PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Raid Controller mit NCQ?


doppelschwoer
2004-12-27, 18:45:05
Mir ist meine IDE Platte abgeraucht. Nun möchte ich auf S-ATA umsteigen + RAID. Hab mir die Seagate Barracuda 7200.7 SATA NCQ ausgesucht (2St. natürlich für RAID0). Scheint ne ganz gute Platte zu sein.
PCI Controller dachte ich z.B. Dawicontrol DC-150 Raid, Promise SATA 150/TX4 4-Kanal Serial ATA oder HighPoint RocketRAID 1520/1540. Aber was ich bisher finden konnte supporten die alle kein NCQ... Gibt es überhaupt PCI Karten, die das supporten? Falls nicht dann muß ich halt mit NCQ warten, bis das Nforce 4 Board + Athlon64 in meinen Rechner kommen :smile:

StefanV
2004-12-27, 19:48:47
Gibt es überhaupt PCI Karten, die das supporten?

AFAIK gibts sowas (momentan) nicht.

doppelschwoer
2004-12-27, 20:37:19
Das habe ich mir schon gedacht... Danke.

Was kann man zu der Platte und den Controller sagen... welchen würdet ihr nehmen, und vor allem warum?

TigersClaw
2004-12-27, 20:47:00
Natürlich gibt es PCI-Controller die NCQ können, schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=promise+sataii&in=

Dr. Brain
2004-12-27, 21:06:06
Natürlich gibt es PCI-Controller die NCQ können, schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=promise+sataii&in=Er wollte aber nen RAID-Controller...;)