7200 zu - das ist die einzige von Sims2 direkt unterstützte Grafikkarte (also mit Hardware-Beschleunigung) und ohne Hardware-T&L!
Bei allen anderen sind 2 GHz im Software-Modus (Kyro, DeltaChrome, Volari und alle anderen mit und ohne Hardware-T&L) sowieso viel zu wenig. Da reichen selbst 3 GHz und mehr nicht für flüssiges spielen...

BlackArchon
2005-01-01, 15:25:46
Hum? Natürlich hat die Radeon 7200 HW T&L, das ist ja schließlich die Ur-Radeon. Du meinst sicherlich die Radeon 7000 (ehemals Radeon VE), die eine abgeschaltete/defekte HW T&L-Einheit haben soll.

Meine Radeon 7000 hat aber sogar HW T&L laut diversen Programmen. Also hat entweder Ati zwischenzeitlich die HW T&L-Einheit wieder aktiviert, oder der Treiber erledigt das per Software.

stickedy
2005-01-01, 18:34:15
Ja, sorry, ich mein natürlich die Radeon 7000 aka VE. Bei den alten Radeons komm ich seit der Namensänderung immer mit den Bezeichnungen durcheinander...

IVI
2005-01-03, 12:53:28
tu deinem schwesterherz was gutes und kauf ihr ne GeForce4 ... teuer sind die ja nun beim besten willen net mehr ;)