PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus laptop usb 2.0 problem


woscostametaxa
2004-12-27, 16:08:37
ich hab den laptop (w1473) neu aufgesetzt, weil ich win xp pro draufhaben wollte...

auf jeden fall scheint jetz usb auf 1.1 eingestellt zu sein, weil er, immer wenn ich die externe festplatte anschliess (samsung in cremax icy box) meint, hochgeschwindigkeitsusb an usb 1.1...

auf der treibercd war nix in richtung usb, bzw. im bios gabs auch nix mit usbeinstellungen.


bin um jeden rat dankbar :-D

Capitan
2004-12-27, 17:35:08
wenn das motherboard usb 2.0 unterstützt, dann läuft das auch mit usb. 2.0 geschwindigkeit, wenn die geräte am usb-port erkannt werden.
bei windows 2000 brauchte man, soviel ich weiß noch treiber, bei xp funktioniert usb automatisch.

kannst du mal mit hdtach die geschwindigkeit deiner icy-box testen ?

woscostametaxa
2004-12-27, 18:52:38
der laptop is grade neu, hat sicher usb 2.0, hab auch bei der icy-box nachgesehen.

es erscheint eben dann die blase mit:

hochgeschwindigkeits usb gerät an langsamen usb (so in der richtung)

drunter steht: sehen sie hier welche ihrer anschlüsse usb 2.0 haben (wieder nicht exakter wortlaut, aber sinnmäßig richtig)
und dann drück ich drauf, und er meint, ich hätte keine usb2.0 anschlüsse.

ich hab keinen blassen schimmer wie ich das machen soll...

also musses meines erachtens am system liegen und nicht an der icybox.
ps: normalerweise möcht ich das ding eh über firewire laufen lassen, weil der durchsatz angeblich bissi besser is, bzw. ich sonst nix mit firewire hab, die usbs aber mit andern sachen belegen kann... nur is das kabel das bei der icybox dabei is grosses fw auf grosses, der laptop hat nur einen kleinen fw eingang...

Gast
2004-12-28, 12:28:06
Hast Du mindestens noch SP1 installiert? Ohne dieses bzw. SP2 kennt XP kein USB 2.0.

woscostametaxa
2004-12-29, 13:10:09
so kurze zusammenfassung:

centrino 1,6 mit 512 mb ram, ati 9600 64 mb,
win xp sp2, alle updates, norton systemworks und internet security.
glaub das müsst reichen ...:-D

Gast
2005-01-03, 11:14:01
deinstalliere mal alle usb geräte die du im gerätemanager siehst, nach nem neustart sagt er dann neue hardware gefunden.

Er lädt die treiber dann alle selbstständig ohne probleme rein. Es könnte aber auch noch sein das deine treiber zu alt sind, und nicht für usb 2.0. saug dir mal die neusten, falls das mit dem deinstallieren nicht funtzen sollte.

Gast
2005-01-03, 11:47:39
kann auch sein, dass er die 2.0 treiber nicht automatisch installiert, sondern einfach als unbekannt im gerätemanager lässt(so isses beim desktopboard meines bruders immer). dann musst du die manuell installieren. es dürften aber die M$-Hauseigenen reichen. einfach treiber aktualisieren;)

woscostametaxa
2005-01-03, 14:48:52
frage: wo soll ich die downloaden? bzw. welche

m$ updateseite? denn da hab ich alles vor paar tagen downgeloadet...

wieder mal danke :D

edit:
denke es funzt jetz, schönen dank... ;D

Gast
2005-01-05, 11:43:40
frage: wo soll ich die downloaden? bzw. welche

m$ updateseite? denn da hab ich alles vor paar tagen downgeloadet...



dieser frage entzieht sich mir der sinn. aber da du es geschafft hast, wird es auch in der frage keine sinn geben;)