PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedlink Medusa?!


spike.sp.
2004-12-27, 18:07:12
Also zuerst mal meine System-Specs:

XP 2800+ @2.1Ghz
2x512MB Ram
x800XT Platinum Edition
nForce Sound :)

bis jetztbenutze ich fürs gamen entweder mein Trust stereo headset oder meine alten cambridge SoundWorks DD5.1 boxen, allerdinsg nur im 4.1 betrieb, da nscheinend mein chinch-ausgang des mainboards defekt ist. sonun bin ich mit beidem nicht begeistert. die kopfhörer drücken und sind nicht unbedingt das gelbe vom ei. und mit den boxne kann ich einfach kein cs:s odr so spielen, weil ich die positionen der gegner einfach nicht raushör.

nun kam ich auf die idee verlcuht viele 70€ auszugeben um das medusa headset zu kaufen. nun gibt es ja verdammt viele psoitivie reviews, nur zählen bei mir userreviews mehr. also alle medusa-user her mit euer kritik!

Blue
2004-12-27, 18:45:53
Hi!

Habs mir gerade zugelegt und bin zufrieden - wobei ich den kompletten 5.1 Sound noch garnich genießen kann da meine jetzige Soundkarte keinen Center Ausgang hat. Ansonsten : guter Klang, satter Bass und da pro Ohrmuschel mehrere Lautsprecher eingebaut sind ist auch der Rundumklang sehr gut.
Das Headset sitzt ganz gut aufm Kopf und drückt auch nach längerer Zeit nicht. Es sitzt "relativ" gut, weil Speedlink seine Headsets scheinbar für Leute mit ziemlich großen Schädeln konzipiert. Dadurch ist der Abstand der Ohrmuscheln am unteren Bereich des Ohres minimal größer als am oberen Teil - das stört aber eigentlich kaum.
Die mitgelieferte Verteiler-Box zum gleichzeitigen Anschluss der Anlage an den PC ist auch ziemlich cool. Der Mikroklang ist ok und es läßt sich gut justieren, Kabel sind auch alle dabei die man braucht.

Blue

Huskie
2004-12-27, 20:16:10
Hi

Hier habe mal gesucht sind einige Intressdante Sachen bei.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=336856


Bekomme übermorgen das 5.1 von Teac, bin mal gespannt ob ich es behalte oder mir doch das von Sennheiser PC150 zulege.

Gruß
Mike

TigersClaw
2004-12-27, 20:53:02
Der von Teac is Müll, hab ihn mir letztens beim Kumpel angeschaut/-gehört, viel zu geringe Lautstärke.

FireFrog
2004-12-27, 21:33:22
Der von Teac is Müll, hab ihn mir letztens beim Kumpel angeschaut/-gehört, viel zu geringe Lautstärke.
Ich glaub das ist echt geschmackssache, manche schöwren drauf, hab meins eben bei Amazon bestellt, wenn nicht gut ist, kann man das da ja auch wieder zurück geben oder ?

@Threadstarter

hier mal mein Thread mit einigen Tests:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=193502

noch ein Thread zu 5.1 Sorround Kopfhörern:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191524

Kellwolf
2004-12-28, 13:51:33
Habe mir auch das Medusa Headset gekauft , nachdem ich wochenlang alles mögliche über 5:1 Headsets gelesen habe , das einzige was mich störte war die geringe Abschrimung der Verstärkerbox , habe das Prob. aber auch gelöst ,
man ist ja etwas vorbelastet .*gg*.. Ansonsten wenn man einmal alles im Mixer der soundkarte eingestellt hat .... WOW ... sauber Sound und Gute Bässe , das micro ist sauber und ohne rauschen zu hören ... Lautsärke .. für meine Ohren bei volllast schon zuviel...

Kann es nur empfehlen....

MFG

Kellwolf

Lowkey
2004-12-28, 14:04:39
Das Thema wurde schon so oft besprochen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142372&highlight=leopard

Ich habe Medusa und Leopard. Beide klingen klein. Für echte spielerische Vorteile braucht es aber auch eine Audigy2 ZS.

Leider, Leider, Leider kommt weder Medusa noch Leopard an einen guten Kopfhörer herran. Ein AKG ist einfach deutlich hörbar besser, besonders wenn man Musik hören will.

Huskie
2004-12-28, 15:50:14
Also heist das jetzt wenn ich das Sennheiser kaufe ist das besser als das Medusa von Klang her??

Weil ein Kumpel sagte mir wenn ich das Sennheiser kaufe und den Sound im Game auf EAX stelle höhre ich das auch wie beim Medusa.Und der Klang selber soll besser sein.

Blue
2004-12-28, 20:29:35
... das einzige was mich störte war die geringe Abschrimung der Verstärkerbox , habe das Prob. aber auch gelöst ,
...

Wie hast du das problem denn behoben? Weil teilweise störts mich auch....

Henker

FireFrog
2004-12-28, 20:30:49
Also heist das jetzt wenn ich das Sennheiser kaufe ist das besser als das Medusa von Klang her??

Weil ein Kumpel sagte mir wenn ich das Sennheiser kaufe und den Sound im Game auf EAX stelle höhre ich das auch wie beim Medusa.Und der Klang selber soll besser sein.
Es kommt eben drauf an, was du mit den Kopfhörer machen willst, denn das Medusa ist je ein 5.1 Kopfhörer, der Sennheiser (PC 105) mein ich jetzt mal ist aber keiner, von daher für andere Geschmäcker, man liest hier soviele meinungen, teste es evtl. einfach mal.

Huskie
2004-12-28, 20:44:50
Jo das Teac müste morgen da sein.

Kannst mir ja auch von deiner Erfahrung berichten über das Teac.

