PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet von neu


Gast
2004-12-27, 16:18:50
Hallo

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mir ein paar neue Komponenten gekauft: ASRock K7... Mainboard, AMD Athlon XP 1500+, 512 MB DDR400

Danach habe ich mein ganzes System von neu installiert (mit allen aktuellen Treibern)

Nun wollte ich ein Spiel installieren (FlatOut) -> Installation und Menübedienung läuft einwandfrei....aber wenn ich ins Spiel komme starter der PC immer von neu (ab und zu kann ich kurze Zeit spielen, manchmal gar nicht)

Können solche Abstürze durch Netzteil mit zu wenig Leistung entstehen (hab 250W), oder welche Gründe kann es noch haben (Grafikkarte zu warm???)

Mein System:
AMD Athlon XP1500+
ASRock K7... Mainboard
GeForce 4 Ti 4800SE AGP8x 128 MB DDR
512 MB DDR400
250 Watt NT

Mfg

Gast
2004-12-27, 16:27:58
Es kann das Netzteil sein oder der Speicher. Schon mal den Speicher mit MEMTEST getestet? Ich hatte das auch schon mal Windows ging, nur beim zocken hat er Rebootet. Manchmal nach 30 Minuten, manchmal ging es auch
sofort.

Vulpine
2004-12-30, 16:52:52
Hallo,

ich hatte genau dieses Problem mit der FlatOut-Demo. Es kam zu unerklärlichen Systemreboots wenige Sekunden nach dem das Rennen begonnen hatte. In meinem Fall lag es am Grafikkartentreiber. Mit dem etwas älteren Detonator 61.77 läuft es wieder. Ich glaube es gibt mittlerweile auch einen Patch für FlatOut der genau dieses Problem behebt.

Siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=182829&highlight=flatout

MfG
Vulpine