PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter-Strike: Internetzugriff auf Lanpartyserver - wie?


kuj0n
2004-12-27, 18:05:27
Moin,

ein paar Freunde von mir sitzen zusammen und zocken cs via Lan. Angedacht war das ich (sofern möglich) über Internet auf ihren Server zugreife, weil ich zu weit weg wohne um mal eben den PC dorthin zu schleppen.

Einer der Leute hat nen Server offen (non-dedicated) die anderen greifen via Lan drauf zu, ebenfalls sind aber alle per Rounter angeschlossen ans Internet.

Frage nun, wisst ihr wie ich Zugriff auf jenen Rechner bekomme?

Vielen Dank im voraus!

Argo Zero
2004-12-27, 18:06:57
Wäre möglich, wenn der LAN-Server an einem Router sitzt mit VPN.
Dann kann man sich extern in das Netzwerk registrieren.

kuj0n
2004-12-27, 18:10:34
Wäre möglich, wenn der LAN-Server an einem Router sitzt mit VPN.
Dann kann man sich extern in das Netzwerk registrieren.

Kannst du das vielleicht etwas näher erläutern oder hast nen Link der das veranschaulichen könnte? Bspw. ob man Ports freigeben kann etc.

Argo Zero
2004-12-27, 18:45:17
Was ist das für ein Router?

kuj0n
2004-12-27, 19:11:29
Was ist das für ein Router?


http://www.smc-europe.com/de/index.html
SMC7004VBR

Danke, kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Du erwähntest VNP, wenn der Router das unterstützt würde folgende Schritte ausreichen um das zum laufen zu bekommen?

http://www.netzwerktotal.de/vpnwinxp.htm

Vielen Dank!

Argo Zero
2004-12-27, 19:13:41
Damit würdest du von außerhalb connecten können, ja.
Aber wie man den Router einrichtet ist individuell.

Mir fehlt momentan die Zeit um das Handbuch durchzuwälzen.
Der Router kann allerdings VPN, musst nur mal ins Handbuch schauen, dort wird es erklärt, wie man es einrichtet.

kuj0n
2004-12-27, 19:14:33
Damit würdest du von außerhalb connecten können, ja.
Aber wie man den Router einrichtet ist individuell.

Mir fehlt momentan die Zeit um das Handbuch durchzuwälzen.
Der Router kann allerdings VPN, musst nur mal ins Handbuch schauen, dort wird es erklärt, wie man es einrichtet.


Ok, gut vielen Dank!