Gruß
Mike

Gast
2004-12-29, 08:02:39
hallo :),

wisst ihr vielleicht ob Media Markt das Medusa 5.1 Headset im sortiment hat und auch anbietet?

danke im voraus

mfg

Fruli-Tier
2004-12-29, 08:11:06
Ich bilde mir ein, es dort einmal gesehen zu haben, als ich es gesucht habe.

Hier habe ich eine Meinung zum Medusa abgegeben (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=189198)

FireFrog
2004-12-29, 09:07:57
hallo :),

wisst ihr vielleicht ob Media Markt das Medusa 5.1 Headset im sortiment hat und auch anbietet?

danke im voraus

mfg
Hi,
bei uns hatten sie ihmo nur das Twinset, aber auch überteuert.

Gast
2004-12-29, 12:15:31
Danke für die Antworten,

kennt ihr vielleicht einen Laden der das Medusa Headset anbietet?
(Ich möchte nicht im Internet bestellen :))

danke im voraus

mfg

spike.sp.
2004-12-29, 16:04:11
für österreicher:

www.gameware.at

sonst bei www.geizhals.at suchen! :)

PS: hab mir jetzt das medusa bestellt :)

Huskie
2004-12-29, 20:13:42
Hallo
Habe heute das Teac 5.1 Headset bekommen und bin Total entäuscht.

Es hat sich einfach nur alles so Klanglos angehört wie hohl, da hatte ja mein Audio 90 besseren Klang.

Und hatte immer so ein Tacken in dem Headset, ging sobald ich es weiter vom Schreibtisch hatte weg.Vieleicht war es einfach auch nur Defekt aber das glaube ich nicht.

Also von mir bekommt das Teac eingfach nur ne 5.
Ich habe alles auf 5.1 gestellt im Spiel unter Windows.
Als Soundkarte habe ich ne Audigy 2 ZS.
Gruß
Mike

Neotronic
2004-12-30, 11:17:17
Hi, also ich hab mir das medusa vor 2wochen im MM für 60€ gekauft.
bin auch sehr zufrieden damit, und kann es wirklich weiter empfehlen.
aber es kommt natürlich nicht an ein echtes 5.1 boxensystem heran.
und wenn deine soundkarte defekt ist wird es sich doch auf das headset auswirken!!! am besten kaufst dir eh noch ne audigy2 dazu

daflow
2004-12-30, 12:05:20
Habs seit Montag- > Saturn Augsbrug fuer 59,99 Bin recht begesitert, hatte vorher ein Plantronics. Das Abschirmungsproblem hab ich mit Alufolie um die Verstaerkerbox geloest O_x

World Funeral
2004-12-30, 13:48:28
kann man die Gegner durch so ein 5.1 Headset eher orten bei CS z. B. ? Hab momentan nen Plantronics Audio .90

daflow
2004-12-30, 13:54:34
Bei jedem Spiel das surround sound unterstuetzt kannst du damit die Gegner imho besser orten.

spike.sp.
2004-12-30, 15:35:06
Hi, also ich hab mir das medusa vor 2wochen im MM für 60€ gekauft.
bin auch sehr zufrieden damit, und kann es wirklich weiter empfehlen.
aber es kommt natürlich nicht an ein echtes 5.1 boxensystem heran.
und wenn deine soundkarte defekt ist wird es sich doch auf das headset auswirken!!! am besten kaufst dir eh noch ne audigy2 dazu

meine soudnkarte is nicht hin..... nforce rox... zumindest mehr als ne alte SB Live! 5.1 ;D

Gast
2004-12-30, 23:22:50
Habs seit Montag- > Saturn Augsbrug fuer 59,99 Bin recht begesitert, hatte vorher ein Plantronics. Das Abschirmungsproblem hab ich mit Alufolie um die Verstaerkerbox geloest O_x

wie wirk sich das abschirmungsproblem aus?

mfg

Blue
2004-12-31, 03:58:16
Ich hoere ab und zu diesen typischen Geräusche(die man auch im Autoradio hoeren kann) wenn mein Handy nen Netz sucht - und das ab und zu unangenehm laut...

Blue

Chickenh@wk
2004-12-31, 07:25:03
ich benutze das Medusa seid es auf dem Markt ist und würde es mir wieder kaufen den es macht schon einen großen Unterschied von Stereo zu 5.1 - das Spielgefühl ist um Längen besser was das räumliche hören angeht !

das einzig negative ist wirklich das Abschirmungsproblem was man aber verringern kann indem man die Verstärkerbox in Alufolie einwickelt ( ja ja :cool: ) oder einen guten Standort auswählt alternativ dazu kann man die Box auch weglassen und diesen Adapter benutzen sodas man das Headset einfach nur mit der Soundkarte verbindet - damit entfallen auch die Störungen ;)

http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/cosh_medusa_adapter/single_2.jpg

>>> Link <<< (http://www.alltests.de/hardware/reviews_04/cosh_medusa_adapter/coshm_1.php)

spike.sp.
2004-12-31, 18:32:10
hab jetzt das medusa...

erste eindrücke:

+...wow... edel verpackt...
-und riesig des trum... mals ehen obs net zu schwer is...
+drückt nicht, wie mein altes hs
+sound schein klasse szu sein.. einige kurze tests bei dvds
-in spielen check ich damit nix ;)
+der bass is der hammer.... mein unterkiefer vibriert ständig! ;D
+micro funzt sehr gut, besser als das alte

muss das headset mal am we ausgiebig testen

Gast
2004-12-31, 18:35:51
+der bass is der hammer.... mein unterkiefer vibriert ständig! ;D


kann einer mir erklären wie ich denn bass stärker mach?

mfg